Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie√üen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf√§ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W√§hrend die Urv√∂lker auf Altbew√§hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb√ľnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Auskotz-Thread

Off-Topic
Antworten
Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Auszeichnungen: 2
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl√ľsselloch

Re: Auskotz-Thread

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Di 5. Apr 2016, 20:53

Oh man dich beutels auch immer wieder durch! :(

Kann man eigentlich nichts mehr zu sagen.

Was willst noch machen? Du sagtest mal was, dass die am Anfang ein medizinisches Gutachten machten, dass alles bei dir klar geht und nun so ein Mist. Kann man da nix machen? Die haben doch ja eingestellt, obwohl sie wussten, dass du es nicht schaffen kannst, dank gesundheitlichen Einschränkungen.

Zu Baxis Problemfall, der Mann hatte:

- Mehrere Herzinfarkte
- K√ľnstliche Herzklappe
- Loch im Herz
- Zwei neue Kniegelenke
- Kaputte H√ľfte
- und dann noch mehr, was ich aber net mehr weiß

Wäre ohne Probleme Deutschlandweit als Heizungsbauer zu vermitteln.

Prost Mahlzeit! :verwirrt:

Zum selbstst√§ndig machen, naja ist auch sehr viel Nervenkrieg, k√∂nnte man aber versuchen. Gibt es nen Hol und Bringservice, gerade in der Stadt f√ľr alte Leute w√§re das gut. Sie geben wir die Einkaufsliste, du besorgst alles und sie geben dann das Geld und bezahlen dich daf√ľr. In anderen St√§dten funktioniert das ziemlich gut.

Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Beitrag von Sinthara » Mi 6. Apr 2016, 02:01

Zeexmix Fizzlegrinder hat geschrieben: Sie geben wir die Einkaufsliste, du besorgst alles und sie geben dann das Geld und bezahlen dich daf√ľr. In anderen St√§dten funktioniert das ziemlich gut.
LoL das gibt es wirklich? Aber offenbar hier nicht au√üer √ľber Diakonie oder √∂hnliches. Einkaufsbegleitung. oder Altenpflege.

Ich hatte nämlich auch schon oft den gedanken das es doch keine schlechte Geschäftsidee wäre einen Einkaufsdienst auf die beine zu stellen.
Man ruft sie an oder meldet f√ľr den n√§chsten Tag einen Einkauf an und √ľbersendet einkaufsliste.
Wenn der Einkauf gebracht wird zahlt man den Einkauf und bezahlt f√ľr den Service

Baxeda
Graue Eminenz
Auszeichnungen: 9
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Mi 6. Apr 2016, 05:30

Nat√ľrlich geht das. Man muss blo√ü den Beh√∂rdenkram kl√§ren, ein Gewerbe anmelden und regelm√§√üig seine Steuererkl√§rung abgeben. Und sich um Kundschaft bem√ľhen. Das Geld f√ľr den Einkauf w√ľrde ich mir im √úbrigen immer vorher geben lassen, falls man mal versetzt wird.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Sinthara
Legendärer Held

Beitrag von Sinthara » Mi 6. Apr 2016, 05:44

es ging mir nicht darum das es geht sondern das es sowas gibt.

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl√ľsselloch

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mi 6. Apr 2016, 12:47

Wäre vielleicht nicht das schlechteste. Die Leute werden immer älter und es gibt immer mehr ätere Leute. Also eine wachsende Kundschaft! :lol:

Leviathan
Held
Steckbrief: Leviathan
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=452

Bartholomäus von Bärenstein
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1170

Chronist in Bronze Rote Laterne

Beitrag von Leviathan » Mi 6. Apr 2016, 16:55

jeb das Stimmt, aber leider wie ihr schon sagt h√§ngt da noch mehr dran. Buchhaltung, Marketing, etc.. Aber wenn man so √ľberlegt 8 Jahre mit Ausbildungen verschwendete ist es eine √úberlegung wert. Schriftsteller vielleicht :-) Mit Kooperation

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Mi 6. Apr 2016, 21:03

Kooperation?^^

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Do 7. Apr 2016, 12:24

ICH HASSE ES, DASS DER SCHWIEGERPAPA DEN KOMPLETTEN GARTEN FÜR SICH ALLEIN BEANSPRUCHT, OBWOHL ES ERST HIEß, DASS WIR AUCH EINEN GARTENANTEIL HABEN DÜRFEN!!

- Letztes Jahr musste ich mir täglich anhören, wie ich "mein" Beet zu bewirtschaften habe!

- Mein Beet war immer Schuld daran, dass im Beet der Schwiegerelten Unkraut wuchert und Schnecken flanieren! Das w√ľrde alles von meinem ach so ungepflegten Beet zu ihrem r√ľberkommen.

- Mein Beet war angeblich h√§sslich und liderlich! Es war eine Mischkultur, √ľbrigens nach einem Buch, was der Schwiegervater mir einst empfohlen hatte. Die Nachbarn w√ľrden schon gucken (was interessieren mich die schei√ü Nachbarn?!).

- Dieses Jahr wollte er meine wundersch√∂nen Str√§ucher abschneiden (die ich im √ľbrigen von Zeexi zum Muttertag geschenkt bekommen habe) und zu einer gottverfluchten Kastenhecke machen! Dabei wurden diese Str√§ucher in Absprache mit den Schwiergereltern gepflanzt und waren dazu gedacht, eine wilde, nat√ľrlich gewachsene Hecke und einen sch√∂nen Sichtschutz zu bilden. Dieses Jahr hat er sie nach eigener Aussage noch mal verschont, weil sie zu mickerlich sind, aber n√§chstes Jahr sind sie dann wohl dran.

- Die sch√∂ne, gesunde Mirabelle wurde abges√§gt, obwohl wir letztes Jahr dar√ľber redeten, dass wir sogar noch weitere Mirabellen pflanzen wollten! Begr√ľndung: "Die schmecken mir nicht." Ja, aber mir und den Kindern haben sie geschmeckt!

- GERADE EBEN SEHE ICH, WIE ER MIT DER MOTORFR√ĄSE DURCH MEIN ERDBEERBEET GEHT UND ALLES ZERH√ĄCKSELT! ERDBEEREN UND ANDERE MEHRJ√ĄHRIGE PFLANZEN! Ich wurde nicht mal gefragt, ob ich die wenigstens noch umsetzen will! Ich w√ľrde mal seine Fresse gern sehen wollen, wenn ich mit der Fr√§se durch seine Tomaten gehe!

FAZIT:

Ich mach nicht einen Handgriff mehr in diesem Schei√ügarten, ich m√§he auch keinen Rasen mehr oder j√§te Unkraut f√ľr sie. Und dann k√∂nnen sie sich gern das Maul dar√ľber zerrei√üen, wie faul ich bin!

Ich will wieder in die Stadt ziehen, dort hatte ich wengistens einen Balkon, wo meine Pflanzen in Frieden wachsen durften, ohne dass irgendeiner sie umbringt oder verst√ľmmelt! Und da musste ich auch meinen Besuch nicht st√§ndig von irgendwem ankauzen lassen!

ICH HASSE ES NUR NOCH, HIER ZU WOHNEN.

Leviathan
Held
Steckbrief: Leviathan
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=452

Bartholomäus von Bärenstein
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1170

Chronist in Bronze Rote Laterne

Beitrag von Leviathan » Do 7. Apr 2016, 15:28

√Ąhm kommt mir bekannt vor. Opas Garten. Nach aussage meines Gro√üvaters sollten wir den Garten bekommen. Doch meine Tante und mein Gro√üvater mehrten mit drin rum und nun ja wir lassen es jetzt auch mit der Gartenarbeit.

Tipp: Das mit dem Rasen m√§hen w√ľrde ich mir noch mal √ľberlegen, weil wenn der Rasenm√§her spinnt und aus versehen auf das Tomatenbeet f√§hrt, kann dir keiner was nachweisen. Zum Thema pflanzen, einfach Pflanzen kaufen einsetzen und drum k√ľmmern. Im Sonderangebot die Mariopflanze mit Feuerspeieffekt. Hilft gegen jeden G√§rtner. :-)

Stadt und Balkon kling verlockend aber auch hier hast du b√∂sartige Menschen und das meist gleich neben an. Dorf hast du wenigsten noch ein paar Quadratmeter zwischen dir (Nat√ľrlich bei dir nicht da deine Schwiegereltern unter dir wohnen)

Tipp: Grenzschilder mit der Aufschrift; Grenzgebiet √úberschreitung f√ľhrt zum Tod sollten deine Gartenh√§lfte sch√ľtzen.

Sinthara
Legendärer Held

Beitrag von Sinthara » Do 21. Apr 2016, 20:00

Leviathan hat geschrieben: Tipp: Das mit dem Rasen m√§hen w√ľrde ich mir noch mal √ľberlegen, weil wenn der Rasenm√§her spinnt und aus versehen auf das Tomatenbeet f√§hrt, kann dir keiner was nachweisen.
Die Idee ist so b√∂se das sie schon wieder gut ist. W√ľrde ich auch glatt machen xD

Das der Grund warum ich mit Familie nicht unter einem Dach leben möchte. Wenn es da zum Klinsch kommt, ist das persöhnlicher als mit Nachbar xy

Wenn du umziehen willst, ich w√ľ√üte ein Haus mit Garten ^^

Antworten