Valerian Vasco von Hohenfelde

• Freiherr Valerian Vasco von Hohenfelde

Name: Freiherr Valerian Vasco von Hohenfelde

Volk: Naridier, GMO

Geburtsort: Alessa, Naridien

Größe: 186 cm

Gewicht: 80 kg

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: blau

Statur: trainiert

Beruf: Dritter Richter Naridiens des Rates der Zehn (Regierung Naridiens)

Sprachen: Rakshanisch, Asameisch, Demonai

Glaube: Dunwolf - Der Älteste

Familienstand: ledig

Familie:

Väter:

Servatio von Hohenfelde

Osmund von Wigberg

Partner:
    Miles von Wittelspitz

Aussehen:
    Link:

https://www.minpic.de/i/auze/1a9rd8

Fähigkeiten:

Geistmagier

Rang 1

Willkommen

Eindringen in den Geist eines Anderen mit dessen Erlaubnis. Der Magier dringt dabei in den Geist eines anderen ein, der ihn gewähren lässt. Die Person wehrt sich nicht gegen das Eindringen, was dem Magier seine Arbeit einfach macht.

Hörst du mich?

Der Magier lässt einer entfernten Person eine Nachricht zukommen. Ist der Empfänger ebenfalls ein Magier nimmt er die Botschaft als Stimme in seinem Kopf wahr. Er kann sich der Botschaft öffnen und ein Gespräch mit dem Kollegen beginnen. Ist der Empfänger der Botschaft kein Magier, funktioniert die Übermittlung der Botschaft nur, wenn er schläft. Der Empfänger nimmt die Botschaft dann im Traum wahr. So deutlich das er sie nicht beim Aufwachen vergisst.

Rang 2

Geist stärken

Stärkt die Willenskraft und den Geist des Zaubernden gegen den Eingriff eines anderen Geistmagiers.

Ich trete die Tür ein!

Der Magier dringt gewaltsam in den Geist des Anderen ohne dessen Einverständnis ein, was anstrengender ist. Bei dem Opfer kann dies Nachwirkungen in Form von Kopfschmerzen bis hin zu Verwirrtheit oder Ohnmacht hervorrufen. Dies ist im Grunde von der Willensstärke des "Opfers" abhängig.

Rang 3

Sinne täuschen

Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er dessen Sinne täuschen. Er kann ihn geisterhafte Geräusche hören lassen, Dinge sehen lassen, die gar nicht existieren, oder den Geschmack, Tast- oder Geruchssinn manipulieren.

Je nach Stärke des Magiers kann der Geistmagier ihn für ein paar Sekunden oder bis zu 3 Stunden täuschen. Der Geistmagier befindet sich, wie bei allen Zaubern der Geistmagie, in völliger Trance und ist damit schutzlos.

Stimmung erzeugen

Um die Stimmung eines anderen zu beeinflussen, muss der Geistmagier auch hier erfolgreich in den Geist seines Opfers eingedrungen sein. Dieser Zauber ermöglicht es die Stimmung einer anderen Person zu beeinflussen. Er kann sowohl unkontrolliertes Lachen als auch starke Angst verursachen.

Erinnerungen auslesen/Erinnerungen aufrufen

Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er in dessen Erinnerungen graben und diese real wirken lassen. Auf diese Art und Weise durchlebt der Verzauberte dieselbe Situation nochmal.

Rang 4

Astrale Energie entziehen

Dem Geistmagier ist es möglich die astrale Energie eines anderen Lebewesens zu entziehen und sie sich selbst oder anderen Leuten hinzuzufügen. Dabei wird aber vorausgesetzt, dass der Zaubernde zuvor erfolgreich in den Geist des Anderen eingedrungen ist. Dieser Zauber kostet sehr viel magische Energie. Es kommt häufiger vor, dass sich Geistmagier überschätzen und bei diesem Zauber ein zu großes Risiko eingehen und dabei sterben.

Geschichte:

Valerian von Hohenfelde wuchs wohlbehütet in Naridien auf. Gemeinsam lebte er mit seinem Vater in Alessa. Valerian ist durch und durch ein Hohenfelde. Val wie ihn Freunde nennen dürfen liebt seine Heimat, Magie, schnelle Aeros, Schiffe und kann sich als äußerst stur erweisen. Die alten Wege sind in seinem Familienzweig besonders stark ausgeprägt, so war es bei ihm Zuhause üblich nur Parta Ettainarar - Alt Hohenfelde zu sprechen. Sein Familienzweig gehört dem Kult der Beißer an und verehrt den Ältesten Dunwolf als höchsten Gott.

Valerians Vater, Servatio von Hohenfelde, war bei der naridischen Regierung beschäftigt. Genauer gesagt arbeitete sein Vater bei der Naridischen Sektoren Sicherheits Einheit - NSSE, einem Arm des naridischen Militärs, dass für die Innere Sicherheit verantwortlich ist. Servatio unterstand damit ein Großteil der naridischen Sicherheit.

Vals Interesse an Waffen zeigte sich früh, so dass sein Vater ihn direkt unter seine Fittiche nahm und Valerian schon als kleiner Junge den Umgang mit Schusswaffen lernte. Früher als es noch bei normalen Naridiern der Fall ist, war Valerian bereits eine ausgezeichnete Schütze.

Nicht nur bei Schusswaffen, auch bei dem Umgang mit anderen Waffen zeigte er ein besonderes Talent. Ein Talent und Vorwissen, das für ihn selber bis dato immer unerklärlich war. Oft nahm er eine Waffe zur Hand und hatte schlagartig eine Eingebung vor seinem geistigen Auge wie diese zu nutzen sei.

Jahre später würde sich der Umstand aufklären.

Für ihn stand von frühester Kindheit an fest, dass er in die Fußstapfen seiner Vaters treten wollte. Auch Valerian wollte die alte Familientradition auf seine Weise fortführen. So war es nicht verwunderlich, dass Valerian als er alt genug war, seine Ausbildung bei der Naridischen Sektoren Sicherheits Einheit - NSSE antreten wollte.

Ein Wunsch der sich nie erfüllen würde. Am Tag, wo er seinem Vater stolz von seinem Entschluss berichtete, offenbarte Servatio Valerian ein wohlgehütetes Familiengeheimnis. Valerian selbst sei kein Mensch.

Für Servatio war dies stets gewesen, aber in Wahrheit war er ein GMO. Sein Bruder oder vielmehr sein altes „Ich“ wie Servatio es bezeichneten, sei an einem Tag auf einer Demonstration angeschossen worden. Die Verletzungen waren lebensbedrohlich.

Das beste Krankenhaus bis dato befand sich in Nebreszko und war damit zu weit entfernt. Der Junge wurde sofort ins Krankenhaus nach Alesse verbracht und erlag dort wenig später seinen Verletzungen.

Gegen ausreichend Bezahlung und dank seiner ausgezeichneten Beziehungen wurde der Junge niemals für tot erklärt. Servatio ließ sein Kind in Kryostasis legen und nahm ihn tiefgefroren mit.

Servatio von Hohenfelde scheute keine Kosten und Mühen, er gründete sogar die Biotech Firma Phylak-Tec. Die Firma Phylak-Tec mit Sitz in Alessa ist darauf spezialisiert GMOs/genetisch modifizierte Organismen und BioMods/biologisch-modifizierte Lebensformen und Klone herzustellen.

Phylak-Tec arbeitet an Forschungsprojekten im Bereich der medizinischen Human-Genetik. Die Firma ist führend in Naridien was die Reproduktion von GMOs, BioMods und Klonen betrifft. Die Phylak-Tec GMOs sind u.a. keine zweckgebundenen Geschöpfe, sondern werden als Nachkomme eines Kunden hergestellt mit allen vom Kunden gewünschten Eigenschaften.

So wurde 5 Jahre nach der Bluttat aus dem genetischen Profil von Servatios Sohn ein GMO geschaffen - Valerian.

Allerdings schufen die Bio-Ingenieure von Phylak-Tec keinen simplen Klon von Vasco, sondern Valerian Vasco von Hohenfelde wurde mit allem ausgestattet, was die Firma an Höchstleistungen zu bieten hatte. Servatio hatte nicht vor, erneut einen Sohn zu verlieren.

Dennoch dürfte Valerian nicht den Dienst bei der Naridischen Sektoren Sicherheits Einheit - NSSE antreten, da Servatio seinen Sohn nie als verstorben und ihn als eigenes Kind/eigenständige Person angemeldet hatte.

Val war ein waffentauglicher GMO mit einem großen Schuss Wigberggenen, egal wie Servatio ihn sah, andere würden nur dass sehen. Und rein künstlichen Personen war es nicht erlaubt den Militärdienst oder überhaupt einen Regierungsdienst anzutreten.

Denn laut Gesetz wurden sie nicht als Personen gewertet, sondern als Sache. Sein Genom würde ihn als GMO enttarnen. Der Regierungsdienst war somit unmöglich.

Servatio sollte sich irren.

Plötzlich ergab für Val alles einen Sinn. Die seltsamen Eingebungen und Erinnerungen an Dinge die er gar nicht wissen konnte und durfte. Seine Krankenhausaufenthalte. Gar nicht zur Genesung nach seinem Unfall.

Er hatte selbst gar nicht diesen Unfall, sondern es war seine Geburt. Seine Behandlungsmarkierung war seine „Herstellungscode“.

Einstellungs-Untersuchung:

Ausschnitt:

....Sie verfügen über einen Komplett-Vitabolismus der auf Höchstleistung ausgelegt ist. Ihr ganzer Organismus ist darauf abgestimmt blitzartig zu agieren, zu reagieren. Geist wie Körper bilden eine perfekte Einheit. Sie haben einen klaren, messerscharfen Verstand und können bei Bedarf diesen mit Ihrem Infolink erweitern. Sie haben von Natur aus schon einen enormen IQ, aber durch Ihre Aufwertungen wurde dieser erweitert. Dieser IQ unterstützt ihre körperliche Schnelligkeit.

Sie überblicken binnen Sekunden Taktiken, Singularitäten, Mathematische Formeln oder Algorithmen wie Sie gerade bewiesen haben. Sie sind ein Zahlenmensch. Sie besitzen großes Kalkül, aber kaum Empathie.

Das fehlt ihnen, allerdings hat man Sie dessen nicht beraubt, sie haben es als Mensch nicht ausgebildet. Sie werden es nicht gelernt haben. Normalerweise müsste ich nun sagen, Mitgefühl wäre wohl bei Ihnen fehl am Platz. Dennoch verfügen Sie über eine eigene seltsame Art davon.

Vorranging sind Sie auf Fakten und Logik ausgerichtet in ihrem Verstand. Zielorientiertes Denken zu passenden Handeln. Sie haben eine hohe Grundaggression die in Kaltsinn gebettet ist.

Ob zum Selbstschutz oder zum Angriff, Ihr Körper wird wenn Sie das beabsichtigen binnen Sekundenbruchteilen reagieren. Ihre ganze Daseinsform ist auf Angriff, Kraft und Schnelligkeit ausgelegt.

Sie können demzufolge vermutlich schneller rennen, als jeder ihrer natürlichen Artgenossen. Auch Ihre Organe sind absolut darauf abgestimmt. Hirn, Herz, Lunge, Kreislauf – alles ist auf diese drei Attribute ausgelegt.

Durch die komplette Auslegung ihrer Natur auf Hochleistung haben Sie einen extrem hohen Energieumsatz. Sprich es laugt Sie schnell aus und kostet Sie sehr viel Körperenergie.

Ihr Stoffwechsel ist extrem hoch. Sie werden ständig Hunger haben. Ihr Hirn verbraucht viel Energie, da Sie rastlos denken – wie gesagt in Bereitschaft sind. Und ihr Körper verbraucht auch schon im Grundbetrieb viel mehr – da er ebenfalls ständig in Bereitschaft ist.

Ihr Körper ist in ständiger Alarmbereitschaft, das ist Ihre gefühlte Übernervosität. Sie verfügen schnell über sehr viel Bewegungsenergie. Dadurch verlieren Sie auch sehr viele Kalorien was Sie frieren lässt. Sie haben dann nicht mehr genug „Treibstoff“ um ihre Körpertemperatur konstant zu halten.

Wer sie schuf war ein Künstler der seinen Beruf sehr ernst nahm, Sie persönlich liebte, oder als Herausforderung ansah, oder im Militärbereich anzutreffen ist.

Sie sind eine absolut stimmige Konzeption aus einem kalten, berechnenden, hohen Verstand mit den passenden körperlichen Attributen jemanden schnell und brutal außer Gefecht zu setzen.

Dazu haben Sie eine extrem hohe Regenerationsrate. Menschliche DNS ist bis ins Lebensjahr 120 – 140 spaltbar. Darüber hinaus zerfällt DNS. Das heißt 120 – 140 Jahre ist für einen Normalmensch absolute Altershöchstgrenze. Aufgrund Ihrer extremen Regenerationsrate werden normale Verletzungen Sie kaum in Gefahr bringen, das sieht man an ihrem Gesicht.

Wenn Sie keinen Raubbau an Ihrem Körper betreiben würden, der Sie ständig auf Nullwert runterzieht, könnten Sie ein sehr hohes Alter erreichen.

Kurzum Sie sind eine Waffe.

Sie würden beim Militär in den Bereich Sekundärwaffe fallen. Töten binnen kürzester Zeit auf hohem Leistungslevel. Zwar mit den Nachteilen die jede Sekundärwaffe hat, schnell an ihre Grenzen zu kommen, aber dafür extrem lange haltbar. Ihre Erschaffung muss gewaltig teuer gewesen sein. Das Einzige was absolut nicht in Ihr Gesamtkonzept passt ist der ständig hohe Energielevel der Ihren Verbrauch kennzeichnet.

Ihre hämmernden Kopfschmerzen haben eine Hauptursache, Ihre extreme Sehschärfe. Da Ihr Gehirn nicht für die Verarbeitung solcher Bilder geschaffen ist. Sie sind ja kein souvagnischer Schreiadler.

Deshalb meine Frage.

Wer schuf Sie und zu welchem Zweck?

Sie sind nicht nur eine Waffe, Sie wurden gebrauchsfähig gemacht und sind ungesichert. Sie haben eine hervorragende Ausbildung und sogar mehrere Doktortitel in zig Sparten, sind Jurist, sind Genetiker.

Ich frage also nochmal, woher stammen Sie, wer plante Ihre Konstruktion, WER SIND SIE?“, fragte der Arzt streng.

"Meinen Respekt Kollege, einwandfreie Diagnose. Wichtiger ist im Moment doch die Frage.... was Sie sind Doc....", antwortete Valerian gelassen, nahm dem Mann das Datenpad aus der Hand und fing an den Bericht nach seinem Gutdünken zu korrigieren.

"Was ich bin?", fragte der Arzt verwirrt wie entgeistert und versuchte Valerian sein Pad abzunehmen, "Was bin ich denn?!?"

"Tot", kam die lächelnde Antwort.

• Der Rat der Zehn

Der Rat der Zehn setzt sich aus den zehn mächtigsten Männern der Justiz zusammen. Sie repräsentieren die Rechtsprechung unseres Landes. Neun Richter, ein oberster Richter. Sie sprechen im Konsens gemeinsam Recht. Sollte es unter ihnen nicht zu einer einstimmigen Entscheidung kommen, hat Nummer eins – ergo der oberste Richter, die endgültige Entscheidung zu fällen. Er ist also die entscheidende Stimme. Mehr noch, er kann im Alleingang sogar eine Mehrheitsentscheidung der neun anderen Richter aufheben, wenn seiner Meinung nach dazu ein zwingender Grund vorliegt.

Im Gegensatz zu den anderen Richtern ist er an keine höhere Instanz mehr gebunden. Er unterliegt nur dem Gesetz und seinem Gewissen. Folglich ist er der mächtigste Mann Naridiens. Sein Urteil ist unanfechtbar. Kapitalverbrechen werden vom Rat entschieden. Der Oberste Richter trifft mit seinem Urteil die endgültige Entscheidung bei Todesverurteilungen. Wie gesagt, an seinem Urteil ist nicht mehr zu rütteln, wenn er eine Person zum Tode verurteilt, wird sie nicht zurück in die Zelle geführt, sondern zur Hinrichtung.

Der Rat setzt sich immer wieder unterschiedlich zusammen, eben wer zurzeit das Amt des jeweiligen Richters bekleidet. Bis jetzt hat noch kein Mitglied seinen Ruhestand durch Pension angetreten. Die meisten von ihnen „verunfallen“ oder treten vom Amt aus „persönlichen Gründen“ zurück. Der oberste Richter, Gabin Korpuuk, bildet da eine Ausnahme. Er ist der Dienstälteste Richter Naridiens. Der Kerl ist weit über 70 Jahre alt und bis jetzt hat es noch niemand geschafft, ihm seinen Posten streitig zu machen – auf welchem Weg auch immer".

~ Kuno Neda

• Charbogen-Ergänzung:

Ein Richter der Zehn lebt gefährlich Dorian.

Valerian war in seinem Büro und es stand ein Karton auf dem Tisch, weshalb er reinschauen musste keine Ahnung, aber er tat es. Ich weiß noch wie ich ihn anschrie und zur Seite stieß und den Detonator sah. Ein Blitz jagte durch meine Gedanken, ...verdammte Schei… Ich warf mich über Val und im selben Moment geht der Detonator hoch.

Ich wachte auf. Alles war stockfinster. Minuten später begriffen, ich kann nichts mehr sehen. Ich fühle mich fremd an, hatte mein Körpergefühl verloren. Drum blieb ich reglos liegen um bewusst zu fühlen. Was ich spürte war ein Verband über den Augen. Der Rest von mir war betäubt. Um mich zu beruhigen hörte ich auf meinen Atem. Und stellte fest, dass ich gar nicht atmete. Ich atmete weder langsam noch flach, sondern ich atmete überhaupt nicht. Und trotzdem existierte ich noch.

Ich beschloss mich abzutasten um zu erfahren was los ist. Mein erster vermeintlicher Griff ging zu meiner Waffe. Sollten alle Stricke gerissen sein, würde ich die Reißleine selbst ziehen. Es gab keine Waffe.

Nun dann wollte ich wenigstens mein Gesicht abtasten. Fehlanzeige, es ging nicht. Wohlgemerkt ein Stück ging es schon, dann hielten die Fixatoren. Ich lag wer weiß wo, war blind, waffenlos, orientierungslos und war auf irgendetwas festgeschnallt, dass die kleinste Bewegung kaum noch möglich war. In dem Moment bekam ich Panik.

