Empfang - Vorstellungsthread f├╝r Neulinge

Off-Topic
Baxeda
Sozialbug
Beitr├Ąge: 2181
Gegebene Likes: 16
Erhaltene Likes: 7
Auszeichnungen: 10
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die flei├čige Feder in Bronze

Re: Empfang - Vorstellungsthread f├╝r Neulinge

Beitragvon Baxeda » Mi 21. Sep 2016, 20:58

Hm, also irgendwie kommst du mir bekannt vor. ^^
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Jaro Balliv├▓r
Legend├Ąrer Abenteurer
Beitr├Ąge: 118
Gegebene Likes: 15
Erhaltene Likes: 5
Auszeichnungen: 3
Volk: Lichtalben
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Schl├╝sselloch

Beitragvon Jaro Balliv├▓r » Mi 8. M├Ąr 2017, 21:40

Hallo :)

ich bin Anna und erst seit dieser Woche Bewohner von Asamura ;)
Die Idee des Vorstellungsthreads finde ich auch sehr nett, deshalb m├Âchte ich ihn auch gleich nutzen.

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus N├╝rnberg. Von Beruf bin ich Maschinenbauingenieurin und arbeite im Bereich der Elektromotoren.
Interessen habe ich fast schon zu viele :lol:
Ich spiele seit ├╝ber 20 Jahren Fu├čball im Verein und mache auch sonst gerne Sport, vom simplen Joggen bis hin zum Slacklinen und Snowboarden und Wellenreiten.
Neben Sport kann man mich f├╝r alles begeistern, das mit Musik, Kunst oder Literatur zu tun hat.
Zum Thema Musik:
Vor ca. einem Jahr habe ich mir einen tiefen Wunsch erf├╝llt und begonnen Cello Unterricht zu nehmen. In diesem Zuge habe ich zudem das Klavierspielen wieder aufgegriffen, nachdem ich als Kind mal Unterricht hatte und da ich mich wie so oft nicht entscheiden konnte, habe ich zeitgleich begonnnen mir selbst das Schlagzeugspielen ein bisschen beizubringen *puh* ;)
Von der Musikrichtung her gef├Ąllt mir eigentlich alles, bzw. ich lasse mich gerne f├╝r neue Richtungen begeistern. Ich kann Lieder auch richtig tot h├Âren und nichts inspiriert mich beim Schreiben wie Musik.
A propos Schreiben: ich lese leidenschaftlich gern, auch Genre├╝bergreifend. Im Bereich der Fantasy (weil das hier ja passt :)) gef├Ąllt mir Tolkien, sowie Terry Pratchett (wenn auch ganz andere Richtung) und ich bin ein Fan der Buchreihe Die letzte Rune von Mark Anthony, die aber glaube ich nicht so bekannt ist. Ebenso gerne aber weniger h├Ąufig schreibe ich. Bisher beschr├Ąnkt sich das allerdings auf kleine Schreibskizzen, was Gro├čes ist bisher nicht dabei heraus gekommen. Asamura ist auch mein erstes rpg, deshalb schaue ich mich gerade noch in Ruhe um :)
Hierher gefunden habe ich durch Peter von Negaia, ein alter Freund von mir. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere. Nachdem ich ihm sagte, dass ich gerne schreibe, hat er mir Asamura empfohlen und nach dem ersten "Durchbl├Ąttern" war ich gleich gefesselt :)
Super was ihr hier aufgebaut habt!

Was gibt es sonst noch zu erz├Ąhlen?
Ich bin grunds├Ątzlich ein sehr aufgeschlossener Mensch, immer auf Achse und schnell f├╝r viel zu begeistern :) Meistens bin ich fr├Âhlich und lache (zu) viel.
Eine gro├če Schw├Ąche von mir ist, dass ich zu Ungeduld neige und manchmal zeigen sich kleine Zwangsneurosen ("Der Teppich liegt nicht gerade!!" :verwirrt: ) Was ich nicht gut kann, ist Entscheidungen treffen. Das beginnt schon bei ganz allt├Ąglichen Dingen wie: was m├Âchte ich essen?!
Weil oft das Thema Haustiere aufkam: ich bin stolze Mutter zweier Widderh├Ąschen, die im Garten ihr eigenes Reich haben.
Und ich mag und sammle (ein bisschen) Whisk(e)y ;D

Ansonsten freue ich mich dabei zu sein und auf den Moment, wenn ich meinen Jaro ins Geschehen st├╝rze.

Liebe Gr├╝├če,
Anna

Hier ein Bild; auf der Whisk(e)y-Messe :D (hoffe das klappt):
http://www.directupload.net/file/d/4654 ... sa_jpg.htm
0 x
~ Die gr├Â├čte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

Baxeda
Sozialbug

Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die flei├čige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Mi 8. M├Ąr 2017, 22:07

Hallo Anna,

ach, der gute Peter, KLAR kenne ich den, sogar pers├Ânlich, hehe! :klasse: Und du kennst mich wom├Âglich schon vom H├Ârensagen, ich bin Hector Baxeda, ich schreibe das Buch f├╝r Negaia.

Da hast du ja der Hobbys viele, aber besser zu viele, als gar keine. Mir geht das ├Ąhnlich.

Wir haben ├╝brigens einen Haustierthread, falls du Fotos deiner zwei Widderchen posten oder schauen m├Âchtest, was bei anderen daheim kreucht und fleucht. Bei mir sind es Hunde und Ameisen (glaubt mir immer keiner, dass man die als Haustiere halten kann).

Sch├Ân, dass du dich getraut hast, dich vorzustellen, die meisten sind da eher zur├╝ckhaltend.

Viele Gr├╝├če
Bax
0 x

Talon
Neuling
Beitr├Ąge: 2

Beitragvon Talon » Do 9. M├Ąr 2017, 05:56

Guten Morgen, zusammen!

Ich dachte mir, bevor ich loslege (brauche sowieso noch ein wenig Zeit, um mir vielleicht noch ein paar wichtige Sachen durchzulesen ^^), stelle ich mich doch einfach mal vor und zeige euch, wer hinter dem Tiefling Talon sitzt.

Im realen Leben bin ich 26, werde im November diesen Jahres mit meinem Medizinstudium fertig sein und im besten Falle gleich eine Stelle als Assistenzarzt in der Psychiatrie antreten.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Laufen, Schwimmen, Radfahren, Kampfsport) oder ich Schreibe; derweil auch mit meiner Frau zusammen. Da gibt es auch ein, zwei Projekte, an denen ich irgendwann gerne mal ernsthaft f├╝r eine Ver├Âffentlichung feilen m├Âchte, aber das steht noch in weiter Ferne. Meine Frau und ich sind nun 'schon' seit fast 4 Jahren verheiratet - nachdem wir uns ├╝ber das Schreiben kennengelernt haben.
Ich h├Âre eigentlich den ganzen Tag Musik. Alles, was in Richtung Rock, Alternative, Metal geht. Und nat├╝rlich h├Âre ich auch noch gerne '├Ąltere' Sachen aus meiner Jugend, in der Emo und Poppunk total angesagt waren.
Ab und an zocke ich auch mal gerne. League of Legends ist da ganz oben auf der Liste, dicht gefolgt von der Witcher-Serie, insbesondere dem 3. Teil.

Was B├╝cher angeht, ist eine meiner Lieblingsreihen Brent Weeks Nightangel Trilogie. Aktuell lese ich Torsten Finks "Der Prinz der Schatten". Wie man sieht, ich stehe auf Assassinen. Nebenher bem├╝he ich mich noch immer, in der Askir-Saga weiterzukommen. Aber irgendwie schleppt sich das zu sehr.

Wir haben noch zwei Fellnasen, Lollie und Smartie. Wir wollten eigentlich einen Hund (ich hatte lange Jahre einen), aber die Hausverwaltung hat uns so angepisst (es gibt schon Hunde im Haus...), dass das Tierheim uns keinen geben wollte und wir uns dann von der Katzenhilfe ein Geschwisterpaar geholt haben, die niemand im Doppelpack nehmen wollte (er, Smartie, hat nur ein Auge und wirkt generell ein wenig d├╝mmlich).

Joah. Das wars erst einmal von mir. Wer Fragen hat oder mich genauer kennenlernen m├Âchte, nur zu =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianh├Ąnge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Arafis
Legend├Ąrer Held
Beitr├Ąge: 535
Gegebene Likes: 17
Erhaltene Likes: 3
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler

Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl├╝sselloch

Beitragvon Arafis » Do 9. M├Ąr 2017, 06:51

Guten Morgen und herzlich Willkommen an unsre Neulinge (gleich zwei auf einen Streich :klasse: )

wie ich lese, seid ihr beide total vielf├Ąltig veranlagt ! :D

auch wir hier sind ein bunt gemischter Haufen, lieben unsere Haustiere, sind Musiker, Leseratten, Sportler,... alles dabei ;-)

grad hab ich nicht so viel Zeit zum Schreiben, doch wir lernen uns bestimmt ├╝ber den Chat noch besser kennen ! (wobei ich grad merk, dass ich mich selbst noch gar nicht in dem Thread hier verewigt hab :verdutzt: werd ich wohl Mal nachholen...ein wenig zumindest)

ich freu mich auf jeden Fall, dass Asamura w├Ąchst und gedeiht und denke, dass ihr euch hier gerne wohnlich einrichten d├╝rft ;-)

viel Spass also, und lasst euch unbedingt auch im Chat blicken, gefressen wurde meines Wissens glaub noch niemand (aber nehmt euch sicherheitshalber vor Ghulen und Vampiren in Acht!) :)

Gr├╝essli
Arafis
0 x

Baxeda
Sozialbug

Beitragvon Baxeda » Do 9. M├Ąr 2017, 10:55

Hallo auch an dich, Talon! :tiptop:

Wenn du was ver├Âffentlichen willst: dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben! Dann wird das auch was. Wenn nicht mit Verlag im Hintergrund, so bietet die M├Âglichkeit des Selpfpublishing alles, was das Autorenherz begehrt und ist gar nicht so schwer. Zu beidem kann ich dir evntl. ein paar Tipps geben, wenn es so weit ist, da ich mich letztes Jahr auch daf├╝r entschieden habe, diesen Schritt zu wagen. Was schreibst du denn? Wie weit bist du ungef├Ąhr?

League of Legends zocken hier einige, vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsames Spiel. Mit der Vorliebe f├╝r Metal bist du hier auch nicht allein, aber das ist in einem Fantasyforum wohl wenig ├╝berraschend. \m/

Die zwei Fellnasen sind ja dufte! Sch├Ân, dass ihr sie vom Tierschutz g├╝bernommen habt. Einer meiner Hunde stammt ebenfalls vom Tierschutz, er kommt aus einer spanischen T├Âtungsstation, wo man ihn als Welpe in einem zugeklebten Pappkarton zum Sterben abgegeben hat. Haben es nie bereut, er hat auch kein Trauma oder dergleichen erlitten, hat alles super weggesteckt und ich w├╝rde auch jedem getrost einen Tierschutzhund empfehlen. :-) Den zweiten haben wir dann allerdings trotzdem vom Z├╝chter geholt, da es unbedingt ein Malinois aus Leistungslinie werden sollte und wir Kinder haben. Das w├Ąre mir dann doch zu heikel gewesen.

Gr├╝├če
Bax
0 x

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beitr├Ąge: 830
Gegebene Likes: 6
Erhaltene Likes: 12
Auszeichnungen: 2
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl├╝sselloch

Beitragvon Zeexmix Fizzlegrinder » Do 9. M├Ąr 2017, 16:49

Dann Gr├╝├če ich auch mal die beiden neuen hier im Forum und w├╝nsche euch viel Spa├č! :tiptop:

Wenn ihr Fragen oder Ideen, W├╝nsche oder Anregungen habt, dann sprecht uns einfach an. Asamura ist eine dynamische Welt, die sich st├Ąnig ver├Ąndert, zudem geht es bei uns sehr famili├Ąr zu.
0 x

Avalarion
Neuling
Beitr├Ąge: 2
Volk: Greif

Beitragvon Avalarion » Fr 27. Okt 2017, 04:50

Dann will ich auch mal mein Gl├╝ck versuchen. :D

Ich bin Jannes, 18 Jahre alt und mache gerade meine Ausbildung zum Altenpfleger.

In meiner Freizeit spiele ich gerne das Pen and Paper DSA, lese gerne ( jemand Tipps f├╝r gute B├╝cher? Ich sitz grade auf dem trockenen!) und k├╝mmere mich um unsere zahlreichen Haustiere. Zocken tu ich nat├╝rlich auch gern mal..

Und joa.. soviel mehr gibt's da eigentlich noch nicht zu erz├Ąhlen.
0 x

Arafis
Legend├Ąrer Held
Beitr├Ąge: 535
Gegebene Likes: 17
Erhaltene Likes: 3
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler

Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl├╝sselloch

Beitragvon Arafis » Fr 27. Okt 2017, 05:24

Hey, guten Morgen Avalarion

Herzlich willkommen auf Asamura :klasse:

Eigentlich w├╝rde ich jetzt gerne einige Fragen noch stellen, doch ich muss mich beeilen und bald auf den Zug d├╝sen.

drum w├╝nsch ich dir einfach n gutes Ankommen hier und wir schreiben uns bestimmt ein ander Mal!

Liebs Gr├╝essli
Arafis :winke:
0 x

JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 537
Erhaltene Likes: 1
Auszeichnungen: 5
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber Rote Laterne

Beitragvon JEELEN » Fr 27. Okt 2017, 06:39

Huhu Avalarion,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf Asamura. :D

Unsere Welt ist gro├č, schau Dich ruhig um und st├Âbere in der Weltenbibliothek. Zudem ist Asamura im st├Ąndigen Wandel und wird st├Ąndig erweitert. Falls Du mal Lust auf einen Plausch hast, besuche uns im Chat.

Liebe Gr├╝├če

Jeelen :)
0 x
Bild