Ledvico Lemonenhai [Fauna/Flora]

  • Ledvico Lemonenhai



    Tierart: Ledvico Lemonenhai
    Unterarten: Goldhai
    Heimat: Dhunischer Ozean
    Lebensraum: Küstenregion Ledwicks


    Erscheinungsbild:
    Länge: 200 - 300 cm


    Biologisch Daten:
    Art: Ledvico Lemonenhai auch Ledvico Goldhai genannt
    Ordnung: Grundhaie
    Familie: Lemonenhaie



    ***



    Rechtlicher Status:
    Die Bejagung ist erlaubt.


    Der Ledvico Lemonenhai wird aufgrund seiner schönen Haut und des daraus hergestellten Leder gejagt.



    ***



    Ledvico Lemonenhaie sind auf der Oberseite gelblich bis golden gefärbt und besitzen einen hellgelben bis weißen Bauch, der sie von ihren Verwandten, den reinen Goldhaien unterscheidet.


    Das kräftige Maul ist rund und breiter als lang. Die Tiere sind kräftig und erreichen eine mittlere Größe. Die Größe der Ledvico Lemonenhaie bewegt sich zwischen 200 und 300 cm. Die Männchen sind von der Statur her schlanker als ihre weiblichen Artgenossen.


    Das Gewicht eines ausgewachsenen Zitronenhais liegt um die 180 - 200 kg. Die Ledvico Lemonenhaie haben kein Spritzloch, im Gegensatz zu vielen anderen Haiarten.


    Der Ledvico Lemonenhai kommt in allen Meeresgewässern vor. Das Besondere an den Tieren ist, man findet sie sogar im Brack- und Süßwasser. Besonders gern halten sich Lemonenhai in Flussmündungen und flachen Gewässern auf. Auch in Sümpfen wurden sie schon gesichtet.


    Je nach Lebensraum ernährt sich der Lemonenhai von Fischen, Amphibien und Wasservögeln.


    Die zähe wie auch äußerst ansprechend gefärbte Haut der Lemonenhaie wird in Ledwick zu besonderem Leder verarbeitet. Das Fischleder des Ledvico Lemonenhaies sieht sehr exotisch aus und erfreut sich besonderer Beliebtheit.


    Ledvico ist führend in der Verarbeitung von Haileder, bei dieser Verarbeitung ist das Fischleder sehr weich, elastisch und leicht. Seine Haltbarkeit entspricht den besten bekannten Ledersorten wie Rinds- und Kalbsleder.
    Das Material ist einzigartig, da keine Haut der anderen gleicht. Fischleder wird zu Schuhen, Kleidern, Taschen, Hüten, Hosen und Accessoires verarbeitet. Der Geruch entspricht dem anderer Leder und riecht keinesfalls nach Fisch. Das Fischleder hat nach der Bearbeitung keine Schuppen. Die Hautstruktur mit dem Schuppenmuster bleibt jedoch erhalten.



    Lemonenhai männlich:
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Lemonenhai weiblich:
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.




    ****