Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den AnfĂ€ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. WĂ€hrend die Urvölker auf AltbewĂ€hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. GeheimbĂŒnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Wolfram von Wigberg [Souvagner]

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Wolfram von Wigberg
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Die Handelsallianz Rote Laterne

Wolfram von Wigberg [Souvagner]

#1

Beitrag von Wolfram von Wigberg » Mi 23. Aug 2017, 09:58

Kurzinfo Freiherr Wolfram von Wigberg

Name: Freiherr Wolfram von Wigberg
aka: Wolf
Volk: Naridier/Naridische Almane
Fraktion: Handelsallianz
Alter: 47 Jahre
GrĂ¶ĂŸe: 173 cm
Gewicht: 72 kg
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: hellbraun
Statur: schlank und trainiert
Beruf: Magier (Geistmagie), Kampfmagier
Herkunft: Daijan
Derzeitiger Wohnort: Daijan und Shohiro
Sprachen: Asameisch, Rakshanisch, Demonai
Familienstand: ledig


Familie:

Großeltern:
Kieran von Wigberg =
Großvater von Wolfram, Askan und Wolfgang
Bruder von Mechthilt von Hohenfelde,
Schwager von Alastair von Hohenfelde,
Onkel von Kunwolf, Brandur und Dunwin von Hohenfelde

Kaija von Wigberg = Großmutter


Eltern:
Mailo von Wigberg =
Vater von Wolfram, Askan und Wolfgang,
Cousin von Kunwolf, Brandur und Dunwin von Hohenfelde

Rosalia von Wigberg =Mutter


Geschwister:
Wolfgang von Wigberg
Askan von Wigberg


Aussehen:
Link:
https://68.media.tumblr.com/tumblr_m0po ... 4_1280.jpg

http://images.uesp.net/6/62/SR-npc-Marcurio.jpg

https://www.deviantart.com/art/Marcurio-WIP1-399143980


Wolfram ist ein 47 Jahre alter naridischer Almane. Mit einer KörpergrĂ¶ĂŸe von 173 cm ist Wolfram durchschnittlich groß. Wolfram hat eine schlanke, trainierte Figur und achtet zudem auf seine Körperhaltung. Wolfram hat dunkelbraune, fast schwarze schulterlange Haare. Meist trĂ€gt er sie zu einem schlichten Zopf nach hinten gebunden.

Seine Haut ist gebrĂ€unt, da er einen Aufenthalt im Freien mehr schĂ€tzt, als den hinter verschlossenen TĂŒren. Wolframs Augen sind von hellbrauner Farbe.

Berufstypisch trÀgt Wolfram Robe, allerdings bevorzugt er warme Erdtöne anstatt Schwarz.


Charakter und MentalitÀt:
Entgegen der meisten Familienangehörigen und Verwandten der Sippe von Wigberg, von Hohenfelde und von Eibenberg ist Wolfram von Wigberg eine sehr umgÀngliche Person, man könnte ihn sogar als herzlich bezeichnen.

Wolfram ist freundlich, gesellig, aufgeschlossen, großzĂŒgig und hilfsbereit, was innerhalb seiner Familie und Sippe nicht besonders gern gesehen wird.

Zudem mangelt es dem Magier nicht nur am Talent fĂŒr GeldgeschĂ€fte, wesentlich schlimmer ist fĂŒr seine Familie der Umstand, dass sich Wolfram nicht fĂŒr GeldgeschĂ€fte interessiert und sich keinerlei MĂŒhe gibt, das eigene Vermögen zu vermehren.

Hinzu kommt, dass Wolfram ein lebensfroher und toleranter Zeitgenosse ist. Sollte es ihn als jĂŒngsten der drei Söhne von Wigberg treffen, auf der eigenen Scholle einen Urteilsspruch aufgrund der Abwesenheit seiner BrĂŒder fĂ€llen zu mĂŒssen, hat ein Delinquent bei kleineren Vergehen das große Los gezogen.
Meist kommt der ÜbeltĂ€ter mit einem „blauen Auge“ davon, da Wolfram nichts von drakonischen Strafen hĂ€lt.

Wolfram sieht in ZĂŒchtigung und Strafe keinerlei erzieherischen Wert. Im Gegenteil, der Großteil seiner Verwandtschaft dient ihm als abschreckendes Beispiel, welche Personen aus einer gewaltsamen Erziehung hervorgehen.

Wolfram ist der Auffassung dass man mit Lob und Belohnung an der richtigen Stelle mehr erreicht, als durch harte, körperliche Strafen und andere Sanktionen. Ein Lob oder eine Belohnung erfreut die betreffende Person selbst und sorgt bei dieser fĂŒr einen Lerneffekt. Ebenso verhĂ€lt es sich mit Gnade, wenn diese angebracht erscheint.

Körperliche ZĂŒchtigungen hingegen bringen seiner Meinung nach nur negativen Lerneffekt, wie Angst, Missgunst, Misstrauen, Neid etc. hervor bis einschließlich Mord.

Die ZĂŒchtigung erfreut allenfalls den SchlĂ€ger, somit zĂŒchtigt er um seiner selbst Willen und nicht um seine Untergebenen zu lehren und zu leiten.

Wolfram lehnt Gewalt ab und setzt sie nur als letztes, mögliches Mittel ein.

Dennoch interessiert sich der Kampfmagier fĂŒr Kampfsport und vor allem fĂŒr den Schwertkampf. Der Schwertkampf ist körperliche BetĂ€tigung, geistige Schulung fĂŒr Disziplin, wie auch Lehre der Verteidigungsmöglichkeit fĂŒr Wolfram.

Aufgrund seiner Einstellung ist Wolfram oft Ziel von Spott, HĂ€me und ab und an sogar Anfeindungen seiner Verwandten, was dieser aber zu ignorieren versucht.

Solange ihn seine Verwandten sonst bis auf ihre verbalen Attacken in Ruhe lassen, sieht Wolfram kein Handlungsbedarf. In seinen Augen wissen sie es einfach nicht besser.


Glaube:
Wolfram glaubt an Ainuwar wie auch Ardemia.
Ardemia betet Wolfram an, da er alles Schöngeistige und die Natur liebt.


FĂ€higkeiten

Kampfmagier – Magie bis 3. Rang (ausschließlich Geistmagie).
GeĂŒbt im Kampf (waffenlos wie auch mit Waffen).
Bevorzugte Waffe - Schwert (einhÀndig).

Ausbildung eines Adligen in:
Grammatik
Rhetorik
Logik
Arithmetik
Geometrie
Astronomie
Musik
Übungen in ĂŒberlieferten Gewohnheiten
Fechten
Jagen
Reiten
Schwimmen
Schachspiel
Bogenschießen
Verseschmieden
Saitenspiel
Kenntnisse von Liedern
Erlernen von Spruchweisheiten

StÀrken und SchwÀchen

StÀrken:
Magier - ausschließlich Geistmagie
KĂ€mpfer – bevorzugte Waffe Schwert
Ausbildung eines Adligen
Sucht stets eine friedliche Lösung
Sinn fĂŒr Humor
Gesellig
Freundlich
Offen
Ausgeglichen
Lebensfroh
Gut gelaunt
Aufgeschlossen
Herzlich
Tolerant
Treu
Loyal
Botanisches Wissen, liebt Pflanzen
Wissen ĂŒber Pferde, liebt Pferde


SchwÀchen:
In Trance völlig wehrlos
Handwerklich völlig unbegabt
Haushaltlich völlig unbegabt
Kein GeschÀftssinn
Kann nicht mit Geld umgehen
Laut seiner Familie fehlt es ihm an HĂ€rte und Biss
Weichherzig
Mitleidig
Nachgiebig


Wolfram wurde durch Privatlehrer und im Lehrinstitut fĂŒr GeisteskĂŒnste in Alessa ausgebildet. Das Lehrinstitut fĂŒr GeisteskĂŒnste ist ein Teil der UniversitĂ€t von Alessa der Lichtalben. Hier wird ausschließlich nur Geistmagie unterrichtet. Das Lehrinstitut ist relativ klein, mit wenigen Studierenden. Angenommen werden nur die Talentiertesten.


FĂ€higkeit Geistmagie


Rang 1

Willkommen
Eindringen in den Geist eines Anderen mit dessen Erlaubnis. Der Magier dringt dabei in den Geist eines anderen ein, der ihn gewÀhren lÀsst. Die Person wehrt sich nicht gegen das Eindringen, was dem Magier seine Arbeit einfach macht.

Hörst du mich?
Der Magier lĂ€sst einer entfernten Person eine Nachricht zukommen. Ist der EmpfĂ€nger ebenfalls ein Magier nimmt er die Botschaft als Stimme in seinem Kopf wahr. Er kann sich der Botschaft öffnen und ein GesprĂ€ch mit dem Kollegen beginnen. Ist der EmpfĂ€nger der Botschaft kein Magier, funktioniert die Übermittlung der Botschaft nur, wenn er schlĂ€ft. Der EmpfĂ€nger nimmt die Botschaft dann im Traum wahr. So deutlich das er sie nicht beim Aufwachen vergisst.


Rang 2

Geist stÀrken
StÀrkt die Willenskraft und den Geist des Zaubernden gegen den Eingriff eines anderen Geistmagiers.

Ich trete die TĂŒr ein!
Der Magier dringt gewaltsam in den Geist des Anderen ohne dessen EinverstÀndnis ein, was anstrengender ist. Bei dem Opfer kann dies Nachwirkungen in Form von Kopfschmerzen bis hin zu Verwirrtheit oder Ohnmacht hervorrufen. Dies ist im Grunde von der WillensstÀrke des "Opfers" abhÀngig.


Rang 3

Sinne tÀuschen
Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er dessen Sinne tÀuschen. Er kann ihn geisterhafte GerÀusche hören lassen, Dinge sehen lassen, die gar nicht existieren, oder den Geschmack, Tast- oder Geruchssinn manipulieren.
Je nach StĂ€rke des Magiers kann der Geistmagier ihn fĂŒr ein paar Sekunden oder bis zu 3 Stunden tĂ€uschen. Der Geistmagier befindet sich, wie bei allen Zaubern der Geistmagie, in völliger Trance und ist damit schutzlos.

Stimmung erzeugen
Um die Stimmung eines anderen zu beeinflussen, muss der Geistmagier auch hier erfolgreich in den Geist seines Opfers eingedrungen sein. Dieser Zauber ermöglicht es die Stimmung einer anderen Person zu beeinflussen. Er kann sowohl unkontrolliertes Lachen als auch starke Angst verursachen.


Reiserucksack

Kleidung:
Weiche, beige Leinentunika
Weiche, braune Lederhose
Weiche, helle Lederstiefel
Orange-braune Robe
Brauner Skapulier/Überwurf mit silberfarbenen Verzierungen
Dunkelbrauner Überwurfmantel
Brosche/Ringfibel, silberfarben
Weiche, helle Lederarmstulpen

Waffen:
Schwert (EinhÀnder)
Dolch

Sonstiges:
Braune UmhÀngetasche
Geldkatze
Proviant
Wasserflasche
In einer Spandose - Schlageisen/Feuerstahl, Feuerstein, Zunderpilz und Zunder
Rauchstangen


Haustier und stÀndiger Begleiter:

Pferd: Fuchs

Link:
https://forums.nexusmods.com/uploads/mo ... 392285.jpg


Lebenslauf:

Freiherr Wolfram von Wigberg ist der dritte und jĂŒngste Sohn seiner Eltern Mailo und Rosalia von Wigberg. Wolfram hat zwei Ă€ltere BrĂŒder, Wolfgang und Askan von Wigberg.

Schon frĂŒh zeigte sich Wolframs Begabung fĂŒr Magie. Leider war Wolfram ein ehr krĂ€nkliches Kind. Sport und etwas AbhĂ€rtung durch den Aufenthalt im Freien, anstatt den Großteil seines Tages im Inneren ihres Herrenhauses zu verbringen, sorgten fĂŒr Besserung.

Dabei lernte Wolfram die Natur lieben und hielt sich nach einigem anfĂ€nglichen Zögern lieber draußen auf. Er erkundete den familieneigenen Wald, lernte mit Vorliebe reiten und schwimmen und wich den GĂ€rtnern nicht von der Seite sobald ihm dies möglich war.

Wolfram sah den familiÀren Wald nicht wie die meisten seiner Familienangehörigen als Kapitalanlage und eine Wirtschaftsform, sondern er sah ihn als eine komplexe Einheit in die man nicht eingreifen sollte, wenn man sich an deren Schönheit erfreuen wollte.

Der Wald bot so vielen mannigfaltigen Geschöpfen eine Heimat, dass es in seinen Augen ein Unrecht war, die WĂ€lder grundlos fĂŒr Taler abzuholzen.

In seinen Augen kam es dem Frevel gleich, eine BauernhĂŒtte abzureißen und die Leibeigenen auf ein anderes kleines StĂŒck des eigenen Landes zu vertreiben, nur weil man genau an diesem Fleck eine Straße errichten wollte.

Wolfram war von klein auf ein umgÀnglicher und friedlicher Zeitgenosse.

Wer es sich mit ihm verderben wollte, musste es schon bewusst darauf anlegen und ein gutes Durchhaltevermögen an den Tag legen. Zudem konnte er sich mit vielen seltsamen Gewohnheiten seiner Familie arrangieren.

Allerdings sollte man Wolframs Herzlichkeit nicht mit SchwĂ€che verwechseln. Ungerechtigkeiten anderen Mitgeschöpfen gegenĂŒber lassen selbst Wolfram zu einem ungemĂŒtlichen Mitmenschen werden. Sollte es ihm möglich sein, schreitet er ein und nimmt sich der Sache an.

Als krÀnkliches Kind lernte er zusÀtzlich die Liebe zum Kampfsport und zum Schwertkampf kennen. Dabei verbesserte er nicht nur seine Gesundheit, sondern stÀhlte seine körperliche Form und schulte seinen Geist.

So gut sich Wolfram in botanischen Dingen oder mit Pferden auskennt, so schlecht steht es um sein geschÀftliches Wissen.

Wolfam hat weder ein GespĂŒr fĂŒr ein gutes GeschĂ€ft, noch hat er irgendwelche Buchhalterischen FĂ€higkeiten zum Leidwesen seiner Familie. Laut seinen Verwandten fehlt es Wolfram fĂŒr solche geschĂ€ftlichen Transaktionen eindeutig an Biss. Wolfram selbst schert sich nicht um die Meinung seiner Verwandten.

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Re: Freiherr Wolfram von Wigberg [Naridischer Almane]

#2

Beitrag von Wolfram von Wigberg » Do 31. Aug 2017, 11:01

Charbogen-ErgÀnzung:


Bedienstete des Hauses von Freiherr Wolfram von Wigberg

DienstmĂ€dchen - zustĂ€ndig fĂŒr den Haushalt
Name: Margot
Link:
http://images.uesp.net//a/a7/ON-npc-Margot_Oscent.jpg


**


Dienstbursche - zustĂ€ndig fĂŒr alle anderen Arbeiten im und um das Haus
Name: Beaunois
Link:
http://images.uesp.net//d/d2/ON-npc-Beaunois_Edette.jpg

- Beaunois verstorben am 22.10.202 n.d.A. Tod/Gebissen worden durch Kasimir La Vaney (Vampir)


**


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Re: Freiherr Wolfram von Wigberg [Naridischer Almane]

#4

Beitrag von Wolfram von Wigberg » Do 28. Sep 2017, 08:43

Charbogen-ErgÀnzung:


Seele/Seelenfarben von Wolfram


Seele ruhig/ausgeglichen:
Link:
http://images.uesp.net/thumb/6/66/SR-ic ... ralyze.png

**

Seele aufgebracht/wĂŒtend:
Link:
https://vignette2.wikia.nocookie.net/el ... 0311053522

**

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Re: Freiherr Wolfram von Wigberg [Naridischer Almane]

#5

Beitrag von Davard von Hohenfelde » So 10. Dez 2017, 21:17

Charbogen-ErgÀnzung 16.09.202 n.d.A.:


Enterbung und Verstoßung nach Hausrecht durch Ansgar von Hohenfelde


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Re: Freiherr Wolfram von Wigberg [Naridischer Almane]

#6

Beitrag von Davard von Hohenfelde » So 10. Dez 2017, 21:17

CharbogenergÀnzung 28.10.202 n.d.A:


Abdikation von Ansgar, MachtĂŒbergabe von Ansgar an Anwolf


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Re: Freiherr Wolfram von Wigberg [Naridischer Almane]

#7

Beitrag von Davard von Hohenfelde » So 10. Dez 2017, 21:18

CharbogenergÀnzung vom 24.11.202 n.d.A.:


Adoption von Linhard von Hohenfelde durch Brandur von Hohenfelde

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Re: Freiherr Wolfram von Wigberg [Naridischer Almane]

#8

Beitrag von Davard von Hohenfelde » So 10. Dez 2017, 21:18

CharbogenergÀnzung 24.11.202 n.d.A.:


Herausgabeforderung des Erbes nach naridischem Recht von Brandur von Hohenfelde

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Re: Freiherr Wolfram von Wigberg [Naridischer Almane]

#9

Beitrag von Davard von Hohenfelde » So 10. Dez 2017, 21:18

Charbogen-ErgÀnzung:

Herausgabe des Erbes von Freiherr Anwolf von Hohenfelde am 10.12.202 n.d.A.:

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Re: Freiherr Wolfram von Wigberg [Naridischer Almane]

#10

Beitrag von Wolfram von Wigberg » So 25. MĂ€r 2018, 01:52

CharbogenergÀnzung:

Ahnentafel - Wolfram, 4 Generationen

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