Unsere felligen, gefiederten, geschuppten Lieblinge

Off-Topic
Baxeda
Sozialbug
Erhaltene Likes: 1
Auszeichnungen: 10
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Re: Unsere felligen, gefiederten, geschuppten Lieblinge

Beitragvon Baxeda » Mi 18. Nov 2015, 11:17

Mit Hund nicht (ginge von den Größenverhältnissen her etwas schwer *g*) aber jahrelang mit Baby auf dem Schoß ... weil beide nicht in ihrem Bett schlafen wollten sondern nur auf dem Arm.
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Arafis
Legendärer Held
Erhaltene Likes: 3
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl√ľsselloch

Beitragvon Arafis » Sa 6. Feb 2016, 13:48

Heute Morgen war ich ausreiten.
Anfangs wars totaaal neblig und mit der Zeit kam dann die Sonne heraus - schlussendlich hatten wir Sonnenschein :cool:

Meinte Tante hat mich mit dem Auto hingefahren. Mona wusste gar nicht, was das sollte. Ich neben dem riiesen Pferd, am Putzen, streicheln, Leckerchen f√ľttern - sie war total aus dem H√§uschen, hat sich aber auch nicht zu nah ran getraut (was gar nicht dumm war, Hexli h√§tte sie vielleicht in den Po gezwickt) :D

Hexli sieht momentan aus wie eine Pl√ľschkugel. Zum Einen kommt es daher, dass sie und Quax praktisch immer draussen sind, und zum Anderen weil sie mit 25 Jahren schon eine √§ltere Lady ist und bei Pferden das Fell dann manchmal absteht ^^
Quax ist zwar nur ein oder zwei Jahre j√ľnger, aber sein Fell ist trotz Dicke deutlich weniger wuschelig abstehend ^^

Vor allem die krausen Beine finde ich immer hammer :D

Aber Quaxili bleibt immer noch mein Grosser Liebling ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Baxeda
Sozialbug

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Sa 6. Feb 2016, 14:39

Ich mag zottlige Pferde! :bax:

Besonders Quax ist ja ein H√ľbscher, aber die Hexli sieht auch drollig aus mit ihren Teddyohren!

Ich w√ľrde auch gern mal wieder Tierfotos hochladen, aber unsere Technik spinnt ... dabei hab ich so sch√∂ne Schneebilder. :(
0 x

Baxeda
Sozialbug

Beitragvon Baxeda » Do 3. M√§r 2016, 18:56

Abschied und Neubeginn

So sah es bis vor einiger Zeit noch bei uns in der Wohnstube aus:

Bild

Doch letzten Sommer habe ich den kompletten Besatz meines Aqariums verloren. Ich wollte den Fischen, wie schon seit Jahren, einen Sommerurlaub im Gartenteich g√∂nnen. Die Temperaturen haben gestimmt und der Tr√∂pfchentest hat perfekte Wasserwerte angezeigt - und trotzdem sind sie alle innerhalb k√ľrzester Zeit verendet. Ich vermute eine Seuche oder einen Parasiten. Nachdem meine geliebten Fische nicht mehr waren, stand mein gro√ües Aquarium monatelang leer und algte einsam vor sich hin. Ich konnte mich weder dazu √ľberwinden, es abzubauen, noch f√ľr einen neuen Besatz vorzubereiten. Man mag es nicht glauben, wenn man nie ein Aquarium hatte, aber ich war todungl√ľcklich, alles verloren zu haben, was ich √ľber Jahre gepflegt habe, ein √Ėkosystem, bei welchem ich immer an den feinsten Stellschr√§ubchen und Parametern gedreht habe, um ein kleines Paradies zu erzeugen, dass so pl√∂tzlich einfach so grausam sein Ende nahm.

Bild

Vor wenigen Wochen nahm ich dann doch endg√ľltig Abschied und wir r√§umten es leer. Einfach neue Fische zu kaufen war mir nicht m√∂glich, nachdem ich meine verloren hatte. Die letzten √ľberlebenden Schnecken und Pflanzen setzte ich in Zeexis Nano-Becken. Es tat weh, nachdem ich seit 15 Jahren mein Aquarium hege und pflege, aber jetzt habe ich Abschied genommen. Mit zwei Hunden und zwei Kindern und einer selbstst√§ndigen T√§tigkeit ist einfach kein Platz f√ľr ein weiteres so zeitraubendes Hobby.

... dachte ich.

