Sherkal fo-Azenkwed [Rakshaner]

  • Sherkal fo-Azenkwed
    Kurzinfo


    Name: Sherkal fo-Azenkwed (Schakal der Gazelle)
    Volk: Rakshaner
    Alter: Ca. 23 (genaues Geburtsdatum unbekannt, wirkt aufgrund seiner Statur älter)
    Größe: 1,87
    Statur: bullig
    Beruf: Pirat
    Herkunft: Zentralrakshanische Steppe
    Wohnort: Piratenschiff Aquila
    Familienstand: geschieden
    Sprachen: Rakshanisch (Muttersprache), Asameisch



    Familie



    Freunde


    Aussehen


    Mit Turban und Schleier verhüllt sieht Sherkal aufgrund seiner kräftigen Statur älter aus als die 23 Sommer und Winter, die er erlebt hat. Aktuell trägt er einen schwarzen Gesichtschleier zu einem braun gemusterten Turban und dazu für einen Rakshaner warme Kleidung, denn er ist - ebenso gänzlich unrakshanisch - momentan auf einem souvagnischen Schiff als vierter Offizier im Dienst. Deutlich rakshanischer ist der Umstand, dass es sich hierbei um ein Piratenschiff handelt. Legt er den Kopfputz ab, kommt darunter ein eher hellhäutiges Gesicht zum Vorschein, dessen Lächeln nicht sonderlich freundlich wirkt. Sherkal hat leuchtend grüne Augen und rotbraunes Haar, das er an den Seiten kurzgeschoren trägt. Der verbliebene Haarstreifen auf seinem Scheitel ist zu zahlreichen Filzwürsten geformt, die er zu einem Zopf zusammenrafft. Im Alltag zeigt er sich in bunt zusammengeraubten Lumpen, die um die Taille mit einem Tuch zusammengehalten werden. Meist geht er barfuß, wie es auf Schiffen üblich ist. Hände und Füße sind vom allgegenwärtigen Teer schwarz verfärbt. Bemerkenswert ist seine unangenehm krähende Stimme, mit der er mühelos große Distanzen akustisch zu überbrücken vermag.



    Charakter und Mentalität


    Sherkal ist eine sehr anstrengende und nervtötende Person. Er ist rücksichtslos und überdreht. Von der berüchtigten rakshanischen Faulheit kann bei ihm keine Rede sein. Vielmehr taugt er dazu, jede Kaffeepause zu verderben und man munkelt, das almanische Blut seines Großvaters sei Schuld an diesem unrakshanischen Tatendrang. Sherkal respektiert keine persönlichen Grenzen und es ist mühsam, ihn vom Einhalten von Regeln zu überzeugen. Meist genügt eine verbale Zurechtweisung nicht und seine Vorgesetzten müssen ihn sanktionieren, damit sein Verhalten erträgliche Ausmaße annimmt.


    Bestrafungen auf dem Schiff:



    Magie und Religion


    Sein Gott ist Rakshor, den er fanatisch verteidigt. Magische Veranlagung besitzt Sherkal nicht.



    Stärken


    • Überbordendes Selbstbewusstsein.
    • Kraft und Beweglichkeit, Robustheit
    • hervorragender Kundschafter
    • recht gute Nahkampffähigkeiten
    • Kann reiten und mit dem Reiterbogen umgehen
    • Fertigkeiten eines Seefahrers
    • Rücksichtslosigkeit



    Schwächen


    • Chaotisches Naturell
    • Ungeduldig, fahrig
    • Schwieriges Sozialverhalten
    • Analphabet



    Reiserucksack


    Kleidung:


    • Turban (braun gemustert)
    • Gesichtsschleier (schwarz)
    • Knielange, langärmlige Tunika
    • Fellweste
    • Lederbeinlinge mit der Fellseite nach innen
    • Fellgürtel für die Beinlinge
    • Mehrfach geflickte Pluderhosen, an den Knöcheln gebunden, bei bedarf auch auf Kniehöhe zu raffen, so dass sie wie eine kurze Pluderhose getragen werden kann
    • Stoffschärpe als Gürtel


    Zubehör:


    • Kleine Mokkakanne aus Kupfer mit langem Stiel
    • Ledergürtel, daran mehrere lederne Gürteltaschen, u.a. Tabakbeutel, Geldkatze und Kaffeebeutel


    Bewaffnung:


    • Waffengürtel aus Leder
    • 2 rakshanische Krummdolche aus Knochen
    • rakshanischer Reiterbogen aus Horn (trägt er nur bei Bedarf mit sich) + Rückenköcher/Pfeile etc.



    Lebenslauf


    180 n.d.A. - Geburt als Sherkal bin Crize in Zentralrakshanistan


    194 n.d.A. - Hochzeit mit Khawa fo-Azenkwed, dessen Name er annahm, fortan heißt er Sherkal fo-Azenkwed. Am selben Tag gewaltsame Trennung, da Khawa in Gefangenschaft geriet.


    196 n.d.A. - Anheuern auf dem Piratenschiff Aquila unter Kapitän Davet la Caille.


    200 n.d.A. - Vierter Offizier


    202 n.d.A. - Wiedersehen mit Khawa während eines Landurlaubs. Scheidung, wobei Sherkal aus Trotz und Protest gegen die Scheidung Khawas Nachnamen behält.