Unsere felligen, gefiederten, geschuppten Lieblinge

Off-Topic
Arafis
Legendärer Held
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl√ľsselloch

Re: Unsere felligen, gefiederten, geschuppten Lieblinge

Beitragvon Arafis » Di 6. Jun 2017, 15:20

meine Pflänzchen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Baxeda
Sozialbug
Auszeichnungen: 10
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Di 6. Jun 2017, 15:25

Wie wundersch√∂n! Sogar einen Rhododendron hast du. :bax: M√∂ge die Phalaenopopsis noch lange flei√üig bl√ľhen!

Ich muss auch mal Fotos von meinen pflanzlichen Lieblingen machen.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Baxeda
Sozialbug

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Mi 7. Jun 2017, 17:20

Heute mal einige Gartenimpressionen. :-) Die Zimmerpflanzen kommen das nächste Mal. :-)

Mein Teich mit Schutzgitter, damit keine Kinder reinfallen:
Bild

Einige von meinen Stiefm√ľtterchen und Hornveilchen. Die hatten bis vorgestern noch doppelt so viele Bl√ľten, dann waren Schnecken dran.

Bild

Meine noch junge Wildrosenhecke. Man sieht nur einen Teil, ich habe auch noch wei√üe, ungef√ľllte Wildbl√ľten.
Bild

Nämlich hier:
Bild

Da wohnen die Ameisen, dar√ľber liegt ein gro√üer Plastedeckel von einer Box, der mit einem Ziegelstein beschwert ist.
Bild

So sieht es in dem Habitat aus, in dem die Ameisen frei krabbeln d√ľrfen. Wie man sieht, bin ich Freund der Mischkultur, also munter alle Pflanzen, auch sch√∂ne "Unkr√§uter" die mir gefallen, durcheinander:
Bild

Akelei, Lilien, Kornblumen, Vergissmeinicht, Erdbeerpflanzen, Thymian, Waldmeister und noch viele andre, teilen sich das selbe Beet (nicht alle im Bild). Wer genau hinsieht, findet sogar ein Ebereschenbaby. :-)

Arafis
Legendärer Held
Auszeichnungen: 4

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl√ľsselloch

Beitragvon Arafis » Do 8. Jun 2017, 16:10

die Esche ist unten links oder? :)

voll schön die Wildrosen !

im Winter hab ich von deinem Biotop auch gar nix zu Gesicht bekommen... da hat sich ja ne Menge verborgen unter dem vielen Schnee *.*

und die Ameisen haben da ja ein richtig kleines Paradies. also versteh ich das richtig, die können da kommen und gehen wie sie Lust haben? :D vooll guet !

muss unbedingt mal bei euch eintrudeln, wenn nicht alles zugeschneit ist :tiptop:

Emilia
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 1

Das Kaisho Abkommen

Beitragvon Emilia » Mo 19. Jun 2017, 10:37

so pummelig und gemählich wie der unterwegs war auf meiner Veranda konnte ich nicht anders und musste einfach zur Cam greifen :klasse:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Avatar: ©sharandula.deviantart.com

Baxeda
Sozialbug

Beitragvon Baxeda » Mo 19. Jun 2017, 15:45

Prächtiges Tier und hochwertige Makroaufnahmen! Das ist womöglich ein weiblicher Balkenschröter! :-)