Rruuarek Tr’lgdud Marrog Ftalah [Ork]

  • Ein Erstentwurf. Glaube, Charakter und Fähigkeiten fehlen noch.


    Kurzinfo


    Name: Rruuarek Tr’lgdud Marrog Ftalah
    Oder einfach nur Rruuarek.
    Volk: Orks
    Fraktion: Frei (heute) / Chaos (früher)
    Gilde: Geschäftsimperium des Knozzy
    Alter: 25 Jahre
    Größe: 1,90 m
    Statur: Kräftig und muskulös
    Beruf: Schläger
    Herkunft: Gash‘gul
    Derzeitiger Wohnort: Trux
    Familienstand: Ledig
    Sprachen: Rakshanisch


    Aussehen


    Rruuarek Tr’lgdud Marrog Ftalah ist ein kräftiger Ork mittleren Alters. Er hat eine Größe von 1,90 m und wirkt aufgrund seiner kräftigen Statur sein einschüchternd auf die meisten Völker. Er hat eine sehr aggressive Körpersprache. Sein Körper besteht größtenteils nur aus Muskeln und Knochen. Nur 7% der Körpermasse ist Fett.
    Sein Gebiss steht leicht hervor und er besitzt scharfe Reißzähne, mit denen er sogar kleine bis mittlere Knochen zermalmen kann. Rruuarek weist eine dunkelgrüne Hautfarbe auf und hat wie alle Orks spitze Ohren. Er besitzt keine Augenbrauen und hat keinen Bartwuchs.


    Seine dunklen Haare formt er nach der volkstypischen Irokesenfrisur, wobei er sich die seitlichen Haare komplett abrasiert und nur in der Mitte einen dünnen Streifen Haare lässt. Aber am ausdrucksstärksten sind Rruuareks Augen, die rötlich - braun schimmern und den Wahnsinn widerspiegeln, der in seinem Geist vor sich geht.


    Auf eine Oberbekleidung verzichtet Rruuarek meist. Er läuft meist oberkörperfrei umher und trägt nur eine Lederhose. Selten legt er sich einen Bronze-Harnisch an, welcher so aussieht wie auf dem verlinkten Bild. Falls es kalt wird, besitzt er noch ein Bärenfell und eine Wollhose. Auffällig sind die Tätowierung am Nacken, mit dem Symbol einer Kriegstrommel, seine beiden Piercings am rechten Ohr, sowie der Gürtel zur Befestigung der Wurfbeile und des Messers. Da als Gürtelschnalle ein faustdicker Totenkopf fungiert.



    Charakter und Mentalität


    Rruuarek ist ein Raufbold und ein Schläger der übelsten Sorte. Sein Verhalten gegenüber Anderen ist geprägt von Aggression und ungezügelten Wutausbrüchen. Der Ork suchte gerne Streit, weswegen oft nur eine einfache Geste, oder ein unpassendes Wort ausreicht, sodass der Ork sich angegriffen fühlt und das Gefühl hat sich verteidigen zu müssen.
    Aber nicht nur dieser innerliche Verteidigungszwang, sondern auch ganz einfach der Spaß und die Leidenschaft für das Kämpfen sorgen dafür, dass sich Rruuarek mit Vorliebe in einen Kampf stürzt. Er löst Probleme grundsätzlich nicht mit Worten und hasst unnötiges Gelaber.


    Rruuarek ist ein äußerst gefährlicher Gegner, da er sehr viel Kampferfahrung besitzt und zudem über viel körperliche Stärke und Ausdauer verfügt. Er ist aber darüber hinaus vollkommen unberechenbar in seinem Handeln. Dies rührt von seinem wahnsinnigen Charakter. Doch Rruuarek ist auch begabt darin zu lügen. Er ist hinterlistig und seine wahren Absichten sind schwer durchschaubar.


    - Wahnsinnig
    - Extrem ungeduldig
    - Sadistisch
    - Schwarzer Humor
    - Glaubt an nichts
    - Angsteinflößend
    - Ehrlos
    - Hinterhältig
    - Hört nur auf sein Bauchgefühl und seine Intuition
    - Übermutig
    - Gehorsam gegenüber Knozzy
    - Verbaler Zwang: Wiederholt manche Worte immer wieder.



    Fähigkeiten


    ...


    Ausrüstung


    Waffen
    - 1 x Keule
    - 1 x Messer
    - 2 x Wurfbeile aus Eisen


    Rüstung
    - Armschienen und Beinschienen (bis zu den Knien) aus Bronze


    Kleidung & Schmuck
    - Gürtel zur Befestigung der Wurfbeile und des Messers. Als Gürtelschnalle fungiert ein faustdicker Totenkopf.
    - Lederriemen zur Befestigung der Keule längs über die Schulter. Verziert mit Tierknochen
    - Einfache Lederhose
    - 2 Piercings am rechten Ohr
    - Tätowierung am Nacken in Form einer Kriegstrommel
    - Häufig Kriegsbemalung mit seinem Blut (jeweils zwei Striche) seitlich an den Wangen herunter


    Im Reiserucksack
    - 1 x Wollhose
    - 1 x Bärenpelz
    - 1 x Feldflasche
    - 1 x Kriegstrommel
    - 1 x Fackel
    - Zunder und Feuerstein
    - Proviant (Brot, Trockenfleisch und Würste)
    - Trophäen aus dem Kampf: Diverse Knochen, Zähne, Klauen, Hörner, Körperteile getöteter Feinde und Ähnliches.



    Lebenslauf


    Kindheit
    Wie alle Kinder der Orks wuchs auch Rruuarek in der Bruthöhle seiner Mutter auf. Im Kindesalter wurde Rruuarek gut von seiner Mutter umsorgt, die ihn streng nach orkischer Tradition erzog. Schon früh wurde er mit anderen Jungorks in der Wildnis ausgesetzt, wo sie lernten zu überleben und sich das raue Leben der Wildnis anzueignen. Von seiner Mutter lernte er das Jagen, und den Umgang mit Speer und dem Messer. Sie brachte ihm bei, wie man Fallen aufstellt, wie man ein Tier auseinander nimmt, wie man es zubereitet und kocht. Auch lernte er welche Früchte, Nüsse, Pilze, Kräuter und andere Pflanzen in der Wildnis essbar sind.


    Auch im Anbau von Gemüse erwarb Rruuarek in Kindesalter rudimentäre Grundkenntnisse. Auch die Kultur der Orks, wie beispielsweise Kriegsgesänge, Kriegstänze und Kriegsbemalung und andere Dinge des alltäglichen Lebens eines Orks wurden ihm nahe gebracht.


    Der Weg zum Krieger
    Mit Antritt des 7. Lebensjahrs wurde er für erwachsen befunden, und sollte nun den Weg des Kriegers gehen. Er wurde nun in die Obhut der Männer genommen und lernte dort sich durchzusetzen, aber gleichzeitig auch Befehlen zu gehorchen.


    Die Männer brachten ihm das Kämpfen bei. Rruaarek lernte alles, was man als Krieger wissen musste: Den Kampf mit dem Schwert und dem Speer. Der Kampf mit dem Schild. Kampf mit Hiebwaffen, wie die Keule, Morgenstern, Axt oder Hammer. Waffenloser Kampf. Bogenschießen. Ausdauertraining. Klettern. Militärische Manöver und Taktik. Tragen von Rüstungen. Das Reiten eines Pferdes. Aufstellen eines Feldlagers. Aufstellen von Fallen. Anpirschen und Schleichen. Versorgung von Wunden…und viele weitere Dinge.


    Rruuarek war von der physichen Entwicklung und der geistigen Reife überdurschnittlich und erlangte einen guten Ruf in der Rotte. Er wurde mit 12 Jahren zum Aufseher des Zuchtmeisters Yasnak Tolpoka eingesetzt. Er war für den Gemüseanbau und die Pflanzenzucht (insbesondere Pilze, Kräuter, eigentlich alles bis auf Ackergut) verantwortlich.


    Der damalige Häuptling von Rruuareks Rotte, welcher Krogash Ulgoog Mem hieß war ein überaus cleverer Bursche mit viel taktischem und logischem Geschick. Er hatte in der Rotte einen fast schon fanatischen Rückhalt hinter sich, da er Krogash unglaubliches Charisma hatte und mit Worten überzeugen konnte.
    Es gelang ihm mehrere Orkrotten (insgesamt fünf) zusammenzuschließen und er wagte einen Angriff auf die Stadt der Handelsallianz Trux. Von dieser Schlacht erhoffte er sich Ruhm und wollte den Einflussbereich der Orks in Richtung der Handelsallianz erweitern, da die Stadt Trux ein Zentralknotenpunkt im Norden von Nord-Naridien darstellte.


    Die Schlacht von Trux
    So geschah es, dass die fünf Orkrotten unter der Führung von Häuptling Krogash Ulgoog Mem mit füntausend Mann gegen die Stadt der Handelsallianz zogen. Krogash gelang es die Generäle der Handelsallianz zu überlisten, in dem er eine vermeintlichen Angriff vom Nordosten her vorgab und einen kleinen Stoßtrupp dort hinschickte. In Wirklichkeit griff er aber von Nordwesten an und überrannte die Truppen der Handelsallianz mit seiner Kavallerie.


