Ravis Hilferuf
Ravi blieb ruhig, bis sein Vorgesetzter und dessen neuer Assistent endlich im Wasser war. Er wartete noch einige Minuten, bis sie sich zum Schwimmen ein Stück von der Yacht entfernt hatte, dann startete er den Motor und gab Vollgas. Die Yacht beschleunigte so stark, dass ihr Bug sich trotz der gewaltigen Größe des Bootes ein Stück aus dem Wasser hob. Zu beiden Seiten stoben Wasserfontänen. Dass Crespo und Murger hilflos mitten auf dem eiskalten See zurückblieben, war mehr als ein Kollateralschaden. Würde den beiden vor Kälte oder Überanstrengung das Herz stehenbleiben, war das nur in seinem Interesse.
Hektisch wählte er die Nummer des Hohen Gerichts von Naridien. Die direkte Durchwahl zu einem der Richter hatte er nicht, so wählte er die Nummer der Zentrale, um sich nicht der Reihe nach mit den Assistenten herumplagen zu müssen, die ihn aushorchten und dann vertrösteten. Er musste sofort einen Richter sprechen, der Zeit hatte!
"Francebina hier, Assistent des zweiten Richters Yanko Crespo. Dies ist ein Notfall, ich muss einen Richter sprechen!"
Welchter, das war ihm völlig gleich, so lange nicht Korpuuk selbst am anderen Ende der Leitung erschien. Das wiederum war unwahrscheinlich.