Städte Arashimas - Illustrationen und Kurzbeschreibungen

Besprechung und Abstimmungen zur neuen Welt
Jaro Ballivòr
Legendärer Abenteurer
Auszeichnungen: 3
Volk: Lichtalben
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Schl√ľsselloch

Städte Arashimas - Illustrationen und Kurzbeschreibungen

Beitragvon Jaro Balliv√≤r » Di 19. Sep 2017, 22:14

Ich schlie√üe mich der Initiative in Naridien an und beginne einen Thread f√ľr die St√§dte Arashimas.

My'shu
Die Stadt mittlerer Gr√∂√üe befindet sich im Westen Arashimas im durch die Frostalben besetzten Gebiet. My'shu liegt an einer Engstelle zwischen der Sturmsee und den s√ľd-westlichten Ausl√§ufern des Woshangebirges. Die Stadt verf√ľgt √ľber einen einfachen Hafen mit ein paar Becken und Wasserstra√üen. Der Hafen dient vor allem zur Versorgung der ortsans√§ssigen Betriebe und zum nationalen Austausch mit Kagohiro und fr√ľher auch Okoyano. Der Umschlag internationaler Waren findet haupts√§chlich am deutlich gr√∂√üeren Hafen der Hauptstadt statt. Bei sehr st√ľrmischer See dient My'shu allerdings als Ausweichstelle. Durch die Lage an der Bucht ist das Meer dort immer viel ruhiger.
Wesentlich bedeutsamer ist My'shus Lage an Land, da der einzige Weg von West nach Ost und umgekehrt, auf dem man sich nicht durch das Gebirge k√§mpfen muss, durch diese Engstelle f√ľhrt.
My'shu ist relativ unabh√§ngig, da viele Gewerkschaftszweige vertreten sind. Es gibt Landwirte im Umland, die neben einigen Reisfeldern haupts√§chlich Viehwirtschaft betreiben und Fischereibetriebe an der K√ľste. Die Ausl√§ufer des Gebirges beschenken die Stadt mit Steinkohlevorkommen und zwei namhafte Schmiede sind in My'shu ans√§ssig.
Seit der Besatzung durch die Frostalben ist der Lebensstandard der einfachen Bev√∂lkerung und das gesellschaftliche Leben trotz allem deutlich zur√ľck gegangen, wenn auch am Marktplatz noch immer viele Kleinh√§ndler anzutreffen sind.

Hafenbecken/Wasserstraße:
https://pixabay.com/de/xitang-die-antik ... e-1568569/

Wohnhaus, im Erdgeschoß oft gewerkschaftlich genutzt:
https://pixabay.com/de/tibet-kum-bum-ch ... r-1090919/

Weitere Bilder, die ich ganz passend fand f√ľr Arashima (k√∂nnen gerne auch anderen Orten zugeordnet werden):
https://pixabay.com/de/fujihashi-schlos ... en-142891/
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 887857.png
https://pixabay.com/de/russland-natur-r ... r-2488591/
https://pixabay.com/de/japan-tempel-japanisch-2487929/

Bin offen f√ľr Anmerkungen aller Art und hoffe nirgends mit der Weltenbibliothek anzuecken :)
Vielleicht kriegen wir dann nach und nach auch die anderen Städte noch zusammen.
Zuletzt geändert von Jaro Ballivòr am Mi 20. Sep 2017, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

JEELEN
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 5
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber Rote Laterne

Re: Städte Arashimas - Illustrationen und Kurzbeschreibungen

Beitragvon JEELEN » Mi 20. Sep 2017, 07:39

Huhu Jaro,

ein sehr schöner Artikel mit sehr schönen Bildern. So kann man sich My'shu wirklich gut vorstellen. :tiptop:

Sehr sch√∂n, dass Du Dich einer Stadt angenommen hast, so wachsen die Stadtbeschreibungen weiter. Auch die Bilder gefallen mir. Vor allem das Bild des japanisches Tempels gef√§llt mir au√üerordentlich gut und ich habe es mir sogar f√ľr meine eigene Bildersammlung abgespeichert (sch√∂ne Landschaften) :tiptop:

Wie bereits gesagt, gefallen mir alle von Dir ausgewählten Bilder sehr gut, bis auf eine einzige Ausnahme.

Dass ist das Bild der gefrorenen Landschaft mit den aufgehangenen Lappen im Vordergrund. Soweit w√§re das Bild sogar sehr sch√∂n und passend f√ľr die frostigen Landschaften, die Lappen st√∂ren mich auch nicht weiter, ;) aber diese Telefonmaste/Strommaste im Hintergrund. Sie passen nicht in Asamuras Welt.

Ansonsten alles topp. Evtl. könnte man das Bild sonst so schneiden, dass die Maste nicht mehr sichtbar sind, damit man das Bild dennoch einpflegen könnte?

Liebe Gr√ľ√üe

Jeelen :) :) :)
Bild

Baxeda
Sozialbug
Auszeichnungen: 10
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Mi 20. Sep 2017, 08:00

Finde die Beschreibung schl√ľssig und gut! :tiptop: Lediglich die Landwirtschaft w√ľrde ich weglassen oder schreiben, dass die nur sehr sporadisch m√∂glich ist, da Arashima doch schon sehr weit oben im Norden liegt. Tendenziell sind die Arashi im Alltagsleben sehr viel mehr an die Tibeter angelehnt als an die Japaner. Man ern√§hrt sich eher von tierischen Produkten (Yak/Berziege, Fisch) und kleidet sich dick. W√§re es zu warm, w√§re das Gebiet n√§mlich f√ľr die Frostalben nicht so interessant. Ansonsten wie gesagt sehr gut!

Hier die Beschreibung Arashimas aus dem Unterforum viewtopic.php?f=48&t=543

Arashima

Im Norden Arashimas geht die z√§he Pflanzenwelt der Tundra nach und nach in einen dichten Tannenwald √ľber, den man das Herz des Winters nennt. Sein Holz bot einst die wichtigste Grundlage, damit auch Menschen im kalten Norden √ľberleben k√∂nnen. Seit der Besetzung des Waldes durch die Frostalben wird das Holz jedoch nur stark rationiert ausgegeben, um die Arashi zur Kooperation zu zwingen. Das Herz des Winters ist somit einer der Schl√ľssel f√ľr Sieg oder Niederlage. Viele Arashi arbeiten in den Gew√§chsh√§usern der Frostalben oder beliefern sie zu Spottpreisen mit Nahrung, die sie der kargen Natur abgerungen haben, meist ist dies Yakfleisch. Eine Gruppe von Rebellen hat sich jedoch in den Hanranbergen verschanzt, von wo aus sie den Frostalben trotz aller Widrigkeiten die Stirn bieten und Holz aus dem Herz des Winters zu ihrem Volk schmuggeln oder die Transportwege der Frostalben st√∂ren.

Zu den Bildern:

Die aufgeh√§ngten Lappen sind vermutlich Wimpel, nur aus Stoff. Ich dachte aber auch erst, das sei eine W√§scheleine mit Geschirrt√ľchern oder Stoffwindeln. Das zurechzuschneiden, um die Masten auszuklammern, ist √ľberhaupt kein Problem.

Das Einzige, was ich pers√∂nlich nicht verwenden w√ľrde, ist der Fujiama (schreibt man den Berg so?), da der ein zu bekanntes Wahrzeichen unserer echten Welt ist und man ihn sofort als das erkennt, was es ist.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Jaro Ballivòr
Legendärer Abenteurer
Auszeichnungen: 3
Volk: Lichtalben
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Schl√ľsselloch

Beitragvon Jaro Balliv√≤r » Mi 20. Sep 2017, 08:20

Hallo ihr Lieben :)

Danke f√ľr eure Anmerkungen :)

Die Strommasten hatte ich nat√ľrlich total √ľbersehen.. *hmpf*
Habe das Bild mal etwas zugeschnitten. Die verbleibenden Masten können vielleicht zu Landschaftsmarkern o.ä. uminterpretiert werden.
Das Bild an und f√ľr sich fand ich sehr sch√∂n, da diese "Wimpel" soweit ich wei√ü wichtige kulturelle Symbole der Tibeter sind und das Bild gleichzeitig so winterlich ist und das Klima Arashimas gut wiedergibt.

Das Bild des Berges habe ich rausgenommen --> da hast du total Recht, Bax.

Bei der Landwirtschaft dachte ich an die spezielle Reissorte, die √ľber die Jahre kultiviert wurde.
Aus der Volksbeschreibung:
Den Arashi ist durch jahrelange Z√ľchtung gelungen eine Reisart zu schaffen, die f√ľr das kalte Klima im Norden geeignet ist. Die meisten Bauern bauen daher nur diese neue Reissorte an. Doch die Arashi ern√§hren sich auch von der Viehhaltung (Schneeh√ľhner und Yaks sind ihre haupts√§chlichen Viehtiere) und betreiben sehr exzessiv Fischerei, wobei sie auch auf Meeress√§uger, wie Robben, Vielfra√üe, Wale, Robben, Seeb√§ren, See-Elefanten und Walrosse Jagd machen. Die Jagd auf Landtiere ist nicht sonderlich effektiv f√ľr die Nahrungsmittelbeschaffung, wohl aber f√ľr die Beschaffung von Fellen und Pelzen, weswegen auch hier ein Markt existiert.

Habe das im Text ge√§ndert. Passt das so? Ansonsten bestehe ich nat√ľrlich nicht drauf - es kann auch nur Viehwirtschaft betrieben werden.
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

Baxeda
Sozialbug
Auszeichnungen: 10
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Mi 20. Sep 2017, 15:07

:tiptop:

Ich pflege es bei Gelegenheit ein.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/