Talon [Tiefling]

  • Talon



    :punkt: Kurzinfo


    Name: Talon
    Volk: Tiefling
    Fraktion: Die freien Völker
    Gilde: -
    Alter: 31
    Größe: 1,68
    Statur: schlank, aber athletisch
    Beruf: Assassine
    Herkunft: geboren wurde er in Al'hamra
    Derzeitiger Wohnort: Almanien (Ehveros)
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Asameisch



    :punkt: Aussehen
    Talon ist ein kleiner, verhältnismäßig schlanker Tiefling. Die wenigen Muskeln, die er hat, sind gut durchtrainiert. Seine Haut ist dunkelgrau bis schwarz und eignet sich gut, um im Dunkeln nicht gesehen zu werden. Zudem ist sie dick und schuppig, wie die Haut einer Echse. Umso auffälliger ist er im grellen Tageslicht. Seine Augen leuchten rubinrot und erscheinen, selbst wenn er sich um ein freundliches Lächeln bemüht, stets bösartig auszusehen.
    Seine Finger- und Fußnägel wachsen vorne spitz zu. Talon kürzt sich diese jedoch immer zurecht. An beiden Händen wurden ihm die Mittelfinger amputiert, damit er ohne sich selbst zu verletzen, einen Dolch aus dem Ärmel direkt in seine Hand fallen lassen kann. Körperbehaarung hat er nur spärrlich. Er trägt seine langen, tiefschwarzen Haare meistens zu einem Zopf gebunden nach hinten.
    Gekleidet ist er in schmutzigem Grau, welches sich bei Nachtverhältnissen kaum von seiner Umwelt unterscheiden lässt. Er trägt eine leichte Lederrüstung und dazu einen Mantel, unter dessen Kapuze er sich am Tage immer versteckt, auch weil er sonst nicht gut sehen kann.



    :punkt: Charakter und Mentalität
    Talon ist ein zurückgezogener Tiefling, der bislang nicht viele Sozialkontakte hatte. Er spricht nicht viel und wenn er gefragt wird, antwortet er nur so viel, wie er muss. ‘Sich Unterhalten’ hat er nie gelernt. Gerne würde er ein höflicher und zuvorkommender Zeitgenosse sein - doch weder erwarten seine Auftraggeber einen freundlichen Assassinen, noch kommt man ihm mit viel Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit entgegen.
    Er kennt keine Furcht, weiß aber auch nicht, was wahre Freude bedeutet. Liebe kennt er nur aus Erzählungen. Andere würden ihn als Emotionslos bezeichnen, wenngleich er durchaus Gefühle empfinden kann - nur hat er in seiner Ausbildung gelernt, diese zu unterdrücken und schon gar nicht zu zeigen. Nie würde er zugeben, dass ihn die Einsamkeit und die Furcht vor seiner Person traurig stimmt.
    Das Töten ist für ihn nur eine Arbeit. Er empfindet es weder als überaus furchtbar, es erfreut ihn allerdings auch nicht.
    In ihm ruht ein Hunger nach Rache für das, was man seiner Familie in seiner Heimat angetan hat - mit dem gleichzeitigen Wissen, dass er alleine niemals etwas ausrichten können würde.


    :punkt: Fähigkeiten
    Talon ist ein begnadeter Assassine. Zu diesem wurde er in seiner Gefangenschaft bei den Al’hamranern ausgebildet und er führt seine Berufung auch weiterhin aus - nur nicht mehr für einen Herrschern, sondern um zu überleben. Dafür kann er mit allerlei Waffen umgehen und nutzt, um auf Nummer sicher zu gehen, meistens diverse Gifte.
    Talon besitzt in seiner Hütte eine Auswahl an Verkleidungen, die er nutzt, um seine Identitäten zu ändern und um am Tage bei seinen Recherchen unauffällig walten zu können. Darunter fallen Verkleidungen als Adliger und als Bote.
    Durch seine Zeit in Begleitung einer Harpyie, lernte er Luftmagie bis zum 2. Rang.



    :punkt: Stärken und Schwächen
    + Dunkelsehen
    + schnell und wendig
    + kann sich im Dunkeln auch ohne Kleidung tarnen
    + kennt sich mit Giften aus
    + seine dicke Haut schützt ihn vor leichten Verletzungen
    + kann lesen und schreiben


    - kein gutes Lichtsehen; leicht durch Licht geblendet
    - durch seine Statur kann er körperlich nicht mit viel kräftigeren Lebewesen mithalten
    - kann sich im Hellen nicht gut verstecken
    - schreckt andere aufgrund seines Aussehens ab
    - ungeschickt und wortkarg in Unterhaltungen
    - kein Schutz gegen Magie
    - seine Schuppenhaut bildet keinen Schweiß, sodass er sich im Warmen vor Überhitzung schützen muss


    :punkt: Reiserucksack
    Talon trägt eine grau-schwarze Lederrüstung. Er führt 5 Wurfmesser und 3 Dolche mit sich, von denen er zwei nicht sichtbare (Schuh und im linken Ärmel). Dazu kommt ein Lederbeutel, in dem sich ein dickes Buch mit Giftemischungen befindet. Er hat ein paar leere Fläschchen, einen Wasserschlauch und eine Kette, an der eine winzige Flasche hängt, in der sich tödliches Gift befindet.


    :punkt: Lebenslauf


    Elternhaus & Kindheit
    Talon stammt von einem Tiefling ab. Seine Mutter Tamra, eine Tamjid aus Al’hamra wurde am Rande der Wüste von einem Tiefling geschwängert. Sie trug zwei Kinder aus: Talon und seine Zwillingsschwester Virina. Während Talon alles besaß, was ihn als Tiefling kennzeichnete, glich Virina den Tamjid bis auf das kleinste Detail. Anfangs bemühte sich Tamra, Talon vor allen zu verstecken, doch im Alter von 7 wurde er dennoch entdeckt. Als herauskam, dass Virina und Talon Zwillingsgeschwister sein mussten, wurden sie beide versklavt. Für Virina wurde schon bald ein Abnehmer gefundenen, der das junge Mädchen mit in ferne Länder nahm.
    Für Talon aber hatte das Sultanat eine andere Bestimmung: Jahrelang wurde er im Dunkeln in Ketten gehalten und nur mit dem Mindesten an Nahrung und Wasser versorgt. Dabei bildete sich sein Dunkelsehen aus und sein Lichtsehen verkam zu einem gewissen Teil. Schläge und Folter standen an der Tagesordnung. All das diente seiner völligen Unterwerfung und der Abhärtung. Er kannte keine eigenen Wünsche und Hoffnungen mehr.
    Im Alter von 14 begannen die Diener des Sultans, ihn zum Assassinen auszubilden. Ein strenges und hartes Training durch Meister Galio machte ihn zu einem gefährlichen Auftragsmörder. Dabei kamen auch Lehrstunden im Schreiben, Lesen und kultureller Bildung nicht zu kurz.


    Das Erwachsenwerden
    Sein junges Erwachsenenleben verbrachte Talon mit Auftragsmorden für das Sultanat. Dabei war er in der Stadt so sehr gefürchtet, dass man Kindern Schauermärchen über ihn erzählte.
    Mit 29 entschloss Talon sich dazu, vor dem Sultanat zu fliehen, nachdem sein Lehrer und Meister Galio vom Sultanat grausam hingerichtet wurde. Galio hatte Talon über seine wahre Herkunft aufgeklärt und ihm gesagt, wer seine Mutter war. 
Talon kann entkommen und versteckte sich in einem Frachtschiff. Dort befreit er mehr durch Zufall eine gefangene Harpyie namens Sylva, die ihn fortan nicht mehr alleine ließ. Anfangs nicht angetan von seiner neuen Begleitung, ist er fasziniert von der Luftmagie, die sie ihn zum Dank für ihre Rettung lehrt. Die beiden trennen sich in Almanien, da Sylva für ihr Volk in Hymaya kämpfen möchte.


    Gegenwärtige Situation
    Talon lebt derweil in Almanien. Er bezieht dort eine kleine Hütte am Rande von Ehveros. Dort verdient er seinen Unterhalt mit Auftragsmorden, die sowohl innen- als auch außenpolitisch organisiert sind. Ansonsten hält er sich die meiste Zeit sehr bedeckt, da er als Tiefling dort nicht gerne gesehen wird.
    Doch eigentlich ist er auf der Suche nach seiner Zwillingsschwester und seinen Vorfahren. Dann ist da auch noch immer der Rachegedanke an das Sultanat und seine Mutter, die er seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat…