Baldur Ferin Ballivòr [Lichtalb]

  • Kurzinfo
    Name: Baldur Ferin Ballivòr
    Volk: Lichtalben
    Fraktion: Die Ordnung
    Alter: 38
    Größe: 1,70
    Statur: schlank
    Beruf: Handwerker
    Herkunft: Calorod
    Derzeitiger Wohnort: Calorod
    Familienstand: verheiratet mit Alienor Thalorn Ballivòr
    Sprachen: Asameisch
    Familie: Sohn Jaro Ballivòr (14 Jahre alt)


    Aussehen
    Baldur hat helles blondes Haar und helle Haut. Seine Augen sind grau-blau. Das Haar reicht ihm bis zwischen die Schulterblätter und er bevorzugt, die Haare offen zu tragen und nur einzelne Strähne zu flechten, sodass sie ihm bei der Arbeit nicht ins Gesicht fallen. Baldur trägt ausschließlich helle Kleidung aus gebleichten Leinen, die er allerdings bei der Arbeit durch eine lange Schürze aus geflochtenem Schilf schützt.


    Charakter und Mentalität
    Baldur ist ein sehr warmherziger Lichtalb. Er ist in erster Linie ein Familienalb und durch die Besonderheit seines Sohnes sehr auf Sicherheit und Abgeschiedenheit bedacht. Die gesamte Familie glaubt an Oril, jedoch auch an die Vereinigung der Gegensätze und die Verbindung Malgorions und Orils. Jaros Vater ist ein ausgeglichener Lichtalb und braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Er hat allerdings einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und hält nichts von Egoismus. Deshalb vertritt er die Meinung, dass die Lichtalben den Zwergen als Verbündete in der Ordnung zur Hilfe eilen sollten.


    Fähigkeiten
    Baldur ist ein hervorragender Handwerker. Er stellt optische Geräte aller Art her und hat allgemein gute Kenntnisse in der Metallbearbeitung. Sogar seine Werkzeuge und Maschinen fertigt er sich meist selbst an. Baldur nutzt seine Erzeugnisse auch teilweise selbst, weswegen er über astronomische Grundkenntnisse verfügt. Er kann sich anhand des Himmels beispielsweise grob zeitlich und örtlich orientieren und bei gewissen Bedingungen eine grobe Wettervorhersage tätigen. Darüber hinaus verfügt er über Verhandlungsgeschick durch die langjährige Kooperation mit den Zwergen.


    Stärken und Schwächen
    + Handwerkliche Fähigkeiten
    + Redegewandtheit
    + gutes Verhältnis zu den Zwergen
    + grundlegende astronomische Kenntnisse: Orientierung, Navigation, grobe Wettervorhersage


    - keine Kampferfahrung / -Fähigkeiten
    - würde alles zum Schutze seines Sohnes tun --> manipulierbar, angreifbar, …
    - neigt zu Naivität
    - keine politische Bildung

    Reiserucksack
    Feldflasche
    Wechselkleidung
    Fernglas
    Notizbuch mit astronomischen Hilfestellungen zur Orientierung
    Etwas Geld
    Taschenmesser


    Weiteres siehe Steckbrief von Jaro Ballivòr: http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=916 und dessen Abenteuer


    Aktuelle Situation
    In den vergangenen Wochen haben sich die Besuche aus der Stadt Falathri gehäuft und Baldur hat gemeinsam mit seiner Frau Alienor beschlossen, Jaro in die Obhut des Gelehrten Goldanil Tiren Orillector zu schicken. Durch den Zugang zum unterirdischen Handelsnetz und Baldurs langjährige Erfahrung im Handel mit dem Zwergen, entwickelt sich seine Heimat zu einem wichtigen Knotenpunkt für die außenpolitischen Pläne seines Volkes. Zuletzt sind sogar Delegationen aus Vanyar und Noldor eingetroffen.

  • Huhu Jaro,


    Dein Bogen gefällt mir sehr gut. Einzig und allein was mir auf Anhieb auffiel ist, ich würde Familien-mensch in Familien-alb abwandeln, ebenso im Satz
    "Jaros Vater ist ein ausgeglichener Mensch" - dort würde ich ebenfalls Mensch durch Alb ersetzen, da es die Sache richtig rund macht. :)


    Mir gefällt der Bogen von Jaros Vater sehr gut und die Verknüpfung/Verbindung zu Jaro ist eindeutig und klar gegeben. :tiptop:


    Du bekommst den grünen Haken :):):):tiptop: