Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Wichtige Personen der Fraktion "Die Ordnung"

Besprechung und Abstimmungen zur neuen Welt
Antworten
Jaro Ballivòr
Held
Auszeichnungen: 4
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Die Ordnung Chronist in Bronze Die fleiĂźige Feder in Bronze SchlĂĽsselloch

Wichtige Personen der Fraktion "Die Ordnung"

Beitrag von Jaro Ballivòr » Mi 22. Nov 2017, 10:56

// INFO: alle genannten Personen, deren Namen und Funktion sowie die ganze Organisation der Ordnung ist nur ein Vorschlag, der diskutiert und angepasst werden kann.
Diese Aufstellung soll erleichtern, die Fraktion zu spielen (dass man z.B. einen Namen nennen kann, wenn man über ein anderes Volk spricht) und anderen Spielern den Weg in die Fraktion ebnen ;-). Alle unten genannten freien Charaktere wie auch neue, eigene Figuren können jederzeit übernommen und belebt werden! Jeder, der sich anschließen möchte, ist herzlich willkommen (vorbehaltlich einer ausführlichen Prüfung seiner Tugendhaftigkeit, Zuverlässigkeit, bedingungslosen Treue und der körperlichen Verfassung sowie einem gepflegten Auftreten – gez. General Tharron Arimir Sonnensturm)//

IDEE: Jedes Volk stellt einen oder mehrere Abgeordnete für den großen Rat der Ordnung. Dabei handelt es sich eher um eine theoretische Institution, die nur auf dem Papier existiert, da wirkliche Treffen kaum möglich sind. Bei wichtigen Entscheidungen sind aber nach Möglichkeit die Einverständnisse der benannten Partner einzuholen. Ob das nötig ist, liegt im Ermessen der jeweiligen Person mit allen Konsequenzen.
Innerhalb eines jeden Volkes gibt es einen gewissen Stab, der ebenfalls erweitert, verändert oder diskutiert werden kann.

Im Folgenden der erste Entwurf.
rot: Figur wird bereits gespielt oder ist fest geplant
orange: Figur ist frei, aber Name und/oder Position ist fest
grün: Figur ist frei, Name und Position kann verändert werden

Lichtalben
General Tharron Arimir Sonnensturm – Vorsitzender des großen Rates der Ordnung (nicht gespielt / frei; Name fest, da er voraussichtlich bald erwähnt wird)
  1. • Oberst Felon Tharmor Blitzsohn – militärische Leitung (frei / taucht bereits auf: Der Krieg der alles ändern wird)
  • • Oberfeldwebel Talon Bremor Lichtsturm (Lichtreiter) – Kontaktperson zu Mondpriestern und Regent (frei, taucht bereits auf: Der Krieg der alles ändern wird)
  • • Baldur Ferin Ballivòr – Mittelsmann zu den Zwergen (wird bereits gespielt: Steckbrief)
Venthros
Generalmarschall der Lüfte Soshon Nebelkrähe – Teil des großen Rates (zu beantragender Charakter, nicht gespielt/frei)
  1. • Sturmkommandantin Shamin & ihr Greif Namon – militärische Leitung & Ausbildung (SC geplant von Jaro Ballivòr)
  • • Mehrere Boten (Harpyien wie Greifen), um Neuigkeiten innerhalb der Fraktion zu verbreiten (frei)
Zwerge (alle frei, zu definieren)
König, Vizekönig, ??? -> Frage an Zwergenexperten: wen würden sie dafür abstellen? Übernimmt ein Zwergenkönig solche Aufgaben? Übergibt es so etwas gern an seinen Vize? Oder würde gar einer aus dem Rat der 13 bestimmt?
  1. • General XYZ – militärische Leitung
  • • ?? – Kontaktperson zum König, falls er nicht selbst Teil des Rates wird
  • • Mehrere HĂĽter der Transportwege (unterirdisches StraĂźennetz)
Tamjid
Großwesir Bey Nareb ibn Salhim (aus Markaz) – Teil des großen Rates (nicht gespielt / frei, aber Name fest: Volksbeschreibung)
  1. • Mir alay Garir bin Iskir – militärische Leitung (nicht gespielt / frei)
  • • ÇavuĹź Nuren Soel – Mittelsmann zu Rudbar (nicht gespielt / frei)
Beyyid Terar al Taman (aus Rudbar) – Teil des großen Rates (nicht gespielt / frei)
  1. • Birinci ferik Bishen Shakir – militärische Leitung (nicht gespielt / frei)
  • • ÇavuĹź Marin al Saman – Mittelmann zu Markaz (nicht gespielt / frei)
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Baxeda
Graue Eminenz
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Re: Wichtige Personen der Fraktion "Die Ordnung"

Beitrag von Baxeda » Mi 22. Nov 2017, 11:26

Zwerge von Rang und Namen:
  • König Skaldor Dunkelerz (SC, Spieler: Barlok Eisenhand)
    General Barlok Eisenhand (SC, Spieler: Barlok Eisenhand)

Lichtalben von Rang und Namen

Der Regent der Lichtalben wäre noch wichtig zu erwähnen.
Bin gerade nicht sicher, ob der auch zwei Mitregenten hat, wie jener der Frostalben?

Kasimir ist Lichtreiter a. D., falls das relevant für dich ist. er gehört nach wie vor der Ordnung an und würde für diese eintreten.
"Die Menschen bauen zu viele BrĂĽcken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

https://nanowrimo.org/widget/LiveParticipant/hyaene.png

Jaro Ballivòr
Held

Beitrag von Jaro Ballivòr » Fr 15. Dez 2017, 16:29

:: UPDATE ::

// INFO: alle genannten Personen, deren Namen und Funktion sowie die ganze Organisation der Ordnung ist nur ein Vorschlag, der diskutiert und angepasst werden kann.
Diese Aufstellung soll erleichtern, die Fraktion zu spielen (dass man z.B. einen Namen nennen kann, wenn man über ein anderes Volk spricht) und anderen Spielern den Weg in die Fraktion ebnen ;-). Alle unten genannten freien Charaktere wie auch neue, eigene Figuren können jederzeit übernommen und belebt werden! Jeder, der sich anschließen möchte, ist herzlich willkommen (vorbehaltlich einer ausführlichen Prüfung seiner Tugendhaftigkeit, Zuverlässigkeit, bedingungslosen Treue und der körperlichen Verfassung sowie einem gepflegten Auftreten – gez. General Tharron Arimir Sonnensturm)//

IDEE: Jedes Volk stellt einen oder mehrere Abgeordnete für den großen Rat der Ordnung. Dabei handelt es sich eher um eine theoretische Institution, die nur auf dem Papier existiert, da wirkliche Treffen kaum möglich sind. Bei wichtigen Entscheidungen sind aber nach Möglichkeit die Einverständnisse der benannten Partner einzuholen. Ob das nötig ist, liegt im Ermessen der jeweiligen Person mit allen Konsequenzen.
Innerhalb jedes Volkes gibt es einen gewissen Stab, der ebenfalls erweitert, verändert oder diskutiert werden kann.

Im Folgenden der zweite Entwurf.
rot: Figur wird bereits gespielt oder ist fest geplant
orange: Figur ist frei, aber Name und/oder Position ist fest
grün: Figur ist frei, Name und Position kann verändert werden

Lichtalben
Hinweis: Der leitende Vertreter der Lichtalben in der Fraktion wurde durch den Sonnenrat (Mitregent „Sonne“) eingesetzt. Eine Abstimmung mit den Mondpriestern (Regent, Mitregent „Mond“) erfolgte zwar, wurde durch die Dringlichkeit der Ereignisse aber nicht komplett ausdiskutiert und bleibt ein ständiger Streitpunkt.
Personen:
General Tharron Arimir Sonnensturm – Vorsitzender des großen Rates der Ordnung (nicht gespielt / frei; Name fest, da er voraussichtlich bald erwähnt wird)
  1. • Oberst Felon Tharmor Blitzsohn – militärische Leitung (frei / taucht bereits auf: Der Krieg der alles ändern wird)
  • • Oberfeldwebel Talon Bremor Lichtsturm (Lichtreiter) – Kontaktperson zum Sonnentempel in Arcamar und damit dem Mitregenten, der Sonne (frei, taucht bereits auf: Der Krieg der alles ändern wird)
  • • Mondpriester – Kontaktperson(en) zum Mondtempel Skyron und damit dem Regenten und seinem Mitregenten, dem Mond (frei, nicht benannt)
    Kasimir – Ehemaliger Mondpriester / Lichtreiter, der noch immer der Ordnung anhängt (wird bereits gespielt(Account) und kann bei Bedarf für Belange der Fraktion „reaktiviert“ werden)
  • • Baldur Ferin Ballivòr – Mittelsmann zu den Zwergen (wird bereits gespielt: Steckbrief)
Venthros
Generalmarschall der Lüfte Soshon Nebelkrähe – Teil des großen Rates (zu beantragender Charakter, nicht gespielt/frei)
  1. • Sturmkommandantin Shamin & ihr Greif Namon – militärische Leitung & Ausbildung (SC geplant von Jaro Ballivòr)
  • • Mehrere Boten (Harpyien wie Greifen), um Neuigkeiten innerhalb der Fraktion zu verbreiten (frei)
Zwerge
König Skaldor Dunkelerz – Teil des großen Rates (wird bereits gespielt)
  1. • Rat der 13 Zwerge (keine Mitglieder bekannt, frei)
  • • General Barlok Eisenhand – militärische Leitung (wird bereits gespielt: Steckbrief)
  • • Mehrere HĂĽter der Transportwege (unterirdisches StraĂźennetz, frei)
Tamjid
Großwesir Bey Nareb ibn Salhim (aus Markaz) – Teil des großen Rates (nicht gespielt / frei, aber Name fest: Volksbeschreibung)
  1. • Mir alay Garir bin Iskir – militärische Leitung (nicht gespielt / frei)
  • • Çavus Nuren Soel – Mittelsmann zu Rudbar (nicht gespielt / frei)
Beyyid Terar al Taman (aus Rudbar) – Teil des großen Rates (nicht gespielt / frei)
  1. • Birinci ferik Bishen Shakir – militärische Leitung (nicht gespielt / frei)
  • • Çavus Marin al Saman – Mittelmann zu Markaz (nicht gespielt / frei)

Laotse

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Sa 16. Dez 2017, 08:14

Sehr vorbildlich augearbeitet! :tiptop: Ich kann leider kein Like vergeben, da diue Funktion bei mir irgendwie noch spinnt.

Besonders gut gefällt mir die Idee, die Mitregenten Sonne und Mond zu nennen!

Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich habe einen schwarzgefiederten Harpyr namens Nox Nebelkrähe. Er dient mir als Mittelsmann zwischen Ordnung und Chaos, wenn es um den Austausch von Informationen geht - heißt, wenn ihr von der Ordnung irgendeine Info zum Chaos bringen wollt, ist Nox euer Mann! :klasse: Der ist NPC, den könnt ihr ruhig erwähnen und verwenden, oder mir er PN sagen, dass er irgendwo benötigt wird, so dass ich ihn selber vorbeischicken kann, nur bitte nicht töten, ich brauch ihn noch ein wenig. Seine Fraktionszugehörigkeit ist inzwischen Chaos (er ist ein Verräter), aber aufgrund seiner Kentnisse der kulturellen Eigenheiten und der Sprache der Ordnung sowie seines Aussehens (er fällt nicht auf den ersten Blick als Feind auf und benötigt daher in der Regel keine Eskorte), geht er bei der Ordnung ein und aus.

Erwähnt wurde er zB hier: http://asamura.de/viewtopic.php?f=59&t= ... =50#p10409

Barlok Eisenhand
Waldläufer
Volk: Zwerg

Die Ordnung Chronist in Bronze Herausragender RPG Beitrag SchlĂĽsselloch

Beitrag von Barlok Eisenhand » So 17. Dez 2017, 13:06

Hey Leute ich muss sagen mir gefällt der gesamte Thread richtig gut.Wenn man betrachtet das die Ordnung jetzt neue Bündnisse schließt oder ausfrischt (siehe Lichtalben und Zwerge z.b).

Finde ich das es eine sehr gute Idee ist, so einen Rat der Ordnung aufzurufen. Mein Vorschlag wäre es diesen Rat in dem Schloss tagen zu lassen sofern alle jetzigen Ereignisse irgendwann abgeschlossen sein werden. Sofern irgendwann der Krieg beendet ist werden sich die Anführer ja in Dunkelbruch treffen oder was davon übrig ist, wer weiß das schon XD

Zu den Zwergen möchte ich nur vorsichtig sagen um niemanden irgendwelche Ideen zu berauben oder auf den Schlips zu treten. Würde ich sagen Skaldor dessen Stecki ich noch machen muss (schande über mein Haupt :() und der Rat der 13 sollte genügen um das Zwergenvolk zu regieren. Es sei denn es gibt Vorschläge für einen Fizekönig ich bin da offen für alles und arbeite gerne mit Leuten zusammen :)

Aber ansonsten ist die Idee wirklich verdammt gut :)

Jaro Ballivòr
Held

Beitrag von Jaro Ballivòr » Mi 21. Feb 2018, 08:16

Ergänzungen:

Venthros
  • - Shamin Sturmtochter und Namon sind nicht länger nur geplant, sondern Wirklichkeit geworden: Steckbrief
    Den im obigen Thread erwähnten Titel "Sturmkommandantin" muss sie sich allerdings im rpg erst noch verdienen. Momentan ist sie nur Ausbilderin und müht sich gerade hier ab: http://asamura.de/viewtopic.php?f=4&t=1331
    Auch wenn ich alleine begonnen habe: Mitspieler sind willkommen :grosseslaecheln: (und müssen auch nicht zwangsläufig Venthros sein.)
  • - Nox Nebelkrähe ist wie von Bax bereits erwähnt, die Kontaktperson zwischen Ordnung und Chaos und kann als NPC hierfĂĽr herangezogen werden. (P.S. mir ist aufgefallen, dass ich dem Generalmarschall der LĂĽfte aus Versehen denselben Nachnamen gab. Ich lasse das mal offen, ob es einfach Zufall ist (häufiger Nachnahme und so) oder ob man da irgendwann noch eine interessante Parallele bauen möchte.)

Laotse

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mi 21. Feb 2018, 09:27

Ich fände es super, wenn sie verwandt wären. :klasse:

Archid Ceallach
Möchtegern-Abenteurer
Volk: Nari. Almane/Araschi
Steckbrief: http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1266

Beitrag von Archid Ceallach » Mi 21. Feb 2018, 20:02

Hi,
wenn ihr die Liste updatet solltet ihr auch an Golir Greifenfeder denken Mitglied im Rat der Zwerge. Besetzt den Posten des Artefaktmagiermeisters. http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1310

Jaro Ballivòr
Held

Beitrag von Jaro Ballivòr » Do 22. Feb 2018, 08:17

Danke fĂĽr den Hinweis, Archid :)

Update fĂĽr die Zwerge:

König Skaldor Dunkelerz – Teil des großen Rates (wird bereits gespielt)
  • • Rat der 13 Zwerge
    • - General Barlok Eisenhand – militärische Leitung (wird bereits gespielt: Steckbrief)
    • - Artefaktmagiermeister: Golir Greifenfeder (wird bereits gespielt: Steckbrief)
  • • Mehrere HĂĽter der Transportwege (unterirdisches StraĂźennetz, frei)

Laotse

Antworten