Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Wissensdatenbank Vorlagen

Besprechung und Abstimmungen zur neuen Welt
Meister Dozzy
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 498
Auszeichnungen: 1
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin

Die Handelsallianz

Re: Wissensdatenbank Vorlagen

Beitrag von Meister Dozzy » So 6. Sep 2015, 12:10

Ja, finde Baxis Vorlage zur Volksbeschreibung so auch griffiger. :)

Aber eine Frage: Was verstehst du bei Sonstiges unter "Einheiten"?
In welchem Ma├čsystem sie rechnen oder wie? :weissnix:
Bild

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f├╝r die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f├╝r das tolle Avatarbild!

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2236
Auszeichnungen: 9
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » So 6. Sep 2015, 12:36

Nein, ber├╝hmte Kampftrupps, wie zB die beispielhaft genannten Rudel bei den D├╝sterlingen^^
Ich ├Ąnder das noch mal fix um.

EDIT

Ich habe mal noch 'Gesellschaft' mit reingenommen, das l├Ąsst sich einfach nicht mit den anderen Dingen abdecken. Ich dachte, dass passt mit in die Kultur, aber irgendwie merke ich beim Schreiben, dass das sich doch nicht immer so stark ├╝berschneidet. :weissnix: Bei Einspruch bitte melden.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 1276
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 6. Sep 2015, 16:11

K├Ânnten wir uns mal f├╝r eine Vorlage entscheiden? :p
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F├╝r die einen ist es Novec, f├╝r die anderen die kleinste Gro├čklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe gro├č, der K├Ârper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Knozzy
B├Âser Endgegner
Beitr├Ąge: 584
Auszeichnungen: 6
Steckbrief: Bild
Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Gold

Beitrag von Knozzy » Mo 15. Feb 2016, 11:28

F├╝r die Orden, Vereinigungen, Gilden (etc.) brauchen wir eine Vorlage.
Was macht am meisten Sinn? Wie ausf├╝hrlich soll es sein?
"Geld ist gepr├Ągte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda f├╝r das charmante Avatarbild!

Knozzy
B├Âser Endgegner
Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Gold

Beitrag von Knozzy » So 13. M├Ąr 2016, 10:20

Hab nochmal ├╝ber die, von mir vorgeschlagene Vorlage f├╝r die Orden, Vereinigungen, Gilden, etc. nachgedacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei weitem zu ausf├╝hrlich ist und es den User eher weniger interessieren wird.

Daher bin ich daf├╝r die Informationen auf das Wichtigste zu reduzieren. Im ersten Zitat ist die bisherige Struktur, und zweiten Zitat der Entwurf f├╝r die neue Struktur. Bitte einmal diskutieren.

Bisherige Struktur:
Aufbau

- Hauptsitz
- Weitere Standorte

(Text)

Konflikte

(Text)

Einfluss

(Text)

Ziel

(Text)

Geschichte

(Text)
Neue Struktur:
Beschreibung (Aufbau und Einfluss)

- Hauptsitz (Stichpunkte)
- Weitere Standorte (Stichpunkte)
- Konflikte (Stichpunkte)
- Ziel/e (Stichpunkte)

(Text zu Aufbau und Einfluss)

Geschichte (ein paar S├Ątze. Nicht mehr)

(Text)

Derzeit aktive Mitglieder (Falls vorhanden, sonst leer lassen)
(Stichpunkte, wie bei den Volksbeschreibungen)

Leviathan
Held
Beitr├Ąge: 213
Auszeichnungen: 2
Volk: Tiefling
Steckbrief: Leviathan
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=452

Bartholom├Ąus von B├Ąrenstein
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1170

Chronist in Bronze Rote Laterne

Beitrag von Leviathan » So 13. M├Ąr 2016, 19:26

Ich wei├č ich h├Ąnge mich wieder rein wie ein Teebeutel aber irgend einer in Asamura mag Teebeutel also mache ich es.

Punkt Konflikte w├╝rde ich pers├Ânlich entweder ganz rausnehmen oder umschreiben als Feinde. In der Diebesgilde ist zu lesen das jeder Anf├╝hrer verpflichtet ist Diebe zu verhaften weil BlaBlaBla (Sorry f├╝r die Ausdrucksweise aber mir fiel nichts besseres ein) Jedem d├╝rfte Klar sein das die Diebesgilde Probleme mit der ├Âffentlichen wie mit der geistigen Ordnung hat. Ein wahrer Konflikt w├Ąre wenn sie mit der dem Orden der ewigen Stille (Name fiktiv) im Krieg stehen oder die sich in das Gesch├Ąft einmischen. Sowas w├╝rde ich in Konflikte oder Rivalen nehmen.

So nach der Kritik zum Abschluss noch ein paar Lobe die ihr euch verdient habt. Der Aufbau an sich ist gut und schl├╝ssig und die erste Gilde (Also die ich gelesen habe) ist sehr gut gelungen, W├╝rde mich freuen noch mehr davon zu lesen wenn ich dazu komme.

L

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beitr├Ąge: 843

Das Kaisho Abkommen Schl├╝sselloch

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mo 14. M├Ąr 2016, 06:26

Es ist eine Vorlage, die bei fast ein dutzend Gilden und Vereinigungen angewandt wird. Wir brauchen eine Vorlage, da die Leute auch finden sollen was sie suchen und dies klappt nicht, wenn jeder Artikel anders strukturiert ist, darum muss das schon alles einheitlich hei├čen. ;)

Konflikte :pfeil: Streitigkeiten untereinander.
Feinde :pfeil: Zum Konflikt geh├Ârende Partei.

Dein Synonym ist also schon fast ein und das selbe. Wie gesagt soll die Vorlage ├╝berall gleich sein und ob das nun Konflikt oder Feinde hei├čt ist da egal, es sagt das selbe aus.

@Knozzy - warum ├Ąnderst du die Struktur? Ich fand sie sehr gut und passend. Da gut gekliedert konnte man alles finden. Nun ist fast alles in Punkt 1 und wenn man was sucht liest man sich nen Wolf.

Knozzy
B├Âser Endgegner

Beitrag von Knozzy » Di 3. Mai 2016, 16:04

Zeexmix Fizzlegrinder hat geschrieben:
@Knozzy - warum ├Ąnderst du die Struktur? Ich fand sie sehr gut und passend. Da gut gekliedert konnte man alles finden. Nun ist fast alles in Punkt 1 und wenn man was sucht liest man sich nen Wolf.
Das war dazu gedacht, dass der Text nicht unn├Âtig lang wird. Aber stimmt schon. Eine Untergliederung in Unterpunkte macht es ├╝bersichtlicher. Wir behalten die alte Struktur, wie sie auch schon bei der Diebesgilde und dem Schmugglernetzwerk vorhanden ist. Das erscheint mir jetzt auch besser.

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beitr├Ąge: 843

Das Kaisho Abkommen Schl├╝sselloch

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 5. Mai 2016, 10:16

Geht klar! :tiptop:

Antworten