Ich dachte mir nur, Du musst hier weg und kämpfte mit aller Kraft gegen die Fesselungen an. Frag mich nicht wie ich es geschafft habe, denn normaler weise halten die Dinger. Ich bekam einen Arm frei. Mein Plan zuerst Augenbinde abreißen und dann Rest befreien. Gedacht, getan und meine eigene Hand krachte mir durch die ungelenke Bewegung knallhart ins Gesicht, dass ich fast ohnmächtig wurde. Schmerzvolle Erkenntnis, meine Hand war aus Stahl oder etwas ähnlichem.

Zeitgleich höre ich jemanden ins Zimmer stürmen und drehe mich nach dem Geräusch um, bereit ihn gebührend zu empfangen wer immer das war. Sie würden mich nicht erneut anketten. In dem Moment war die Person bei mir. Ein Kerl der ohrenbetäubend auf mich einschrie.

Er packte mich knallhart am Oberarm, die andere Hand drückte er mir auf die Stirn und presst mich mit Gewalt zurück in die liegende Position. Ich hatte Angst er würde mich erneut fixieren und wehrte mich. Schien gut zu klappen. Denn er musste seine Taktik ändern. Er packte mir mit einer Hand um die Kehle und drückte mir seine Finger hinter die Ohren. Nicht fest, aber fest genug dass ich kapierte, hier war jeder Widerstand zwecklos. Er schüttelte mich kurz und brüllte weiter. Bis ich mal schnallte was er die ganze Zeit sagte.

„Hör auf Dich zu wehren! Du bringst Dich um! Ich bin es - Val!“, schnauzte er mich an und strich mir mit einer Hand über den Schädel. Als ich verstand, gehorchte ich ihm umgehend.

Was ich dann fühlte, kann ich Dir gar nicht richtig beschreiben. Hätte ich vor Erleichterung heulen können, ich hätte es getan. Glaub mir, in dem Moment war er irgendwie alles was ich noch hatte in meiner kaputten Welt. Er hat die ganze Zeit während ich im Krankenhaus lag Wache an meinem Bett geschoben. Er war immer da. Nach jeder OP, egal wann ich wach wurde, egal welche Uhrzeit es war. Valerian wich nicht von meiner Seite.

Er hat mir das Leben gerettet, wobei er stets behauptet ich hätte das für ihn getan. Ich denke wir beide haben Recht.

Ich bin ein Wittelspitz, vielleicht sagt Dir der Name etwas. Es ist nicht immer leicht im Schatten der Macht zu leben, wir waren nie besonders viele, aber nun bin ich der Letzte.

• Charbogen-Ergänzung:

23.07.1079 - Miles erzählt wer Valerian aus dem Weg räumen wollte, Richter Nr.: fünf, Souu Midaei

- Souu Midaei wurde von Miles beseitigt

- Miles erzählt Dorian vom Verlust seiner Eltern und der Aufnahme durch Servatio (Valerians Vater) in die Familie/Sippe

Naridien 1077, Kapitel 03, Die zwei Bluthexer

"Richter Nummer fünf Souu Midaei hat versucht Valerian aus dem Weg zu räumen. Wie es ausgegangen ist, habe ich Dir bereits erzählt. Midaei trat einen Wochenendausflug an und kehrte nicht wieder zurück. Kurzum er hat seinen Urlaub unendlich verlängert. Midaei überquerte gerade das Gebirge Dals Rücken, als die Technik an Bord seines Schiffes verrückt spielte und die Maschine an einem der Berge zerschellte. Ich habe das Schiff in die Autonomie geschaltet und dann die Steuerung übernommen. Gleich was Midaei auch versucht hat, das Endziel seines Ausflugs stand fest. Route - Fahr zum Abgrund, ich habe die Route genau berechnet. Nichts was ich persönlicher genommen habe als diesen Angriff Dorian.

Meine Familie starb bei den Dock-Sklavenaufständen. Meine Kindheit verlief glücklich bis zu einem schicksalshaften Tag, an dem ich meine Eltern verlor. Wir kamen aus der Stadt und hatten eingekauft, als wir in eine Gruppe Dock-Sklaven liefen. Wir wussten nichts über die Aufstände die damals in Nebreszko tobten. Die Gruppe war groß über 20 Kerle und sie griffen uns an. Ob aus Verzweiflung oder aus Rache, mir war es gleich. Wir standen einer Übermacht gegenüber und mein Vater kämpfte wie besessen. Wir kämpften Seite an Seite.Doch es nützte nichts. Ich selbst war zu klein und meine Mutter war keine ausgebildete Kriegerin oder Magierin.

Sie fiel als erstes. Sein Vater kämpfte wie eine Bestie und tötete einige der Dock-Sklaven, aber auch der mächtigste Mann geht unter, wenn der Feind über einen herfällt wie ein Schwarm Heuschrecken. Das Einzige was ihm blieb war mich zu beschützen, indem er mich ins Hafenbecken stieß. Denn eines können Dock-Sklaven nicht - schwimmen. Sie sollen schließlich arbeiten und sie malochen so hart um nicht ins Wasser zu müssen. Der gleiche Grund warum viele Seemänner nicht schwimmen können, so verteidigen sie härter das Schiff. Servatio der Vater von Valerian hat mich in die Sippe aufgenommen, in Gedenken an Leopoldius von Hohenfelde. So war das damals Dorian", erzählte Miles aus seinem Leben.

• 25.07.1079 - Charbogen-Ergänzung:

- Valerian offenbart Fulcaire und Nethlee seine Herkunft

- Valerian erklärt ihnen, welche Firmen er besitzt

Naridien 1077, Kapitel 03, Die zwei Bluthexer

Valerian schenkte den beiden ein Lächeln, dass ihnen in der Ledwicker See auch jeder Hornhai geschenkt hätte.

"Meine Wenigkeit ist der Eigentümer der Phylak-Tec, sowie stolzer Eigentümer von WardGen Tech Dynamics - Warden Genetic-Technology Dynamics und einigen anderen Firmen mit Sitzen in Naridien und Obenza. Ich persönlich bin der Beweis, dass das Phylak-Tec-Verfahren einwandfrei und hocheffizient funktioniert, selbst bei einem einzigen DNS Spender. In meinem Fall mein Vater und Gründer von Phylak-Tec.... Servatio von Hohenfelde.

• Charbogen-Ergänzung:

- Valerians Elternteile - Servatio von Hohenfelde, Osmund von Wigberg, Leticia von Wigberg - Schwester von Licinius

- Vascos Eltern - Servatio von Hohenfelde, Leticia von Wigberg - Schwester von Licinius

- Tod von Freiherr Servatio von Hohenfelde, Servatio starb vor 8 Jahren

- Miles wurde mit 11 Jahren adoptiert

Valerians Elternteile - Servatio von Hohenfelde, Osmund von Wigberg, Leticia von Wigberg - Schwester von Licinius

Vascos Eltern - Servatio von Hohenfelde, Leticia von Wigberg - Schwester von Licinius

Doch eine weitere Frage bleibt offen. Wenn Valerian eine annähernde Kopie seines verstorbenen Bruders war - und nichts anderes war er - aufgewertet mit Osmunds Genom - wer war dann die Mutter seines Bruders?"

Kabir kannst Du mal nachsehen wer als Vascos Eltern eingetragen sind?", bat Ziggi.

`Ja Sekunde dauert etwas´, antwortete Kab und hockte sich an ihren Rechner.

`Ist nicht mal verschlüsselt er ist offen im Netz zu finden. Der Mann heißt offiziell Freiherr Vasco von Hohenfelde, Rufname Valerian. Richter des naridischen Rates, Richter Nummer drei. Unverheiratet, kinderlos, mehrere Doktortitel, Jurist, Genetiker und und und. Seine Eltern: Vater - Freiherr Servatio von Hohenfelde, Mutter - Leticia von Wigberg. Und Moment, Verwandte der Mutter - ein Bruder namens Licinius von Wigberg. Wohnhaft in Alessa. Vasco ist also der Neffe von Licinius´, antwortete Kabir.

Link:

Kapitel 08 - Von Wigberg zu Sentir

Tod von Freiherr Servatio von Hohenfelde, Servatio starb vor 8 Jahren

`Servatio von Hohenfelde starb vor 8 Jahren, genau zu dem Zeitpunkt als ich damals gegen Timion ins Feld geschickt wurde mit den Grasschlangen. Der Mann arbeitete beim naridischen Militär und hat sich wohl auch privat mit solchen Dingen befasst. Jedenfalls hatte er... Ihr werdet es kaum glauben einen tragischen Unfall im Labor. Laut dem alten Pressebericht wollte Freiherr von Hohenfelde gerade die Sicherheitsschleuse aus dem Labor passieren und somit das Labor verlassen, als die Ausbrennkammer durch einen Elektronikfehler ausgelöst wurde. Der Mann wurde bei lebendigem Leib eingeäschert...

Seine Söhne befanden sich zum Zeitpunkt des "bedauerlichen Unfalls" auf der Arbeit.  Freiherr Vasco von Hohenfelde war vor Gericht als Richter tätig. Gibt es ein schöneres Alibi, als das Recht und Gesetz selbst? Junker Miles von Wittelspitz (Adoptivsohn) war ebenfalls im Gerichtsgebäude anwesend und zwar im Büro von Vasco von Hohenfelde.
    Servatio hat sich also vor 8 Jahren in Rauch aufgelöst und Sohnemann Valerian übernahm ein Firmenimperium, dass Papa nebenbei aufgebaut hatte. Ob und was Miles der Adoptivsohn erhielt, ist nicht im Artikel spezfiziert ´.

