Beiträge von Vagabund

    Servus!


    Ich eröffne mal eine Anti-Herzinfarkt-Therapie-Thema. ^^


    Mal ein paar Impressionen aus Zeexis Bastelstube, die euch vielleicht gefallen:


    woltlab_asamura_style.jpg


    Grüße von Mir

    Wäre gut, wenn ihr das zeitnah erledigen könntet. Dir ersten 199 Spieler hab ich nun durch. Nun kommen welche von euch. Damit ich net zwei mal durch die gesamte Mitgliederliste gehen muss, wäre es gut, wenn ihr das halt machen könntest. Dann könnte ich alles in einem durchgang der Migliederliste abarbeiten.

    So, hier mal mein Senf zu dem Klotz. Eigentlich ist es kein Glotz, sondern eine Mauer und Mauern sind immer toll! :)


    Spaß beiseite, also die BBCodes werden hier bei Woltlab im Profil anders verarbeitet als bei phpBB. Bei phpBB konnte man im Profil überhaupt keine BBCodes nutzen. Nur durch einen speziellen Codezusatz ging das überhaupt. Woltlab bietet hingegen die Möglichkeit BBCode zu nutzen. Problem hier, man muss von Typ "Textfeld" in der Moderation auf "Message" umstellen. Dann funktionieren die BBCodes auch wieder, müssen aber noch einmal aktualisiert werden. Dies macht man, in dem man in sein Profil geht, auf bearbeiten und dann einfach noch mal unte die Einstellungen übernimmt.


    Bisher habe ich das bei Davard und Baxeda gemacht und bin gerade dabei alle anderen Charaktere durchzugehen. Bis auf Bax und Davard muss niemand etwas machen.


    Ihr beiden seit mit euren massen an Charakteren in einer Sonderposition. Ihr habt hier sehr viel verlinkt. Durch den Umzug hat sich die URL-Struktur verändert, in den Profilen wurde dies nicht übernommen.


    Ihr ahnt es ... Ihr müsstet die URLs noch einmal umarbeiten.


    Denn aus z.B.: https://asamura.de/index.php=?P18723


    Wurde nun z.B.: https://asamura.de/forum/thread/8323_bruder_baxeda/


    Ihr seht den Unterschied. Die Links müssen also alle neu verknüpft werden. Bitte dies NUR bei Baxeda und Davard machen. Ich mache dann eine Kopie für alle Zweitcharaktere selbst, dass geht schneller, brauche also nur für jeden Charkter eine Vorlage die ich kopieren kann.


    Den Rest erledigte ich dann.

    Grüße!


    Eine kleine Erläuterung zu einer Neuerung bei uns. Woltlab bietet uns die Möglichkeit mit Push-Benachrichtigungen zu arbeiten.


    Was bedeutet das?


    Push-Benachrichtigungen sind kleine Infofenster, die in der unteren rechten Ecke des Monitors angezeigt werden, wenn man eine Webseite offen hat, doch diese gerade nicht ansieht. Das kann z.B. der Fall sein, wenn man gerade in einem anderen Tab ist oder den Browser minimiert hat. Mit den Push-Benachrichtigungen kann euch trotzdem angezeigt werden, wenn jemand etwas im Chat schreibt, im Chat online kommt oder einen Beitrag oder ein Thema geschrieben hat. Nutzt ihr das Forum, wird euch Firefox automatisch fragen, ob ihr Push-Benachrichtigungen zulassen wollt. Dies würde dann so aussehen:


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Weitere Erklärungen


    Alles Weitere und ohne Umschweife könnt ihr hier nachlesen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Viel Spaß!

    Tazgosh "Taz" Gremlogg



    Kurzinfo


    Rasse: Goblin (Elanier)
    Name: Tazgosh "Taz" Gremlogg
    Alter: 27 Jahre
    Größe: 1,09 m
    Herkunft: Elas
    Derzeitiger Wohnort: Riano
    Eltern: Ältester Sohn von Ranakgosh Gremlogg und Azzgna Gremlogg
    Brüder: Ralogg Gremlogg, Raraggall Gremlogg, Zungall Gremlogg
    Schwestern: Brukka Gremlogg, Gugne Gremlogg, Gugwa Gremlogg
    Familienstand: ledig
    Motto: „Ein missglücktes Experiment ist besser als gar kein Experiment!“



    Profession


    Taz ist ein großer Anhänger von Clawis, den er jeden Tag mindestens einmal versucht an zu beten. Diese Verehrung ist aber nicht verwunderlich, da der gesamte Klan ebenfalls sehr religiös ist und Clawis anbetet. Mit Clawis verbindet Taz auch etwas, was er mit am meisten liebt, nämlich die Elemente und Magieexperimente denen er sich jeden Tag widmet.


    Vor seiner Zeit als selbstständiger Zauberer in einer entfernten Stadt in Caltharnae, war Taz am Hofe des Königs Arrku Geselle des Hofzauberers. Diese Stelle bekam er, da ein guter Bekannter der Familie, beim Zauberer ein sehr gutes Wort einlegte. Leider bereute der Zauberer diese Entscheidung binnen weniger Tage.



    Erscheinungsbild und Ausrüstung


    Aussehen:


    Taz ist ein kleiner 1,09m großer, dunkelgrüner Goblin von drahtiger Figur. Sein Gesicht wirkt schon älter als er eigentlich ist. Es ist etwas faltig, was aber zu seiner recht großen und Spitzen Nase passt, die unter seinen schmalen roten Augen sitzt. In seinem großen spitzen Ohren auf der linken Seite trägt Taz einen Ohrring. Die Überreste seiner Haare, die er durch eines seiner neuesten Experimente verloren hat, versteckt er unter einem Spitzhut.



    Kleidung:


    Taz liebt sehr schlichte Kleidung, die zu dem auch noch Zweckdienlich ist. Da nicht selten immer wieder seine Kleidung in Brand steht, beschränkt sich Taz auf eine Fellhose über deren Mitte ein Lederschutz hängt. Zudem trägt er sehr warme Schuhe aus Leder, die mit Fell überzogen sind, da seine Füße immer frieren. Abgerundet wird das ganze durch eine schneiderische Spezialanfertigung. Einen Spitzhut, der ihm bis zur Nase reicht, in dem zwei große Augenlöcher eingearbeitet sind, zudem Ohrenschoner die bis zum Bauch reichen.



    Ausrüstung:


    Taz besitzt ein kleines Haus in Riano, in dem er seine Experimente durchführt. Durch seine Versuche verschreckt, hat Taz im Umkreis von 20 m kaum noch Nachbarschaft und des öfteren Besuch von der Stadtwache, die ihn ermahnt. Der letzte der weg gezogen ist meinte, in seiner Nähe wäre es lebensgefährlich. Seine kleine Wohnung umfasst zwei kleine und ein großes Zimmer.


    Das größte Zimmer dient Taz als Experimentierbereich. Wenn man zur Tür herein kommt, die mittig in der Wand ist, sieht man gerade aus am anderen Ende des Raumes Taz gigantischen Arbeitstisch, auf dem allerlei Röhrchen, Violen, Zettel, Bücher, kleine Feuer und andere merkwürdige Substanzen ihr Dasein fristen.
    Links und rechts an den Wänden, sowie neben der Tür stehen halbhohe Schränke, in denen Taz all sein Arbeitsmaterial aufbewahrt. In den Hängeschränken darüber befinden sich hunderte beschriftete Dosen, Flaschen und Violen mit den unheimlichsten und merkwürdigsten Dingen aus ganz Lodranion. Im seichten Schein des Fensterlichtes, dass von der linken Wand her kommt, kann man nur schwach, in den meist gilblichen Aufbewahrungsmöglichkeiten sehen, was sich darin befindet. Obwohl das ein oder andere Augen, eingelegte Echsen und Spinnen sein könnten. Was wohl aber eher noch zu den harmloseren Sachen in Taz Hängeschränken zählen sollte.


