Marlo von Falkenberg [Souvagner]

  • Marlo von Falkenberg

    Name: Marlo
    Volk: Naridier, naridischer Almane
    Fraktion: Handelsallianz
    Alter: 38 Jahre
    Größe: 178 cm
    Statur: athletisch und drahtig
    Beruf: Adliger
    Sprachen: Asameisch
    Herkunft: Kalthorst dortiger Familiensitz
    Derzeitiger Wohnort: Kalthorst Familiensitz,
    Familienstand: unverheiratet

    Familie
    Eltern:
    Junker Alrik von Falkenberg, Vater
    Sigrun von Falkenberg, Mutter
    Die drei Brüder:
    1. Junker Raik von Falkenberg
    2. Marlo von Falkenberg
    3. Gernot von Falkenberg

    Profession
    Marlo ist ein sehr guter Degen- und Dolchkämpfer
    Dazu beherrscht er parallel auch körperliche Kampftechniken.

    Aussehen
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Marlo ist ein erwachsener, trainierter Almane. Er trägt gerne leichte Lederrüstung die ihn beim Kämpfen nicht behindert und doch genug Schutz gewährt. Mit seinen 178 cm und seinen muskulösen, trainierten Körper wirkt er maskulin. Seine Haut ist weiß, seine Augen sind sehr dunkel, dass sie fast schwarz wirken. Seine Haare sind schwarz.

    Charakter und Mentalität
    Marlo hat einen abwartenden, lauernden Charakter. Da er aus adeligen Hause stammt, hat er gelernt sich zu entsprechend zu benehmen und zu beherrschen. Er entstammt der Sippe von Falkenburg. Macht, Geld, Leistung, Erziehung und Abstammung sowie Religion sind für ihn feste Grundsätze, nach denen er lebt.
    Seine Ausbildung hat ihn in Hinterlist, Charakterfestigkeit, Entschlossenheit, Härte und Stärke geschult. Marlo wählt bei Bedarf auch den Dolch im Rücken des Feindes, anstatt einen Degen im Herzen. Marlo behält gerne die Übersicht über Situationen, besonders im Gefecht. Er ist geschickt mit dem Dolch und Degen, mit dem Schwert weiss er umzugehen. Zudem weiss er waffenlos zu kämpfen.

    Religion
    Ainuwar

    Fähigkeiten
    + Kommt aus adeligen Haus
    + Gute Fähigkeiten mit dem Dolch, Degen und Schwert
    + Beherrscht Kampfkunst, kann waffenlos kämpfen und sich verteidigen
    + Kann mit der Armbrust und Repetierarmbrust schiessen
    + Gute körperliche Verfassung und Stärke
    + Hohe Bildung
    + Charakterfest
    + Entschlossen
    + Skrupellos bei Aufträgen
    + Kann Reiten
    + Kann Schwimmen
    + Ausgebildeter Attentäter seiner Familie
    + Etwas Magie (Rang 1)
    + Etwas Ahnung von Giftmischen

    - Keine Moralvorstellung
    - Kein Selbstversorger
    - Kann nicht kochen
    - Kann nicht backen
    - Keine Haushaltfähigkeiten
    - Keine Technikfähigkeiten
    -Machtgierig
    -Geldgierig
    - Trinkt manchmal zu viel

    Fähigkeit Geistmagie

    -Rang 1
    -Willkommen
    Eindringen in den Geist eines Anderen mit dessen Erlaubnis. Der Magier dringt dabei in den Geist eines anderen ein, der ihn gewähren lässt. Die Person wehrt sich nicht gegen das Eindringen, was dem Magier seine Arbeit einfach macht.
    -Hörst du mich?
    Der Magier lässt einer entfernten Person eine Nachricht zukommen. Ist der Empfänger ebenfalls ein Magier nimmt er die Botschaft als Stimme in seinem Kopf wahr. Er kann sich der Botschaft öffnen und ein Gespräch mit dem Kollegen beginnen. Ist der Empfänger der Botschaft kein Magier, funktioniert die Übermittlung der Botschaft nur, wenn er schläft. Der Empfänger nimmt die Botschaft dann im Traum wahr. So deutlich das er sie nicht beim Aufwachen vergisst.

