Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den AnfĂ€ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. WĂ€hrend die Urvölker auf AltbewĂ€hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. GeheimbĂŒnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Maurice de la Cantillion [Souvagner]

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Maurice de la Cantillion
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Maurice de la Cantillion [Souvagner]

#1

Beitrag von Maurice de la Cantillion » So 11. MĂ€r 2018, 00:27

Maurice de la Cantillion

Name: Maurice de la Cantillion
Stand: Comte/Freiherr
Volk: Souvagnischer Almane/Souvagner
Alter: 57 Jahre
GrĂ¶ĂŸe: 178 cm
Gewicht: 70 kg
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: braun
Statur: schlank, trainiert
Beruf: Himmelsauge, Geistmagier
Herkunft: Cantillion
Derzeitiger Wohnort: Forteresse de la Cantillion (Familien-Festung),
Cantillion eigene Scholle
Sprachen: Asameisch - Souvagner Dialekt, Rakshanisch, Demonai
Familienstand: ledig


Familie:

Bruder:
Melville de la Cantillion, 59 Jahre, (Feuermagier/Pyro)
Verheiratet, 2 Ehefrauen, 4 Kinder - 2 Söhne, 2 Töchter

SchwÀgerinnen:
1. Frau von Melville
Comtesse Satine Renee de la Cantillion, geborene Comtesse de la VergneÂŽ

2. Frau von Melville
Bastienne de la Cantillion, geborene de Legrand

Neffen:
1. Sohn von Melville, Erstgeborener Sohn, v. Ehefrau/Hauptfrau
Aimeric de la Cantillion

2. Sohn von Melville, v. Ehefrau/Hauptfrau
Gaetano de la Cantillion

3. Tochter von Melville, v. Ehefrau/Hauptfrau
Magdalena de la Cantillion

4. Tochter von Melville und Zweitfrau/Beifrau:
Gaëlle de la Cantillion


Bruder:
Massimo de la Cantillion, 55 Jahre, (Geistmagier, Kampfmagier)
Verheiratet, kinderlos

SchwÀgerin:
Frau von Massimo
Monique de la Cantillion, geborene Neufville


Schwester:
Freifrau Magdalena von Hohenfelde, geborene de la Cantillion, (Geistmagie)
verstorben 29.11.188 n.d.A.
Verheiratet, Ehemann: Brandur Amand von Hohenfelde

Neffen:
Kinder von Magdalena und Brandur:
Freiherr Gerwolf von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.
Freiin Solveig von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.
Freiherr Ragnvald von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.

Schwager:
Brandur Amand von Hohenfelde, Ehemann von Magdalena von Hohenfelde (Nekromant)


****


FĂ€higkeiten:
Kampfmagier – Magie bis 3. Rang (ausschließlich Geistmagie).
Himmelsauge - magischer SpÀher mit Falke.
GeĂŒbt im Kampf (waffenlos wie auch mit Waffen).
Bevorzugte Waffe - Schwert (einhÀndig).

Ausbildung eines Adligen in:
Grammatik
Rhetorik
Logik
Arithmetik
Geometrie
Astronomie
Musik
Übungen in ĂŒberlieferten Gewohnheiten
Fechten
Jagen
Reiten
Schwimmen
Schachspiel
Bogenschießen
Verseschmieden
Saitenspiel
Kenntnisse von Liedern
Erlernen von Spruchweisheiten


FĂ€higkeit Geistmagie

Rang 1

Willkommen
Eindringen in den Geist eines Anderen mit dessen Erlaubnis. Der Magier dringt dabei in den Geist eines anderen ein, der ihn gewÀhren lÀsst. Die Person wehrt sich nicht gegen das Eindringen, was dem Magier seine Arbeit einfach macht.

Hörst du mich?
Der Magier lĂ€sst einer entfernten Person eine Nachricht zukommen. Ist der EmpfĂ€nger ebenfalls ein Magier nimmt er die Botschaft als Stimme in seinem Kopf wahr. Er kann sich der Botschaft öffnen und ein GesprĂ€ch mit dem Kollegen beginnen. Ist der EmpfĂ€nger der Botschaft kein Magier, funktioniert die Übermittlung der Botschaft nur, wenn er schlĂ€ft. Der EmpfĂ€nger nimmt die Botschaft dann im Traum wahr. So deutlich das er sie nicht beim Aufwachen vergisst.


Rang 2

Geist stÀrken
StÀrkt die Willenskraft und den Geist des Zaubernden gegen den Eingriff eines anderen Geistmagiers.

Ich trete die TĂŒr ein!
Der Magier dringt gewaltsam in den Geist des Anderen ohne dessen EinverstÀndnis ein, was anstrengender ist. Bei dem Opfer kann dies Nachwirkungen in Form von Kopfschmerzen bis hin zu Verwirrtheit oder Ohnmacht hervorrufen. Dies ist im Grunde von der WillensstÀrke des "Opfers" abhÀngig.


Rang 3

Sinne tÀuschen
Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er dessen Sinne tÀuschen. Er kann ihn geisterhafte GerÀusche hören lassen, Dinge sehen lassen, die gar nicht existieren, oder den Geschmack, Tast- oder Geruchssinn manipulieren.
Je nach StĂ€rke des Magiers kann der Geistmagier ihn fĂŒr ein paar Sekunden oder bis zu 3 Stunden tĂ€uschen. Der Geistmagier befindet sich, wie bei allen Zaubern der Geistmagie, in völliger Trance und ist damit schutzlos.

Stimmung erzeugen
Um die Stimmung eines anderen zu beeinflussen, muss der Geistmagier auch hier erfolgreich in den Geist seines Opfers eingedrungen sein. Dieser Zauber ermöglicht es die Stimmung einer anderen Person zu beeinflussen. Er kann sowohl unkontrolliertes Lachen als auch starke Angst verursachen.


****


StÀndiger Begleiter:

Falke: Claire

[ externes Bild ]


****


Maurice de la Cantillion ist der Bruder von Melville und Massimo de la Cantillion. Maurice hat die magische Gabe und ist ein Geistmagier des 3. Ranges. Ferner ist Maurice ein Himmelsauge und dient somit dem Duc Souvagnes.


Aussehen:
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https://omen2501.deviantart.com/art/Ser ... d-40049472

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Re: Maurice de la Cantillion [Souvagner]

#2

Beitrag von Baxeda » So 18. MĂ€r 2018, 16:10

Möge Maurice weiterhin viel Freude im Spiel bereiten! :tiptop:
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
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