    Von der Decke her hängt ein großer dunkel goldener runder Kerzenleuchter, der mit vier starken Ketten an der Decke befestigt ist. Die zehn große Kerzen erhellen den Raum aber nur ungenügend und geben dem Gemäuer eine düstere Atmosphäre.


    Ein weiterer Raum ist seine Wohnstube, die auch als Bibliothek und Schlafbereich dient. Sie ist eher spartanisch eingerichtet, man merkt das Taz sich hier nur kurz zum Schlafen und lesen nieder lässt. Drum befindet sich links hinten im Raum ein kleines, aber wie es scheint recht gemütliches Bett was links neben den großen Wandschränken aufgestellt wurde, die den Rest der hinteren Wand einnehmen, in denen Taz all seine, wie er es nennt "Abenteuerutensilien" aufbewahrt, zu dem seine Kleidung. Der Rest des Raumes ist mit Bücherregalen voll gestellt. Nur in der Mitte des Raumes, direkt unter dem Kerzenleuchter, der dem im Arbeitszimmer gleicht ist, steht auf einem gemütlichen Teppich ein ebenso gemütlicher Lesestuhl und ein Tisch. Für Besuch ist Taz nicht ausgestattet, mit ihm will nur selten jemand richtigen Kontakt.


    Alles in allem wirken diese beiden Räume sehr Chaotisch, dreckig und herunter gekommen. Alle Möbel sehen so aus, als hätten sie schon mehr als ein mal Feuer gefangen. Was man leider auch von manchen Büchern sagen muss. Überall im Arbeitsbereich und der Wohnstube liegen Notizen, Zettel, Bücher und allerlei Krimskrams herum.


    Jedoch wenn man in die Küche herein kommt, wird man überrascht! Ein schmaler lang gezogener, aber sehr ordentlicher Raum, auf dessen rechter Seite sich einige gut erhaltene, wenn auch ältere Schränke befinden, sowie eine Kochgelegenheit. Auf der linken Seite sieht man einen kleinen Tisch mit einem Stuhl, der direkt vor einem Waschbecken mit Waschgelegenheit steht. Die herrlichsten Dinge, hängen an der linken Wandseite über dem Tisch, zwischen den acht metallenen, gebogenen und leicht verzierten Wandhalterungen, auf denen Kerzen sind. Von gepökeltem und geräucherten Fleisch, Gemüse, Obst, bis hin zu feinsten Kräutern und Gewürzen ist alles zu finden. Taz ist ein Feinschmecker und hat eine Vorliebe für gesundes und nahrhaftes essen.


    Sein gesamtes Vermögen beläuft sich auf 54 Kupferlinge und 199 Goblinkronen.


    Zu seinen Habseligkeiten, für seine Abenteuerreisen hat Taz sich einen großen Rucksack gepackt, dessen Inhalt ist:


      :punkt: Schlafsack
      :punkt: Mehrere Decken
      :punkt: Wechselsachen
      :punkt: Proviant
      :punkt: Kräuter und Gewürze
      :punkt: Sein Wanderstab an dessen Ende spitze Eisendornen befestigt sind
      :punkt: Ein großes Jagdmesser
      :punkt: Essgeschirr
      :punkt: Sein Magierzubehör, mit allerlei Violen, Pülverchen und der gleichen
      :punkt: Schleifstein
      :punkt: Feuerstein
      :punkt: Medizin
      :punkt: Viele kleine Taschen und Violen, für Kräuter und anderes, was er auf seinen Reisen findet und sucht
      :punkt: 20 Silberstücke und 40 Kupferstücke Reisegeld



    Physische Eigenschaften


    Rang 1 Magie


    Kleiner Wasserstoß


    Kleine Nebelbank (Tarnzauber)



    Rang 2 Magie


    Wassertransformation


    Eis leicht verhärten



    Rang 3 Magie


    Regenschauer


    Über das Wasser laufen


    Eis verhärten



    Rang 4 Magie


    Großer Wasserstoß


    Große Nebelbank (Tarnzauber)


    Impermeable Schutzschicht



    Charaktereigenschaften


    Taz ist ein geschwätziger, besser wissender, manchmal etwas cholerischer Goblin in der Mitte seines Lebens. Leicht schusselig könnte man zu dem nur wenig gewissenhaften Zeitgenossen sagen, der dadurch des öfteren Experimente zum scheitern bringt. Trotzdem denkt er von sich selbst, es wäre nur eine "Magieflaute", wie er es nennt, in dem ab und an mal etwas schief geht, es werde aber bald alles viel besser. Leider vergisst er, dass diese Flaute mit dem Tag begann, als er in die Magierakademie eintrat.


    Um noch etwas Geld nebenbei zu verdienen, ist Taz gern bereit ab und an ein paar Gaunerein mit zu machen. Diebstähle stehen an der Tagesordnung und man könnte sagen, er ist einer der größten Gauner und Halunken, den diese Welt je gesehen hat. Mit üblen Sachen will Taz hingegen nichts zu tun haben, ist er doch in seinem inneren ein guter Goblin, nur eben mit ein paar diebischen Macken.


    Ein großes Plus für ihn ist das gute Geschick beim Handeln und Gaunern. Seine Kundschaft die er hat, kann er durch seine Wort gewandheit immer schnell um den Finger wickeln. So kommt es durch aus vor, dass seine Dienste immer wieder in Anspruch genommen werden, obwohl seine Arbeit meist weniger gut ausfällt.


    Seine absolute Leidenschaft ist neben dem Zaubern die Familie, für die er fast alles tun würde. So kommt er etliche male im Jahr durch die Front nach Hause um seine Familie zu besuchen und seine geliebten Familienfeste zu feiern. Dabei hilft ihm immer sein Vater, allein würde Taz durch die Front nicht lebend kommen.


    Im Notfall, sollte man sich auf Taz lieber nicht verlassen, denn wie bei allen Goblins, ist auch er nicht sonderlich stark. Somit leichte Beute, wenn er nicht schnell genug einen Zauber hervor holen kann. Somit meidet er den offenen Kampf und läuft eher weg, bevor er etwas riskiert. In starker Begleitung, hält sich dies Fluchtreaktion aber in Grenzen. Er ist so eher defensiv eingestellt, aber erkennt auch eine hinterhältige Chance wenn es möglich ist zu gewinnen.



    Stärken und Schwächen


    Durch seine schulische Ausbildung, die er gut absolvierte, ist Taz ein kluger Goblin geworden, der des Lesens und Schreibens mächtig ist. Zudem hat er ein recht gutes, wenn auch manchmal etwas bruchstückhaftes Allgemeinwissen. Im späteren Leben konnte er bei sich, eine für ihn nützliche Eigenschaft entdecken - ein extremes Talent für Sprachen. So spricht der fließend Asameisch und Rakshanisch. Zu seinem Missfallen hat Taz ab und an einen ziemlichen Akzent.


    Zu seinen stärken kann man ebenfalls sein Geschick beim Handeln und Gaunern zählen, sowie seine Wort gewandheit und sein "Menschen"- Kenntnis.


    Eine kleine Schwäche ist auch gleichzeitig seine größte Leidenschaft – das Zaubern. Durch seine relativ geringe Gewissenhaftigkeit kommt es des öfteren vor, dass Experimente schief gehen. Aber ab und an gelingt Taz doch mal wieder etwas, ein kompletter Zauberversager ist er eben doch nicht.


    Über Handwerkliches Geschick verfügt Taz kaum, aber es reicht für die nötigsten Dinge im Leben. Durch langjährige Erfahrungen und viel Lesen auf Abenteuerreisen, hat er einiges über Leben in der Natur gelernt, unter anderem auch die vollkommene Versorgung durch den Wald.


    Seine Top Stärke wäre, wie er selber feststellen musste, dass er bisher alle seine Experimente überlebt hat!



    Familie


    Vater:


    Ranakgosh Gremlogg wird sein Vater, der Abenteurer genannt. Der 47 jährige hat nie einen Beruf im eigentlichen Sinne erlernt, sondern ist "Freischaffender Gauner und Schmuggler". Schon in früher Jugend, hat er zusammen mit Freunden alle möglichen Waren zwischen den Kontinenten geschmuggelt, natürlich nur für die, die bereit waren genug zu zahlen. Aus diesem Grund ist er oft von zu Hause weg, hat aber, wenn er wieder einmal für ein paar Tage oder Wochen zu Hause ist spannende Geschichten zu erzählen, die der gesamte Klan liebt.


    Eines hat Taz von seinem Vater nicht geerbt, nämlich seine Geschicklichkeit und Raffinesse. Trotz der Jahrelangen gefährlichen Arbeit, kam Ranakgosh immer mit halbwegs heiler Haut zurück. Einige Narben zieren seinen Körper schon, aber er ist froh, dass er bisher alle Gefahren meistern konnte. Durch seine gefährlichen Geschäfte und Reisen, ist er ein recht wohlhabender Goblin geworden.



    Mutter:


    Azzgna Gremlogg heißt seine 45 jährige Mutter und ist Klanführerin der Gremloggs! Eine intelligente und weiße Goblin wird sie immer genannt und ist sich dessen wohl bewusst. Drum mischt sich in ihren ruhigen und beharrlichen Charakter gern etwas Selbstverliebtheit und Überlegenheit ein. Eine ihrer größten Stärken, außer dem Führen des Klans ist das Kochen, für das sie eine echte Leidenschaft entwickelt hat.


    Sehr zum Missfallen arbeitet ihr Mann als Gauner und Schmuggler. So kommt es des öfteren zu Streitigkeiten zwischen den beiden, was aber weniger mit dem Beruf ihres Mannes an sich zu tun hat, sondern mehr die Angst, dass er eines Tages nicht mehr nach Hause kommen könnte.


    Sowohl zum Vater als auch zur Mutter hat Taz ein sehr gutes Verhältnis.



    Geschwister:


    Zu seinen drei jüngeren Brüden Ralogg Gremlogg, Raraggall Gremlogg und Zungall Gremlogg, sowie zu seinen drei jüngeren Schwestern Brukka Gremlogg, Gugne Gremlogg, Gugwa Gremlogg, hat Taz ein sehr gutes Verhältnis. Obwohl er gern mal als Spinner und Verrückter deklariert wird, wird er von allen doch als liebevoller großer Bruder wahr genommen, der immer für seine Geschwister und Familie da ist.


    Derzeit wohnen seine Geschwister, teilweise schon verheiratet mit in dem riesigen Anwesen der Eltern.



    Lebenslauf


    Als erster Sohn von Ranakgosh Gremlogg und Azzgna Gremlogg wurde Taz vor 27 Jahren in einer kalten, stürmischen und verregneten Herbstnacht auf dem Kontinent Caltharnae geboren. Genau so stürmisch wie das Wetter zu seiner Geburt, war die Kindheit und Jugend von Taz. Er hatte früh ein gutes Sozialumfeld und war unterwegs als zu Hause.


    So war er oft im Wald unterwegs und spielte mit seinen Freunden und Geschwistern. Streiche spielen stand auf der Tagesordnung ganz oben, gleich nach dem Essen. So gab es mehr als einmal Hausarrest für ihn und seine Geschwister, wenn sie wieder mal auf den Gehwegen Fallen ausgehoben hatten, Nachbars Tiere zu Zweikampf in Käfige steckten oder anfingen die Wohnung "um zu gestalten". Aber Streiche gab es nicht nur, es wurden auch normale Spiele gespielt wie ´Goblin ärger den Mensch´. Er war ein Abenteuer lustiges, aufgewecktes und kluges Kind mit etwas viel Blödsinn im Kopf.


    Aber nur Spiel und Spaß gab es nicht, sondern auch schulischen Pflichten, die fast jeder im Klan zu absolvieren hat, wenn seine Eltern es sich leisten können.


    Mit 4 Jahren begann Taz sich selbst das Lesen bei zu bringen, in dem er seine Mutter in Büchern immer wieder nach den Namen der Buchstaben fragte und so Wörter bildete und später Sätze formte. Mit Anfang 20 ergriff Taz dann auch mehr und mehr Lektüre die seinen Geist schult. Darum las er erst einfache und dann komplexere Bücher über Religion, Geografie, Geschichte, andere Rassen und das Kochen.


    Mit ca. 6 Jahren fing er an sich für Magie und Alchemie zu interessieren. Er las alles was er in Elas über andere Zauberer und ihre Geschichte bekommen konnte, egal ob guter oder böser Magier. Schnell stellte sich nicht nur ein Interesse heraus, sonder auch die Begabung und nahm sich selbst vor einer der größten Zauberer zu werden und arbeitete dafür eifrig. Seine Eltern waren mehr als stolz auf ihr aufgewecktes und intelligentes Kind und förderten ihn, wo es nur ging.


    Mit 7 Jahren hatte sich der Entschluss dann gefestigt und Taz sollte mit seinem 8. Geburtstag in die Magierakademie geschickt werden.


    Kurz vor der Aufnahme in die Akademie, gab es aber für Taz ein einschneidendes Erlebnis. Eines Abends im Sommer machte er allein einen Ausflug. Sonst war auf Taz immer verlass und er war zum Sonnenuntergang wieder zu Hause. Doch an diesem Tag war von ihm weit und breit keine Spur. Als es später wurde, fingen seine Eltern an sich Sorgen zu machen und begannen ihn an zu suchen. Da der Erfolg ausblieb, wurde der gesamte Klan und befreundete Klans mobilisiert. Ein riesiger Fackelmarsch ging durch die Straßen, wie tausend kleine Glühwürmchen sah dies aus Luftigen Höhen aus. Aber immer noch fehlte von Taz jede Spur.


    So beschloss seine Mutter Azzgna Gremlogg, die suche aus zu weiten. Es wurden Gruppen gebildet, die in alle Himmelsrichtungen von der Stadt auszogen, um ihn zu suchen. Nach zwei Tagen wurde Taz endlich gefunden. Ein gekauert, vor Kälte zitternd, mit Angst verzerrtem Gesicht saß er in einem von einem Blitz ausgebrannten Baum im Lichtwald.


    Er war wie von sinnen und stotterte immer wieder einen Satz: "Sie kommen, Sie finden mich, Muss fliehen... Angst..." Immer wieder den selben Satz. Als Taz wieder zu Hause war, wurde er von seinen Eltern liebevoll gepflegt, so ging es ihm bald wieder besser.


    Nach wenigen Wochen begann Taz von seinen Erlebnissen zu erzählen. Er war im Wald unterwegs, kletterte, rannte und tollte herum, bis er an eine kleine Klippe kam, die er sich näher ansehen wollte. Gerade in diesem Moment kam ein Person aus dem Wald auf ihn zu. Er redete für Taz unverständliches Zeug, er konnte die Person nicht verstehen. Die Person sah besorgt aus und kam immer näher mit ausgestreckten Armen, als wollte sie Taz von der Stelle weg haben. Tazgosh aber verstand es nicht und hatte einfach nur Angst und Panik, hatte er doch nie zuvor solch ein Wesen gesehen. Was will er von mir dachte Taz noch in dem Moment als er ein Stück zurück ging, just in diesem Moment brach ein Stück der Kante brach ab und Taz viel in die Tiefe.


    Die Person versuchte noch seine Hand zu ergreifen, aber zu spät. Taz stürzte zum Glück nur auf einen 3 m tiefer gelegenen Abhang. Die Person rettete ihn und pflegte ihn fast 2 Tage, bis Taz wieder aufwachte und vor Angst sofort weg lief. Die Person bemerkte das und wollte ihn wieder zurück holen, er machte sich Sorgen, aber finden konnte er den kleinen Goblin nie wieder.


    Taz hatte dieses Erlebnis geprägt, es war noch Taz, aber irgend etwas war anders an ihm. Seine Art war auf einmal anders. Es war so, als wäre er auf einmal etwas dümmer geworden. Plötzlich war er schusselig, ja sogar ein auf brausendes Temerament hatte er, was ab und an schon Richtung cholerisch ging. Er wurde diebisch und gaunerte, dies waren ganz neue Seiten an ihm.
    Zudem dachte er, die Person hätte ihn von der Klippe gestoßen und wollte ihm etwas böses. Seine Eltern machen sich seither große Sorgen um ihn. Trotz all dem durfte Taz zur Magierakademie, was immer noch sein sehnlichster Wunsch war.


    Von Magiertalent war aber auch nur noch wenig zu sehen. Ein Experiment nach dem anderen missglückte. Der Akademie musste etliche male evakuiert werden, unter anderem, weil giftige Gase austraten. Taz spezialisierte sich in den 7 Jahren Ausbildung auf Wasser und Erdmagie.


    Trotz vieler Missglücke und den Zorn vieler Lehrer, hat Taz es irgendwie doch geschafft die Magierakademie zu absolvieren, dies aber mehr schlecht als recht.


    In seiner Familie war er der somit der Held! Lange gab es keinen Gremlogg Zauberer mehr. Darum wurde eine große Familienfeier abgehalten, zu der fast die halbe Stadt Elas eingeladen war. Zwei Tage und Nächte wurde durchgehend gefeiert, geredet, gelacht und natürlich viel getrunken.


    Ein Bekannte der Familie namens Kitsis, der nur die gigantische Feier sah und wusste das Taz bestanden hatte, machte ihm ein Angebot. König Arrkus Zauberer suchte seit wenigen Tagen einen neuen Gesellen und Kitsis wollte Taz diese stelle verschaffen. Erfreut über die mögliche Stelle willigte Taz sofort ein, ohne großartig nach zu denken. Wenige Tage später erzählte der Bekannte dem Zauberer von dem neuen Magiertalent, wie er ihn nannte. Da Kitsis der Familie Gremlogg noch einen Gefallen schuldete, übertrieb er ein wenig, um Taz dem Zauberer schmackhaft zu machen. Am Ende eines langen Gespräches willigte der Zauberer ein und Taz wurde neuer Geselle des Hofzauberers.


    Binnen einer Woche, nach dem Taz den Zauberlaborturm gesprengt, wieder einmal Giftgas den Flur entlang kroch, das Schlafmittel des Königs die Hauskatze fast vergiftet hatte, war er auch schon wieder aus den Diensten fristlos entlassen und durfte sich am Hofe des Königs nie wieder blicken lassen und hatte eine Strafe von 8 Monaten im Kerker ab zu sitzen.


    Von Frust ergriffen beschloss Taz sein Glück in der Ferne zu suchen, sein Freund Droldk riet ihm dazu. In Goroth kann man Geld verdienen, da sind die besten Zauberer, da kann man etwas lernen für die Zukunft, zudem kämst du mal raus in die große Welt wie dein Vater. Dies warn seine Worte.


    So ging er, geleitet von seinem Vater mit ihm auf die Reise nach Goroth, wo er seit 11 Jahren einen kleinen Zaubererladen betreibt.