Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Sorbi "der Maulwurfsfreund" [Fungi Lii]

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Knozzy

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Sorbi "der Maulwurfsfreund" [Fungi Lii]

#1

Beitrag von Knozzy » Mi 15. Nov 2017, 20:41

Absoluter Grobentwurf!

Kurzinfo

Name: Sorbi "der Maulwurfsfreund"
Volk: Fungi Lii
Fraktion: Freie Völker
ggf. Gilde: /
Alter: 50 Jahre
Größe: 65 cm
Statur: Schmächtig
Beruf: Erdmagier
Herkunft: Wald in der Nähe von Drakenstein
Derzeitiger Wohnort: Baustelle in Drakenstein
Familienstand: "Vater" mehrerer Sprösslinge. Seitdem er aus dem Kollektiv ausgetreten ist,
Sprachen: Natursprache, Asameisch, Rakshanisch, teils Demonai

Aussehen
(Gesamteindruck, Gesicht, bevorzugte Kleidung, besondere Merkmale ...)


Charakter und Mentalität
(Temperament, Verhalten in Konflikten, Ängste, Glauben, Abneigungen ...)


Fähigkeiten
(Handwerk, Beruf, Kunst, Kampffähigkeit, Intelligenz ...)


Magie

- Rang 1 -

Kleiner Erdstoß
Die Erde wird leicht in Bewegung gesetzt und peitscht auf den Gegner zu und kann ihn zu Fall bringen. Es entsteht keine direkte Schadenswirkung.

Kleine Staubwand (Tarnzauber)
Der Magier erzeugt um sich herum eine Staubwand. Perfekt geeignet um sich zu verstecken.

- Rang 2 -

Loch graben
Schafft ein bis zu 1m großes Loch senkrecht in den Boden.

Höhle bauen
Schafft eine Höhle in einer Felswand, etwa so groß wie eine Person, ohne dass der Berg dadrüber einsturzgefährdet ist.

- Rang 3 -

Die Maulwürfe rufen
Ruft mehrere Maulwürfe, die ein unterirdisches Grabensystem schaffen, wodurch ein Gelände einsturzgefährdet ist. Menschen passen durch Maulwurfsgräben nicht durch.

Die Maulwürfe mobilisieren
Eine Maulwurfsarmee mobilisiert sich mit Helmen, Schaufeln und
Spitzhacken. Sie hören auf die Befehle des Erdmagiers und sind bereit für ihn in den Kampf zu ziehen.


Religion
Waldgeister, Ardemia, Clawis und Garaxymo


Stärken und Schwächen

+ Volksstärken der Fungi Lii: Mentalschlag zur Verteidigung, Natursprache, Telepathie
+ Herausragende Kenntnisse über Tier und Pflanzenwelt
+ Sehr gute mathematische (vor allem zur Berechnung der Sterne) und astronomische Fähigkeiten
+ Sehr gute Kenntnisse in Kräuter- und Heilkunde
+ Gutes Wissen über Glaube, Ethik und Philosophie
+ Gutes Wissen über Geschichte, Legenden, u. Ä.
+ Gutes Wissen über die Lebensweise von anderen Völkern
+ Gute Kenntnisse der Erdmagie
+ Gutes händlerisches Geschick
+ Gute handwerkliche Fähigkeiten: Geerntete Rinde zur Stoffherstellung, Basteln und Erzeugen von Werkzeugen aus herumliegendem Holz, Tierknochen, Abgefaulten Pflanzen, Gesteinen und was die Natur sonst so hergibt
+ Grundlegendes Wissen über Wirtschaft
+ Theoretisches Verständnis der Naturmagie (kann Sorbi in der Praxis nicht umsetzen, aber versteht grundlegende Zusammenhänge, d.h. insbesondere kann er einen Naturmagier spüren und merken, wann dieser einen Zauber ausführt)

- Körperlich fast allen anderen Rassen unterlegen und ist damit körperlich extrem anfällig gegenüber jeglicher Gewalt
- Anderes Kulturverständnis als andere Völker
- Verabscheut und meidet Technik in jeglicher Hinsicht
- Keine Kenntnisse von Ackerbau und Viehzucht
- Wenig Kreativität und Improvisationstalent


Ausrüstung

Kleidung und Schmuck
- Ober und Unterbekleidung aus der Stoffherstellung von geernteten Rinden
- Tierknochenhalskette

Am Körper
- Messer
- Wanderstock

Im Rucksack
- Proviant
- Kräuter
- Trinkflasche
- Dickes Fell für die Nacht


Lebenslauf

Elternhaus & Kindheit
(Wer waren die Eltern, wie kümmerten sie sich um ihn, wie wuchs er auf?)

Das Erwachsenwerden
(Wie entwickelte sich dein Charakter zu dem, was er heute ist? Wie wurde er ausgebildet oder lernte bestimmte Dinge? Gab es einschneidende Erlebnisse?)

Gegenwärtige Situation
(Was geschah, dass dein Charakter in der Lage ist, in der er sich gerade befindet? Was sind seine Ziele, was möchte er erreichen? Welchen inneren Konflikt trägt er mit sich herum?)
"Geld ist geprägte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda für das charmante Avatarbild!

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