Seid gegr├╝├čt, Reisender!

Auf der Suche nach einem Abenteuer, was? Dann seid Ihr hier genau richtig, in einer Welt von edlen Rittern und dreckigen Halunken, m├Ąchtigen Magiern und fantastischen Wesen. Auch f├╝r Euch wird ein Pl├Ątzchen zu finden sein. Traut Euch und tretet ein in eines der aktivsten deutschsprachigen Forenrollenspiele der freien Fantasy! F├╝r Neulinge gibt es den Novizenbereich, wo Ihr alles Wissenswerte ├╝ber das Spiel erfahrt. In der Weltenbibliothek findet Ihr alle wichtigen Informationen zu unserer Welt. Und wenn ich Euch einen Rat geben darf - gesellt Euch doch einfach mal beim Stammtisch dazu, wo auch Neulinge ohne Ortskenntnis rasch Bekanntschaften schlie├čen.

Auskotz-Thread

Off-Topic
Antworten
Knozzy
B├Âser Endgegner
Beitr├Ąge: 584
Auszeichnungen: 6
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild
Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Gold

Re: Auskotz-Thread

Beitrag von Knozzy » Sa 18. Feb 2017, 19:23

Kannst mich gerne auch in Aachen besuchen. Dann kn├╝pfen wir neue Freundschaft! Dann wird die Therapeutin schon sehen. So ein inkompetentes Verhalten! Kriege Augenkrebs, wenn ich das lese! Ich als Erfinder von Bjorg├Ą habe ihn nicht umsonst zu einem Saufkopp gemacht, da ich auch gerne mal einen hebe!

Au├čerdem m├Âchte ich dir mal aus meiner therapeutischen Laufbahn erz├Ąhlen. Ichhatte insgesamt 6 Psychiater, 2 Psychologen, 7 Therapeuten. 1 mal Psychiatrieaufenthalt (Zwangseinweisung), 1 mal Tagesklinik. 3 Medikament. 6 verschiedene Diagnosen. Von dem Ganzen, was ich aufgez├Ąhlt habe, gab es nur eine gute Therapeutin, die mir wirklich helfen konnte. Die verstand, wie meine Psche tickt.
Ich m├Âchte dir damit nicht den Mut nehmen, sondern dir nur zeigen, dass es sehr viele schlechte Therapeuten gibt. Und das es ganz gewiss nicht an dir liegt! Was ich von deiner Thera lese deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen! Ich denke das liegt daran, dass die meisten Therapeuten psychische Krankheiten nicht nachempfinden k├Ânnen und nur in ihrer heilen Welt leben. Regelstudienzeit studieren, um dann nat├╝rlich vollkommen uneigenn├╝tzig (*hust*) Anderen zu helfen. Das sind Weltverbesserer mit ganz wenig Schneid und einem Herz, was tief in den Socken verborgen ist.

Und ein Ende ist auch in Sicht. Ist gibt viele Leute, die es aus einer psychischen Krankheit rausgeschafft haben! Bei mir kostete es viel Ausdauer und 5 Jahre meines Lebens. Aber inzwischen kann mich als gesund und stabil ansehen. :)

Ich w├╝nsche dir auf jeden Fall noch viel Kraft!
Halte durch f├╝r Asamura und das Goblink├Ânigreich!
(Tut mir Leid, wenn es bisschen konfus geschrieben ist. Ich hab vom Handy aus geschrieben. )
"Geld ist gepr├Ągte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda f├╝r das charmante Avatarbild!

Leviathan
Held
Beitr├Ąge: 213
Auszeichnungen: 2
Volk: Tiefling
Steckbrief: Leviathan
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=452

Bartholom├Ąus von B├Ąrenstein
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1170

Chronist in Bronze Rote Laterne

Beitrag von Leviathan » So 19. Feb 2017, 13:55

Werde das ganze mal bis zum Schluss mitmachen und dann sehen was ist. Werde nun auch aufpassen was ich da sage. Aber danke das ihr mir ein L├Ącheln auf die Lippen zaubert und das ganz ohne Chemie. Mal schauen was ich noch so habe. Zwecks der Zwangsst├Ârung: Ich halte Regeln ein und fordere das Akribisch von anderen ein. Beim Autofahren trifft das zu oder bei Therapie oder Unterricht. Was erlaubt der Lehrer sich auch zu sp├Ąt zu kommen und dann einfach in die Stunde zu platzen. Wenn ich das gemacht habe musste ich immer drau├čen warten. Gut das ist einer der Punkte. Aber alles andere f├Ąllt mir nicht auf

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2224
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » So 19. Feb 2017, 22:10

Also wenn ich an die Berufsschule denke, hatte ich nicht den Eindruck, dass du extrem auf Regeln achten w├╝rdest, abgesehen davon, dass du, im Gegensatz zu anonymen anderen Leuten *h├╝stel* immer p├╝nktlich da warst und nie ohne Krankenschein gefehlt hast. Du hast auch manchmal im Unterricht B├╝cher gelesen oder gezeichnet, wenn der Unterricht nichtssagend war. Als Beifahrer musste ich dich darauf hinweisen, dass ich kotze, wenn du zu schnell f├Ąhrst, damit du normal f├Ąhrst. Gut, das kann sich alles auch ge├Ąndert haben, aber von fr├╝her ausgehend, als wir uns t├Ąglich sahen, w├╝rde ich nicht sagen, dass du zwanghaft regelkonform bist. :weissnix:

Dass du die Therapie dennoch beenden m├Âchtest, finde ich aber gut. Schaden tut sie ja nicht, nehme ich an und vielleicht kannst du doch noch was Wertvolles mitnehmen da.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Arafis
Legend├Ąrer Held
Beitr├Ąge: 535
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl├╝sselloch

Beitrag von Arafis » Mo 20. Feb 2017, 06:53

wir wurden sogar geblitzt mitm auto :ugly: hast die busse eig bekommen? hoffe sie war nicht allzu hoch !

ich bin ja keine therapeutin oder so und vielleicht gibts tats├Ąchlich n sinn hinter all dem, was die da machen... aber wenn ich euch manchmal so zuh├Âr denk ich nur: okeeeee :verdutzt:

ich versteh ja, dass sie der meinung sind, ihr solltet eure freundschaften pflegen und eure zeit nicht nur virtuell verbringen. das w├Ąre auch mein erster impuls, euch zu sagen, raus an die frische luft, nehmt euch n hobby blablabla...
das ist einfach so der erste gedanke, den vermutlich n mensch einfach hat, der das selber tut und freude daran empfindet. :-)
dass aber nicht jeder gleich tickt, ist nunmal auch so. und auch ich w├╝rd mich in ner bar total verloren f├╝hlen, anstatt dort echte bekanntschaften zu machen...
manchmal ist es auch schwierig, sich f├╝r was neues aufzuraffen oder das hobby zu finden, das einem schlussendlich wirklich freude macht.

gleichzeitig lernen wir im studium aber auch, dass jeder schon ressourcen hat. und keine ahnung, iwie find ich es doof, die gesamte virtualit├Ąt einfach ab zu tun.
ich mein, es ist doch positiv, dass du dich hier einfach mal auskotzen kannst, und nicht alles in dich reinfrisst. und wir sind ja auch menschen und keine roboter, schlussendlich. ich mein, ich hab euch sogar besucht!
so ne virtuelle realit├Ąt f├╝hrt also sogar zu bekanntschaften oder gar freundschaften ├╝ber landesgrenzen hinaus :D

baxi hat aber auch recht du socke :D du hast so coole leute fast direkt vor deiner haust├╝r... (zudem mit der besten k├Ąsesuppe und dem besten gl├╝hwein!!) ;-) ich w├╝rd da mindestens jeden monat mal zuf├Ąllig vorbeispazieren :lol:

Leviathan
Held
Beitr├Ąge: 213
Auszeichnungen: 2
Volk: Tiefling
Steckbrief: Leviathan
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=452

Bartholom├Ąus von B├Ąrenstein
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1170

Chronist in Bronze Rote Laterne

Beitrag von Leviathan » Mo 20. Feb 2017, 17:28

Kotz W├╝rg Kotz Fluch und Heurio, Ich hasse und liebe meine Therapeutin! AH *alles klein hakt was sich in einem Virtuellen Raum kleinhaken l├Ąsst* *verzeiht die Rechtschreibung*

Hatte heute Einzelgespr├Ąch Lang, bedeutet eine Stunde reden. Bin halbwegs gut gelaunt rein gegangen. Gro├čer Fehler. Haben heute eine Stund lang ├╝ber meine Beziehung und meine Freundin geredet und haben (bitte nicht aufregen es reicht wenn ich das hier mache) ├╝ber eine ├╝ble Konsequenz geredet. Ich soll wenn meine Freundin sich nicht ├Ąndert (Ich sehe das Problem eher bei mir) 6 Jahre Beziehung in den Sand setzen und neu anfangen. "AHHHHHHHHHHHH" man gebe mir eine Axt Das fiese ist sie hat die Probleme richtig erkannt meine Psychologin aber eher bei der Falschen Person meiner Meinung nach und Baxi und Zeex und ich glaube Arafis und auch einige andere Wissen das meine Freundin Probleme hat. Sie hat depressive Phasen und ihre Krankheit ist immer ein Streitpunkt und ja sie zeigt neuerdings Eifersucht auf. Ist das aber ein Grund 6 Jahre die zu 80 Prozent Gl├╝cklich waren einfach in den Sand zu werfen. Weil es mir ja auch so einfach f├Ąllt jemanden zu verletzen. *Tschuldigt das ich euch damit belaste*

Ich platze auch bald weil ich meine Themen nicht in der Gruppentherapie ansprechen darf weil da Gewalt und ein Hauch von Noldils S├╝ndentempel mit vorkommt. Ich bekomme langsam eine Multiple Pers├Ânlichkeit wenn das so weiter geht. Und als ich ihr das gesagt habe kam nur "Ja Herr D. das ist normal!". So Frust f├╝r heute abgebaut....

Nein Arafis das Bewerbungsfoto f├╝r die Formel 1 ist noch nicht da... Hoffentlich war der Film bei uns alle....

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2224
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Mo 20. Feb 2017, 18:37

Das raten sie scheinbar extrem vielen Leuten. :verwirrt: Probleme --> Beziehung beenden, anstatt dran zu arbeiten. Hab ich schon von vielen mitbekommen. Gemeinsam schwierige Zeiten auszustehen und an sich zu arbeiten, ist wohl nicht mehr modern. Der Partner als ersetzbare Austauschware, f├╝r die man nicht zu k├Ąmpfen braucht. Traurig.

Ich kann nur mit meiner laienhaften Sicht bezeugen, dass ich euch beide als ein harmonisches Paar empfinde und deine Freundin als eine ausgesprochen angenehme und liebensw├╝rdige Person. Streit geh├Ârt auch ab und an dazu. Sollte nat├╝rlich nicht die Beziehung dominieren, aber diesen Eindruck habe ich bei euch nicht. Bei dir w├Ąre ich ├╝brigens auch eifers├╝chtig. *g* Von daher bewundere ich deine Freundin eher f├╝r ihre Geduld. Finde es ├╝brigens toll, dass du bereit bist, die Probleme auch bei dir zu sehen und an dir zu arbeiten, das ist nicht selbstverst├Ąndlich. Auch, dass du die Beziehung nicht einfach kampflos beenden willst.

Mein Rat:

Redet miteinander und macht euch bez├╝glich eurer Streitthemen Vereinbarungen f├╝r die Zukunft aus, mit der beide Seiten leben k├Ânnen. Durch vern├╝nftiges Reden und feste Vereinbarungen, die gemeinsam besprochen werden, sind fast alle Probleme dauerhaft zu l├Âsen, auch die ganz harten Brocken. ;-)

Und achtet nat├╝rlich auf Psychohygiene - darauf, euch aktiv um euch selbst zu k├╝mmern, anstatt traurig den Kopf in den Sand zu stecken und zu lernen, auf Stress nicht mit Extremverhalten zu reagieren.

Ihr seid doch zwei so liebe und harmoniebed├╝rftige Personen, ich bin sicher, ihr findet einen Weg und das ihr diesen Weg gemeinsam gehen werdet, wenn ihr das beide wollt. :-)

Wieso du in der Gruppenthera nicht reden darfst, das raffe ich nicht. Enthalten deine Themen so extreme Trigger f├╝r die Sensibelchen da oder was?
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Antworten