[SPIELERBETEILIGUNG ERBETEN] Aufstand in Almanien

Besprechung und Abstimmungen zur neuen Welt
Davard von Hohenfelde
Marquis
Gegebene Likes: 16
Erhaltene Likes: 7
Auszeichnungen: 6
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Souvagner
Steckbrief: Bild

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze

Re: [SPIELERBETEILIGUNG ERBETEN] Aufstand in Almanien

Beitragvon Davard von Hohenfelde » So 7. Jan 2018, 13:03

Huhu,

den Duc de Souvagne wurde am 08.10.2017 registriert (gr√ľner Haken).
Die Schiffe wurden am 15.10.2017, 12:04 Uhr durch Oberst Nassik in Anspruch genommen.
Folglich war ich schon Spieler des Duc Knozzy.

Großherzog Roderich ist bis heute nur mit dem gelben Haken versehen und wurde von Dir nicht fertig gestellt. Das hat hier auch niemand moniert, sondern im Spiel hingenommen.

Dass nur mal am Rande.

Und nebenbei, wenn Du den Thread nicht liest, in dem Deine Mitspieler posten Knozzy, dann wird jedes Ultimatum verstreichen. Unabhängig davon, wie viel Zeit Dir Baxi oder ein anderer Mitspieler gegeben hätte.

Wie Du die Goblins retten kannst, ist ganz einfach. Schicke Ihre Armee zur√ľck und bespiele das Volk. Evalon ist eine ganze Ecke von Almanien entfernt :) Bei Dir steht doch niemand vor der Haust√ľr.

Der Großherzog könnte ins Exil gehen, wie gesagt er ist noch nicht freigegeben.
Falls Du ihn √ľberhaupt noch spielen m√∂chtest Knozzy.

Und von mir droht Dir keinerlei Gefahr. Als Duc sehe ich es als meine Aufgabe mein Volk zu besch√ľtzen. Und falls m√∂glich, andere Leben auch. In diesem Sinne :)
0 x
Bild

Baxeda
Graue Eminenz
Gegebene Likes: 39
Erhaltene Likes: 8
Auszeichnungen: 10
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » So 7. Jan 2018, 13:08

Die Ingame-Probleme kriegen wir schon gel√∂st. Das Chaos ist so ersch√∂pft nach dem jahrelangen Krieg wie alle anderen und w√ľnscht sich eine Verschnaufpause, um sich erholen und stabilisieren zu k√∂nnen. Von daher sehen sie keine Veranlassung, dem Feind keinen freien Abzug aus ihrem Territorium zu gew√§hren. Sie sind froh, wenn die Almanen und Goblins wieder weg sind.

Ideen:

- Die Almanen k√∂nnen sich auf die verbliebenen Gro√üherzogt√ľmer verteilen.

- Du k√∂nntest mit Barlok/Skaldor verhandeln, ob du Ledwick bekommst, wenn er Ehveros √ľbernimmt, und das ausbauen und die Krieger der Hohen Mark samt ihrer Familien dorthin schicken.

- Kaisho k√∂nnte dem derzeitigen Verwalter ein Tauschangebot unterbreiten, um die Hohe Mark zur√ľckzuerhalten, indem sie dem Chaos an einer anderen Stelle ein Land von gleicher Gr√∂√üe und Wertigkeit zugestehen. Land gegen Land. Das Chaos w√§re f√ľr einen fairen Tausch offen. Die Landwirtschaft der Hohen Mark wurde zwar verw√ľstet, aber die St√§dte sind noch intakt und der Zivilbev√∂lkerung war freier Abzug gew√§hrt worden, also k√∂nnnte die Hohe Mark theoretisch in einigen Jahren wiederhergestellt sein.

- Es gibt noch freies Land in Asamura, das keiner Fraktion gehört. Dort könnte ein gänzlich neues Almanien entstehen.
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Knozzy
Böser Endgegner
Gegebene Likes: 2
Erhaltene Likes: 2
Auszeichnungen: 6
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild

Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Knozzy » So 7. Jan 2018, 13:19

Davard von Hohenfelde hat geschrieben:Huhu,

den Duc de Souvagne wurde am 08.10.2017 registriert (gr√ľner Haken).
Die Schiffe wurden am 15.10.2017, 12:04 Uhr durch Oberst Nassik in Anspruch genommen.
Folglich war ich schon Spieler des Duc Knozzy.

Zwischen Threadveröffentlichung und dem Schreiben des Postings vergingen einige Tage. Ich kann mir das sonst nicht anders erklären. Das passierte alles irgendwie zeitgleich.

Baxeda hat geschrieben:Die Ingame-Probleme kriegen wir schon gel√∂st. Das Chaos ist so ersch√∂pft nach dem jahrelangen Krieg wie alle anderen und w√ľnscht sich eine Verschnaufpause, um sich erholen und stabilisieren zu k√∂nnen. Von daher sehen sie keine Veranlassung, dem Feind keinen freien Abzug aus ihrem Territorium zu gew√§hren. Sie sind froh, wenn die Almanen und Goblins wieder weg sind.

Ideen:

- Die Almanen k√∂nnen sich auf die verbliebenen Gro√üherzogt√ľmer verteilen.

- Du k√∂nntest mit Barlok/Skaldor verhandeln, ob du Ledwick bekommst, wenn er Ehveros √ľbernimmt, und das ausbauen und die Krieger der Hohen Mark samt ihrer Familien dorthin schicken.

- Kaisho k√∂nnte dem derzeitigen Verwalter ein Tauschangebot unterbreiten, um die Hohe Mark zur√ľckzuerhalten, indem sie dem Chaos an einer anderen Stelle ein Land von gleicher Gr√∂√üe und Wertigkeit zugestehen. Land gegen Land. Das Chaos w√§re f√ľr einen fairen Tausch offen. Die Landwirtschaft der Hohen Mark wurde zwar verw√ľstet, aber die St√§dte sind noch intakt und der Zivilbev√∂lkerung war freier Abzug gew√§hrt worden, also k√∂nnnte die Hohe Mark theoretisch in einigen Jahren wiederhergestellt sein.

- Es gibt noch freies Land in Asamura, das keiner Fraktion gehört. Dort könnte ein gänzlich neues Almanien entstehen.

Danke f√ľr deine Hilfe. Das Ex Kaisho Abkommen w√§re bereit die Teile Nord Naridiens zu tauschen f√ľr die Hohe Mark. Die Anbindung macht in Richtung Alkena und Orkreich auch Sinn. Mir gehts auch bisschen um die Berggipfler. Weil die nicht mehr spielbar sind, sobald die Menschen der hohen Mark nicht mehr da sind.

Ich schreibe eventuell noch später was dazu. Habe auch noch keine dramaturgische Idee.
2 x
"Geld ist geprägte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda f√ľr das charmante Avatarbild!

Baxeda
Graue Eminenz
Gegebene Likes: 39
Erhaltene Likes: 8
Auszeichnungen: 10
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Mo 15. Jan 2018, 15:10

Dave, du wolltest ja eine chronologische Liste anfertigen. Bist du schon dazu gekommen? Sonst w√ľrde ich selber mal eine anlegen, damit das nicht unter den Tisch f√§llt.
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/