Link:

https://asamura.de/forum/thread/2866-kapitel-08-von-wigberg-zu-sentir/?postID=21621#post21621

Miles wurde mit 11 Jahren adoptiert

`Ja der Bruder existiert noch, er wurde mit 11 Jahren adoptiert. Vasco und Miles sind gleich alt. Miles Eltern starben bei den Dock-Sklaven-Aufständen in Nebreszko. Miles hatte ebenfalls vor einigen Jahren einen schweren Unfall. Sein Bruder Vasco hatte in der Zeit laut Information fast ein Jahr einen Vertreter im Amt. Vasco scheint sich in der Zeit um seinen Bruder gekümmert zu haben. Warum sonst sollte er eine derart lange Zeit fehlen? Die zwei sind also schon seit 35 Jahren ein Duo´

Link:

• Charbogen-Ergänzung:

17.08.1079:

- Miles schließt sich Dorian von Wigberg an um ihm bezüglich seiner Familie und den Sentir beizustehen. Zeitgleich um seinem Mann Valerian zu helfen.

- Dorian gibt vor, Miles entführt zu haben und verlangt von Valerian die Abschaltung der Alessa Sonne, die Rettung der 12 Sentir aus der Sonne und die Rettung der Sentir-Embryonen. 

- Valerian geht auf die Forderung ein um Miles zu schützen.

- Miles offenbart den Schöpfercode von Valerian zum Schutz der Gruppe.

Schöpfercode: Valerian VascoRaZarS8

Notfallplan Naridien, Kapitel 15, Das Telefonat Wigberg vs Hohenfelde

Link:

https://asamura.de/forum/thread/2876-kapitel-15-das-telefonat-wiggi-vs-hohenfelde/?postID=21717#post21717

• Charbogen-Ergänzung:

Eigentümer der Firmen:

Phylak-Tec

Sitz: Alessa

Slogan: ./.

Erzeugnisse/Produkte: GMOs, BioMods, Klone

Besitzer: Valerian von Hohenfelde

Die Firma Phylak-Tec mit Sitz in Alessa ist darauf spezialisiert GMOs/genetisch modifizierte Organismen und BioMods/biologisch-modifizierte Lebensformen und Klone herzustellen.

Phylak-Tec arbeitet an Forschungsprojekten im Bereich der medizinischen Human-Genetik. Die Firma ist führend in Naridien was die Reproduktion von GMOs, BioMods und Klonen betrifft. Die Phylak-Tec GMOs sind u.a. keine zweckgebundenen Geschöpfe, sondern werden als Nachkomme eines Kunden hergestellt mit allen vom Kunden gewünschten Eigenschaften.

WardGen Tech Dynamics - Warden Genetic-Technology Dynamics
    Sitz: Obenza, 225-Tower
    Slogan: Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite - WardGen Tech Dynamics
    Erzeugnisse/Produkte: Warden (Wächter, Tuteur) GMOs und BioMods

Die Firma WardGen Tech Dynamics mit Sitz in Obenza ist darauf spezialisiert GMOs/genetisch modifizierte Organismen und BioMods/biologisch-modifizierte Lebensformen für den privaten Personenschutz herzustellen. WardGen Tech Dynamics arbeitet an Forschungsprojekten im Bereich der medizinischen Human-Genetik. Die Firma ist führenden in Obenza was die Herstellung von Sicherheits- und Kampf-GMOs betrifft. Die Warden von WardGen Tech Dynamics dienen ihren Besitzern als Leibwächter, Sicherheitspersonal ebenso als private Soldaten.

Sisapur, Lab Sisapur

Sitz: Obenza, 301-Tower, Ebene 39
    Slogan: Medizin von morgen schon heute
    Erzeugnisse/Produkte: Arzneimittel, Medikamente auf Gentechnik-Basis

(Zulieferer für Zirbeldrüsen, Grundbasis für das flüssige Wissen und die Droge Nimarux findet).

Peared

Sitz: Obenza, 301-Tower, Ebene 40
    Slogan: Synetisch, sicher, gesund, innovativ... Peared
    Erzeugnisse/Produkte: Synthetische und Pharmazeutische Lebensmittel

• Charbogen-Ergänzung:

21.08.1079 - Miles berichtet Patrice/Moritz von seinen Gefühlen für Valerian

Notfallplan Naridien, Kapitel 17, Geheimer Anruf

Link:

Kapitel 17 - Geheimer Anruf

...Privat ist Val, eben Val. Er ist wirklich ein guter Kerl. 

Die erste Zeit nach meiner Aufwertung war gleichermaßen schwer für Val und mich. Persönlich betroffen war ich, indirekt er. Wir waren uns immer sehr nahe, aber ab dem Tag konnte ich ihn nicht mehr spüren. Weder konnte ich seine Haut, noch seine Haare unter den Fingerspitzen spüren. Ich fühlte mich zurückgesetzt, obwohl ich das nicht gewesen bin. Jede noch so kleine Berührung konnte ich nur anhand seiner Reaktion genießen, ich selbst spürte sie nicht mehr.

Hätte ich es gekonnt, hätte ich mehrfach am Tag mit ihm Sex haben wollen. Einfach um ihn zufühlen und mich selbst zu spüren. Ich denke nicht, dass er immer Lust hatte wenn er es zuließ. Er hat andere Wege gefunden. Er hat mich öfter gedrückt, mir über den Rücken gestreichelt, mich geküsst, massiert oder mich eng umschlungen geliebt.

Genauso hat er meine seltsamen Launen klaglos ertragen. Mal war ich grundlos wütend, einen Augenblick später muss ich losheulen. Er sagte ich soll es ihm ins Gesicht brüllen, es rauslassen. Schrei mir ins Gesicht, dass es meine Schuld und Dummheit war. Das forderte er. Es war nicht seine Schuld, so habe ich das nie gesehen. Er ist mein Mann und ich habe ihn beschützt. So wie immer und so wie er mich jederzeit beschützt hatte.

Er mag in vielen Dingen Unrecht haben und falsche Ziele verfolgen, aber er ist kein Monster, sondern er diente einem. Er dient ihm heute noch.

Er ist ein absolut guter, liebevoller und großzügiger Ehemann. Auch wenn wir nicht verheiratet sind, betrachte ich ihn als meinen Mann. Er hat mich zweimal gefragt, ob ich ihn heiraten und mit ihm ein Kind haben möchte. Ich habe abgelehnt. So wie wir leben, sprich auf Messersschneide wäre das unverantwortlich. Ein drittes Mal hat er nie gefragt. Man sagt nach dem dritten Nein würde die Trennung erfolgen, also fragte er nie wieder, obwohl er sich das sehnlichst wünscht.

Wir sind 31 Jahre zusammen, verheiratet hätten wir vor 6 Jahren silberne Hochzeit gefeiert. Wo sich andere mit der Zeit auseinanderleben wurde es bei uns immer inniger und vertrauter. Dieser Mann bedeutet mir alles und ich lasse nicht zu, dass Servatio ihn mir wegnimmt. Das hier tue ich genauso für ihn wie für Dorian, Dich, die Familie und mich...

• Charbogen-Ergänzung:

- Im Jahr 1071 sollte Valerian einer OP genannt Intellekt-Konsolidisierung unterzogen werden von Servatio

- Miles tötete Servatio als er von dem Plan erfuhr

Notfallplan Naridien, Kapitel 13, Intellekt Konsolidisierung

Link:

Kapitel 13 - Intellekt-Konsolidierung - 1071 n.d.A.

Intellekt-Konsolidierung - 1071 n.d.A.

Es war einer dieser ganz besonderen Tage, der schon chaotischer als jeder rakschanische Alltag begann. Valerian hatte vergessen den Wecker zu stellen und döste noch nichts ahnend im Bett. Ich ahnte genauso wenig, denn er ging auf Tuchfühlung und ich ging drauf ein.

Mittendrin fiel sein Blick auf den Wecker und er befreite sich von mir. Mein Blick folgte seinem und sagte mir, er hatte noch genau 20 Minuten bis zur Verhandlung. Scheiße! Bei einer Verhandlung konnte sich so mancher verspäten, der Richter hingegen nicht. Vor allem wenn neun Kollegen auf ihn warteten.

Es blieb also keine Zeit für heiße Spiele oder eine Dusche. Valerian zog sich in einer Geschwindigkeit an, die mich breit grinsen ließ. Ob das umgekehrt auch genauso schnell funktionierte, fragte ich lachend. Für die Frage erntete ich einen flüchtigen Kuss und schon war er aus unserer Wohnung verschwunden.

Ich streckte mich noch einmal lang aus und genoss die Wärme des Bettes und den Duft von meinem Kerl, der noch nicht verflogen war.

Einen Atemzug später erschien eine Nachricht auf dem HUD meines Interkoms.

`Milli ich habe die Akte S12155/1071 für die zweite Großverhandlung am Mittag im Labor liegen lassen! Schaffst Du mir die Akte bis 11:30 Uhr ran? Kuss Val´, las ich in roten Lettern. Natürlich würde ich die Akte ranschaffen. Was tut man nicht alles für seinen Mann?

Der morgendliche Nebel hatte sich gerade verzogen, das Verkehrschaos leider nicht wie mir die Verkehrsstatusanzeige mitteilte. Ich machte mich fertig, schnappte mir meinen Kaffee und das Schiff um auf schnellstem Weg zum Labor zu fliegen. Denn Val hatte gestern mit seinem Vater in Obenza gearbeitet. Eine halbe Stunde später erreichte ich das Labor, steckte die gewünschte Akte ein die Val tatsächlich auf seinem Schreibtisch hatte liegen lassen, als mich die Neugier im Computersystem herumschnüffeln ließ. Ein verschlüsselter Bericht zog meine Aufmerksamkeit auf sich, so dass ich mir Zugang zu den Daten verschaffte.

