Neue Forenstruktur

  • Liebe Spieler,


    damit niemand aus allen Wolken fällt, hier schon einmal die Ankündigung, dass ich demnächst das Forum (nicht aber das gerade erst neu eingerichtete Portal!) umstrukturieren werde. Konkret möchte ich diesen laaaangen Scrollweg im Forum aufdröseln, der seit dem Umstieg auf Woltlab unser aller Finger malträtiert.


    Das bedeutet:

    • Ganz oben in der braunen Leiste wird es künftig den Menüpunkt "Welt" geben, über den man mittels einem Drop-Down-Menü mit einem einzigen Klick in die einzelnen Weltenbereiche kommt.
    • Der Sim-off-Bereich ("Stadtrand" und "Anschlagtafel") wird zu einem Forum zusammengefasst, das in der braunen Leiste neben dem Weltenforum steht und dessen einzelne Unterforen ebenfalls via Drop-Down zu erreichen sein werden.

    Das hört sich im ersten Moment vielleicht kompliziert an, aber sobald es umgesetzt wurde, werdet ihr sehen, dass diese Version sehr viel komfortabler und intuitiver sein wird, als es im Moment der Fall ist. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Bax

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -

  • Liebe Spieler,


    die neue Sortierung wurde umgesetzt. Teilweise habe ich die Unterforen umbenannt mit dem Ziel, eine inuitivere Bedienoberfläche zu schaffen. Das "Unsichtbare Unterforum" ist nun in der Laberecke zu finden. Die anderen Inhalte sind hoffentlich selbsterklärend. Hier bitte ich um eure Rückmeldung. Findet ihr alles, was ihr sucht? Gibt es Inhalte, die verschwunden zu sein scheinen?


    Bei den Weltenforen (den Titel ändere ich vielleicht auch noch mal um) sind die Länder des Nordens und des Südens, die wenig bespielt werden, unter "Norden" und "Süden" zusammengefasst. Kommt das euch entgegen oder sollen sie besser gesondert aufgelistet werden wie die anderen Länder?


    Zeex wird sich nächste Woche noch mal ransetzen, um eine Lösung dafür zu finden, dass die Unterforen in so einer endlosen Liste angezeigt werden, anstatt dass sie erst sichtbar werden, wenn man das übergeordnete Forum betritt.


    Des Weiteren habe ich angefangen, die defekten Links durch HTML-Codes zu ersetzen, womit ich meine ersten wackligen Minischritte in Sachen Programmierung gegangen bin. :D


    MfG

    Bax

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -