Asamura fastet!

Off-Topic
Baxeda
Sozialbug
BeitrÀge: 2180
Gegebene Likes: 16
Erhaltene Likes: 6
Auszeichnungen: 10
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Asamura fastet!

Beitragvon Baxeda » Mi 1. MĂ€r 2017, 17:05

Im Chat haben sich mehrere Personen gemeldet, die Lust haben, die Fastenzeit virtuell gemeinsam zu verbringen.

Hier ist er darum nun, der offizielle Asamura-Fastenthread! :-)

Ich selber faste nicht aus religiösen GrĂŒnden, sondern nutze die Gelegenheit, dass hier gesellig verzichtet wird, dafĂŒr, meine alljĂ€hrlich fĂ€llige DiĂ€t zu starten, um den Winterspeck runterzukriegen. Ich werde dazu nicht auf bestimmte Lebensmittel verzichten, sondern nur kalorienreduziert essen und mit Sport habe ich inzwischen auch wieder angefangen. Ziel sind 7 kg weniger.

Fastet ihr? Wenn ja - wie? Schafft ihr es, eure VorsĂ€tze einzuhalten und wie fĂŒhlt ihr euch damit?

Auf eine erfolgreiche Fastenzeit oder was auch immer ihr daraus macht. :-)
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Arafis
LegendÀrer Held
BeitrÀge: 535
Gegebene Likes: 17
Erhaltene Likes: 3
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag SchlĂŒsselloch

Re: Asamura fastet!

Beitragvon Arafis » Mi 1. MĂ€r 2017, 17:18

Hey, danke fĂŒr den Thread :tiptop:

Ich faste weiiiiil.... die Idee heute Morgen bei der Zugfahrt im GesprÀch spontan entstanden ist :D

FĂŒr mich ist es einfach die Herausforderung/der Ehrgeiz, einmal bewusst auf etwas zu verzichten, das ich gerne hab und das sonst einfach völlig "normal" ist.

Ich erhoffe mir, dadurch das Essen auch wieder bewusster zu geniessen, anstatt einfach mal ne Milchschnitte zu verschlingen, weil sie halt grad im KĂŒhlschrank rumliegt :rolleyes:

Ich habe mir vorgenommen die Fastenzeit ĂŒber keine SĂŒssigkeiten und SĂŒssgetrĂ€nke zu nehmen. Dies beinhaltet leider auch meine allmorgendliche Schoggi - wohl der grösste Verzicht von allem :lol:

ahjo, und ich gönne mir drei Joker... Geburtstag feiern ohne Kuchen ist nun mal einfach total dooooof !

:melissa:
0 x

Knozzy
Böser Endgegner
BeitrÀge: 584
Gegebene Likes: 2
Erhaltene Likes: 2
Auszeichnungen: 6
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Knozzy » Mi 1. MĂ€r 2017, 18:56

Ich faste dieses Jahr auch und verzichte hierbei auf Fleisch und Fastfood. Damit sind also auch TiefkĂŒhlpizzen und Fertiggerichte gemeint.

Meine Motivation ist zu gucken, wie mein Körper ohne Fastfood und Fleisch reagiert. Zur Klarstellung: Ich ernĂ€hre mich nicht nur von Fastfood, aber als eine Person, die hĂ€ufig unterwegs ist, kommt eine Falafel, Sub oder ein Fertiggericht aus der TiefkĂŒhltruhe ab und zu mal vor.

Ich lasse mir aber zwei Ausnahmen: Zum Einen Fertigsalate. (ich liebe diese Dinger!) Zum Anderen Fisch. Ohne Fisch kann ich es mir nicht vorstellen.
Gruß
0 x
"Geld ist geprÀgte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda fĂŒr das charmante Avatarbild!

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
BeitrÀge: 830
Gegebene Likes: 6
Erhaltene Likes: 12
Auszeichnungen: 2

Das Kaisho Abkommen SchlĂŒsselloch

Beitragvon Zeexmix Fizzlegrinder » Mi 1. MĂ€r 2017, 19:13

Ich Mirakel mit Bax auch mit, hab ich gerade beschlossen! :lol:

Warum? Einfach mal so aus Spaß! :klasse:
0 x

Baxeda
Sozialbug

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Mi 1. MĂ€r 2017, 19:20

So, ersten Tag erfolgreich ĂŒberstanden. :-) Noch habe ich keinen Hunger und kein unbefriedigtes NahrungsbedĂŒrfnis. Mal schauen, wie lange noch.

