• Wenn du alle auf einmal als gelesen markiert haben willst findet sich oben links über Forum (über Herold) der Button dazu oder meinßt du da einzelne Themen als gelesen markieren.

Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

• Das Kennzeichen von neuen Beiträgen verändern.

Im Moment klicke ich ständig auf Threads weil ich denke es ist etwas neues, aber dabei gibts dort keine neuen Beiträge.
    Der Unterschied zwischen gelesenen und ungelesen ist an den Icons nicht wirklich deutlich zu erkennen.

• Welchen der beiden Skins nutzt du denn? :)

Also beim WoW wird ja ein neuer Beitrag immer durch ein rotes leuchten angezeigt.
    Beim anderen Skin weiß ich es gleic mal gar nicht. Kannst du mir vielleicht mal einen Screenshot machen, damit ich sehe was du meinst?

Bzw. werden dir Beiträge als neu angezeigt, die nicht neu sind?

Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

• Ich kann das bestätigen, auch bei mir (WoW-Skin) wird mitunter ein rotes Brieflein angezeigt, auch wenn ich alles Neue darin schon gelesen haben.

Liegt es eventuell daran, dass es immer dann rot anzeigt, wenn man irgendetwas darin noch nicht angeklickt hat? Man will ja aber nicht immer alles lesen, zB die Besprechungsthreads anderer rpg-Gruppen. Als neu sollten nur dann Dinge angezeigt werden, wenn sie nach dem letzten Verlassen der Seite hinzugekommen sind.

Ungelesenes sollte einfach nur im entsprechenden Unterforum rot angezeigt werden, aber nicht mehr der Button der Gesamtansicht.

"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

- almanische Weisheit -

• Ich benutzt den Exilium style.
    Bei dem wow style kann man den Unterschied zwischen gelesen und ungelesen gut sehen.

Im Exilium style sind beides das selbe pergament. Nur einmal etwas röter. Das rot ist aber so blass das es kaum auffällt und man schonmal dann irtümlicher Weise denkt das man einen ungelesenen Beitrag hat, wo keiner ist.

• Ah ok, verstehe. Kümmer ich mich als nächstes drum. Mal sehn ob ich es heute noch schaffe, spätestens dann morgen. :)

• So Sinthara, Wunsch erfüllt. Die Buttons dürften sich nun deutlich unterscheiden. :)

Eventuell musst du noch deinen Browser-Chache leeren, damit du die Veränderung siehst.

• Ich münze den Beitrag mal als wichtig und stelle die Frage:

Irgendwelche Wünsche, fehlt noch was?

Es Grüßt der Wurfel mit den 8 Ecken :novec:

• Ich benutze den In-Exilium Style:
    Dort wird farblich nicht unterschieden zwischen Zweit/Drittchar und Hauptchar (Registrierte Benutzer). Beide sind in grüner Farbe.
    Magst du mal die Hauptchars, wie beim WoW Style in Schwarz machen?

• Geht klar, schau ich mir dann mal an. :)

• Es gibt ein technisches Problem beim Verschieben von Beiträgen. Ich habe es schon vor ein paar Tagen gemerkt, dachte aber erst, ich sei selber einfach zu doof, das Moderationsmenü ordentlich zu bedienen, aber es liegt tatsächlich nicht an mir.

Folgendes:

Wenn ich Beiträge verschieben will, muss ich sie doch per Häkchen auswählen. Sobald ich aber die Seite wechsle, also zB nicht mehr nur Beiträge von Seite 2, sondern auch noch welche von Seite 1 markieren will, gibt es Probleme. Er vergisst, dass ich schon welche markiert habe. Auch, wenn ich nur welche von Seite 1 verschieben will, es aber noch weitere Seiten gibt, ich also zurück klicken muss (da ja immer die aktuellste zuerst angezeigt wird) tritt dieses Problem auf.

Kannst du dich dessen bitte annehmen?

- almanische Weisheit -

• Ich schaus mir mal an. ;)

• Palion bitte in Rakshor umbenennen.

Und zwar, weil er im rpg demnächst wieder Kontakt zu seinen Streitern aufnehmen wird, die ihn stets mit seinem alten Menschennamen angesprochen haben. Palion ist ausschließlich sein Göttername, aber er hält nichts davon, sein Gottsein sonderlich hervorzutun.

Ich werde die Palianer entsprechend auch in Rakshaner umbenennen bzw. Rakshor wird das tun, wenn er seine Streitkräfte nach all den Jahren mal wieder aufräumt^^ Also nicht wundern, wenn das in der Infodatenbank bald unter dem neuen Namen auftaucht.

- almanische Weisheit -

• :punkt: Probleme beim verschieben von Beiträgen konnte ich die letzte Zeit nicht nachvollziehen
    :punkt: Palion wurde in Rakshor umbenannt
    :punkt: Palianer wurden in Rakshaner umbenannt

• Wir haben wieder einen Dauergast online.
    Bitte nachprüfen, ob das nicht schon wieder dieser Bot ist, den du kürzlich gebannt hast.

- almanische Weisheit -

• Als Ersteller der Götterbeschreibungen hätte ich nun gerne die Auflistung in der Wissensdatenbank in folgender Reihenfolge (absteigend nach Macht):
    - Ainuwar
    - Clawis
    - Ardemia
    - Malgorion-Oril
    - Segira
    - Dal
    - Infiniatus
    - Rakshor
    - Noldil
    - Elgorn

Zusätzlich eine Umbenennung vom Beinamen von Infiniatus vom "Streber" zum "der Gewissenhafte"

Danke!

• - die Reihenfolge muss Novec bitte ändern, das kann nur der Admin

- Da Infiniatus zur Zeit nur im Verborgenen agieren kann und darum arg eingeschränkt ist in seiner Macht, würde ich seinen Platz gern mit dem von Rakshor vertauschen.

- Hab Infinitatus umbenannt vom Streber zum Gewissenhaften^^

- Hab die Texte erst einmal so, wie sie sind, schon eingefügt. Den Feinschliff mit den paar Anmerkungen können wir ja immer noch machen, aber die Texte sind definitiv schon so, dass man sie ruhigen Gewissens vorzeigen kann.

Danke noch einmal an dich, Dozzy, für die viele, viele Arbeit, die du dir gemacht hast und die gleichbleibend hohe Qualität der Beschreibungen!

:knozzy:

- almanische Weisheit -

• Einverstanden, Reihenfolge wurde geändert. ;):knozzyboink:

• Beim Klick oben auf das Button "Zur Weltenbeschreibung" wird man auf eine Fehlermeldung verlinkt. Wenn man sich bei der Fehlermeldung den Link oben anschaut, weiß man auch direkt warum: Anstatt http://www.asamuda.de/kb.php, muss da http://www.asamura.de/kb.php hin.

Weiterhin würde ich ganz gerne den Bereich Fraktionen wieder umbenennen in Völker. Ich finde das klingt viel griffiger und setzt den Fokus besser. Klar letzlich haben wir festgelegte Fraktionen, aber dennoch ist jedes einzelne Volk einzigartig und macht es sprachlich eindeutiger.

Gleiches gilt für "Mythologie" was ich einfach gerne in "Götter" umbenannt haben möchte. Mythologie klingt so unglaublich abstrakt und ich glaube die wenigsten User kommen da auf die Idee, da intuitiv nach den Göttern zu suchen.

Zuletzt würde ich die Reihenfolge der Kategorien ändern:
    Regeln
    Novizenbereich
    Völker
    Götter
    Magie
    Karte
    Sprachen und Berufe
    Natur

EDIT: Mir ist noch aufgefallen, dass bei der Götterreihenfolge eine Sache noch nicht stimmt: Bitte die Position von Infiniatus mit Rakshor tauschen. Denn Rakshor ist mächtiger als Infiniatus.

Danke!