Montgomery [Gargoyle]

  • Kurzinformation Montgomery

    Name: Montgomery
    kurz: Monty
    Volk: Gargoyle
    Fraktion:
    Alter: 30 Jahre
    Größe: 200cm
    Statur: Muskulös
    Gestein: Bastalt
    Beruf: Wächter, Leibwächter
    Sprachen: Asameisch
    Herkunft: Die Burg von Comte Massimo de la Cantillion
    Derzeitiger Wohnort:
    Familienstand: unverheiratet

    Profession
    Montgomery ist ein Wächter und beschützt seinen Herrn

    Aussehen
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Als Stein:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Montgomery ist ein junger Mann von einen Gargoyle. Mit seinen 200 cm und seinen muskulösen, steingrauen Körper wirkt wie eine lebende Statue. Seine Haut ist grau, seine Augen sind dunkel und er hat lange spitze Ohren. Auf seinem Kopf wachsen vier Hörner. Zwei mächtige Hörner zeigen gedreht nach aussen und zwei kleinere Hörner zeigen nach hinten zu seinem Nacken. Die Schnauze von Montomery ist flach und kurz und wird von scharfen Zähnen geschmückt. Seine Nase ist kurz und platt. Auf seinen Rücken trägt er große Fledermausflügel. Als Kleidung trägt Montgomery nur einen Lendenschurz.

    Charakter und Mentalität
    Montgomery ist ein Gargoyle und damit ein Wächter. Das was er zu beschützen hat, verteidigt er mit seinem Leben. Montgomery ist nicht der Klügste, aber dafür hat er ein gesundes Misstrauen. Er ist zuverlässig und treu. Einige Gargoyles sind leichtgläubig, aber Montgomery versucht sich von Fremden nicht beeinflussen zu lassen. Für ihn ist das Wort von seinem Herrn und seine Schutzperson wichtig. Das es seinem Herrn und seine Schutzperson gut ist, ist das wichtigste für Montgomery.


    Religion
    Keine

    Fähigkeiten
    + grosse Körperkraft (wie drei Menschenmänner)
    + Verletzungen heilen im Steinschlaf
    + guter Kletterer
    + kann auf seinen Flügeln segeln
    +scharfe Zähne und scharfe Klauen

    - Kann nicht lesen und schreiben
    - Keine Allgemein-Bildung
    - Keine künstlerischen Fähigkeiten
    - Keine musikalischen Fähigkeiten
    - Keine magischen Fähigkeiten
    - wird tagsüber zu Stein

    Ausrüstung
    1 Sockel auf den er tagsüber schläft aus dem Stein seiner Heimatburg
    einige große Steinbrocken von seine Heimatburg

    Kleidung
    1 Lendenschurz

    Schmuck
    1 Halskette mit Anhänger, der Anhänger ist aus dem Heimatgestein von Montgomery

    Lebenslauf
    Montgomery wuchs auf der Burg der Almanenfamilie de la Cantillion auf. Wie alle Gargoyles ist es seine Aufgabe seine Burg und seine Menschen zu beschützen. Massimo traf bei einen von seinen Läuterungskreuzzügen mit seinen treuen Gargoyle Komavan seinen Verwandten Davard von Hohenfelde.
    Massimo wusste wie kein anderer was für eine Familie die von Hohenfelde waren. Es waren abscheuliche Nekromanten, die keine Gnade kannten. Seine Schwester Magdalena hatte Brandur von Hohenfelde geheiratet. Der Vater von Davard, Dunwin von Hohenfelde hatte seinen eigenen Bruder, seine Schwägerin und seine Neffen ermordet.
    Und nun in dieser fremden Taverne sass der Sohn des Mörders vor ihm, der seine Schwester getötet hatte. Massimo wusste nicht, wer von beiden dort sass. War es der ältere Sohn von Dunwin, dann war er genauso ein abscheulicher Nekromant, wie viele seiner Verwandten. Wenn es der jüngere Sohn war, dann war er ein Geistmagier.
    Zuerst gerieten sie aneinander, da Massimo den Mann bewusst provozierte. Er wollte ihn zu einer Handlung oder Aussage verlocken, damit er mit ihm sprechen konnte. Die Hohenfelde waren gefährlich, verschwiegen und schmiedeten ihre Ränke in der Dunkelheit. Ihr grösster Feind waren sie selber.
    Nach etwas Anlaufschwierigkeiten kam Massimo mit den Magier ins Gespräch. Es war der jüngere Sohn Davard. Er war Geistmagier und beteuerte niemals Nekromantie in Betracht gezogen zu haben. Massimo glaubte ihm das. Sie redeten eine ganze Weile freundlich miteinander. Massimo bot Davard an, ihn den rechten Weg zu zeigen und sich von der Dunkelheit abzuwenden. Er wollte den Mann retten, damit er nicht genauso wie den wenigen guten Mitglieder seiner Familie den Tod fand.
    Der Magier war in Begleitung von einem Frostalben. So wie Davard erzählte, war dieser Mann sein Mann.
    Für die Rettung kam Massimo Jahre zu spät sagte Davard. Er fragte wo er gewesen war, als er ein Kind war. Jetzt wäre die Rettung nicht mehr nötig. Sein Mann hätte ihn schon gerettet. Massimo erkannte die seltsame Wahrheit dahinter.
    Für seine Abstammung konnte Davard nichts und er war trotzdem ein Verwandter von Massimo. Er wollte ihm beistehen. Der Comte wollte nicht erneut einfach wegschauen, wenn diese Familie wieder anfing ihre grausamen Spiele zu spielen.
    Auf den nächsten Läuterungskreuzzug erhielt der Comte sogar eine Einladung von Davard zu seiner Hochzeit.
    Was sollte er einen Mann schenken, der alles finanzielle hatte und sich selber kaufen konnte? So kam Montgomery als Hochzeitsgeschenk von Massimo am Tag von Daves Hochzeit in dessen Besitz als vermeintliche Statue, die in der Nacht ihre wahre Natur verraten würde. Er war ein Wächter und ein Freund, wenn man wollte. Er war ein Gargoyle.

  • Huhu Mo,


    Du bekommst von mir den grünen Haken. Es gibt nichts in dem Charbogen von Monty zu beanstanden. Zudem hast Du ihn gemeinsam mit Baxi entworfen, folglich wurde der Gute schon direkt bei der Erschaffung kontrolliert :tiptop::):)


    Danke nochmals für das geniale Hochzeitsgeschenk :D:D:klasse:
    Und natürlich viel Spaß mit Deinem neuen Char :):):)