Joker und Ausnahmen gönne ich mir keine. Die 2 x in der Woche beim Sport verbrauchten Kalorien werden nicht berĂŒcksichtigt, als Puffer, wenn ich mal ungenau gerechnet oder gewogen habe.
0 x

Arafis
LegendÀrer Held

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag SchlĂŒsselloch

Beitragvon Arafis » Fr 3. MĂ€r 2017, 07:26

Guten Morgen Asamura :)

Gestern habe ich tagsĂŒber durchgehalten und mich in den Pausen von der Cafeteria und dem Kaffeeautomaten distanziert ;-)
(nicht so einfach, wenn die Mitstudenten neben einem was Leckres naschen)

dann am Abend... war ich bei meiner Tante und hab völlig automatisch was zu trinken eingeschenkt. Beim ersten Schluck hab ich dann realisiert, dass es ja son ApfelsaftsĂŒssgetrĂ€nk ist :ugly:

dafĂŒr hab ich mich dann beim Chorkafi zurĂŒckgehalten, obwohl mich die Ă€lteren Frauen (ganz gemeine!!) versucht haben mit Salz- und SĂŒsskram zu verfĂŒhren. Und ich hab nur Wasser getrunken ;)

Heute Morgen habe ich dann in den KĂŒhlschrank geschaut und bemerkt, dass da noch 2 volle Liter Milch stehen... und ich hab festgestellt, dass ich die pure Milch so morgens nicht runter krieg.... daaarum, hab ich mir n winzigen Löffel Schoggipulver gegönnt, damits ein biiiissel weniger nach Milch schmeckt :rolleyes:

joa das ist der Stand der Dinge :)
0 x

Baxeda
Sozialbug

Beitragvon Baxeda » Fr 3. MĂ€r 2017, 09:24

Das wird schon noch, Arafis! :-) Jemand Fastenden gezielt zu Ă€rgern und in Versuchung zu fĂŒhren, ist ein No-Go. Die Entscheidung sollte respektiert und unterstĂŒtzt werden. Ich kenne das Ă€hnlich von damals, als ich mich entschied, mich vegan zu ernĂ€hren. Von allen Seiten Moralpredigten und Bedenken von wegen einer MangelernĂ€hrung - als ob ich nicht selber in der Lage wĂ€re, nach einer gewissen Zeit beim Arzt ein Blutbild anfertigen zu lassen (das nach einem Jahr vegan im Übrigen hervorragend war).

Mal zum Spaß die Liste dessen, was ich gestern zu mir genommen habe (inzwischen lebe ich nicht mehr gĂ€nzlich vegan). Die GetrĂ€nke ohne Kalorien, wie Tee, habe ich nicht mit aufgelistet.

Haferflocken (3 Esslöffel)
Babybrei Apfel-Zwieback (1 Dose)
Family Choco Cappuccino Schokolade, Granaroma (1 Portion)
Champignons Naturprodukt (500 g)
FrĂŒhlingszwiebeln Naturprodukt (1 Bund)
Zwiebel frisch, roh, Naturprodukt (1 mittelgroß)
Dosenmandarinen (350 g)
Eiernudeln asiatisch (70 g)
Kokosfett (20 g)
Honig Imker (1 Löffel)
Haferdrink Natur (100 ml)
Porree frisch (1 Portion)
Apfel frisch (1 StĂŒck)
Kinder Schokobons ( 3 StĂŒck)
0 x

Arafis
LegendÀrer Held

Beitragvon Arafis » Mo 6. MĂ€r 2017, 07:03

also ich bin noch dabei... wie stehts mit euch?

habe das Wochenende ĂŒber tapfer auf SĂŒsses verzichtet, sogar als ich bei meinen Eltern zu Hause zum Essen war :tiptop:

auf in die neue Woche!
0 x

Baxeda
Sozialbug

Beitragvon Baxeda » Mo 6. MĂ€r 2017, 08:16

Selbstredend bin ich noch dabei, das erste Kilo ist schon gepurzelt. Wochenende war schwierig, da wir bei den Schwiegereltern gegessen haben und ich daher nicht das Gewicht der Lebensmittel eintragen konnte. Ansonsten alles tadellos. Jetzt muss ich das ganze nur noch ein paar weitere Wochen durchhalten. Das Eintragen aller Lebensmittel, wirklich jedes einzelnen, nervt etwas, ist aber fĂŒr mich eine sehr wirksame Methode. Um langsam und gleichmĂ€ĂŸig die Pfunde zu verlieren (500 g bis max. 1 kg die Woche), muss ich den gesamten FrĂŒhling jetzt durchhalten, dann habe ich im Sommer wieder das Gewicht, dass ich anstrebe.
0 x

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
BeitrÀge: 830
Gegebene Likes: 6
Erhaltene Likes: 12
Auszeichnungen: 2