Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Sch├Ądliches Werwolfblut f├╝r Vampire

Besprechung und Abstimmungen zur neuen Welt
Antworten
Morasa
MOhikaner
Beitr├Ąge: 199
Auszeichnungen: 5
Guthaben: Gesperrt
Volk: Waldalb

Die Freien V├Âlker Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Schnecke in Bronze

Sch├Ądliches Werwolfblut f├╝r Vampire

Beitrag von Morasa » Do 30. Nov 2017, 08:32

Hi^^,
ich hab eine Frage f├╝r mein Milothir. Bei dem Volk der Vampire steht ein Fehler. In den Schw├Ąchen steht Werwolfblut.

Vampire und Werw├Âlfe
Werwolfblut ist f├╝r Vampire absolut t├Âdlich. F├╝r Vampire ist dies eine ernste Gefahr, denn jeder Mensch und Alb k├Ânnte auch ein Werwolf sein, diese kann man au├čer bei Vollmond nicht von Menschen und Alben unterscheiden. Aus diesem Grund machen Vampire sofort Jagd auf Werw├Âlfe, so bald sie ihre Anwesenheit bemerken. Selbst Jahrelang benutzte gute Verstecke mit ausreichend Opfern werden von Vampiren verlassen, um Jagd auf einen Werwolf zu machen.

Das steht dort als Schw├Ąche. Es gibt keine Werw├Âlfe in Asamura nur Gestaltwandler. Wenn mit der Schw├Ąche Wandlerblut gemeint ist, ist dann alles Wandlerblut giftig f├╝r Vampire oder nur das von Wolfwandler? Ich brauch die Info f├╝r mein Charakter Milothir.
Danke.

Der Mo.

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2260
Auszeichnungen: 9
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Re: Sch├Ądliches Werwolfblut f├╝r Vampire

Beitrag von Baxeda » Do 30. Nov 2017, 08:57

Huhu Mo,

eine interessante Frage!
  • 1. Den Begriff Werw├Âlfe werde ich dann gleich mal streichen. Er ist nur ein Synonym f├╝r Wolfswandler. Er ist nicht falsch, aber f├╝r das Setting nicht so sch├Ân.
    2. Die Giftigkeit m├╝sste zumindest auch alle Hundewandler betreffen, da diese ja eng mit den Wolfswandlern verwandt sind.
    3. Ob alle Wandler betroffen sind oder nur Wolfswandler/Hundewandler, muss man ausdiskutieren.
Meine Meinung:

Ich bin f├╝r Ja. Es ist in meinen Augen nur sinnvoll, dass die Giftigkeit auf das Blut von allen Gestaltwandlern zutrifft. Grund w├Ąre, dass Gestaltwandler von Ardemia gesegnet sind (mythologische Deutung) bzw. eine besondere Blutgruppe haben, welche durch das Wandlergen bedingt ist. Diese Blutgruppe sorgt daf├╝r, dass das Blut f├╝r Vampire eine giftige Wirkung hat.

Wenn man das so sieht - w├Ąre Wandlerblut vielleicht generell giftig f├╝r alle? Nur, dass normale Menschen Blut ja nicht trinken und das daher f├╝r sie im Alltag nicht wirklich relevant ist. Den Grad der Giftigkeit f├╝r Nicht-Vampire m├╝sste man besprechen. Mir w├╝rde es tats├Ąchlich am besten gefallen, wenn die Giftwirkung f├╝r alle Personen gleich stark ist, das hei├čt, bei oraler Aufnahme in kleinen Mengen zu leichteren Vergiftungserscheinungen f├╝hrt, in gr├Â├čeren Mengen zum Tod. Daf├╝r muss man aber eben die Menge trinken, die nur ein Vampir zu sich nimmt, also mehrere Liter. Ein Spritzer auf der Bemme, weil man sich beim Brotschneiden geschnitten hat, w├╝rde keine Symtome verursachen. Und das dies der Grund ist, warum Vampire gelegentlich sterben, weil sie versehentlich einen Gestaltwandler ausgesaugt haben.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Davard von Hohenfelde
Marquis
Beitr├Ąge: 431
Auszeichnungen: 8
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die flei├čige Feder in Bronze

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Do 30. Nov 2017, 09:29

Huhu,

ich schlie├če mich Baxis Antwort an. Pers├Ânlich bin ich auch der Meinung, dass Wandlerblut generell giftig f├╝r Vampire sein sollte.

Grund hierf├╝r ist die "Abschreckung von Vampiren", welche Armdemias Priester betrifft. Sie stehen unter besonderem g├Âttlichen Schutz. Ich habe den Auszug ebenfalls einmal hier hinein kopiert.

Was folglich f├╝r Priester gilt, muss auch f├╝r Gestaltwandler gelten, denn genau jene Personen wurden von Ardemia besonders gesegnet, so dass sie eine Tiergestalt annehmen k├Ânnen. Sie sind von Geburt an gesegnet, oder wurde wie Beispielsweise Jaro im Nachhinein von Ardemia gesegnet.

Folglich ist es nur logisch, dass ihr Blut sie vor Vampiren sch├╝tzt, kurzum der Segen der G├Âttin.

Inwieweit das Blut von Wandlern generell giftig sein soll, f├╝r weitere Personen- oder Humanoidenkreise m├╝ssten wir besprechen :)

Logisch ist, eine normale Person w├╝rde nicht die gleiche Menge Wandlerblut aufnehmen wie ein Vampir der sich satt-trinkt.

Frei nach Theophrastus Bombast von Hohenheim - Paracelsus, die Dosis macht das Gift. :)

Auszug:

Abschreckung von Vampiren

Ardemias Priester stehen unter einem besonderen g├Âttlichen Schutz und Vampire sind daher nicht in der Lage, sich dazu zu ├╝berwinden, diese zu bei├čen. Sie versp├╝ren stattdessen eine starke innere Blockade, die durch pure Willensanstrengung nur von Urvampiren ├╝berwunden werden kann. Bei anderen Priester trifft dieser Effekt nicht ein!

Grad 4 - Gesegneter Stab / Gesegnetes Amulett
Ein Schamane oder Druide der Ardemia segnet den Stamm eines Jungen, noch lebenden Baumes, der anschlie├čend in einem aufw├Ąndigen Ritual geerntet wird. Das Holz dieses Stabes bleibt fortan am Leben, erkennbar am stets frischen Laub an der Spitze. Dieser Stab kann zur Abwehr von Untoten eingesetzt werden und wird beispielsweise an Vampirj├Ąger ausgeh├Ąndigt. Untote erleiden schwere Ver├Ątzungen durch die Ber├╝hrung des gesegneten Stabes. Da die Herstellung sehr kr├Ąftezehrend ist und der Stab wichtige rituelle Bedeutung f├╝r Diener der Ardemia hat, werden nur wenige St├Ąbe hergestellt und noch weniger an Au├čenstehende abgegeben. Gelegentlich wird der Zauber auch auf h├Âlzerne Amulette angewandt.

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2260
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Mo 4. Dez 2017, 22:03

Da niemand sonst was dazu sagt, erkl├Ąre ich den Vorschlag f├╝r genehmigt.
Die Neuerung wird zeitnah in die Weltenbibliothek ├╝bertragen.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beitr├Ąge: 846
Auszeichnungen: 2
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl├╝sselloch

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mo 4. Dez 2017, 22:05

GENEHMIGT! :sauer: