Facebook Twitter

Aktuelle Zeit: Sa 24. Jun 2017, 21:02

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 07:59 
Sozialbug

Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)
Auszeichnungen: 4

Die Freien Völker (1) Rote Laterne (1) Quasselstrippe (1) Goldene Quasselstrippe (1)
Es -war- unser neuestes Haustier: Eine Raupe des Falters mit dem klangvollen Namen Goldafter.
http://fs1.directupload.net/images/150706/k6esnfef.jpg
Blöder Weise habe ich noch eine Raupe des Schwammspinners dazu gesetzt ... die hat die Goldafterraupe gefressen (die genauso groß war wie sie) und war hinterher so prall und steif, dass sie sich kaum noch bewegen konnte. Kurz darauf hat sie sich versponnen. Bin schon gespannt, wie der fertige Schwammspinner aussehen wird, es sind zwar Schädlinge, aber dafür sehr hübsche^^ Der Falter wird nach dem Schlupf selbstverständlich in die Freiheit entlassen.

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 06:21 
Sozialbug

Die Freien Völker (1) Rote Laterne (1) Quasselstrippe (1) Goldene Quasselstrippe (1)
Unser Schwammspinner ist vor ein paar Tagen aus dem Kokon gekrochen, es ist eine Dame geworden. :) Wir haben sie frei gelassen, auf dass sie ihr Schädlingsdasein fristen möge.

Wie im Chat besprochen, hier ein paar Fotos unserer alten Digicam (Sony Cybershot DSC-WX80, ab ca. 105 Euro). Bei Innenaufnahmen und Bewegungsaufnahmen hat sie leider versagt, aber bei Landschaftsaufnahmen wie diesen hier hat sie sogar unsere Canon übertroffen.

http://fs2.directupload.net/images/150726/j7asapxt.jpg

BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:49 
Sozialbug

Hier ein paar aktuelle Bilder unseres Rudels!

http://fs1.directupload.net/images/150913/mnwqm3tu.jpg

Anuk ist inzwischen 9 Monate alt und die Pubertät hat begonnen. Er ist rotzfrech, tanzt dem Thibi auf der Nase herum und kneift ihn. Thibor lässt das mit einer Engelsgeduld über sich ergehen. Es ist selten, dass er ein Machtwort spricht, aber wenn, dann kurz und heftig - es folgt ein schrilles Quieken und Anuk schmeißt sich vor ihm auf dem Rücken.

http://fs2.directupload.net/images/150913/4qufmsib.jpg

Er trotz aller Aufmüpfigkeit noch lange nicht so weit, dass wir uns Sorgen wegen eines eventuellen Machtgerangels der beiden Rüden machen müssten.

http://fs2.directupload.net/images/150913/ideglx95.jpg

Sie sind beide schnell, wendig und gesund, es ist eine Freude, wenn sie über die Felder fliegen und ihre Pfoten kaum den Boden berühren. Bei mir wird es immer wieder ein Gebrauchshund mit natürlicher Anatomie sein, keiner von den kaputtgezüchteten. Es ist zu wunderbar, diese Vitalität und Lebensfreude zu erleben, die in diesen Tieren steckt!

http://pre07.deviantart.net/3056/th/pre/i/2015/256/3/9/anuk_by_wolkenleopard-d99g3qi.jpg

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 14:03 
Legendärer Held

Auszeichnungen: 5

Weltenbastler in Bronze (1) Chronist in Silber (1) Die fleißige Feder in Silber (1) Rote Laterne (1)
Ich find Beide zum knuddeln.

Hab am Wochenende, nachts einen Igel draußen entdeckt. War nur kurz draußen, auf einmal huschte etwas an mir vorbei und blieb am Wiesenabhang hocken.
Beim näher gehen kugelte er sich leicht ein, beruhigte sich aber nach ner Zeit wieder.
Obwohl ich mich bewegte und auch sprach.
Also ruhige bewegungen, ruhige leise Stimme, scheint auf manches Tier doch Wirkung zu haben.
Konnte ihn irgendwann sogar anfassen ohne das er zuckte oder sich einkugelte.
Nur weggehen wollte er nicht solange ich in der Nähe war.

Selbst wenn ich etwas wegging. (wegen Licht-bewegungsmelder) er blieb da hocken. ^^

Hätte ihm vieleicht ein Schüsselchen mti Wasser hinstellen sollen.
Aber so nahe an der Straße, lieber nicht.
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 19:51 
Legendärer Held

Chronist in Bronze (1) Die fleißige Feder in Bronze (1) Herausragender RPG Beitrag (1) Schlüsselloch (1)
oh, find Igel total süss :)

meine ehemalige Chefin hat kurz vorm Herbst einen gefunden, der war ganz klein und hat nicht geschlafen. Schlussendlich war sie mit ihm beim Arzt und hat ihn dann im Stall überwintern lassen und als es wieder wärmer wurde, konnte er wieder davonspazieren. schon süss die Kerlchen!

die beiden Hunde sind toll! man sieht ihnen richtig an, dass sie gesund und fit sind, dass sie ausgelastet werden und es ihnen einfach gut geht.
weiss nicht, ob man das sagen kann, aber ich finde man sieht, dass sie Spass haben ;)

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 12:34 
Legendärer Held

Weltenbastler in Bronze (1) Chronist in Silber (1) Die fleißige Feder in Silber (1) Rote Laterne (1)
Darf ich vorstellen, unseren neuen Mitbewohner.
War ein wenig sehr spontan, aber sie wären sonst im Tierheim gelandet und das wollte ich nicht.

Nur ein Platz wo sie bleiben können muß noch gefunden werden. Im Moment stehen sie neben meinem Pc, auf einem provisorisch gebauten Gestell.
Da soll aber eigentlich mal der Schreibtisch von Junior hin.
ALso mal sehen wie ich das mach. -.-

Coco- so habe ich die weiße Lady getauft, scheint etwas neugieriger. Bubi wie der blaue Herr getauft wurde ist da deutlich skeptischer. Leider ziehen seine Aktionen auch die von Coco mit. dh wenn er abhaut folgt sie.

Und sie haben was gegen meine Tastatur oder so. waren die ganze Zeit still, aber jetzt wo ich eben tippe. machen sie Krach, als wollen sie ihren Kommentar dazu geben.
Sobald ich aufhöre, sind sie wieder still. :erstaunt:

Bild
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 12:59 
Sozialbug

Oh, Wellensittiche!!! :D Hatte ich auch als Kind (zwei Schecken, einer grau-weiß, der andere gelb-blau).

Sehr interessante Tiere! Wenn sie eine Weile bei dir bleiben, lohnt sich der Bau einer Anflugstelle für den Freiflug, damit sie dort nagen und spielen und nicht in der Schrankwand. Am besten alles mit Zeitung auslegen, wo sie rumturnen, das spart Putzarbeit.

Kleiner Tipp, wenn sie nach dem Freiflug nicht mehr in den Käfig wollen:

Freiflug abends abhalten und wenn es dunkel wird, die Wellis auf den Käfig scheuchen und dann überall Licht ausmachen. Dann klettern sie von allein wieder hinein. Wenn sie draußen Unsinn anstellen, Obstbaumzweige zum Nagen anbieten, damit sind sie stundenlang beschäftigt und es schon Tapete und Möbel^^ Am besten im Bündel von einem Haken an der Decke herunter hängen lassen und drunter Zeitung auslegen. Es gibt keinen besseren Vogelspielplatz! Wenn man sie im Winter vorher in der Vase keimen lässt, sind es zusätzliche Vitaminliferanten.

Viel Freude mit den geselligen kleinen Kerlchen. :) Und viiiiel raus lassen!
Würde mich über weitere Bilder freuen! Es sind zwei wunderschöne, gesund aussehende Tiere.
Wie alt sind sie denn?

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 13:33 
Legendärer Held

Leider keine Ahnung wie alt die sind. Bubi schätze ich, bei den ganzen Zahlen auf seinem Ring auf etwa...8 Monate
Coco hat gar keinen Ring.
dh nach dem was ich weiß ist Bubi schon erwachsen und Coco augenscheinlich noch ein Jungvogel.
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 06:35 
Legendärer Held

Chronist in Bronze (1) Die fleißige Feder in Bronze (1) Herausragender RPG Beitrag (1) Schlüsselloch (1)
Hallihallo :)

die sind ja hübsch!

meine Mama hat auch zwei Wellensittiche, aber auf dem Balkon.
Im Frühling muss Papa ihr dann eine grössere Voliere basteln, da sie noch zwei dazukaufen möchte.
Die Wellis von meiner Mama sind etwas kugeliger...ich denke Mal, das liegt an der grosszügigen Ernährung :o

Im Winter nimmt sie die Vögel meistens ins Wohnzimmer.
Die meiste Zeit sind die ruhig und brabbeln höchstens Mal vor sich hin.
Aber sobald der Fernseher läuft, beginnen sie laut zu werden, und wenn man ihn lauter schaltet, wollen sie ihn dauernd übertönen :D

Manchmal hilft es dann, abends ein Tuch über dem Käfig auszubreiten, um ihn etwas abzudunkeln, dann kann man auch in Ruhe fernsehen ;)

Viel Spass mit den zwei Hübschen!

BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 09:56 
Legendärer Held

Vieleicht mehr Freiflug gönnen, wenn sie so kugelig sind. Klingt nach Übergewicht. =/

Meine blabbern eigentlich die ganze Zeit. Mal mehr und mal weniger.
Aber gegen Abend werden sie ruhig.
Gestern als dann mein Sohn im Bett war, wurden sie immer leiser und gegen 21/22 Uhr alles still.

Also entweder waren sie schon sehr müde oder...keine Ahnung.

Muß nur mal irgendwie Naturäste besorgen. Gekauft sind die recht teuer. Aber erstmal rausfinden welcher Baum da draußen ein geeigneter is.
Kann nur die wenigsten unterscheiden. Und die wo ich es kann, sind die wo man bissel vorsichtig sein muß. zB Birke, Eiche

Nur kaufen will ich die nicht, da bezahl ich mich dumm und dämlich, zumal die Wellis sie ja auch abnutzen. Schnabel wetzen und Co und neue dann vorprogrammiert sind.
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Online Statistik

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast