Neubenennung der Kampftechniken der Arashi

  • Aktuell sind die Kampfstile der Arashi wie folgt in der Weltenbibliothek hinterlegt:



    Das ist super, um ein Bild davon zu bekommen.
    Allerdings sind alles Bezeichnungen aus der "echten Welt" und wir sollten vielleicht asamuraspezifische Eigennamen dafür suchen.


    Vorschläge sind willkommen :)


    Ich schlafe eine Nacht drüber und kann dann hoffentlich auch ein paar Kandidaten anbieten ;)

  • hier meine Ideen:
    Wie beim Chinesischen / Japanischen in der "realen Welt" lassen sich die Bezeichnungen der Arashi auch nur bedingt in Sprachen wie Asameisch übersetzen.
    Es handelt sich um eine sehr alte bildhafte Sprache, die nur (noch) für Eigennamen verwendet wird.


    Messerkampf
    Tanto --> Bao Su ("schnelles Messer")


    Bogenschießen
    Yumi --> Tsowashi ("stummer Pfeil")


    Schwertkampf
    Katana (Langschwert) --> Mǎikana ("Langschwert")
    Wakizashi (Kurzschwert) --> Baozahjiē (großes Messer)


    Waffenloser Kampf
    Jiu Jitsu --> Jen Rin ("harter Körper")


    Fechten
    bisher ohne --> Jiikana ("gestoßenes Schwert")


    Rüstung
    Yoroi --> Tanrai

  • Mir gefallen die neuen Namen besser, da sie nicht so offensichtlich aus unserer Welt entnommen wurden. :tiptop: Wenn jetzt keiner Einwände hat, würde ich das so in die Weltenbibliothek übertragen.

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -