Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den AnfĂ€ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. WĂ€hrend die Urvölker auf AltbewĂ€hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. GeheimbĂŒnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Auskotz-Thread

Off-Topic
Antworten
Sinthara
LegendÀrer Held
BeitrÀge: 737
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Re: Auskotz-Thread

Beitrag von Sinthara » Sa 18. Jun 2016, 17:35

Bin ich die Einzige die es NICHT in Ordnung findet, wenn mein Kind von einem Ausflug mit dem Kindergarten, mit Wunden nach Hause kommt?

Vor allem wenn sie nicht versorgt wurden und diverse FĂ€den der Hose daran kleben? Eine Tortur fĂŒr das arme Kind die ganze Scheiße wieder sauber zu bekommen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Muß jetzt erstmal sehen wie ich das versorge, scheint ja sogar schon zu eitern. Und auf Wunden die mehr als Pflaster brauchen bin ich NICHt vorbereitet. -.-

Baxeda
Graue Eminenz
BeitrÀge: 2315
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Sa 18. Jun 2016, 17:48

Das ist ja ein ziemlicher Schmarren und tut sicher weh. :( Aber SchĂŒrfwunden mĂŒssen an der Luft trocknen. Von daher ist es richtig, dass sie da nichts weiter gemacht haben. Wunden lassen sich leider nicht immer vermeiden, auch wenn es einen als Eltern natĂŒrlich Ă€rgert. Nur die Aufsichtspflich darf dabei nicht verletzt worden sein.

Wie Eiter sieht das fĂŒr mich nicht aus, eher wie Lymphe. Ganz so schnell tritt Eiter auch nicht auf, erst am nĂ€chsten Tag. Vorsichtig mit klarem Wasser reinigen - dazu notfalls in der Badewanne aufweichen, wenn schon zu fest und Schmutzpartikel drin sind und dann einfach trocknen lassen. Wenn kein Schmutz drin ist oder nur sehr wenig (wie es zu sein scheint), einfach die bereits vorhandene Kruste belassen.

Diese Art Wunden tut weh und braucht ihre Zeit, heilt aber meist komplikationslos ab. Erst ein Pflaster drauf machen, wenn die Kruste fest ist, damit sie nicht wieder abreißt oder - besser- ganz ohne Pflaster belassen.

Alles Gute!
"Die Menschen bauen zu viele BrĂŒcken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Leviathan
Held
BeitrÀge: 219
Auszeichnungen: 2
Steckbrief: Leviathan
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=452

BartholomÀus von BÀrenstein
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1170

Chronist in Bronze Rote Laterne

Beitrag von Leviathan » Mo 15. Aug 2016, 11:53

(Dreifache Trompeten wie wenn ein König den Hof betritt.)

Achtung Achtung Achtung Leute hört her...Ich der Große Leviathan möchte heute hier eine ErklĂ€rung ĂŒber mein Fernbleiben abgeben.

Nein Spaß bei Seite Ernst komm her...

Wie einige Sicherlich gemerkt haben lasse ich mich seit Monaten nur noch selten auf Asamura sehen was ich leider bedauere und versuche zu Ă€ndern. Ich möchte mich auch hier bei meinen Schreibpartnern entschuldigen. Ich weiß selber das es nicht die feine Asamurische Art ist einfach nichts mehr von sich hören zu lassen.

Zu dem GrĂŒnden ist zu sagen das es in letzter Zeit in meinem Real Life einige VerĂ€nderungen gegeben hat.

Um nicht vom Urschleim anzufangen. Wie ihr wisst habe ich vor einiger Zeit eine weiter Lehre bei einem Unternehmen angefangen das jeder von euch der in Deutschland wohnt kennt (Das mit dem Horn). Zum Ende meiner Zeit der Lehre war es noch nicht sicher das ich weiter in diesem Unternehmen arbeiten solle. Doch GlĂŒcklicherweise haben sich die Unternehmer fĂŒr mich entschieden so das einen Befristeten Vertrag bekommen hatte. War zum Ende meiner Lehre auf einer 30 h Tour. Ich fing also in einer Stelle in meiner NĂ€he an zu arbeiten.

Alles schön und gut hört sich das an. Was es auch war PrĂŒfung geschafft und dann gleich in die Arbeit. Doch der Hammer war das ich auf eine 40 H Stunden tour gekommen bin die eigentlicher Weise eine 50 bzw. 60 H Tour war. Das bedeutete jeden Tag 10,45 h arbeiten. Nett und wenn man Arbeit wieder mit rein gebracht hat gab es vom Chef noch eins auf den Deckel. Einen Monat lief das so. Dann wurde umstrukturiert und ich bekam eine andere Tour. Aber auch hier jeden Tag 10,45h arbeiten. Dazu kam noch eine Kollegin die dauernd "Zieh den Finger" oder "mach hinne" einem an den Kopf warf. Jeder weiß das der Mensch nicht Unzerstörbar ist und so kam es das ich einen Zusammenbruch und einen Wutanfall zu gleich hatte. Konsequenz daraus war eine Zwangsversetzung in die Hölle (Paketzentrum).

Nun aktuell habe ich mich aufgerafft zum Arzt zu gehen. Dieser ĂŒberwies mich mit der vorlĂ€ufigen Diagnose der Depression zu einem Psychologen den ich glaube dringend brauche. Da es nicht normal ist nur dunkle Gedanken zu haben. Zum GlĂŒck bin ich nicht gerade Schmerzunempfindlich was mich von einem Suizid bis jetzt abhĂ€lt. Wenn schon Sterben dann Schmerzlos und zu 100% und dazu fehlen mir die Möglichkeiten, außerdem hindern mich die Gedanken danach dran, wer weiß sonst wĂ€re ich bestimmt bereits in einer Nervenheilanstalt gelandet was mir auch völlig egal im Moment ist.

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Mo 15. Aug 2016, 12:48

Das hört sich ja gar nicht gut an ... wenn du Hilfe brauchst oder dich einfach mal auskotzen willst, weißt du ja, wo du uns findest. Habe das Handy immer auf dem Schreibtisch liegen, da eine sehr gute Freundin derzeit auch eine schlimme Zeit durchmacht.

In Nervenheilanstalten ist es ĂŒbrigens nicht immer schlimm. Im Zweifelsfall retten sie Leben, dafĂŒr sind sie da und man wird auch nicht gegen seinen Willen mit Medikamenten vollgepumpt. Ehe alle Stricke reisen, musst du dich nicht schĂ€men, im Krankenhaus Hilfe zu suchen, in NotfĂ€llen nehmen sie einen sofort und ohne Wenn und Aber auf - und sei es nur, um die folgende Nacht zu ĂŒberleben und am nĂ€chsten Morgen wieder entlassen zu werden, wenn es einem besser geht.

Den Psychologen braucht es trotzdem, noch besser allerdings wÀre ein Psychotherapeuth, der einem hilft, Wege zu finden, um sich in Zukunft selbst aus solchen Löchern zu ziehen.

Ich wĂŒnsche dir fĂŒr die Zukunft viel Kraft. Sei dir nicht zu schade, im Zweifelsfall um Hilfe zu bitten. Niemand wird dich dafĂŒr auslachen.

Bist du jetzt ersteinmal krank geschrieben?

Sinthara
LegendÀrer Held
BeitrÀge: 737
Auszeichnungen: 3

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Beitrag von Sinthara » Fr 19. Aug 2016, 10:14

Was glauben manche Leute eigentlich wer sie sind? Seit wann kann man sich den aussuchen wann man Vater ist und wann nicht.
Zum Vaternachmittag das eigene Kind abwĂŒrgen obwohl es sich total drauf gefreut hat. Nein da drĂ€ngt man auf Eile. man hĂ€tte ja noch was anderes vor.

Und groß noch erzĂ€hlen das man (trotz Absprache und großkotzigem "Ja klar mach ich") Sein Kind nicht abholen kann vom Hort weil man an dem Tag ja total viel zu tun hat.

Aber an besagtem Tag plötzlich doch Zeit fĂŒrs Kind zu haben und erst spĂ€ter am Tage weg zu mĂŒĂŸen.

Tut mir ja leid fĂŒr den Kleinen, aber wir sind hier nicht bei WÜnsch dir was. Und das mĂŒĂŸen beide wohl erst lernen. Und nur einer davon ist ein KInd.
Beim LĂŒtten versteh ich ja das er da bockt und das ĂŒberhaupt nicht verstehen will.

Aber der Alte könnte wirklich mal lernen das man nicht nur Vater ist wenn man Bock darauf hat.

Im ĂŒbrigen RĂŒcksichtnahme ist auch ein Fremdwort...da kommt man nach Hause und es stinkt nach Qualm.
Und wenn man, weil es einem nicht gut geht, sich was hinlegen will, begreifen manche Leute auch nicht das das der WInk mit dem Zaunpfahl war zu gehen.
Selbst wenn man es sagt.

Will mich seit bestimmt 30 Minuten schon hinlegen, aber der kriegt es nicht gebacken endlich abzuhaun.

Und versteht nicht das ein NEIN ein NEIN ist. Im Gegenteil macht dem Kind noch Hoffnung indem er ihn nochmal zu mir schickt mich nochmal fragen.

Boah könnte so ausrasten. -.-

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Fr 19. Aug 2016, 10:41

Rauchen in der Wohnung beim Kind erfĂŒllt zu Recht den Tatbestand der Körperverletzung! Und auch, wenn es viele nicht glauben, weil selten etwas deshalb unternommen wird: Es ist beim Jugendamt tatsĂ€chlich als ein Punkt der KindeswohlgefĂ€hrdung aufgefĂŒhrt.

Ich wĂŒrd den Kerl komplett rausschmeißen und nicht mehr in die Wohnung lassen. So was geht gar nicht und dein Sohn kann sich nicht selbst schĂŒtzen! Die Giftigkeit von Tabakrauch wird leider von vielen unterschĂ€tzt, da man die Auswirkungen nicht sofort sieht. Nebenbei misshandelt er damit nicht nur euren Sohn, sondern auch dich. Außerdem sabotiert er böswillig deinen Versuch, eine Sucht loszuwerden.

Auch wĂŒrde ich ihm nicht dezent sagen, dass ich mich hinlegen will, sondern klipp und klar sagen, dass er jetzt bitte zu gehen hat und Punkt. Es ist deine Wohnung.

Zum Thema UnzuverlĂ€ssigkeit kann ich nichts aus der Ferne sagen, wie ich das handhaben wĂŒrde, da ich dich und ihn zu wenig kenne. Da dort auch noch euer Sohn im Spiel ist, der ein Recht auf seinen Vater hat (und umgekehrt) ist das nicht so einfach. Aber nicht um den Preis des Kindeswohls und das ist definitiv gefĂ€hrdet, wenn er in der Wohnung raucht. Da muss eine andere Lösung her, z. B. treffen draußen auf dem Spielplatz, wo der Rauch vom Wind weggeweht wird.

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
BeitrÀge: 862
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen SchlĂŒsselloch

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mi 31. Aug 2016, 18:45

Nur einmal ganz kurz: :mecker: :schlag: :bekloppt: :teufel:

Leviathan
Held
BeitrÀge: 219
Steckbrief: Leviathan
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=452

BartholomÀus von BÀrenstein
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=1170

Chronist in Bronze Rote Laterne

Beitrag von Leviathan » Mi 31. Aug 2016, 19:37

Was denn Los Zeex

Knozzy
Böser Endgegner
BeitrÀge: 584
Auszeichnungen: 6
Steckbrief: [ externes Bild ]
Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Gold

Beitrag von Knozzy » Do 1. Sep 2016, 15:34

Genervt von der verschissenen Hurensohn Finanzmathematik! Genervt vom Lernen! Kein Bock mehr!!! :mecker: :mecker: :mecker: :zankapfel:
"Geld ist geprÀgte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda fĂŒr das charmante Avatarbild!

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
BeitrÀge: 862

Das Kaisho Abkommen SchlĂŒsselloch

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 1. Sep 2016, 16:26

*Knozzy tröst* *patt patt* :)

Antworten