Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den AnfĂ€ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. WĂ€hrend die Urvölker auf AltbewĂ€hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. GeheimbĂŒnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

[Sprache] Rakshanisch

Besprechung und Abstimmungen zur neuen Welt
Antworten
Baxeda
Graue Eminenz
BeitrÀge: 2260
Auszeichnungen: 9
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

[Sprache] Rakshanisch

Beitrag von Baxeda » Do 24. Aug 2017, 15:19

Rakshanisch (Sprache)

FĂŒr die Asamura-Nerds im Anhang ein Konzept fĂŒr Rakshanisch als Sprache. Ich habe es als PDF gespeichert, da ich zu faul bin, alles in Tabellenform in diesen Thread zu packen und da ich mit eher wenig Resonanz zu diesem doch recht speziellen und freakigen Thema rechne.

Sollte das Konzept irgendwann ausreichend ausgearbeitet sein, werde ich mir die MĂŒhe machen und es samt der Tabellen in die Wissensdatenbank ĂŒbertragen.

Vielleicht fallen irgendwem noch ein paar klanglich passende Vokabeln ein oder Tipps zur Grammatik bzw. was vielleicht noch dringend benötigt wird. :-)

Nur eine Bitte: Nicht einfach den Google Translator verwenden und 1:1 irgendeine exotische Sprache fĂŒr rakshanische Vokabeln nutzen. Inspiration, gern, aber nicht einfach eine reale Sprache als Rakshanisch ausgeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Antworten