Schöne Worte - Spruch des Tages

• Schöne Worte - Spruch des Tages

Hiermit eröffne ich mal wieder einen kleinen Bereich, der mir sehr gefallen hat. Zitate, Weisheiten und schöne Sprüche für den Tag.

Ich finde solche kleinen Zeilen sehr schön, können sie einen doch zum Nachdenken anregen, zum Schmunzeln ... eigentlich zu allem. Es sind richtige kleine Zauberformeln. :)

Mein Spruch des Tages lautet heute:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    (Charlie Chaplin)

Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

• Zitat

Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.

(Mark Twain, Autor)

"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

- almanische Weisheit -

• Zitat

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

(Bertolt Brecht)

Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

• Zitat

Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

(Matthias Claudius)

• Find ich schön, den Spruch! :)

• Ja, wunderschön ... und traurig! Aber das haben traurige Zitate oftmals an sich.
    Hier mal eines aus der nachdenklichen Sparte:

Zitat

Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others,
    not realizing that everyone has a different question paper.

Das Leben ist der schwierigste Test. Viele bestehen ihn nicht, weil sie versuchen andere zu kopieren ohne zu bemerken, dass jeder ein anderes Aufgabenblatt hat.

- almanische Weisheit -

• Zwei, wie ich finde sehr schöne Zitate, die ich letztens gelesen habe:

Zitat

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

(Franz Kafka)

Zitat

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

(Victor Hugo)

• Zitat von Wolfgang Borchert

"Als der Krieg aus war, kam der Soldat nach Hause. Aber er hatte kein Brot. Da sah er einen, der hatte Brot. Den schlug er tot. // Du darfst doch keinen totschlagen, sagte der Richter. // Warum nicht, fragte der Soldat."

Zitat von (amerik. Sprichtwort)

“Weine nicht über verschüttete Milch”

Zitat von Unbekannt

"Wer durchhält leidet zuerst mal. Der Sieg ist dennoch ungewiss."

• Zitat von Deutsches Sprichwort

Wäre lügen so schwer wie Steine tragen,
    so würde jeder die Wahrheit sagen.

• Zitat

Es ist schon verblüffend, wie verwirrt die Leute sind, wenn der Satz nicht richtig Kartoffel.

- almanische Weisheit -

• Zitat

"Manch einer meint zu wissen das er weiß, was Andere wissen"

Oder im Orginial

Zitat

"Interessant das man meint zu wissen das man weiß, was ich weiß"

Gibt sichere bessere Sprüche, aber irgendwie hat der was. ^^
    Das original eher als das erste.

• "Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse stehen jetzt links vom Laptop." :D

Hab ich heute gefunden, als ich lustige Sprüche für ne Postkarte gesucht habe :)

• Zitat

Es kommt der Moment, in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das du nicht nachgedacht hattest. In diesem Moment ist er lebendig geworden und du überlässt ihm den Rest.

von Graham Greene in "Advice to Writers"

- almanische Weisheit -

• Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann, ist die Umarmung eines Mannes, den sie liebt. (Yves Saint Laurent)

• Schöner Hundespruch für Wachhunde (Übersetzung unten):

Zitat von unbekannter Autor

My eyes are your eyes to watch and protect you and yours.
    My ears are your ears to hear and detect evil minds in the dark.
    My nose is your nose to scent the invader of your domain.
    And so you may live, my life is also yours...

Übersetzung:

Zitat

Meine Augen sind deine Augen um zu wachen und dich und die deinen zu schützen
    Meine Ohren sind deine Ohren um zu lauschen und das Übel im Dunkeln zu erkennen
    Meine Nase ist deine Nase um den Eindringling in deinem Gebiet zu wittern
    Und so mögest du Leben – denn auch mein Leben ist dein

- almanische Weisheit -

• ein schöner Spruch :)

hab heute auch was gelesen zum Thema Hund:
    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. (sibirisches Sprichwort)

das wollte ich aber eigentlich gar nicht schreiben, ist mir nur gerade in den Sinn gekommen, als ich deinen Spruch gelesen habe :)

mein Spruch des Tages ist heute:

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

• Zitat

Entscheidend ist nicht ob man zusammen Pferde stehlen kann,
    sondern ob man deren Scheiße nachher auch zusammen vom Hof schaufelt.

- almanische Weisheit -