Sehr geehrte Moderation
Vor Kurzem stellten die Bewohner Asamuras fest, dass der Löschen-Button aus ihrem Arsenal von Editiermöglichkeiten weggezaubert wurde.
Deswegen habe Ich, in meiner Funktion als Mentorin, welche sich dazu bemüsstigt fühlt die Belange der Bevölkerung Asamuras zu vertreten, voller Zuversicht Argumente für die Rückgabe des allerseits beliebten Buttons gesammelt:
Die Entfernung des Lösch-Buttons führt zu einer Entmächtigung der Bewohner Asamuras und somit zu einer Verletzung ihres Selbstwertgefühls. Den treuen Abenteurern wird indirekt unterstellt, bösartige Absichten zu verfolgen.
Die Wiedergabe Löschen-Button führt somit zu einem gesteigerten Gefühl des Vertrauens untereinander.
Durch das Entfernen des Buttons entsteht ein merklicher Mehraufwand für die bereits fleissig arbeitende Moderation. Versehentliche Fehlposts müssen anhand eines Formulars mit der diesbezüglichen Bitte durch die Moderatoren aufgehoben werden. Diese Zeit könnte von der Moderation effektiver für wichtigere Aufgaben (wie das Erstellen von Backups, Einarbeitung von Neulingen, Kontrolle der Chatwachen, Plauderstündchen zur Verbesserung der Forumsatmosphäre etc.) genutzt werden.
Die durch die Fehlposts entstehenden Umstände ohne den Lösch-Button verschlechtern das Forenklima, da die User gezwungen werden, die viel beschäftigte Moderation mit ihren kleinen Problemen zu behelligen.
Die Rückgabe fördert die stressfreie und nicht hierarchisierte Kommunikation zwischen den Usern und den Moderatoren.
Aus diesen Gründen möchte Ich (und bestimmt werden mir einige andere chaotische Abenteurer zustimmen) den Antrag stellen, den Button wieder einzufügen.
Als Kompromiss wird die bisherige Lösung vorgeschlagen, die Löschfunktion auf 24 Stunden nach dem Posten zu beschränken. Um das Risiko nicht betragbaren Verhaltens zu minimieren wird auch ein Bruchteil dieser Zeit von den treuen Bewohnern akzeptiert.
Herzlichen Dank für die Kenntnisnahme.
Mit freundlichsten Grüssen
Mentorin und chaotische Fehlposterin
Arafis