Bild

Doch nachdem ich meine Schnecken bei Zeex untergemogelt habe, f√ľhlte ich mich nun auch f√ľr sein kleines, 30 l Nano-Becken verantwortlich. Immer √∂fter reinigte ich es ungefragt, setzte neue Pflanzen ein und f√ľtterte den einzigen darin lebenden Fisch (einen Antennenwels) und die Garnelen und Schnecken. Da Zeexi selbst wenig Zeit hat, war er √ľber die Hilfe nicht b√∂se und nun ist es soweit: ich durfte die H√§lfte des Beckens adoptieren. :-)

Ein Nano-Becken fast ohne Besatz macht nat√ľrlich viel weniger Arbeit als ein 250 l Becken voller Fische. Mit ein bisschen Fingerspitzengef√ľhl wurde das gut laufende, aber etwas modrige Becken zu einem kleinen Paradis.

Und heute haben wir den Besatz ein wenig aufgestockt:

- zwei Teufelshornschnecken / Teufelsdornschnecken (fingerlang!)
- zwei Geweihschnecken mit zerstörten Gehäusen (mal sehen, ob sie es schaffen)
- f√ľnf Turmdeckelschnecken

Hier die Teufelshornschnecke im vergleich zu einer ca. 1 cm langen Turmdeckelschnecke:

Bild

Unser sonstiger Besatz:

~ 1000 Blasenschnecken
~ 100 bereits vorhandene Turmdeckelschnecken
~ 10 Garnelen (Blue Perl und White Pearl)
- ein Antennenwelsmännchen

Au√üer eventuell ein paar weiteren Schnecken und Garnelen ist keine Besatzerweiterung geplant, es sollen keine weiteren Fische ins Aquarium kommen. Auch so ein ruhiges Aquarium hat seinen Charme, es gibt immer wieder etwas zu entdecken und l√§dt dazu ein, sich damit zu befassen und in den Details zu versinken. Ein Aqarium f√ľr Genie√üer, die sich Zeit lassen. :-)

Ganz ohne eigenes Aquarium geht einfach nicht, wenn man sein Leben lang immer 1-3 Aquarien in der Wohnung gehabt hat.
0 x

Baxeda
Sozialbug

Beitragvon Baxeda » So 22. Mai 2016, 14:31

... und fast wäre er verschwunden! :erstaunt:

https://www.ameisenforum.de/download/file.php?id=40735&mode=view
0 x

Arafis
Legendärer Held
Erhaltene Likes: 3
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl√ľsselloch

Beitragvon Arafis » Mo 23. Mai 2016, 18:17

der link geht bei mir nicht :verwirrt:

edit: meine ameisen sind √ľbrigens seit etwa 2-3 wochen verschwunden... der zimt und meine hartn√§ckigkeit mit der ich die l√∂cher gestopft hab, hat sie wohl doch abgeschreckt. :D
0 x

Baxeda
Sozialbug

Beitragvon Baxeda » Di 24. Mai 2016, 12:01

Gl√ľckwunsch zu den ohne Chemokeule vertriebenen Ameisen! Meine Messor cf. capitatus habe ich inzwischen aus der Winterruhe geholt und sie in mein leeres Aquarium ziehen lassen, wo sie nun eine gigantische Residenz bewohnen. Fotos folgen.

Hier noch mal der fast verschwundene Hundejunge^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Knozzy
Böser Endgegner
Auszeichnungen: 6
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Knozzy » Di 24. Mai 2016, 21:38

Wasn da passiert? :erstaunt:
Hat Baxi etwa nicht aufgepasst? ^^
0 x
Ansprechpartner und Schirmherr f√ľr die V√∂lker und die Fraktion des Kaisho Abkommens und die Berggipfler

"Geld ist geprägte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda f√ľr das charmante Avatarbild!

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Erhaltene Likes: 4
Auszeichnungen: 2
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl√ľsselloch

Beitragvon Zeexmix Fizzlegrinder » Mi 25. Mai 2016, 14:09

Das nicht, aber wenn der Herr mal was riecht, dann kriecht er hinterher, auch wenns unter der Erde ist. Frag nicht wie manchmal unser Garten aussieht. Dazu muss man sagen, wir haben teilweise W√ľhlmausplage... :ugly:
0 x
[Charakterbild wird nur √ľbergangsweise eingetragen.]

Baxeda
Sozialbug

Beitragvon Baxeda » So 29. Mai 2016, 19:29

Wasn da passiert? :erstaunt:
Hat Baxi etwa nicht aufgepasst? ^^

Bzgl. Hund oder Aquarium? ^^
Aquarium - Alle Fische starben aus unbekannter Ursache während ihres Sommerurlaubs im Gartenteich. Wasserwerte und Temperatur waren i. O., ich tippe auf Parasiten oder Infektion.
Hund - das ist eine klassische Mäusejagd mit sehr verlockender (frischer) Fährte!

Die beiden Fotos sind schon einige Monate alt:

http://fs5.directupload.net/images/160529/kjftamz4.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160529/g6jdl5yt.jpg
0 x