Sasuke Mokiri [Arashi]

  • Kurzinfo
    Name: Sasuke Mokiri
    Volk: Arashi
    Fraktion: freie Völker
    Alter: 28
    Größe: 1,78 m
    Statur: durchtrainiert und athletisch
    Beruf: Krieger, Spion
    Herkunft: Katagawara
    Derzeitiger Wohnort: My‘shu
    Familienstand: verheiratet mit Aisika Mokiri, eine Tochter, Konika (2 Jahre)
    Sprachen: Asameisch
    Familie: Mutter Sashime, 50 Jahre, Glasbläserin, Vater Mikuro, Krieger, mit 32 bei der Flucht aus Katagawara verstorben
    Glaube: Segira, Malgorion-Oril


    Aussehen
    Sasuke (gesprochen „Saske“) hat bronzefarbene Haut und langes schwarzes Haar, das er meist zu einem Dutt zusammenbindet. Er verwendet dazu stets hellblaue Seidenbänder. An seinen Unterarmen und Händen ist seine Haut von geometrischen Tätowierungen überzogen. Ebenso finden sich kleine, filigranere Verzierungen seitlich der Augen. Sasuke ist muskulös ohne stämmig zu sein und hat eine aufrechte und gerade Haltung. Er hat braune Augen und dunkle, lange Wimpern.
    Zu Hause trägt Sasuke meist locker sitzende Hemden aus festem Stoff, die er sowohl in weiß als auch in den verschiedensten Farben besitzt. Seine Hosen sind stets braun oder schwarz. Wenn er außen unterwegs ist, trägt er ein Wams aus Yak-Fell und einen dicken Mantel. Selten ist er ohne seinen ledernen Brustharnisch anzutreffen. Am liebsten ist Sasuke barfuß, was aber aufgrund des Klimas fast nur zu Hause möglich ist. Ansonsten schwört er auf seine weichen Lederstiefel.


    Charakter und Mentalität
    Sasuke ist ein Mann Segiras. Er ist ein tapferer, ausdauernder und willensstarker Kämpfer, der gleichzeitig tugend- und ehrenhaft lebt. Sasuke ist fleißig und gewissenhaft und ein sehr freundlicher Mann, wenn man ihm nicht gerade im Kampf gegenüber steht. Er strebt nach Harmonie und Frieden und lehnt die Herrschaft der Frostalben ab, da sie den Krieg brachten und in ihrer Lebensweise seinem Glauben widersprechen. Sasuke gehört der Partei „Gelbe Blüte“ an, die ebendiese Grundsätze vertritt und im Rahmen des Ehrenkodex der Segira gegen die Fremdherrschaft arbeitet. Durch seine Zugehörigkeit zu der Partei und dem Wunsch nach Harmonie, glaubt der Arashi deshalb auch an Malgorion-Oril.


    Fähigkeiten
    Sasuke ist ein guter Schwertkämpfer und ein ausdauernder Läufer. Auch im Kampf mit bloßen Händen ist er geschickt und stark. Eingeschränkt ist er hier allerdings durch die schwere Kleidung, die das Klima meist nötig macht. Durch seine gute körperliche Verfassung ist Sasuke in der Lage schwere Last zu tragen und auch in schwierigem Gelände zu klettern.
    Der Arashi hat eine gute Grundbildung, auch wenn sein politisches und geschichtliches Wissen stark parteiisch geprägt ist, da er einen Großteil der Schulbildung im Rebellenstaat erhalten hat. Sasuke kann jagen und fischen und alleine in der Wildnis überleben. Das raue Klima des Nordens hat ihn robust gemacht. In heißen Gebieten würde er dafür aber Schwierigkeiten haben.


    Stärken und Schwächen
    Stärken:
    + Schwertkampf (Katana)
    + waffenloser Kampf (Jiu Jitsu)
    + Ausdauer, Kraft
    + Willensstärke
    + kann Lesen und Schreiben


    Schwächen:
    - Sanftmut (Schwäche in Konflikten)
    - Nur Nahkampf (keine Fertigkeit z.B. im Bogenschießen)
    - Neigt zur Leichtgläubigkeit durch seinen Wunsch nach Harmonie
    - Seine Familie: hat man sie in seiner Macht, hat man Sasuke in seiner Macht


    Reiserucksack
    Wenn Sasuke unterwegs ist, trägt er Folgendes bei sich:
    + Schwert
    + Dolch
    + 1 Ersatzhemd
    + 1 Ersatzhose
    + Wams aus Yak-Fell
    + Mantel
    + Wolldecke
    + Lederstiefel
    + Lederharnisch
    + Notizbuch und Stifte
    + Feuersteine
    + Wasserflasche


    Lebenslauf
    Elternhaus & Kindheit
    Zunächst sah alles nach einer normalen und glücklichen Kindheit aus. Der kleine Sasuke wurde als Einzelkind in eine junge Familie hineingeboren. Sein Vater war selber ein Krieger, auch wenn er und seine Kollegen in der Vorkriegszeit eher gesellschaftsdienliche Aufgaben übernahmen. Doch Mikuro lehrte seinem Sohn Katana, den Schwertkampf und Jiu Jitsu seit Sasuke laufen konnte.
    In Sasukes 8. Lebensjahr änderte sich dann alles: die frostalbische Invasion nahm ihren Lauf und als die Gelehrten die Stadt ohne Gegenwehr an die Besatzer abtraten, beschloss Mikuro mit seiner Familie zu fliehen. Der Fluchtversuch flog auf und Mikuro gab sein Leben, um seine Frau Sashime und den jungen Sasuke zu retten.


    Das Erwachsenwerden
    Aus der Gelehrtenstadt Katagawara geflohen, machten sich Mutter und Sohn so schnell sie konnten in Richtung Osten auf. Noch waren die Frostalben nicht allzu weit vorgedrungen, sodass sie weitestgehend unbehelligt in den heutigen Rebellenstaat pilgern konnten. Sie ließen sich in einem kleinen Ort zwischen Okoyano und Hanan nieder und Sashime nahm ihr Handwerk wieder auf. Sasuke besuchte die örtliche Schule, wo man auf seine für sein Alter bereits überdurchschnittlichen Fähigkeiten im Kampf aufmerksam wurde. So wurde er in die Kampfkunstklassen der hiesigen Ausbildungsstätte aufgenommen und fokussierte sich dort auf die Kamptechniken, die sein Vater ihm bereits beigebracht hatte.
    Mit 16 Jahren trat Sasuke gemeinsam mit einigen Freunden von der Schule in die Partei „Gelbe Blüte“ ein. Der junge Arashi verspürte den Drang, aktiv bei der Befreiung seines Volkes mitzuarbeiten. Er lernte dort Aisika kennen und die beiden verliebten sich ineinander.
    Im Alter von 26 Jahren wurde Sasuke Vater einer kleinen Tochter: Konika. Aisika musste sich daraufhin aus den aktiven Einsätzen der „Gelben Blüte“ zurückziehen. Die häufige Trennung von seiner jungen Familie und auch von seiner Mutter schmerzt Sasuke, doch er lässt sich nach außen nichts anmerken und folgt gehorsam und willensstark seinen Auftraggebern.


    Gegenwärtige Situation
    Sasuke wurde für einen Einsatz nach My’shu geschickt. Gemeinsam mit einigen anderen Parteimitgliedern soll er für Unruhe sorgen und versuchen, die Invasoren von innen heraus zu schwächen. Der Arashi hat sich unter das Volk gemischt und arbeitet am Hafen als Schlepper.

    Ein schwacher Körper schwächt die Seele

    Jean-Jaques Rousseau

  • Alles bestens, ein gut durchdachter Arashi. Bin gespannt, was du aus ihm machst! :tiptop:


    Viel Freude mit ihm in Asamura!


    P.S.: Bitte noch deinen Hauptcharakter im Profil eintragen, danke!

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -