Thogrim - Infos über diese Region

  • Thogrim


    In den Ebenen findet sich zähe Tundravegetation, die den Großteil des Jahres unter einer Schneedecke ruht sowie ein größerer Nadelwald. Hier leben Eisbären, die sich vor allem von den Robben an der Küste ernähren. In der fischreichen und kalten Skallischen See finden Wale reiche Beutegründe. Der Duhnische Ozean hingegen entsendet eine warme Strömung, so dass das Klima an der südlichen Küste Thogrims um Jorsalaheim deutlich milder ist als bei Selsborg, wo im ewigen Eis nur die Härtesten überleben. Im milderen Süden lebt daher der Großteil der Norkara. Sie befahren mit ihren Schlangenbooten die Meere, um Wale zu jagen oder zu Fischen und gelegentlich auch, um Beutezüge in andere Länder zu unternehmen.



    Skallion


    Skallion ist der kälteste Punkt von Asamura und eine der lebensfeindlichsten Regionen überhaupt. Das ganze Jahr über herrschen Schnee und Eis, es gibt keinerlei Pflanzen. Das wenige Leben hier basiert auf einer rein fleischlichen Ernährung aus den Früchten des Meeres, meist in Form von Kleinkrebsen, Robben oder Fisch. Hier gibt es keine fest etablierte Zivilisation.



    Skille


    Wegen der Unzugänglichkeit und Abgeschiedenheit haben sich jedoch einige Ausgestoßene auf der Insel Skille niedergelassen, die ein riesiger schwimmender Eisberg ist und eine Siedlung in sie hineingebohrt. Im Inneren findet sich ein rege laufender Schwarzmarkt, auf dem auch Angehörige von miteinander verfeindeten Völker miteinander Handel treiben.