    Ausrüstung
    Kleidung
    1 Paar robuste schwarze Lederstiefel
    1 Paar robuste lange Lederhandschuhe
    1 schwarzes Hemd
    1 schwarze Hose
    1 Ledergürtel

    Waffen:
    1 Repetierarmbrust mit Bolzen
    1 Degen
    1 Dolch
    2 Wurfmesser
    1 kleine Flasche Gift (für den Dolch)

    Sonstiges:
    schwarze Umhängetasche
    Geldkatze
    Proviant
    Wasserflasche
    Feuerstahl
    Feuerstein
    Zunderpilz
    Zunder
    Rauchstangen

    Reittier:
    Pferd Gerrit

    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Lebenslauf
    Marlo war das zweite von drei Kindern seiner Eltern. In seiner Familie ist es übliche Tradition, dass alle Söhne nach dem Stammhalter ein Amt unter ihrem ältesten Bruder ausüben. Oder wenn sie die Fähigkeit dazu haben, sich der Magie zuzuwenden um die Familie als Magier zu unterstützen.
    Da Marlo der zweite Sohn seiner Eltern war und gut mit Waffen jeder Art umgehen konnte, wurde es seine Aufgabe, unliebsame Verwandte, Störenfriede und Aufrührer zu beseitigen, die sich gegen seine Familie und seinen ältesten Bruder stellten. Alleine oder mit Unterstützung von einige Untertanen, war Marlo das Messer aus der Dunkelheit von den Falkenbergs. Er ist ein ausgebildeter Attentäter seiner Familie.
    Marlo ist etwas magisch begabt. Er erlernte den ersten Rang der Geistmagie. Weiter reichen seine Fähigkeiten nicht. Er kann sich gedanklich mit anderen Magiern unterhalten.
    Die gelernte Kampfart von Marlo befasst sich mit Meucheln, Blutrachen, genauso mit Selbstverteidigung und dem Verhalten in echten Gefahren- oder Konfliktsituationen. Daher enthält diese Kampfkunst Kampftechniken einen Gegner zu besiegen, sowohl mit als auch ohne Verwendung von Waffen.
    Darüber hinaus gehören zu der Kampfart weitere andere Aspekte, wie die Vermeidung von Konflikten im Vorfeld, die grundsätzliche Erhöhung der Beweglichkeit, Kraft, Geschwindigkeit und Selbstdisziplin. Und genauso die Vermeidung und Beseitigung von Spuren, das Anschleichen und Verschmelzen mit der Gegend.
    Die Familie von Falkenberg, stammen aus dem Gebiet der von Wigberg. Der Freiherr von Wigberg ist der Lehnsherr von Marlos älteren Bruder Junker Raik von Falkenberg.
    Die Familie sieht ihren Stand als eine Bestimmung an. Der Adel hebt sich in der Regel durch einen höheren Einfluss auf das öffentliche Geschehen, in Form einer militärischen Überlegenheit oder Leistung und höherem wirtschaftlichen Potential, zumeist in Form von Grundbesitz von der gesellschaftlichen Umgebung ab.
    Daraus ergibt sich der Anspruch, diese auch politisch zu dominieren. Diese gehobene Stellung ist, erblich, woraus sich eine zentrale Bedeutung der Familie ergibt.
    Spezielle adelige Erziehung soll schon seit der Kindheit möglichst umfassend auf das Tragen militärischer, politischer, gesellschaftlicher und kultureller Verantwortung vorbereiten.
    Dies basiert auf der Idee der Aristokratie, also dem Bestreben nach einer Herrschaft der Besten, die sich am Gemeinwohl orientiert.

  • Charbogen-Ergänzung:


    Haus von Wolfram & Marolo in Souvagne


    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Standort des Hauses:


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Lehen Nr. 19


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.