Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Ein Schreiber - eine Herausforderung

Off-Topic
Antworten
Dimicus

Die Freien Völker Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Haudegen
Volk: Almane

Ein Schreiber - eine Herausforderung

Beitrag von Dimicus » So 13. Aug 2017, 15:06

Halli hallo ihr Lieben! :)

Wie ihr ja sicherlich wisst, absolviere ich derzeit mein Studiengang in Richtung des Autorendaseins. Dazu ist es ab und zu nötig, Einsendeaufgaben zur Benotung abzuschicken. Bei meiner nächsten Aufgabe brauche ich eure Hilfe!

Meine nächste Aufgabe wird es sein, aus einem Zeitungsartikel eine Geschichte/Erzählung mit einer maximalen Länge von fünf Normseiten zu spinnen und entsprechend zu schreiben. Da ich mir allerdings aber dachte, dass ich es mir vermutlich zu einfach bei dieser Aufgabe machen werde, kam mir eine Idee.

Sendet mir für euch interessante, digitale Zeitungsartikel zu (idealerweise hier in den Thread), welche ich eurer Meinung nach in eine Geschichte verwandeln sollte.

Ich würde mir dann einen der Artikel aussuchen und eine enstprechende Geschichte spinnen. Natürlich bekommt ihr das Ergebnis dann entsprechend auch hier im Forum zu lesen! :D

Daher würde ich mich über eine Zusammenarbeit an meinem nächsten Projekt sehr freuen und schauen, was dabei alles herauskommen kann!

Liebe Grüße
Der Basti (Dimicus)

:dimi:
Vielen Dank an Sanni der Avatarschmiede für das schicke Profilbild!

JEELEN

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Zweitcharakter
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Ein Schreiber - eine Herausforderung

Beitrag von JEELEN » So 13. Aug 2017, 15:23

Huhu Dimi,

das ist eine geniale Idee :) :) :)
Hast Du irgendwelche Vorgaben oder besondere Wünsche, welche Art von Artikel wir einreichen sollen, oder dürfen wir Dir alles zukommen lassen, kurzum gibt es keine Vorgaben? :)

Liebe Grüße

Jeelen :) :) :)

Dimicus

Die Freien Völker Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Haudegen
Volk: Almane

Beitrag von Dimicus » So 13. Aug 2017, 15:46

Nope, keine Vorgaben, keine Richtlinien. Das Einzige ist, dass man es in eine Geschichte verwandeln können muss. Ansonsten ist alles frei.
Vielen Dank an Sanni der Avatarschmiede für das schicke Profilbild!

JEELEN

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Zweitcharakter
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Beitrag von JEELEN » So 13. Aug 2017, 16:04

Alles klar :tiptop: :tiptop: :tiptop:

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“