Antrag

Off-Topic
Arafis
Legend├Ąrer Held
Beitr├Ąge: 535
Gegebene Likes: 17
Erhaltene Likes: 3
Auszeichnungen: 4
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl├╝sselloch

Antrag

Beitragvon Arafis » Mi 22. Feb 2017, 22:42

Schweiz, 22.02.17

Rekurseinreichung f├╝r den L├Âschen-Button

Sehr geehrte Moderation

Vor Kurzem stellten die Bewohner Asamuras fest, dass der L├Âschen-Button aus ihrem Arsenal von Editierm├Âglichkeiten weggezaubert wurde.
Deswegen habe Ich, in meiner Funktion als Mentorin, welche sich dazu bem├╝sstigt f├╝hlt die Belange der Bev├Âlkerung Asamuras zu vertreten, voller Zuversicht Argumente f├╝r die R├╝ckgabe des allerseits beliebten Buttons gesammelt:

Die Entfernung des L├Âsch-Buttons f├╝hrt zu einer Entm├Ąchtigung der Bewohner Asamuras und somit zu einer Verletzung ihres Selbstwertgef├╝hls. Den treuen Abenteurern wird indirekt unterstellt, b├Âsartige Absichten zu verfolgen.
Die Wiedergabe L├Âschen-Button f├╝hrt somit zu einem gesteigerten Gef├╝hl des Vertrauens untereinander.

Durch das Entfernen des Buttons entsteht ein merklicher Mehraufwand f├╝r die bereits fleissig arbeitende Moderation. Versehentliche Fehlposts m├╝ssen anhand eines Formulars mit der diesbez├╝glichen Bitte durch die Moderatoren aufgehoben werden. Diese Zeit k├Ânnte von der Moderation effektiver f├╝r wichtigere Aufgaben (wie das Erstellen von Backups, Einarbeitung von Neulingen, Kontrolle der Chatwachen, Plauderst├╝ndchen zur Verbesserung der Forumsatmosph├Ąre etc.) genutzt werden.

Die durch die Fehlposts entstehenden Umst├Ąnde ohne den L├Âsch-Button verschlechtern das Forenklima, da die User gezwungen werden, die viel besch├Ąftigte Moderation mit ihren kleinen Problemen zu behelligen.
Die R├╝ckgabe f├Ârdert die stressfreie und nicht hierarchisierte Kommunikation zwischen den Usern und den Moderatoren.

Aus diesen Gr├╝nden m├Âchte Ich (und bestimmt werden mir einige andere chaotische Abenteurer zustimmen) den Antrag stellen, den Button wieder einzuf├╝gen.

Als Kompromiss wird die bisherige L├Âsung vorgeschlagen, die L├Âschfunktion auf 24 Stunden nach dem Posten zu beschr├Ąnken. Um das Risiko nicht betragbaren Verhaltens zu minimieren wird auch ein Bruchteil dieser Zeit von den treuen Bewohnern akzeptiert.

Herzlichen Dank f├╝r die Kenntnisnahme.

Mit freundlichsten Gr├╝ssen
Mentorin und chaotische Fehlposterin
Arafis

:abenteurer2:
0 x

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beitr├Ąge: 835
Gegebene Likes: 6
Erhaltene Likes: 12
Auszeichnungen: 2
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl├╝sselloch

Re: Antrag

Beitragvon Zeexmix Fizzlegrinder » Do 23. Feb 2017, 08:19

Gr├╝├če! :D

Was f├╝r eine Rede, dass macht dem Herold echt Konkurenz! :lol:

Ich habe nix entfernt, es ist schon seit 2 Jahren so, dass man 48 h lang seinen Beitrag editieren und l├Âschen darf, danach kann der Beitrag nicht mehr ge├Ąndert werden. Einzige Ausnahme ist hier das Stecki-Forum, da werden Beitr├Ąge manuell geschlossen.
0 x

Seweryn
Legend├Ąrer Abenteurer
Beitr├Ąge: 100
Erhaltene Likes: 4
Auszeichnungen: 3
Volk: Almane

Das Kaisho Abkommen Top Charakterbogen Quasselstrippe

Beitragvon Seweryn » Do 23. Feb 2017, 08:25

Also ich habe gestern unter dem Seweryn-Account einen Finjapost gepostet und konnte den nicht selbst entfernen :misstrauisch:
M├╝sste es daf├╝r einen Button geben (oder gibt es ihn und ich habe ihn nur nicht gefunden)?
0 x

Arafis
Legend├Ąrer Held

Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl├╝sselloch

Beitragvon Arafis » Do 23. Feb 2017, 08:33

mir ging es genauso wie Seweryn :verdutzt:

kann den Arafis-Post nicht l├Âschen, den ich versehentlich anstelle von Emilia reingesetzt hab.

die l├Âsch Funktion scheint iwie verschwunden oder ich bin zu doof zum schauen xD
0 x

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor

Beitragvon Zeexmix Fizzlegrinder » Do 23. Feb 2017, 08:40

Sehr geehrte B├╝rger Asamuras,

ich, Zeexmix Fizzlegrinder, von Gnaden der G├Âtter, Herrscher ├╝ber Asamura, gebe hiermit folgendes Bekannt.

Durch eine kleine ├änderung des Forums am bestrigen Tage, welche absichtlich geschehen ist, um Jeelen einige Rechte zu ├Ąndern.

Bei dieser ├änderung, ist mit voller Absicht ein kleiner Fehler unterlaufen, welches das tragische Schicksal zu Grunde hatte, dass die Bewohner von Asamura 16 h 37 min und 34 s keinen L├Âschbutten hatten.

Hiermit gestehe ich diesen Fehler ein und obwohl er gerade behoben wurde, beuge ich mich eurem Urteil!

Denn auch ich bin besch├Ąmt, alles ist nur JEELENS SCHULD! Durch sein ├änderungen kam der Fehler, ab auf den Scheiterkaufen, ich hab noch einige Kisten trockenes genormtes Vierkantholz mit abgerundeten Ecken da.

So etwas ist nicht verzeihlich, Jeelen und wird ein Nachspiel f├╝r dich durch alle Bewohner Asamuras haben! :sauer:

Es Gr├╝├čt

Zeexmix Fizzlegrinder
0 x

Seweryn
Legend├Ąrer Abenteurer
Beitr├Ąge: 100
Erhaltene Likes: 4
Auszeichnungen: 3
Volk: Almane

Das Kaisho Abkommen Top Charakterbogen Quasselstrippe

Beitragvon Seweryn » Do 23. Feb 2017, 09:09

Wir erwarten eine entsprechende Stellungnahme in Schriftform des beschuldigten Jeelen. Der Durchschlag ist nat├╝rlich nach vorangegangener Unterschrift auszuh├Ąndigen, bitte unbedingt auch auf den Stempel achten.
Etwaige Einspr├╝che werden, wenn ├╝berhaupt, nur per Einschreiben mit R├╝ckschein entgegengenommen und/oder beachtet.

*Mic drop
0 x

Arafis
Legend├Ąrer Held

Beitragvon Arafis » Do 23. Feb 2017, 09:11

:klasse:

der arme Goblin immer :rolleyes:
0 x

JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 532
Erhaltene Likes: 1
Auszeichnungen: 5

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber Rote Laterne

Beitragvon JEELEN » Do 23. Feb 2017, 10:16

Huhu Ihr Lieben,

da es hier eh nieselt und nass-kalt ist, nehme ich Euer Angebot der menschlichen W├Ąrme dankend an und werde den wohlig-w├Ąrmenden Aufenthalt auf dem Scheiterhaufen genie├čen. :D :D :D

*auf den Scheiterhaufen krabbel, bequem hinhock und W├╝rstchen auspack*

Dann mal los :klasse:
Mein goblinischsten Dank :tiptop: :D :tiptop:
0 x
Bild

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor

Beitragvon Zeexmix Fizzlegrinder » Do 23. Feb 2017, 10:49

*Versucht mit einem neumodischen Feuerstein, dass Feuer anzumachen*
0 x

JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 532
Erhaltene Likes: 1
Auszeichnungen: 5

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber Rote Laterne

Beitragvon JEELEN » Do 23. Feb 2017, 11:03

*Zunderschwamm, Z├╝ndeisen und Schlagstein r├╝berreich*
:D :klasse:

Ich helfe wo ich kann *Senf f├╝rs W├╝rstchen auspack und Pulga aufs Knie setz*
gleich gibts lecker Essen Pulga :)
0 x
Bild