Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Antrag

Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Antrag

#1

Beitrag von Arafis » Mi 22. Feb 2017, 22:42

Schweiz, 22.02.17
Rekurseinreichung für den Löschen-Button

Sehr geehrte Moderation

Vor Kurzem stellten die Bewohner Asamuras fest, dass der Löschen-Button aus ihrem Arsenal von Editiermöglichkeiten weggezaubert wurde.
Deswegen habe Ich, in meiner Funktion als Mentorin, welche sich dazu bemüsstigt fühlt die Belange der Bevölkerung Asamuras zu vertreten, voller Zuversicht Argumente für die Rückgabe des allerseits beliebten Buttons gesammelt:

Die Entfernung des Lösch-Buttons führt zu einer Entmächtigung der Bewohner Asamuras und somit zu einer Verletzung ihres Selbstwertgefühls. Den treuen Abenteurern wird indirekt unterstellt, bösartige Absichten zu verfolgen.
Die Wiedergabe Löschen-Button führt somit zu einem gesteigerten Gefühl des Vertrauens untereinander.

Durch das Entfernen des Buttons entsteht ein merklicher Mehraufwand für die bereits fleissig arbeitende Moderation. Versehentliche Fehlposts müssen anhand eines Formulars mit der diesbezüglichen Bitte durch die Moderatoren aufgehoben werden. Diese Zeit könnte von der Moderation effektiver für wichtigere Aufgaben (wie das Erstellen von Backups, Einarbeitung von Neulingen, Kontrolle der Chatwachen, Plauderstündchen zur Verbesserung der Forumsatmosphäre etc.) genutzt werden.

Die durch die Fehlposts entstehenden Umstände ohne den Lösch-Button verschlechtern das Forenklima, da die User gezwungen werden, die viel beschäftigte Moderation mit ihren kleinen Problemen zu behelligen.
Die Rückgabe fördert die stressfreie und nicht hierarchisierte Kommunikation zwischen den Usern und den Moderatoren.

Aus diesen Gründen möchte Ich (und bestimmt werden mir einige andere chaotische Abenteurer zustimmen) den Antrag stellen, den Button wieder einzufügen.

Als Kompromiss wird die bisherige Lösung vorgeschlagen, die Löschfunktion auf 24 Stunden nach dem Posten zu beschränken. Um das Risiko nicht betragbaren Verhaltens zu minimieren wird auch ein Bruchteil dieser Zeit von den treuen Bewohnern akzeptiert.

Herzlichen Dank für die Kenntnisnahme.

Mit freundlichsten Grüssen
Mentorin und chaotische Fehlposterin
Arafis

:abenteurer2:
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 872
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Antrag

#2

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 23. Feb 2017, 08:19

Grüße! :D

Was für eine Rede, dass macht dem Herold echt Konkurenz! :lol:

Ich habe nix entfernt, es ist schon seit 2 Jahren so, dass man 48 h lang seinen Beitrag editieren und löschen darf, danach kann der Beitrag nicht mehr geändert werden. Einzige Ausnahme ist hier das Stecki-Forum, da werden Beiträge manuell geschlossen.

Benutzeravatar
Seweryn

Das Kaisho Abkommen Top Charakterbogen Quasselstrippe
Haudegen
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:13
Volk: Almane

Re: Antrag

#3

Beitrag von Seweryn » Do 23. Feb 2017, 08:25

Also ich habe gestern unter dem Seweryn-Account einen Finjapost gepostet und konnte den nicht selbst entfernen :misstrauisch:
Müsste es dafür einen Button geben (oder gibt es ihn und ich habe ihn nur nicht gefunden)?

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Antrag

#4

Beitrag von Arafis » Do 23. Feb 2017, 08:33

mir ging es genauso wie Seweryn :verdutzt:

kann den Arafis-Post nicht löschen, den ich versehentlich anstelle von Emilia reingesetzt hab.

die lösch Funktion scheint iwie verschwunden oder ich bin zu doof zum schauen xD
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 872
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Antrag

#5

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 23. Feb 2017, 08:40

Sehr geehrte Bürger Asamuras,

ich, Zeexmix Fizzlegrinder, von Gnaden der Götter, Herrscher über Asamura, gebe hiermit folgendes Bekannt.

Durch eine kleine Änderung des Forums am bestrigen Tage, welche absichtlich geschehen ist, um Jeelen einige Rechte zu ändern.

Bei dieser Änderung, ist mit voller Absicht ein kleiner Fehler unterlaufen, welches das tragische Schicksal zu Grunde hatte, dass die Bewohner von Asamura 16 h 37 min und 34 s keinen Löschbutten hatten.

Hiermit gestehe ich diesen Fehler ein und obwohl er gerade behoben wurde, beuge ich mich eurem Urteil!

Denn auch ich bin beschämt, alles ist nur JEELENS SCHULD! Durch sein Änderungen kam der Fehler, ab auf den Scheiterkaufen, ich hab noch einige Kisten trockenes genormtes Vierkantholz mit abgerundeten Ecken da.

So etwas ist nicht verzeihlich, Jeelen und wird ein Nachspiel für dich durch alle Bewohner Asamuras haben! :sauer:

Es Grüßt

Zeexmix Fizzlegrinder

Benutzeravatar
Seweryn

Das Kaisho Abkommen Top Charakterbogen Quasselstrippe
Haudegen
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:13
Volk: Almane

Re: Antrag

#6

Beitrag von Seweryn » Do 23. Feb 2017, 09:09

Wir erwarten eine entsprechende Stellungnahme in Schriftform des beschuldigten Jeelen. Der Durchschlag ist natürlich nach vorangegangener Unterschrift auszuhändigen, bitte unbedingt auch auf den Stempel achten.
Etwaige Einsprüche werden, wenn überhaupt, nur per Einschreiben mit Rückschein entgegengenommen und/oder beachtet.

*Mic drop

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Antrag

#7

Beitrag von Arafis » Do 23. Feb 2017, 09:11

:klasse:

der arme Goblin immer :rolleyes:
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
JEELEN

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Zweitcharakter
Beiträge: 530
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Antrag

#8

Beitrag von JEELEN » Do 23. Feb 2017, 10:16

Huhu Ihr Lieben,

da es hier eh nieselt und nass-kalt ist, nehme ich Euer Angebot der menschlichen Wärme dankend an und werde den wohlig-wärmenden Aufenthalt auf dem Scheiterhaufen genießen. :D :D :D

*auf den Scheiterhaufen krabbel, bequem hinhock und Würstchen auspack*

Dann mal los :klasse:
Mein goblinischsten Dank :tiptop: :D :tiptop:

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 872
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Antrag

#9

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 23. Feb 2017, 10:49

*Versucht mit einem neumodischen Feuerstein, dass Feuer anzumachen*

Benutzeravatar
JEELEN

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Zweitcharakter
Beiträge: 530
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Antrag

#10

Beitrag von JEELEN » Do 23. Feb 2017, 11:03

*Zunderschwamm, Zündeisen und Schlagstein rüberreich*
:D :klasse:

Ich helfe wo ich kann *Senf fürs Würstchen auspack und Pulga aufs Knie setz*
gleich gibts lecker Essen Pulga :)

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“