Seid gegrĂŒĂŸt, Reisender!

Auf der Suche nach einem Abenteuer, was? Dann seid Ihr hier genau richtig, in einer Welt von edlen Rittern und dreckigen Halunken, mĂ€chtigen Magiern und fantastischen Wesen. Auch fĂŒr Euch wird ein PlĂ€tzchen zu finden sein. Traut Euch und tretet ein in eines der aktivsten deutschsprachigen Forenrollenspiele der freien Fantasy! FĂŒr Neulinge gibt es den Novizenbereich, wo Ihr alles Wissenswerte ĂŒber das Spiel erfahrt. In der Weltenbibliothek findet Ihr alle wichtigen Informationen zu unserer Welt. Und wenn ich Euch einen Rat geben darf - gesellt Euch doch einfach mal beim Stammtisch dazu, wo auch Neulinge ohne Ortskenntnis rasch Bekanntschaften schließen.

Interessante Links

Off-Topic
Baxeda
Graue Eminenz
BeitrÀge: 2224
Auszeichnungen: 9
Guthaben: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Interessante Links

Beitrag von Baxeda » Do 7. Mai 2015, 09:03

Interessante Links

Hier können Links gepostet werden, die auf Seiten mit lesenswerten Inhalten oder schönen Fotografien verweisen.

Einzige Regel: Bitte eine kurze Beschreibung zu jedem Link posten.

Die wenigsten bekommen Links gern einfach so vorgesetzt, jeder möchte gern wissen, ob es sich fĂŒr ihn ĂŒberhaupt lohnt, ihn anzuklicken. Ich zumindest klicke nicht gern ins Schwarze und tue das auch nur in AusnahmefĂ€llen.

Viel Freude beim Posten und Stöbern. :)
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Re: Interessante Links

Beitrag von Baxeda » Do 7. Mai 2015, 09:11

:pfeil: Überlebensstrategien einheimischer Raupen

Raupen sind grĂŒn, weich, lieb und fressen BlĂ€tter. Oder?

Das ist bei weitem nicht alles, was Raupen zu bieten haben. Auf dieser Seite geht es darum, was die Natur sich alles an verblĂŒffenden KuriositĂ€ten einfallen lĂ€sst, um das Überleben von Raupen zu sichern.

So gibt es zB eine Raupe, die sich als Vogelkot tarnt oder Raupen, die so viele Haare haben, dass Vögel sie nicht herunterschlucken können. Andere schmeicheln sich durch sĂŒĂŸe Sekrete bei Ameisen ein, damit diese sie vor Fressfeinden schĂŒtzen. Wieder andere nutzen andere Raupen als Wirt, in dessen Körper sie heranwachsen, bis der Wirt platzt.

Einige dieser teils höchst skurrilen Überlebensstrategien der gar nicht immer so friedlichen Raupen werden auf dieser Seite vorgestellt.

Sinthara
LegendÀrer Held
BeitrÀge: 737
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Beitrag von Sinthara » Do 7. Mai 2015, 14:39

"So rufen beispielsweise die Haare der Brombeerspinnerraupe heftige allergische Reaktionen auf der Haut hervor."
Einspruch... ich habe so eine Raube schon mal auf der Hand gehabt ohne jegliche Probleme. FÜhlen sich nur verdammt weich an. Aber fĂŒr Leute mit ein paar Allergien wĂŒrde ich dann wohl doch vorsichtig sein.

Baxeda
Graue Eminenz

Sakus Kaktus und wie man Fantasy schreibt

Beitrag von Baxeda » Fr 29. Mai 2015, 13:18

Hier mal ein Link fĂŒr jene, die sich fĂŒr HintergrĂŒnde des Weltenbastelns interssieren:

:pfeil: Sakus Kaktus

Ein ganzer Blog zum Thema, und nebenbei sehr unterhaltsam geschrieben.

Ich stöbere immer wieder gern darin. Man muss aber ein Faible fĂŒr diese Art von Humor haben oder Sarkasmus zumindest ĂŒberlesen können, denn die BeitrĂ€ge strotzen nur so davon, wĂ€hren die Autorin ĂŒber populĂ€re schlechte Beispiele lĂ€stert. Es geht hier jedoch nicht nur ums Weltenbasteln, sondern allgemein auch ums Schreibhandwerk.

Hier auch eine andere Übersicht ĂŒber ihre Ă€lteren BeitrĂ€ge auf FanFiktion.de mit DropDown-MenĂŒ:

:pfeil: Wie man Fantasy schreibt

Baxeda
Graue Eminenz

Forum fĂŒr Naturfotografen

Beitrag von Baxeda » Fr 26. Jun 2015, 07:05

Eine Plattform fĂŒr Naturfotografen mit einer herrlichen Willkommensseite, die einen vor lauter Schönheit fast erschlĂ€gt:

:pfeil: Forum fĂŒr Naturfotografen

Die Bilder sind zum allergrĂ¶ĂŸten Teil von hervorragender QualitĂ€t und auf der Seite zu stöbern macht einfach nur Spaß, wenn man ein der Schönheit der Natur verfallener Mensch ist ist. Bei manchen Aufnahmen wundert man sich, dass diese laut Beschreibung von einem AnfĂ€nger oder Hobbyfotografen stammen sollen.

Reinschauen lohnt sich definitiv!

Baxeda
Graue Eminenz

Uruk-Namensgenerator

Beitrag von Baxeda » Fr 14. Aug 2015, 23:20

:pfeil: Uruk-Namensgenerator

Ein Namensgenerator, der mal wirklich gute Namen ausspuckt und nicht nur Silbenschrott.

Sinthara
LegendÀrer Held
BeitrÀge: 737
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Re: Uruk-Namensgenerator

Beitrag von Sinthara » Sa 15. Aug 2015, 01:12

Baxeda hat geschrieben: :pfeil: Uruk-Namensgenerator

Ein Namensgenerator, der mal wirklich gute Namen ausspuckt und nicht nur Silbenschrott.

Rûk, the wargrider ...yeah ich bin ein Wargreiter

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
BeitrÀge: 1276
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 16. Aug 2015, 06:43

Na toll, dass kommt bei mir aus:
Darûk, the rat - Uruk of Mordor
Zumindest komm ich aus der guten alten Heimat! :sauer:
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
FĂŒr die einen ist es Novec, fĂŒr die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
BeitrÀge: 1276
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 27. Sep 2015, 09:38

„Super-Blutmond“ ĂŒber Mitteleuropa

FĂŒr die, die es interessiert, morgen frĂŒh erleben wir einen Super-Blutmond!
SaarbrĂŒcken (Deutschland) – In der Nacht auf Montag kommt es zu einer totalen Mondfinsternis ĂŒber Mitteleuropa. WĂ€hrend sich der Mond im Kernschatten der Erde befindet, erscheint die Vollmondscheibe rot am sĂŒdwestlichen Nacht- bzw. frĂŒhmorgendlichen Himmel und wirkt heuer zudem auch noch deutlich grĂ¶ĂŸer als sonst. ~ Grewi
FĂŒr die die mehr wissen wollen, hier der gesamte Artikel: Grewi
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
FĂŒr die einen ist es Novec, fĂŒr die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mi 7. Okt 2015, 11:53

Das Forum der Weltenbastler:

http://www.weltenbastler.net/forum3/ind ... page=Index

Hier kann man sich interessante Anregungen und GedankengÀnge durchlesen und ein wenig in fremden Welten stöbern. Ich lese hier gern mit, verfolge die Argumentationen der User zu bestimmten Themen und versuche mir gedanklich die Antwort auf die Fragestellungen im Hinblick auf Asamura zu geben. Vielleicht melde ich uns irgendwann mal dort an, wenn ich mehr Zeit habe.

Antworten