Irving von Kaltenburg
Irving ist einer der wenigen, denen es mithilfe eines Relikts gelungen ist, Unsterblichkeit zu erlangen. Sein Relikt heißt Argentocoxos und weist die Gestalt eines Tauchschiffs auf. In der Lebenskammer bettet sich Iving zur Ruh, wenn die Zeit reif ist, um dort zu vergehen, zersetzt zu werden und als junger Mann neu geboren zu werden. Jedes Individuum dieser langen Generationsfolge trug den Namen Irving. Er und das Schiff sind seelisch so eng verbunden, dass sie nahezu eins sind. Da sie ihr Wissen teilen und Irvings Gedächtnis somit auch im Schiff gespeichert ist, weiß er nach jeder Geburt sofort wieder all die Dinge, die er wissen muss. Alle Irvings betrachten sich als Reinkarnation ein und derselben Person und nicht als neue Individuen. Alle Irvings sind ihrem Gefühl nach derselbe - Irving ist sie alle und sie alle sind Irving.
Bilder
Während seiner ersten Leben - Standardaussehen im Rollenspiel
Als Sklave von Ditzlin von Wigberg
Während seiner späteren Leben (1077)
Geburtstag
Aktuell: 2.11.170 nach der Asche
Tatsächlich: Lange vor der Asche
Aussehen
Irving ist momentan (204 n.d.A.) ein Mann im Alter von 34 Jahren. Sein Haar ist schwarz, etwa 10 cm lang und nach hinten gebürstet, wobei es mit parfumiertem Bienenwachs in Form gehalten wird. Seine Augen sind sehr dunkel, fast schwarz. Er bevorzugt elegante bis extravagante Kleider, oft von exotischer Herkunft, ein Hinweis auf seine vielen und weiten Reisen mit seinem Lebenden Schiff Argentocoxos. Irvings Gesichtszüge sind trotz seiner schlanken Statur breit und weich, die schwarzen Brauen annähernd gerade. Er selbst würde sich als attraktiv bezeichnen und seine leicht abstehenden Ohren tun dem keinen Abbruch. Länger als zehn oder zwanzig Jahre wartet er nicht mit seiner Verjüngung. Irving bevorzugt junge, funktionale Erscheinungsformen. So tritt er stets mit einem optischen Alter von spätestens 40 Lebensjahren in den Tod, um erneut als scheinbar 20-jähriger geboren zu werden.
Charakter
Irving ist kein Schürzenjäger, auch wenn er mitunter dafür gehalten wird. Seinem Mann Thabit aus alten Zeiten, der heute Argentocoxos beseelt, war er stets treu und ist es noch heute. Thabit von Wigberg ist allerdings auch der Einzige, dem seine Loyalität gilt. Irving würde jeden verraten, wenn Thabit ihm diesen Wunsch nennt. Für einen Wigberg wie Thabit ist ein solcher Partner eine gefundene Goldgrube. Man könnte sagen, Irving ist das perfekte Werkzeug für jemanden, der keine Hände mehr hat. Jedoch sind die Gefühle zwischen ihnen aufrichtig. Irving hat durchaus eigene Wünsche und Interessen. Jedoch ist sein Aktionsradius nur wenige Kilometer groß. Er kann sich nur so weit von seinem Schiff entfernen, wie die Kopplung ihrer Seelen reicht.
Geschichte
Irvings Leben war von Anfang an untrennbar mit dem Dhunischen Ozean verwoben. Sein Elternhaus stand am Strand des Dhunico, wo er als Kind oft spielte und das Schwimmen lernte, noch bevor er laufen konnte. So verwundert es nicht, dass er als Schiffsjunge auf der Galeere Barrakuda unter Capitano Vespasiano di Desnoyer anheuerte, um auch sein Geld dort zu verdienen, wo er es am meisten liebte - auf den türkisblauen Wellen.
Capitano Vespa, wie man seinen Kapitän nannte, verkaufte sein Schiff jedoch für eine gewaltige Summe nach Ghena, genau wie einen Großteil der Mannschaft. Dies war insofern entscheidend, da Galeeren kriegsentscheidende Schiffe waren und die Baupläne streng geheim. Bislang konnte Ghena keine Galeeren bauen, nur Ledwick war das möglich.
Bei den Verhandlungen lernten Irving und Thabit von Wigberg sich kennen und lieben. Thabit verlangte für das Einfädeln dieses Geschäfts von Ghena später nichts als eine Kopie der Baupläne für die Galeere. Anschließend musste jeder seiner eigenen Wege gehen. Thabit reist zurück in seine Heimat nach Asa Karane. Irving aber blieb bei Vespa und erlebte die folgenden Jahre gemeinsam mit ihm als fahnenflüchtiger Pirat auf der Dromone Da capo, bis zu deren vernichtender Niederlage gegen ihr Schwesternschiff Al fine.
Irving, Vespa, der Arashisklave Mikio Chud und der erste Offizier Palmiro waren die einzigen Überlebenden, als sie als Treibgut an den Stränden von Asa Karane angespült wurden. Zunächst geriet Irving in die Sklaverei von Thabits älterem Bruder Ditzlin von Wigberg. So erlebt Irving die Magierkriege mit, welche die Insel aufzehren und dazu führen, dass die überlebenden drei Familien die sterbende Insel verlassen müssen. Die Flucht gelang ihnen dank der Kopie der Baupläne für die Galeere, die sie an Ghena verkauft hatten. Aus den Knochen der tausenden Toten bauten sie ein Schiff. Thabit aber gehörte zu jenen, welche die Magierkriege nicht überlebt hatten.
Mit ihm beseelten die Nekromanten der Familien das Knochenschiff, weil er sich mit den Bauplänen und der Funktionsweise eines Schiffes auskannte. Vespa war derjenige, der als Kapitän fungierte. Am Ende war geplant, das Schiff zu verbrennen. So wäre Thabits Seele wieder frei und die Trinität ihn los. Es war ein ergreifender Anblick, als sie am Ufer ihrer neuen Heimat standen und das brennende Knochenschiff hinaus ins Meer fuhr, um zu vergehen. Auch Irving wohnte dem bei.
Irving aber hatte den letzten Knochen des Schiffes heimlich bei sich. Somit hielt er Thabits Seele in der Hand, weil sie dort drin steckte, seit der Rest der Knochenhülle verbrannt war. Niemand wusste von diesem entwendeten Knochen. Aber Irving entführte die Seele nicht aus Bosheit. Der Knochenraub war mit Thabit abgesprochen. Das Verbrennen des Knochenschiffes war nur die Show für die Sippe, während Thabit in Wahrheit noch auf Asamura weilte. So konnte Thabit unbemerkt weiter den Wigbergs nützen, ohne dass die anderen der Sippe davon wussten.
Irving hilft Thabit, das Relikt "Argentocoxos" zu finden, das von Thabit gekapert wurde. Die ursprüngliche Seele wurde heraus gerissen und Thabit zog ein. Irving hingegen wurde der immer wieder neu geborene Kapitän.
Auftritte im Rollenspiel
Tausend Jahre - Beschreibung seiner Beziehung mit dem "Schiff", Rückblende zu ihrer Zeit, als sie Menschen waren
Die Ereignisse um Capitano Vespa sind in Geißel der Sturmsee nachzulesen.
Kapitel 22 - Das Lichtfest in Ledwick - Eine Verschwörung von Irving und den Ruspanti wird vermutet
Kapitel 24 - Als das Jahr sich dem Ende neigte - Das Geheimnis um Irving wird aufgedeckt