Facebook Twitter

Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 13:40

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 00:04 
Volkslegende

Volk: Almane
Auszeichnungen: 2

Die Freien Völker (1) Schlüsselloch (1)
Mein Therapeut hat mir vor kurzem einmal gesagt, dass ein sogenannter Liederzyklus sehr auf mich zutreffen würde. Ist relativ schwere Kost und definitiv nicht jedermanns Geschmack, aber ich habe ihn mal angehört und muss sagen, dass er irgendwie recht hatte.

Franz Schubert - Die Winterreise
Interpretation von Dietrich Fischer-Dieskau und Gerald Moore
https://www.youtube.com/watch?v=c8UDOmUcxCk&t=2574s

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 07:27 
Legendärer Held

Auszeichnungen: 4

Chronist in Bronze (1) Die fleißige Feder in Bronze (1) Herausragender RPG Beitrag (1) Schlüsselloch (1)
hmm, hab jetzt mal auf Wiki gelesen, worums da geht und auch etwas reingehört (das ganze Stück ist mir eeetwas zu lang).
finds jeweils auch spannend, wie solche Stücke zu Stande kommen.
Hast du dir das Ganze angehört? Was verbindest du mit dem Lied? Bzw. den Liedern?

ich hör auch gern klassische Musik, jedoch eher rein instrumental.
nur Mozart hab ich zwischendurch gehört, aber eher weil wir das selbst gesungen haben und mir das in Leib und Seele übergegangen ist :)

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 22:11 
Volkslegende

Tatsächlich habe ich mir das Ganze angehört und ich muss auch ehrlich sagen, dass es eigentlich nicht so meins ist. Allerdings habe ich es mir einmal "angetan", weil jener Liederzyklus meinem Therapeuten bei mir immer wieder in den Sinn kommt. Er meint, meine aktuelle und wohl auch vergangene Situation der letzten 1 1/2 Monate sei einfach nur wunderbar auf den Text passend.
Ich muss zugeben, ich musste ihm da recht geben, besonders eine Stelle aus dem Teil "Das Wirtshaus" trifft es durchaus sehr gut:

"Auf einen Totenacker
Hat mich mein Weg gebracht;
Allhier will ich einkehren,
Hab ich bei mir gedacht.

Ihr grünen Totenkränze
Könnt wohl die Zeichen sein,
Die müde Wand'rer laden
Ins kühle Wirtshaus ein.

Sind denn in diesem Hause
Die Kammern all' besetzt ?
Bin matt zum Niedersinken,
Bin tödlich schwer verletzt.

O unbarmherz'ge Schenke,
Doch weisest du mich ab ?
Nun weiter denn, nur weiter,
Mein treuer Wanderstab !"

Ist halt derzeit ... schwierig bei mir, verursacht durch Menschen, Umstände, meine Depressionen. Einfach eine tödliche Mischung, um es einmal so auszudrücken.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 08:37 
Sozialbug

Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker (1) Rote Laterne (1) Quasselstrippe (1) Goldene Quasselstrippe (1)
:troesten:

Du glaubst es vielleicht momentan nicht, aber Depressionen sind heilbar, auch die ganz schweren Kaliber. Ich habe diese unmenschliche Bürde zehn beschissene Jahre mit mir herumtragen müssen und habe auch Russisches Roulette mit meinem Leben gespielt, um das Schicksal entscheiden zu lassen, ob ich leben oder sterben sollte. Ich nenne diese Zeit im Rückblick 'die toten Tage'. An eine Heilung habe ich schon längst nicht mehr geglaubt, aber immer noch auf eine Besserung gehofft und für diese auch gekämpft. Nach zehn Jahren waren die Depressionen einfach weg, von einem Tag auf den anderen! Abgesehen von kleineren Schüben, denen man mit Skills gut begegnen kann, sind sie auch nicht wiedergekommen.

Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht an wie ein Moralapostel, aber ich möchte dir gern die Faktoren sagen, die bei mir in der Summe dazu geführt haben, dass ich Heilung fand (Gott spielte dabei keine Rolle^^):

- Umstellung meines Schlafrhythmus auf "Extremlerche": Nach der Ankunft von der Berufsschule bin ich mit dem Hund raus, habe was gegessen und bin sofort ins Bett. Das war so 17 Uhr. Dann habe ich mir den Wecker so gestellt, dass ich mit Berücksichtigung der Einschlafzeit exakt sechs Stunden Schlaf hatte und spätestens früh um vier wieder aufgestanden bin. Erst dann habe ich Schularbeiten, Haushalt etc. gemacht. Den Tipp hatte ich von einer Psychologin, die Dozentin an meiner Berufsschule war.
- tägliches Joggen: Vor dem Duschen bin ich früh täglich eine Stunde joggen gegangen, egal was für Kackwetter war. Auch bei Schneeregen, Matschewetter, Hagel oder Wolkenbruch. Gerade bei Outdoorsport bei solchem Wetter spürt man, dass man lebt. Einzige Ausnahme, die ich habe gelten lassen, waren Sturm und Gewitter.
- Umstellung auf gesunde Ernährung
- Kein Rauchen, kein Alkohol oder ähnliche schädlichen Substanzen mehr. Nix. Nada. Von jetzt auf gleich nicht.

Letztlich hat die Summe dieser Dinge ausgereicht, der Depression (die schweren Ausmaßes war samt vollständiger Resistenz gegen alle Antidepressiva) das Genick zu brechen. Ich glaube, die Umstellung des Tagesablaufs auf Extremlerche und die Reduzierung des Schlafs auf sechs Stunden (hatte zuvor massive Schlafprobleme) sowie das tägliche Joggen waren bei mir das, was den letzten Ausschlag gegeben hat.

Vielleicht ist ja für dich das eine oder andere dabei, was dir helfen könnte? In jedem Fall wünsche ich dir aufrichtig gute Besserung und gib die Hoffnung nicht auf! Das sagt dir jemand, der selbst jahrelang im tiefsten Abgrund sein Dasein fristen musste.

BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:10 
Volkslegende

So Cold - Ben Cocks feat. Nikisha Reyes-Pile
https://www.youtube.com/watch?v=0qRnT8FzcfM

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 23:10 
Held

Chronist in Bronze (1) Rote Laterne (1)
Málmhaus (aka Metalhead) - Svarthamar

https://www.youtube.com/watch?v=Y515oo5c6eM

Es ist interessant mal zu hören was man in seiner Jugend gerne gemocht hat.

L ame Immortell ihr erstes Lied was von ihnen gehört habe

https://www.youtube.com/watch?v=3k9TTY835fc

https://www.youtube.com/watch?v=kNYjoqwTzxg

https://www.youtube.com/watch?v=-QRJfGcjuxA

BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 15:37 
Held

Chronist in Bronze (1) Rote Laterne (1)
Schön das man die Texte noch kann und immer noch eine Gänsehaut bekommt

https://www.youtube.com/watch?v=ROzz5maqpCM

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 21:26 
Volkslegende

Jason Walker - Down
https://www.youtube.com/watch?v=VvGYYg40Ijw

Ich persönlich finde die Stimme des Künstlers und vor allem aber auch seine Liedtexte richtig gut. Sehr schöne Melancholie, einfach nur passend. ^.^

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 12:28 
Legendärer Held

Chronist in Bronze (1) Die fleißige Feder in Bronze (1) Herausragender RPG Beitrag (1) Schlüsselloch (1)
Arrival to Earth von Steve Jablonsky aus dem Film Transformers.

Mag sowohl die Musik als auch den Film :)
Also vor Allem den ersten Teil, aber auch die anderen haben Witz und Action gut vereinbart.

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 21:18 
Sozialbug

Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker (1) Rote Laterne (1) Quasselstrippe (1) Goldene Quasselstrippe (1)
Das Lied ist Hammer, das war eine zeitlang mein Lieblingsstück, vor allem die Orchesterversion von Skorponok!

Wobei ich die Transformers Trickfilme besser finde als die Filme, abgesehen von Energon. Armada habe ich komplett im Schrank und Animated auf dem Rechner. Das gute alte G1 gibts komplett bei YT, allerdings auf englisch. Starscream ist mein Favorit, in allen Versionen. :D Besonders aber bei Armada.

... und ich hab ihn zwei mal als Actionfigur. *hüstel* Blitzwing auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Online Statistik

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste