Florentine van Bell

  • Kurzinfo


    Name: Florentine van Bell
    Volk: Almane
    ggf. Gilde/Gruppe:
    Alter:21
    Größe:156
    Statur: Dünn
    Beruf: Bluthexe
    Herkunft:Wolfsfels
    Derzeitiger Wohnort:überall und Nirgendwo
    Sprachen: Asameisch,Demonai


    Aussehen
    Sie ist mit ihren 156 klein doch fällt sie meist sofort auf mit ihren knie langen Schneeweißen Haren und ihren Pechschwarzen Augen die kein Flecken weiß zu haben scheinen . Ihre Haut ist bleich und mit Narben übersät sie wirkt wie eine Leiche . Meist trägt sie ein Schwarzes langes Kleid mit weisen Stickereien darüber dann ihre Hexer Robe .


    Charakter und Mentalität
    Sie ist sehr Neugierig und Weltoffen aber sie hat das Problem das se meist alle meiden wegen ihrer Erscheinung daher ist sie etwas schüchtern aber sie versucht so oft wie möglich mit anderen zu reden was ihr nicht immer leichtfält.


    Fähigkeiten
    Bluthexerei des Ranges 3



    Religion
    Ainuwar sie verabscheut Rakshors



    Lebenslauf


    :punkt: Elternhaus & Kindheit
    Florentine wurde bei ihrer Geburt von ihren Eltern verstoßen wegen ihrer Augen und so wuchs sie in einem Waisenhaus auf bis sie von den Bluthexern entdeckt .


    :punkt: Das Erwachsenwerden
    So gab sie sich der Meisten zeit dem Studium der Magie hin und hatte wenig Kontakt mit anderen .
    und so wurde sie immer zurückgezogener . Bis sie dann den 3 Rang Meisterte darauf hin beschloss sie in der Welt zu reise da sie neue Lande sehe wollte un ihre Neugierde sie Packte .



    :punkt: Gegenwärtige Situation
    Sie reist in den Landen umher und verdient sich mit Bluthexerei Geld.

  • Hallo Florentine und willkommen in Asamura!


    Kurze Steckbriefe sind in Ordnung, aber ein Mindestmaß sollten sie für einen Hauptcharakter nicht unterschreiten, damit er sinnvoll spielbar ist. Ein paar Namen wären beispielsweise nicht schlecht, wie jene der Eltern und des Hexenmeisters, der sie ausgebildet hat. Auch wird sie sicher ein paar Freunde oder Feinde beim Namen nennen können.


    Schau dir bitte auch noch einmal das übliche Aussehen der Almanen an und korrigiere ihres entsprechend.


    Wenn sie durch die Lande reist, was ist damit gemeint, Almanien oder ganz Asamura? In manchen Regionen ist eine allein reisende, schüchterne junge Frau nicht gerade sicher. Das müsste berücksichtigt werden.


    Fähigkeiten bzw. ihre Stärken und Schwächen sowie den Reiserucksack bitte noch ergänzen.


    Momentan fehlt deinem Charakter eine Motivation, eine Aufgabe. Das wird einen Einstieg in eine spannende Handlung schwierig machen. Ein guter Konflikt in ihrem Leben oder eine Herausforderung würde Sinn machen. :)


    Hier einige Beispiele für gelungene Kurze Steckis zur Orientierung:


    Arbogast
    Marlo von Falkenberg
    Celio Dupont


    MfG
    Bax

  • Hallo Florentine,


    erstmal willkommen.
    Da Dein Charakter aus Wolfsfels stammt, ist sie nicht nur Almanin, sondern Souvagnerin.
    Sie gehört somit dem almanischen Volk der Souvagner an.


    Als Schirmherr von Souvagne habe ich gleich eine handvoll Amerkungen für Dich.



    Zum Namen:
    Als gebürtige Souvagnerin trägt sie ohne Absprache keinen Adelstitel, da auch der kleinste Adelige eine Scholle/ein Landstückchen zugeteilt bekommt. Sprich wäre sie eine Adlige ist die Frage wo liegt der Ort Bell?
    Dieser Ort existiert nicht. Zudem sind die Namen in Souvagne französischen Ursprungs - sie hieße wenn überhaupt Florentine de Bell.
    Also bitte den Namen auf Florentine Bell abändern.


    Stammt sie gebürtig aus der Hohen Mark, ein Großherzogtum dass der Souvagne übereignet wurde, dann kann sie ihren alten Adelsnamen behalten haben, hat aber dennoch in Souvagne keinen Adelsstand mehr.
    In dem Falle hieße sie dann Florentine von Bell.



    Zum Punkt Beruf:
    Bluthexe. Es gibt keine weiblichen Bluthexen.
    Hintergrund ist die Biologie, eine Frau verliert schon Blut und würde sich damit gefährden.
    Leider wird in der Erläuterung nicht gesondert darauf hingewiesen, aber wie der Name schon sagt, eine Bruderschaft, keine Schwesternschaft :) Sie kann gerne eine andere Form der Magie beherrschen, Heilmagie z.B.


    Ferner zum v.g. Thema, gibt es die Bluthexer ausschließlich in Souvagne. Stammt Florentine gebürtig aus der Hohen Mark, wäre hier auch die Frage offen, wie sie vor 21 Jahren nach Souvagne kam, um in ein dortiges Waisenhaus zu gelangen. Das wäre zu erläutern.
    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=112&t=1900



    Zum Punkt Wohnort:
    Souvagne ist eine Feudalgesellschaft. Wenn Florentine aus Wolfsfels stammt, kann sie zwar gerne im Land umherziehen, aber nicht weg-/bzw. umziehen. Das heißt sie kann selbstverständlich mal nach Beaufort reisen, aber ohne Zustimmung ihres Lehnsherrn kann sie nicht einfach nach Beaufort ziehen.



    Zum Thema Charakter und Mentalität:
    Weltoffen. Kein Souvagner ist weltoffen.
    Souvagner bleiben gerne unter sich und um sich von der Außenwelt abzuschotten, wie auch zu schützen haben sie eine gewaltige Mauer gebaut.


    Nimm weltoffen bitte aus der Beschreibung.



    Entsprechend der oben genannten Anmerkungen passe bitte den Lebenslauf von Florentine an. Auch als Heilmagierin kann sie sich verdingen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen.


    Anmerkungen, Erläuterungen etc. über Souvagne findest Du hier:
    Link:
    https://asamura.de/viewforum.php?f=66



    Gruß


    Dave :)