Caillou Langeron [Souvagner]

  • Caillou Langeron


      Kurzfakten


      Größe: 1,79 m
      Haarfarbe: rot
      Augenfarbe: blau


      Bild: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.







      Aussehen


      Als der Abend zur Nacht wurde, gesellte sich Caillou zu ihnen, heute nicht in Feuerwehrkluft, sondern in jener Stoffkleidung, in der er sich im Alltag bewegte. Seine abstehenden Ohren waren gerötet von der Kälte, das rote Haar stand fettig nach oben. Er trug eine braune Hose mit kaputten Knien und eine viel zu kurze Jacke, so dass sein schwarz-weiß-gestreifter Strickpullover von hinten zu sehen war. Von vorn erst recht, denn er trug die Jacke trotz der Kälte offen, dazu einen riesengroßen orangefarbenen Schal und ebensolche Handschuhe. Die Stiefel waren wieder offen, so dass er schlurfte. Dezent sah anders aus und kein Lotos sollte so aussehen, nicht einmal als Persona.




      Charakter


      Caillou kam absichtlich um mehr als zwei Stunden zu spät. Er sah es gar nicht ein, warum er sich für die anderen beeilen sollte, genau so wenig wie er es für notwendig hielt, sich zu rasieren, das Haar zu kämmen oder zu waschen. Er war schließlich kein Bittsteller. In seinen heruntergekommenen, wild zusammengewürfelten Kleidern hätte Caillou gut nach Naridien oder Obenza gepasst. Er sah aus wie ein Penner und roch auch so. Er setzte sich auf das Geländer, wobei er ein Bein herunterhängen ließ und auf der Ferse des anderen hockte, drehte sich eine Rauchstange und zündete sie an.




      Geruch


      Pascal schmiegte sich an ihn, roch seinen typischen Geruchscocktail aus Lagerfeuerrauch, Schweiß und Alkohol und heute beruhigte ihn, was er sonst als Gestank empfunden hatte. Pascal schloss die Augen und fiel in einen tiefen Schlaf.




      Religion


      Brüllend peitschte das Feuer hinauf in den Nachthimmel, funkenspeiend, ein Tanz zu einer göttlichen Musik, für menschlichen Ohren nicht zu hören. Aufrecht stand Rakshors Jünger, das Gesicht in Licht getaucht, den Rücken in Schatten liegend. Er hielt die Hände vor dem Bauch verschränkt, das Gesicht ein Ausdruck tiefer Ehrfurcht und blickte starr in die Feuersbrunst. Durch das Tosen hörte Caillou das Schreien von verbrennenden Pferden. Vor seinen Füßen lag die leere Schnapsflasche. Die Tiere - sein Opfer. Das Inferno - sein Gebet. Caillou war eins mit seinem Gott.




      Zwillingsbrüder - Caillou und Camille


      Camille war ein weißblondes Abbild seines Zwillingsbruders. Feuer und Wasser, so nannten sie sich selbst.Camille war das scheinbare Musterkind der beiden Zwillinge. Im Gegensatz zu Caillou badete er regelmäßig und hatte dafür auch eine Begründung. Blonde Schmuddelhaare wirkten seiner Meinung nach schlimmer als es bei dunklen oder roten Haaren der Fall wäre.