    Als sie in einem Sturmangriff über Nacht die übrig gebliebenen Soldaten der Stadt Trux überraschten, verschanzten sich die Bürger der Stadt in ihren Häusern und es kam zu einem erbitterten Häuserkampf. Bei einer Auseinandersetzung mit einem Bürger durchbohrte dieser das Herz Rruuareks und Rruaarek starb auf dem Schlachtfeld. Doch dies sollte nicht das Ende von Rruuarek sein


    Die Orks zündeten alle Göttertempel der Stadt an. Dies erregte die Aufmerksamkeit vom obersten Gott Ainuwar, welcher schon vorher missbilligend auf die Belagerung gesehen hatte, da er durch die Zeitlinien einsehen konnte, dass die Eroberung der Stadt Trux den Anfang der Eroberung von ganz Naridien durch die Orks darstellte.


    Zur Bewahrung der Struktur griff Ainuwar also in das Geschehen ein. Vor den Göttern rechtfertigte er diese Tat, indem er die Zerstörung der Tempel als Grund angab, was aber in Wirklichkeit für Ainuwar unerheblich war. Er wollte eher durch sein Eingreifen in das Zeitgeschehen eine Zukunft verhindern, die er als Bedrohung ansah und die er verhindern wollte.


    So geschah es, dass die ganze Stadt Trux mit all ihren Toten und den neuen Eroberern in eine Zeitbarriere gefangen wurden. Ainuwar kanalisierte in diese Barriere einen Teil seiner Energie. Er schickte die Orks sofort in das Totenreich und verbannte ihre Seelen. Die Geschehnisse in der Zeitbarriere hingehen ließ er rückgängig werden, sodass die naridischen Dorfbewohner zu Leben erwachten.


    Der Blick in den Zeitstrudel
    Doch was war nun aus Rruuarek geworden?
    Es stellte sich während der Kanalisierung der Zeitbarriere heraus, dass der Speer, welcher Rruuarek durchbohrt hatte und sein Herz für ein, zwei Minuten zum Stillstand gebracht hatte, nicht Rruuareks Tod bedeuten würde. Er erwachte wieder zum Leben und konnte aufgrund dieses plötzlichen Existenzwechsels die Kanalsierung von Ainuwar umgehen.


    Mehr noch, war Rruuarek bei vollem Bewusstsein, als der Zeitstrudel all seine Freunde erfasste und ihre Seelen in das Totenreich verbannt wurden. Rruuarek konnte einen Blick in den Zeitstrudel werfen, der er alle Zeitlinien des gesamten Universums enthielt mit all seinen Parallelrealitäten und Möglichkeiten. Ein sterbliches Gehirn kann diese enorme Flut an Informationen jedoch nicht verarbeiten, weswegen es normalerweise zu einem Hirntod aufgrund von abnormer Reizüberflutung kommen würde. Doch Rruuareks Gehirn wählte einen anderen Weg, es stieß die gesamten Informationen ab und deaktivierte ein paar Teile des Gehirns, und aktivierte eine Gehirnregion, die Rruaarek das Überleben sichern sollte: Der Wahnsinn.


    Die Zeit des Wahnsinns
    Es klingt schon abstrus, dass der Wahnsinn einem das Leben retten kann. Doch nur durch den Wahnsinn gelang es Rruuareks Verstand die Flut an Informationen zu ertragen. Ihm gelang es aufgrund dessen die Flut an Informationen ins Unterbewusstsein zu schicken, oder komplett zu vergessen, was Rruuareks Überleben sicherstellte.


    Doch der Wahnsinn blieb und Rruuarek war durch den Blick in den Zeitstrudel ein anderer Ork geworden. Seine Persönlichkeit hatte sich stark verändert. Und so hatte Rruuarek in den folgenden Jahren eine schwere Zeit vor sich.
    Ohne Rotte und ohne Freunde, war er ein nutzloser Ork geworden. Er verdiente seinen Lebensunterhalt als Söldner. Erst als ihn Khan Knozzy im Jahr 190 traf änderte sich sein Leben wieder. Denn er bot Rruaarek eine Festanstellung als „Schläger“ in seinem Clan an, da Knozzy Rruaareks aggressive Art und Temperament gefiel.


    Das Leben bei Khan Knozzy und die gegenwärtige Situation
    Rruuarek wurde zu einem treuen Anhänger von Khan Knozzy und seinem Clan. Aufgrund seines Wahnsinns gelang es ihm bisher aber nicht, in der Rangordnung des Clans nach oben zu steigen. Er ist nur ein einfacher Schläger auf der untersten Ebene des Clans und führt Befehle aus.

    "Wenn du weniger Schläge willst, stirb schneller!"
    (zitiert von Trundle aus League of Legends)


    Avatar created with Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.