Burkhard Klingenberg

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Burkhard Klingenberg


    Name: Burkhard Klingenberg

    Volk: Naridier
    Geburtsort: Shohiro
    Alter: 82 Jahre
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 88 kg
    Haarfarbe: grau
    Augenfarbe: blau
    Statur: ehemals trainiert, noch gut in Form

    Besonderheit: geht am Stock aufgrund seiner Knie

    Sprachen: Asameisch, Rakshanisch

    Familienstand: ledig


    Burkhard über 40 Jahre:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Burkhard über 20 Jahre:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    ****



    Burkhards Weg zum Beißer


    "Was Dir zugestoßen war, wusste ich nicht und Du hast auch nie darüber gesprochen. Möchtest Du es, dann sprich Dijon, ich höre Dir zu. Das ist etwas zugestoßen ist, was Dein Weltbild erschüttert hat, war für mich klar ersichtlich. Das Bild dass Du von Dir hattest, hat es nicht mehr gegeben. Du warst auf der Suche nach Dir selbst und wusstest nicht, ob Du jemals wieder zu Dir zurückfinden wirst.


    Was haben sie Dir angetan? Haben sie versucht Dich zu brechen und Du hast standgehalten? Manchmal ist nachgeben so viel leichter, als sich selbst treu zu bleiben. Ich weiß es, denn ich habe damit gearbeitet. Aber wir beide wissen es auch, weil wir selbst noch dort standhalten, wo andere alles und jeden verraten würden.


    Irgendwie hast Du mich an mich selbst erinnert und dennoch warst Du so völlig anders. Alles was ich wollte war Dir beistehen und Dich wieder auf die Füße stellen. Du selbst hast ja nicht einmal mehr gewusst, wo oben und unten ist.


    Gestürzt bin ich als junger Mann, ich stürzte Dank meines Ausbilders in die Dunkelheit Dijon. Ein Mann von dem ich dachte, dass er jener ist zu dem man aufblickt. Vorbild und Vater zugleich, am Ende weder das eine noch das andere. Als es drauf ankam und unsere Männer zu sterben begannen hat er versagt. Wir mussten uns selbst durchschlagen, das was uns rettete war Disziplin und Fleisch.


    Ich verzichtete darauf mich aus der Finsternis ziehen zu lassen. Sie mag für andere bedrohlich sein Dijon, doch mir schenkte sie im richtigen Augenblick die Kraft, die ich zum Überleben brauchte. Sind einmal bestimmte Grenzen gefallen, sind Tore in Deinem Verstand geöffnet worden die in eine andere Welt führen, weshalb diese Tore zuschlagen? In dieser Welt Dijon lebe ich als der, der ich wirklich bin. Und wenn es mich danach gelüstet, dann hole ich mir Pferdchen in meine Welt. Sie leben nach meinen Regeln, sie leben durch meine Gnade.


    So konnte ich überleben, im Grunde war es eine Metamorphose zu meinem wahren Ich. Warum sollte ich mich selbst aufgeben wollen Dijon? Stell Dir vor Du wärst ein Vogel und ich werfe Dich in die Luft, damit Du fliegen lernst. Würdest Du die Luft und das Fliegen aufgeben? Oder würdest Du immer raffinierte Flugmannöver lernen? Letzteres, denn die Luft ist Dein Lebensraum. Hast Du dies einmal begriffen, wirst Du eins mit ihm werden.


    Ich wurde eins mit der Finsternis und mit dem Zirkel. Ein Teil davon zu sein, nicht allein zu sein, hat etwas Beruhigendes. Und so wie ich meinen Dienst am Zirkel leistete, leistete er seinen Dienst an mir. Es ist ein Geben und Nehmen.


    Ich wollte dass Du die Wahl hast Dijon. Wähle das Licht oder die Finsternis, aber wähle selbst wer Du sein möchtest und wer Du bist. Das war mir sehr wichtig und das ist es heute noch. Du sollst frei im Geiste sein, Du bist ein Jäger, kein Raubtier soll in Ketten liegen. Nicht Du Dijon, nicht der Sandpanther mit dem Blutroten Fell", sagte Burkhard bedrückt.


    ~Burkhard Klingenberg zu Dijon de la Grange auf der Feste Sonnenstein am 14.01.207




    ****




  • 19.01.207 - Charbogenergänzung:

    - Burkhards damaliger Leitwolf hieß Ruger Quastenfurth



    Gerte und Klinge

    RE: Gerte und Klinge


    Was den Leitwolf angeht, der sich zur Leitratte wandelte. Quastenfurth hieß er, Ruger Quastenfurth. Er entstammte keinem besonderen Hause, falls Du wissen möchtest, ob er einst von Adel war. Er war ein Säbelrasseler und er konnte sich unheimlich gut verkaufen Dijon. Ein Blender und ich bin auf ihn hereingefallen. Dumm und jung wie ich war, schaute ich zu diesem Mann auf. Doch alles was er von sich gab, waren leere Versprechungen.

    ~ Burkhard Klingenberg



    ****