Man sah zuerst nur einen schwarzen Bildschirm, dann sah ich in ein bekanntes Gesicht – Servatio von Hohenfelde, mein Adoptivvater. In aller Seelenruhe zündete er sich eine Rauchstange an, streichelte seinen Hund und ging ein Schreiben durch, ehe er sich dem eigentlichen Holobericht widmete.

„Forschungsziel: Intellekt-Konsolidierung Sub8.

Einleitung:

GMO8/Sub8 wurde von mir in Zusammenarbeit mit Osmund geschaffen. Zielsetzung, der perfekte neu-menschliche Organismus zum waffentauglichen Einsatz und Ablösung der alten Regierung Naridiens.

Status:

Im Gegensatz zu den ersten 7 genetisch aufgewerteten Nachfolgern, geschaffen für den Überlebenseinsatz aus wenigen rein menschlichen Spendern, wurde bei Sub8 auf komplette Komposition aus bestmöglichem Genmaterial geachtet. Ein Vergleich mit den versagenden Vorläufermodellen ist dahingehend irrelevant, soll nur auf den Schöpfungsprozesses unseres GMOs verweisen.

Schon für die Ausgangsbasis meines Modells habe ich somit die perfekte Grundsicherung geleistet. Sub8 wird überleben.

Überschneidung zu Forschung Sentir:

Intellekt-Konsolidierung

Die Intellekt-Konsolidierung ist ein chirurgisches Verfahren zum mentalen Schutz des Behandelten vor psionischen Angriffen. Dabei werden in einem operativen Eingriff spezielle Nervenbahnen im Gehirn durchtrennt. Andere Nervenbahnen werden umgeleitet und neu verknüpft.

Selbstredend ist die neurologische Operation mit immensem Risiko verbunden und befindet sich noch in der Testphase. Ein möglicher Kunstfehler meinerseits könnte zu schweren neurologischen Schäden führen. Die Erholungszeit nach der Operation betrug bei den Versuchsobjekten 1 - 15 im Idealfall 14 Tage.

Ziel der Intellekt-Konsolidierung:

Sub8 ist in der Folge gegen praktisch alle bekannten Ausleseversuche und Beeinflussungsmöglichkeiten immun. Telepathie, Hypnose, Suggestion bleiben wirkungslos, ebenso wie bewusstseinserweiternde BTM (Betäubungsmittel). Gedankenimpluse nach der Intellekt-Konsolidierung können von Sentir nicht mehr aufgespürt werden. Der Intellekt-Konsolidierte ist damit von Sentir nicht aufzuspüren.

Vorgehensweise:

Die Operation erfordert die Teilnahme von mindestens zwei Personen. Eines Neurologen und eines Neurochirurgen. Es wird bilateral ein etwa zwei Zentimeter großes Loch in den Schädel gebohrt. Orientierungspunkt ist die vordere Schädelnaht. Die Löcher befinden sich ca. drei Zentimeter vor und fünf Zentimeter oberhalb des Ohres. Bereich präfrontalen Kortex. Hier führt der Chirurg auf horizontaler Ebene ein längliches Messer in den Schädel ein. Ihm gegenüber auf der anderen Schädelseite befindet sich der Neurologe, welcher die Vordringungsrichtung dirigiert.

Zunächst wird dieses vom Chirurgen unter Anpeilen der gegenüberliegenden Schädelbohrung bis kurz vor die Mitte des Schädels bzw. Gehirns geschoben. Die Orientierung erfolgt dabei an weiteren, innenliegenden Schädelpunkten.

An diesem Punkt führte der Chirurg die eigentliche Intellekt-Konsolidierung durch, bei welcher weite Teile der Faserbahnen in der weißen Substanz sowie einige Bereiche der grauen Substanz im Gebiet des präfrontalen Kortex durchtrennt werden.

Dazu schwenkt der Operierende das eingeführte Messer in vorgeschriebenen Winkeln in der koronaren Ebene nach oben und unten. Somit werden die Teile des Gehirns zerschnitten. Anschließend wird die gleiche Prozedur in der anderen Hirnhemisphäre durchgeführt.

Das Messer wird nun vorsichtig entfernt und eine Sonde wird eingeführt, die genetisch-modifizierte Nervenleiter einfügt um eine Reparatur der Hirnareale vorzunehmen. Die Heilung lässt neue Nervenleiter wachsen, welche die alten durchtrennten umgehen. Sie sind mit Umgehungsstraßen vergleichbar.

Mögliche Nebenwirkungen:

Tod

Wahnsinn

Schwachsinn

Ausfall von Körperfunktionen

Zerstörung der Fantasie

Abstumpfung der Gefühle

Völlige Antriebslosigkeit

Vernichtung des abstrakten Denkens

Vernichtung des logischen Denkens

Persönlichkeitsverlust

Verlust der magischen Befähigung

Den möglichen Nebenwirkungen steht der immense Vorteil gegenüber, dass Sub8 weder von den Sentir beeinflusst noch aufgespürt werden kann“, sagte Servatio in die Kamera immer noch mit der gleichen gelassenen Stimme als hätte er einen Einkaufszettel vorgelesen.

Man sah noch kurz wie er seine Zettel ordnete und die Rauchstange ausdrückte, dann wurde der Bildschirm schwarz.

Mir wurde schwarz vor Augen und mein Kiefer schmerzte grauenvoll, so fest hatte ich die Zähne zusammengebissen. Das Unendlichkeitszeichen auf Vals Unterarm war eine Acht!

Sub8.

Subjekt8.

Sub8 hatte überlebt.

Sieben Vorgänger-GMOs waren nicht dauerhaft lebensfähig gewesen.

Mein Mann Valerian hatte überlebt. Und das würde er auch weiterhin, wenn ich da ein Wort mitzureden hatte. Ein hydraulisches Zischen riss mich aus meinen Gedanken. Servatio hatte soeben die Sicherheitsschleuse betreten. Während die bunten Gensequenzen wie Schmetterlinge auf den Bildschirmen von Valerian tanzten, schoss mir eine Idee durch den Kopf.

Der Schmetterlingseffekt - Ursache und Wirkung.

Mit einigen zügigen Schritten war ich an Bedieneinheit der Schleuse. Servatio starrte mich irritiert durch das Panzerglas an. Ich schaute eisig zurück und hielt einen Zettel hoch, zeitgleich hämmerte auf den roten Knopf. Notfallausbrennung. Das Innere der Kammer wurde zu einem gleißenden Flammenabgrund der Servatio schlang.

Was auf dem Zettel stand? Das gleiche wie in Servatios Bericht.

Sub8 überlebt!

• Charbogen-Ergänzung:

- Die Alessa-Sonne steht in der Himmelslanze (dem Büroturm) von Valerian von Hohenfelde

- Ebenso befinden sich dort seine 7 GMO-Brüder verwahrt, die nicht lebensfähig waren

- Die gesamte Wissenssammlung von Osmund befindet sich ebenfalls dort, in Form von flüssigem Wissen. Die Codes zur Wissenssammlung haben nur zwei Männer - Valerian und Miles

Notfallplan Naridien, Kapitel Alessas Sonne

Link:

Kapitel 16 - Alessas Sonne

Alessas Sonne

Valerian lag zusammengerollt im Bett und haderte mit seinem Schicksal. Der Griff in die Packung Crick-Cracks ging ins Leere, Val stierte kurz hinein. Tatsächlich leer.

Er wischte die leergefutterten Tüten von Bett und drückte sein Gesicht ins Kissen. Er wünschte sich Miles zurück. Er wollte.... nein er musste ihn wiederhaben!

Dieser dreifach verfluchte Dorian! Keine fünf Minuten trug er den Namen Hohenfelde und schon musste er das Spiel spielen.

Soweit so gut, aber wieso ausgerechnet mit ihm?

Vermutlich weil er viel zu umgänglich und freundlich zu dem Kerl gewesen war. Freundlichkeit wurde stets als Schwäche ausgelegt. Und prompt bekam er die Quittung.

Valerian rollte sich aus dem Bett und hatte sich beinahe langgelegt, da er auf den Crick-Cracks-Tüten ausrutschte. Er konnte sich gerade noch abfangen und verfluchte Dorian erneut.

Effektiver wäre es gewesen die Tüten aufzuheben, aber dafür hatte er jetzt keine Zeit.

Val sprintete ins Wohnzimmer und schob das Bild mit einem alten Revolver zur Seite. Den dahinter liegenden Tresor öffnete er mit der 23 stelligen Kombination und zog zwei Waffen heraus. Ein langes Überschallscharfschützengewehr und einen Einäscherer. Beides hocheffektive Kriegswaffen der naridischen Armee und er befand sich im Krieg!

Das Gewehr würde er im Schiff lassen, den Disruptor steckte er hinten in den Gürtel.

Das Schiff! Beim Abgrund, Miles war mit dem Schiff unterwegs. Es hatte Navi, es hatte einen Autopiloten, er musste nur die letzte Route aufrufen!

Val stürzte zurück ins Schlafzimmer und fast erneut wegen den verdammten Tüten, so dass er sie doch aufhob und sich vor seinen Rechner klemmte.

Aus.

Das Schiff war komplett aus!

Die Sentir waren ausgebildete Einzelkämpfer. Natürlich hatten sie daran gedacht.

Valerian brüllte seine Wut ohrenbetäubend Richtung Decke heraus.

Da Miles mit dem Schiff geflogen war, hatte er nun selbst keines. Ein Jet oder den Dienstwagen konnten ihm nicht weiterhelfen.

Geschenkt, Geld war sein geringstes Problem!

Valerian schnappte sich sein Com und rief bei SRIC Inc. Schiffe und Shuttle an.

"Guten Tag Sie sind verbunden mit dem Kundenservice...", setzte die Dame an, wurde aber prompt unterbrochen.

"Das ist mir klar, ich wählte die Nummer! Kundennummer VV582-223-8857P, Platinkunde. Ich benötige sofort ein Schiff der V Klasse", blaffte Valerian.

"Ah ja Freiherr von Hohenfelde, gerne wir haben zur Zeit folgende Angebote, je nach Ausstattung gibt es bis zu 10% Rabatt für Plati...", versuchte die Frau zu erläutern, ehe Val ihr wieder ins Wort fiel.

"Irrelevant. Welche Schiff mit höchster Leistung ist sofort verfügbar?", fauchte Val.

"Lassen Sie mich schauen", bat die Dame und tippte.

"Es eilt, wie lange eiern Sie da noch rum?!?", knurrte Val.

"Ich bin schon wieder für Sie da. Wir haben eine Vanguard auf dem Hof stehen für 25.000.000 Taler, größtmögliche Motorisierung und topp Ausstattung mit...", versuchte die Frau zu erklären.

"Bla Bla Bla... Lieferung in 15 Minuten, Himmelslanze, Flugdeck, Schifflandeplatz. Abbuchung wie immer. Zügig!", bestellte Val, legte auf und schaute auf die Uhr.

24 Stunden hatte er Zeit 12 Sentir abzustöpseln, samt der dazugehörigen Operationen, damit sie wieder selbstständig leben konnten.

Er hatte 4 Stunden mit flennen und fressen verschwendet.

Nun die meiste Zeit fraß eh die Narkose, die würde er einfach weglassen.Der Schmerz war das erste, was die 12 Sentir im Leben begrüssen würde.

Valerian schulterte das Gewehr, steckte sein Com ein und verliess seine Wohnung. Zig Aufzugfahrten später öffnete sich die letzte Aufzugtür in die unterste Etage der Himmelslanze.

Val Schritt vorbei an der Kryobox von Vasco und blieb für einen Augenblick stehen.

Offen?

Er starrte in das eisige Gesicht seines Ebenbildes... seines Originals, strich ihm über die Wange und verschloss die Box wieder, so dass sie vollständig abriegelte.

Valerian trat an die hinteren Wand des Raumes. Genau auf der Linie zum Fusse der Kryobox stand er vor einer scheinbaren, grauen Betonmauer.

Val legte beide Hände auf die Wand und magisch, uralte Symbole flammten auf. Die Geheimtür entriegelte und Val betrat die Sicherheitskammer. Er Schritt vorbei an einer Tür von eineinhalb Meter dicken Stahlbeton.

Hinter sich schloss er die Tür, passierte seine 7 in Formaldehyd eingelegten Brüder die ihn aus Tanks mit bleichen Augen

entgegenstarrten.

Jung, biologisch gereift kaum älter als Vasco der eisig vor der Tür wachte. Jedoch mit schrecklichsten Verwachsungen und Entstellungen.

Osmund hatte sie gesichert und hierher geschafft.

Valerian ging gemessenen Schrittes weiter, vorbei an der kompletten Wissendatenbank von Osmund. Tausende Phiole mit flüssigem Wissen, verwahrt in Panzerschränken für die nur zwei Männer die Kombination kannten.

Er hatte keine Zeit zu verlieren und Dorians blutige Pflicht zu erfüllen. 12 Sentir sollte er retten und operieren.

Val ging wie betäubt weiter. Dann stand er vor ihr.

Alessas Sonne.

• Charbogen-Ergänzung:

23.08.1079

- Patrice warnte Valerian per Com und teilte mit wo sich die Entführer von Miles und ihm aufhalten und zwar in Vilik. Abreise im Morgengrauen nach Cara Cor geplant

- Patrice verlangt dass Valerian Kontakt zu Tekuro aufnimmt

- Valerian nimmt Kontakt zu Tekuro auf und verbündet sich mit ihm

- Gemeinsam reisen Valerian und Tekuro nach Vilik um ihre entführten Ehemänner zu retten

Notfallplan Naridien, Kapitel 19 - Val bei den Vampiren

Link:

Kapitel 19 - Val bei den Vampiren

24.08.1079

- Valerian und Tekuro greifen Dorian und seine Gruppe an

- Dorian nutzt den Schöpfercode von Valerian um diesen ausser Gefecht zu setzen

- Tekuro rettet Valerian, als dieser hilflos im Wüstensand liegt

- Tekuro und Val schmieden neue Pläne und versuchen Dorian anzurufen, aber Dorian und seine Gruppe sind während dessen geflohen

Notfallplan Naridien, Kapitel 20 - Böse Überraschung

Link:

Kapitel 20 - Böse Überraschung

• Charbogen-Ergänzung:

08.09.1079

- Theodor berichtet Tekuro von dem Anschlag auf Valerian, wobei Miles schwer verwundet wurde

Notfallplan Naridien, Kapitel 29, Die Fledermaus im Bett

Link:

Kapitel 29 - Die Fledermaus im Bett

...."Jetzt habe auch ich den Witz kapiert, morgens bin ich nicht der Schnellste und ohne Kaffee geht gar nichts. Ein Schlaf-Wandler", grinste Theo und schüttelte gut gelaunt den Kopf.

Seine Miene wurde schlagartig ernst, als Tekuro berichtete, dass Patti und Miles entführt worden waren.

"Scheiße. In Ordnung, langsam und eines nach dem anderen. Dorian ist doch einer der Männer, die hier zu Besuch waren. Sie hatten Freigabe für die öffentlichen Stockwerke, die 110. Etage dort wohnen besondere Gäste oder Personen die sich den Status verdient haben. Ich unter anderem. Das Patti darauf bestanden hat, Dich anzurufen war richtig. Du und Val Ihr steht Euch in der schweren Situation bei. Und für mich ist auch was dabei herausgesprungen.

Gut zum Sachverhalt, Miles zu entführen ist nicht leicht. Aber ich weiß wie er zu Dorian stand, er sah ihn als Freund. Das muss Dorian ausgenutzt haben, sonst hätte er ihn bei einem Angriff gegrillt. Miles hat fast eine deckungsgleiche Aufwertung wie die Schock-Konstabler, die Armaufwertungen sind mit V5-Hochspannungswaffen ausgerüstet. Das heißt, er kann seine Hände unter Hochspannung setzen und jemanden damit tensen also einen Stromschlag verpassen wie mit einem Taser. Oder er kann damit auch töten.

Zudem ist er hochgradig ausgebildet in zig Kampfsportarten, schon seit Kindertagen. Das hat er mir mal im Training erzählt. Valerians Vater ließ Val und ihn gemeinsam ausbilden. Wo man üblicherweise das Training abbricht und sagt, es geht morgen weiter, bestand Servatio darauf, dass sie weiter trainieren. Quasi so lange der Gegner noch atmet, kannst Du nicht auf Deinem Arsch sitzen bleiben. Ansonsten macht er Dir Beine. Sie wurden auch im Umgang mit allen Waffen-, Fahrzeug- und Fluggerätgattungen ausgebildet. Soweit ich weiß war Servatio ein Militaria härtester Sorte. Gib den beiden eine Waffe in die Hand und sie wissen damit umzugehen. Er hat seine Kinder bis ins Extreme gedrillt.

Unter der Hand war der Vater wohl ein extremer Spinner, vor allem was seine Ansichten anging. Val wurde als Kind mal angeschossen und seit dem hatte sein Alter derart eine Schraube locker, dass er ihn und Miles wie seine Elitesoldaten ausbildete. Vermutlich war er zu den Soldaten geschmeidiger. Er hat sie mal in die unteren Gefilde von Obenza abgekippt. Ihr wisst wie man überlebt, findet den Weg zurück nach oben. Das haben die beiden, aber die Frage ist wie.

Miles hat mir das erzählt, wie er fast alles erzählt. Rauchend und mit einem freundlichen Lächeln, aber in seinen Augen habe ich gesehen, dass er vor Wut am liebsten gekotzt hätte. Er war nur Milimeter davon entfernt zu explodieren, aber die Wut galt nicht mir und so kratzte er zwar am Rand lang, behielt aber die Beherrschung. Was immer dort unten geschehen ist, dass hat ihm gewaltig mitgenommen.

Und auch so hat er einiges eingesteckt. Also in der Zeit wo ich hier arbeite, nicht nur den Unfall wo er fast umkam. Falls Du ihn je nackt siehst, er hat zig Schussverletzungen und eine Narbe über dem Bauch, wo er für Val ein Messer abgefangen hat. Der Kerl ist echt die Härte. Bei dem Detonatoranschlag auf Val, hat er Val geschützt und sich über ihn geworfen.

Val... wir alle dachten er wäre tot.

Aber war nicht tot.

Nicht ganz.

Das Bild werde ich nie vergessen Teku. Valerian lag rücklings auf dem Boden, Miles auf ihm, um ihn abzuschirmen. Mit dem Oberkörper über dessen Gesicht, so dass Val nichts abbekommt. Die Detonation hat ihm die Arme und Beine zerfetzt. Sein Rücken war... offen, Du hast seine Rippen von oben gesehen. Seine Augen waren weg, nur noch blutige leere Höhlen, sein restliches Gesicht rot-schwarz. Er war nur noch ein blutender, zerfetzter Torso und ihm lief hellrotes Blut aus dem Mund und der Nase, dass Du wusstest seine inneren Organe waren schwer verletzt.

Valerian kroch unter ihm hervor, durchnässt von dem Blut seines Mannes und leistete Erste Hilfe. Ich dachte er ist verrückt geworden. Guck Dir Miles an, da ist nichts mehr zu machen, wollte ich ihn anschreien. Aber ich hielt den Mund, der Blick von Val war eindeutig. Ein Wort... ein einziges falsches Wort...

Und mitten in dem zerstörten Büro in dem die Bombe eingeschlagen hatte und wir anderen alle den Atem anhielten, versuchte Miles mit einer offenen Kehle aus der blutige Blasen austraten nach Luft zu schnappen. Ich weiß das Val schlagartig ein Com in der Hand hatte, Miles schulterte und den Sanis entgegenrannte.

Miles kam in die Spezialsklinik in der die Schock-Konstabler aufgewertet und medizinisch betreut werden. Das ist eine Spezialeinheit Naridiens. Also Du kommst so nicht an deren Aufwertungen oder an die Mediziner. Val kam dran, frag nicht was er dafür bezahlt haben muss. Ich dachte nicht, dass ich Miles je wieder sehen würde. Aber er kämpfte, beim Ältesten, wie er kämpfte.

Und diesen Mann hat Dorian entführt.

Ich glaube er hat keine Vorstellung davon, wen er da gefangen hält. Falls Miles die Möglichkeit hat, wird er Patti und sich befreien und die anderen umlegen. Ob er die Möglichkeit bekommt, wissen wir nicht. Wir sollten uns auch nicht darauf verlassen, sondern zusehen das wir die beiden da rausholen.

Hast Du einen Anhaltspunkt, wo Dorian seine Geiseln versteckt hält? Was will er von Valerian, warum hat er Miles überhaupt entführt? Da muss ein privater Grund hinter stecken, oder hat Val die Sicherheit eingeschaltet? Wieso hat er nicht seine Sicherheit eingeschaltet? Ich hätte geholfen, jeder seiner Männer hätte das", flüsterte Theodor.

~ Theodor von Laurenloff

• Charbogen-Ergänzung:

31.08.1079

- Theodor wird Tekuro als persönlicher Assistent zugeteilt, er soll sich um dessen Bedürfnisse kümmern

- Theodor kümmert sich um alle Belange Tekuros als Gast von Valerian von Hohenfelde

- Tekuro wünscht sich von Theo, gut und lieb behandelt zu werden, so als ob dieser ihn lieben würde, Theo erfüllt den Wunsch nur zu gerne

- Theodor führt Tekuro durch die Himmelslanze und in den Zoo

Notfallplan Naridien, Kapitel 21, Neuer Plan

Link:

Kapitel 21 - Neuer Plan

03.09.-04.09.1079

- Theodor schenkt Valerian eine Katze, damit dieser nicht so einsam ist und bietet an, in der Zeit der Abwesenheit von Miles gemeinsam mit Tekuro bei ihm zu übernachten

- Tekuro und Theodor verbringen eine heiße Nacht miteinander und Valerian schaut zu.

Notfallplan Naridien, Kapitel 25, krt71

Link:

Kapitel 25 - krt71

• Charbogen-Ergänzung:

- Miles berichtet von seinem Aufenthalt in der Schock-Konstabler-Klinik, einem Tag der Schwäche

Schwäche

Link:

Schwäche

Schwäche

"Seit gut einer Stunde lief ich im Trainingsgestänge um das Laufen mit meinen kybernetischen Beinen zu trainieren. Im Grunde ist diese Plattform nichts weiter als ein Laufband mit Haltestangen. Zur Sicherung ist man mit einem Gurtsystem an der Decke befestigt, so dass man nicht stürzen kann.

Mittendrin blieb ich stehen, das Laufband stoppte und ich konnte mich nicht mehr rühren. Es ging weder vor noch zurück, es ging gar nichts mehr. Mein Körper und mein Geist waren am Ende ihrer Kräfte. Ich stand einfach da, starrte vor mich hin und atmete wie nach einem Dauerlauf.

Valerian war wie immer bei jeder Trainingseinheit anwesend und hatte mir zugeschaut. Er stand auf und kam zu mir rüber. Ohne Worte trat er auf die Plattform, umschlang mich mit einem Arm und löste das Gurtsystem. Ich sackte in seine Arme, er fing mich auf und hielt mich fest.

"Die Trainingsstunde ist beendet", entschied er liebevoll.

Bevor ich etwas erwidern konnte, nahm er mich auf den Arm und trug mich auf mein Zimmer. Auch dabei verlor ich kein Wort, ich lehnte meinen Kopf gegen seine Schulter und war ihm unendlich dankbar dafür, dass er mich wortlos verstand. Im Zimmer angekommen legte er mich seitlich ins Bett, deckte mich zu und stopfte mir das Kissen zu Recht. Er dachte an all die Kleinigkeiten die es mir besonders gemütlich machten. Und wie üblich, wenn man gerade richtig liegt, musste ich pissen.

"Val", rief ich nach ihm obwohl er ganz in der Nähe stand und mir einen Tee einschüttete.

"Was denn Milli?", fragte er innig und stellte mir den Tee auf den Nachtschrank.

"Ich muss pinkeln Schatz", sagte ich ziemlich kleinlaut.

Als Antwort küsste er mich auf den Kopf, hob mich aus dem Bett und trug mich zur Toilette. Er klappte den Deckel hoch, hielt mich um den Bauch fest und wartete ab. Meine Arme hingen wie Fremdkörper an mir herab und ich fühlte mich wie ein nutzloses Stück Fleisch, da ich nicht mal alleine pinkeln konnte. Ich beugte mich ein Stück vor und suchte noch nach den richtigen Worten, da öffnete Val meine Hose, angelte meinen Schwanz heraus und zerrte mich ein Stück zurück.

"Lehne Dich nach hinten, mach die Augen zu und entspann Dich. Du kannst Dich nicht nach vorne lehnen, wenn Du keinen Halt hast. Na los jetzt", feuerte er mich an.

"Danke", gab ich fast kaum hörbar zurück.

"Wofür denn Milli? Ganz ruhig, es ist alles in bester Ordnung. Wie oft hatte ich Deinen Schwanz schon in der Hand, im Mund oder im Hintern? Also entspann Dich jetzt und pinkel, sonst stehen wir morgen früh noch hier. Dann verpasst Du... Kristen Mint - Ermittler oder Mörder", raunte mir Valerian ins Ohr und küsste mich auf den Hals.

Nach einigen Minuten gelang es mir endlich mich zu entspannen und zu erleichtern. Als alles erledigt war, trug mich Val zurück ins Bett, legte mich auf den Rücken und schaltete den Holo ein.

"Sag mal was habe ich in den Schultern, dass sich alles so schwer anfühlt?", fragte ich meinen Schatz grübelnd.

"Zement", gab Valerian zurück und wühlte in seiner Sporttasche.

"Wie Zement Val?", fragte ich baff.

"Ein künstliches Schultergelenk kann auf zwei Arten im Knochen befestigt werden. Man unterscheidet eine zementierte von einer zementfreien Fixierung. Ist die Knochenstruktur nicht mehr stabil genug, wird der Schultergelenkersatz mit Hilfe von Knochenzement befestigt. Sofort nach der Operation besteht dadurch eine feste Verbindung zwischen der Schulterendoprothese und dem Knochen. Das ist bei Dir der Fall Milli. Bei guter Knochenqualität kann eine zementfreie Verankerung des künstlichen Schultergelenkes angewandt werden.

Dabei wächst der Knochen langsam in die Schulterendoprothese ein und bildet erst nach einiger Zeit eine feste Verbindung. Die Wahl der Befestigung ist von der Beschaffenheit des Knochens abhängig. Daher trifft der Chirurg diese Entscheidung normalerweise in Absprache mit dem Patienten im Rahmen des Aufklärungsgespräches. Das kam bei Dir nicht in Betracht, da Du als akuter Notfall operiert worden bist", erläuterte mir mein Schatz die Befestigung meiner neuen Arme.

"Komm ins Bett Lalli", bat ich ihn herzlich.

"Gleich", antwortete er und kramte in seiner Tasche herum.

"Vaaal", gurrte ich, "komm doch die Sendung fängt gleich an".

"Hier!", grinste mein Mann über beide Ohren und hielt mein Pad wie eine Trophäe hoch.

Valerian schwang sich hinter mir ins Bett und setzte so, dass er als meine Rückenstütze diente. Dabei stellte er die Beine seitlich von mir auf als Armstützen. Val legte mir mein Pad in den Schoss und strich mir durch die Haare.

"Du liest doch jeden Abend Deine Zeitungen Milli, ich habe Dir zig neue Abos auf Dein Pad gepackt und auch einige für mich. Bisschen etwas Neues für Dich zum Stöbern und Du musst nicht auf Deine Abendlektüre verzichten. Für mich ist ebenfalls einiges drauf, so habe ich was zu lesen wenn Du schläfst", sagte er gut gelaunt und ließ sich ein Stück tiefer sinken.

Sanft kuschelte ich mich an Val und genoss seine Wärme und das Gefühl meiner Haut auf seiner. Er schaltete das Licht per Fernbedienung aus und kraulte mir sanft den Schädel, während wir die Sendung schauten.

• 02.10.1079 - Charbogenergänzung:

- Theodor erklärt Tekuro, Bellamy, Maximilien und Kazrar den Hintergrund der Feindschaft von Dorian von Wigberg und Valerian von Hohenfelde

- Theodor erklärt ferner, weshalb Miles Osmund von Wigberg hasste, er vermutet dass Osmund 

und die Baronin seine Eltern auf dem Gewissen haben

Notfallplan Naridien, Kapitel 39 - Rat von Maximilien

Link:

Kapitel 39 - Rat von Maximilien

...."Nun zuerst hatte ich davon nichts gewusst, da mich mein Herr - also Valerian nicht darüber informiert hatte. Zur Hintergrundinformation, Valerian ist der dritte Richter Naridiens, damit Teil des Rates der Zehn. Er ist sozusagen ein Teil-Duc. Er hat einige Projekte laufen, die dafür sorgen sollen, dass Naridien vor anderen Ländern geschützt ist. Nun da ist er nicht der Einzige der Zehn. 

Eines der Projekte war allerdings die Aschgraue Sonne in Kooperation mit Osmund von Wigberg. Osmund von Wigberg schuf vor gut 300 Jahren den Orden und die Spezies der Sentir, der Laborsentir. Dazu schuf er ebenfalls die Aschgraue Sonne. Beides wurde stets optimiert bis zur heutigen Zeit. Vorher arbeitete Osmund mit zig anderen Personen aus der Sippe zusammen. In unserer Zeit arbeitete er zuletzt mit Licinius von Wigberg zusammen und Servatio von Hohenfelde. Servatio ist der Vater von Valerian. Als Servatio verstarb übernahm Valerian dessen Part. Heißt Valerian sorgte dafür, dass aus den Sentir das Optimum heraus geholt wird.

Die Aschgraue Sonne ist eine Gedankenschlagwaffe. Gleichzeitig stellt sie flüssiges Wissen her. Man kann es subkutan zu sich nehmen und hat auf einmal Wissen, über das man vorher nicht verfügte. Flüssiges Wissen eben. Damit die Sonne flüssiges Wissen herstellen kann benötigt sie einen Zwischenspeicher, dass sind die 12 Sentir, die auch gebündet der Waffe den Gedankenschlag ermöglichen. Und man benötigt eine Trägerbasis, zudem einen Speicher. Die Trägerbasis sind unter anderen die Zirbeldrüsen von Sentir.

Heißt die 12 Sentir bekommen Wissen eingeimpft, eingeblendet über die Sonne. Sie merken sich das und eben es an die Sentir in der Bodenplatte weiter. Diese Sentir haben nun das Wissen im Kopf, sind aber nicht so mächtig wie die aktiven Sentir in der Sonne. Kurzum sie sind entbehrlich. Sie werden aus der Sonne mit frischem Wissen im Kopf geholt und ihnen wird das Wissen entnommen. Kurzum das Hirn entfernt, zerkleinert und irgendwie mit der Trägerbasis vermischt. Wie genau kann ich nicht beschreiben, es ist ein hochkomplexer Vorgang und selbst Genetiker bekommen dabei Migräne. Mein Boss allerdings nicht. Er denkt so quer zum Frühstück. Die Trägerbasis sind geschredderte Sentirembryonen die nehmen dann das Wissen auf und werden wieder gereinigt, bis ein klare Flüssigkeit übrig bleibt. Fast wie bei einer Genprobe, nur ist das keine Genprobe sondern flüssiges Wissen.

Als Osmund von Wigberg in Souvagne bei seiner Sonne starb, wurden alle Wigbergs dafür hingerichtet. Osmund arbeitete mit Servatio, Licinius und Valerian zusammen. Dorian sieht die Sentir da sie Wigberg Genom in sich tragen als seine Famiie an. Sie sind alles was er noch hat. Folglich waren Osmund, Servatio, Lincinius und Valerian seine Feinde. Sie töteten Wigbergs, sie töteten die Sentir die Wigbergs und Hohenfelde zugleich sind.

Aber eines übersah Dorian, er übersah dass Valerian genauso ein Rädchen im Spiel war, wie alle anderen Komponenten. Er sieht ebenfalls nur was er sehen will. Sentir sind nicht nur Wigbergs, sie sind Hohenfelde. Und mein Boss ist... nun wir sind unter Beißern, er ist kein Mensch. Er ist ein GMO. Eine hochaufgewertete Kopie seines verstorbenen Bruders. Seine Schöpfer waren Servatio von Hohenfelde und Osmund von Wigberg. Das Genom das in seinen Adern fließt gehört Servatio von Hohenfelde, Osmund von Wigberg und Leticia von Wigberg - Schwester von Licinius. Seine "Mutter" ist somit sogar Zeitgleich seine Tante. Er ist also mehr Wigberg den Genen nach als ein Hohenfelde.

Meist ist er aber nur eines wie Tekuro bestätigen kann, einsam in einer Welt die ihn nicht versteht. Sein Mann bedeutet ihm alles und deshalb wurde Miles entführt. Das einzige womit man Valerian erpressen kann ist Miles. Er gehört wie ich ebenfalls zu den alten Häusern, er ist ein Wittelsspitz.

Miles kam mit 11 Jahren zu Valerian, seine Eltern wurden bei einem Sklavenaufstand ermordet. Servatio adoptierte ihn, so dass Valerian einen Bruder hatte. Sie verstanden sich von Anfang an. Die Frage die sich Miles manchmal stellte ist, weshalb er dann niemals den Namen Hohenfelde trug oder im Erbrecht vorkommt. Hat Servatio ihn wirklich aus Mitgefühl adoptiert? Oder weil er einen Prügelknaben für Valerian suchte? Sprich tat Servatio bereits das, was nun Dorian wiederholt? Sprich erpresste er Valerian mit Gefühl?

Gab er ihm jemanden bewusst an die Seite, den er lieben würde, wo er sonst an der kurzen Leine gehalten wurde? Und warum ähnelt sich ihr Schicksal derart? Zwei Verlorene die zusammengeführt werden. Aber wer bestimmte darüber, dass Miles seine Eltern verlor und Vals Eltern keine sein wollten?

Das Schicksal? Wer es glauben mag, Miles tut es nicht. Er ist der festen Überzeugung, dass Osmund es für passend hielt gemeinsam mit der Baronin, dass seine Eltern aus dem Weg geräumt werden. So geschah es einst vor langer Zeit... und sehr oft. Bekannt ist unter der Hand bei Hohepriestern, dass zum Beispiel ein Arashi von seiner störenden Mutter getrennt wurde. Sie beide wurden überfallen, die Mutter starb scheinbar für einen Mantel, der Sohn überlebte. Sie war nur angeheiratet, aber in den Adern von ihrem Sohn floss durch ihren Mann Wigbergblut.

Das Blut der alten Häuser fließt auch durch Miles Adern, seine Eltern waren nutzlos für das Vorhaben. Die Baron und Osmund benötigten ein Kind, einen Gleichaltrigen. Also was war da logischer, als einen Waisen zu schaffen? Alles was Miles gefühlt hat, ist Valerian. Die beiden hatten nur sich und sie bildeten eine Einheit wie Pech und Schwefel. Mehr noch sie lernten sich lieben, die zwei sind ein Paar seitdem sie 14 Jahre alt sind, also 31 Jahre. Dorian weiß nicht einmal ansatzweise was er Val oder Miles antut.

Oder Tekuro oder jemand anderen. Er sieht nur sein eigenes Leid. Aber darauf können wir keine Rücksicht nehmen. Wir müssen ohne Info in die SouvSec rein Maximilien, bitte", bat Theodor.

• 27.10.-28.10.1079 - Charbogen-Ergänzung:

- Dorian und Valerian finden vorsichtig als Familie zusammen, Dank Dorians Angriff auf Souvagne mit dem Stern

- Dorian reist mit seiner Gruppe zur Himmelslanze, um sich auszusprechen und die Rettung der Sentir zu besprechen

- Val begrüßt Tivoli in seinen Gedanken mit seiner Artbezeichnung: S01RaZar GMO Subjekt8 von 8 Valerian Vasco

Notfallplan Naridien -

Kapitel 46, Die Erntemaschine des Abgrund

Kapitel 48, Die Heimkehr

Links:

Kapitel 46 - Die Erntemaschine des Abgrunds

Kapitel 48 - Die Heimkehr

Kapitel 48 - Die Heimkehr

....`Du fühlst Dich fast so an wie ein Magier, nur ohn Magie. In meinem Kopf schwirren immer tausende Sachen herum, rastlos, immer in Bewegung, den körperlichen Bewegungsmangel ausgleichend, immer neue Dinge erschaffen, oder laufen ohne zu laufen. Hallo in meinem Kopf GMO Onze Tivoli - ich bin ein S01RaZar GMO Subjekt8 von 8 Valerian Vasco, wenn wir uns schon mit unserer Natur begrüßen. Ah freut mich dass unsere Gäste kommen. Ich hoffe wir bekommen einen Neuanfang hin. Ich werde mich nach besten Wissen und Gewissen bemühen und das sagt ein Richter´, antwortete Val gut gelaunt. Tivoli spürte, dass Valerian sich mit ihm in seinen Gedanken wohl fühlte....