Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den AnfĂ€ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. WĂ€hrend die Urvölker auf AltbewĂ€hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. GeheimbĂŒnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Antrag

Off-Topic
Antworten
Arafis
LegendÀrer Held
BeitrÀge: 535
Auszeichnungen: 4
Guthaben: Gesperrt
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag SchlĂŒsselloch

Antrag

Beitrag von Arafis » Mi 22. Feb 2017, 22:42

Schweiz, 22.02.17
Rekurseinreichung fĂŒr den Löschen-Button

Sehr geehrte Moderation

Vor Kurzem stellten die Bewohner Asamuras fest, dass der Löschen-Button aus ihrem Arsenal von Editiermöglichkeiten weggezaubert wurde.
Deswegen habe Ich, in meiner Funktion als Mentorin, welche sich dazu bemĂŒsstigt fĂŒhlt die Belange der Bevölkerung Asamuras zu vertreten, voller Zuversicht Argumente fĂŒr die RĂŒckgabe des allerseits beliebten Buttons gesammelt:

Die Entfernung des Lösch-Buttons fĂŒhrt zu einer EntmĂ€chtigung der Bewohner Asamuras und somit zu einer Verletzung ihres SelbstwertgefĂŒhls. Den treuen Abenteurern wird indirekt unterstellt, bösartige Absichten zu verfolgen.
Die Wiedergabe Löschen-Button fĂŒhrt somit zu einem gesteigerten GefĂŒhl des Vertrauens untereinander.

Durch das Entfernen des Buttons entsteht ein merklicher Mehraufwand fĂŒr die bereits fleissig arbeitende Moderation. Versehentliche Fehlposts mĂŒssen anhand eines Formulars mit der diesbezĂŒglichen Bitte durch die Moderatoren aufgehoben werden. Diese Zeit könnte von der Moderation effektiver fĂŒr wichtigere Aufgaben (wie das Erstellen von Backups, Einarbeitung von Neulingen, Kontrolle der Chatwachen, PlauderstĂŒndchen zur Verbesserung der ForumsatmosphĂ€re etc.) genutzt werden.

Die durch die Fehlposts entstehenden UmstÀnde ohne den Lösch-Button verschlechtern das Forenklima, da die User gezwungen werden, die viel beschÀftigte Moderation mit ihren kleinen Problemen zu behelligen.
Die RĂŒckgabe fördert die stressfreie und nicht hierarchisierte Kommunikation zwischen den Usern und den Moderatoren.

Aus diesen GrĂŒnden möchte Ich (und bestimmt werden mir einige andere chaotische Abenteurer zustimmen) den Antrag stellen, den Button wieder einzufĂŒgen.

Als Kompromiss wird die bisherige Lösung vorgeschlagen, die Löschfunktion auf 24 Stunden nach dem Posten zu beschrÀnken. Um das Risiko nicht betragbaren Verhaltens zu minimieren wird auch ein Bruchteil dieser Zeit von den treuen Bewohnern akzeptiert.

Herzlichen Dank fĂŒr die Kenntnisnahme.

Mit freundlichsten GrĂŒssen
Mentorin und chaotische Fehlposterin
Arafis

:abenteurer2:

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
BeitrÀge: 843
Auszeichnungen: 2
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen SchlĂŒsselloch

Re: Antrag

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 23. Feb 2017, 08:19

GrĂŒĂŸe! :D

Was fĂŒr eine Rede, dass macht dem Herold echt Konkurenz! :lol:

Ich habe nix entfernt, es ist schon seit 2 Jahren so, dass man 48 h lang seinen Beitrag editieren und löschen darf, danach kann der Beitrag nicht mehr geÀndert werden. Einzige Ausnahme ist hier das Stecki-Forum, da werden BeitrÀge manuell geschlossen.

Seweryn
LegendÀrer Abenteurer
BeitrÀge: 100
Auszeichnungen: 3
Volk: Almane

Das Kaisho Abkommen Top Charakterbogen Quasselstrippe

Beitrag von Seweryn » Do 23. Feb 2017, 08:25

Also ich habe gestern unter dem Seweryn-Account einen Finjapost gepostet und konnte den nicht selbst entfernen :misstrauisch:
MĂŒsste es dafĂŒr einen Button geben (oder gibt es ihn und ich habe ihn nur nicht gefunden)?

Arafis
LegendÀrer Held

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag SchlĂŒsselloch

Beitrag von Arafis » Do 23. Feb 2017, 08:33

mir ging es genauso wie Seweryn :verdutzt:

kann den Arafis-Post nicht löschen, den ich versehentlich anstelle von Emilia reingesetzt hab.

die lösch Funktion scheint iwie verschwunden oder ich bin zu doof zum schauen xD

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 23. Feb 2017, 08:40

Sehr geehrte BĂŒrger Asamuras,

ich, Zeexmix Fizzlegrinder, von Gnaden der Götter, Herrscher ĂŒber Asamura, gebe hiermit folgendes Bekannt.

Durch eine kleine Änderung des Forums am bestrigen Tage, welche absichtlich geschehen ist, um Jeelen einige Rechte zu Ă€ndern.

Bei dieser Änderung, ist mit voller Absicht ein kleiner Fehler unterlaufen, welches das tragische Schicksal zu Grunde hatte, dass die Bewohner von Asamura 16 h 37 min und 34 s keinen Löschbutten hatten.

Hiermit gestehe ich diesen Fehler ein und obwohl er gerade behoben wurde, beuge ich mich eurem Urteil!

Denn auch ich bin beschĂ€mt, alles ist nur JEELENS SCHULD! Durch sein Änderungen kam der Fehler, ab auf den Scheiterkaufen, ich hab noch einige Kisten trockenes genormtes Vierkantholz mit abgerundeten Ecken da.

So etwas ist nicht verzeihlich, Jeelen und wird ein Nachspiel fĂŒr dich durch alle Bewohner Asamuras haben! :sauer:

Es GrĂŒĂŸt

Zeexmix Fizzlegrinder

Seweryn
LegendÀrer Abenteurer
BeitrÀge: 100
Auszeichnungen: 3
Volk: Almane

Das Kaisho Abkommen Top Charakterbogen Quasselstrippe

Beitrag von Seweryn » Do 23. Feb 2017, 09:09

Wir erwarten eine entsprechende Stellungnahme in Schriftform des beschuldigten Jeelen. Der Durchschlag ist natĂŒrlich nach vorangegangener Unterschrift auszuhĂ€ndigen, bitte unbedingt auch auf den Stempel achten.
Etwaige EinsprĂŒche werden, wenn ĂŒberhaupt, nur per Einschreiben mit RĂŒckschein entgegengenommen und/oder beachtet.

*Mic drop

Arafis
LegendÀrer Held

Beitrag von Arafis » Do 23. Feb 2017, 09:11

:klasse:

der arme Goblin immer :rolleyes:

JEELEN
Zweitcharakter
BeitrÀge: 531

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Beitrag von JEELEN » Do 23. Feb 2017, 10:16

Huhu Ihr Lieben,

da es hier eh nieselt und nass-kalt ist, nehme ich Euer Angebot der menschlichen WĂ€rme dankend an und werde den wohlig-wĂ€rmenden Aufenthalt auf dem Scheiterhaufen genießen. :D :D :D

*auf den Scheiterhaufen krabbel, bequem hinhock und WĂŒrstchen auspack*

Dann mal los :klasse:
Mein goblinischsten Dank :tiptop: :D :tiptop:
Bild

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor