Golir Greifenfeder [Zwerg]

  • Golir Greifenfeder


    Kurzinfo


    Name: Golir Greifenfeder
    Volk: Zwerg
    Fraktion:
    Alter: 203
    Größe: 136
    Statur: stämmig
    Beruf: Meister der Artefaktmagie / achtes Ratsmitglied der Zwerge
    Herkunft: Niewar
    Derzeitiger Wohnort: Niewar
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: 3
    Sprachen: Asameisch , Demonai (Magiebücher)


    Aussehen


    Golir ist ein recht großer Zwerg, stämmig und nicht so muskulös wie andere seines Volkes. Die Augen sind von hellbrauner Farbe. Seine Haare und Bart haben aufgrund seines Alters schon leichte Ansätze von grau enthalten in dem sonst dunkelbraunen Haaren. Sein Bart geht ihm bis zur Brust und ist einfach geflochten mit einigen länglichen Holzperlen darin.


    Charakter und Mentalität


    Ein weißer und offener älterer Zwerg der immer nach neuen Wissen strebt. Leider aber durch die Mentalität seines Volkes befangen ist.


    Fähigkeiten


    Meister der Artefaktmagie
    Magie
    Artefaktmagie
    Religion
    Clawis
    Stärken
    wissbegierig
    Schwächen
    stur


    Reiserucksack


    - Ausrüstung für Artefaktmagie Rituale


    Lebenslauf


    Wohl behütet aufgewachsen in einem der 32 Zwergeinclans. Was auch in einer recht frühen Ausbildung für das Handwerk einher ging. Sein Vater selbst ein Artefaktmagier unterrichtete ihn.
    Mit 20 Jahren bekam er zusätzlich zu den Lehrstunden seines Handwerks auch Unterricht in den Kampfkünsten. Diese beschränkten sich aber auf die Grundlegendsten Dinge da die Handwerker in der Regel nicht kämpfen sollten. Allen voran hatten Artefaktmagier aufgrund ihres Berufs nicht die starke Muskulatur eines Schmiedes oder Steinmetz. Mit dem erreichen des 60 Lebensjahr galt Golir als Geselle und erledigte seine eignen Aufträge in dem Unternehmen des Vaters.
    Mit dem erreichen des 113 Lebensjahrs schaffte er es zum Meister mit einem Rückschlag einem Jahr danach dem Tod seines Vaters. Golir übernahm die Geschäfte der Firma und heiratete die Frau die ihm durch diese schwere Zeit half drei Jahre danach.
    Als der letzte König starb und der Rat der Zwerge einberufen wurde zur Wahl des neuen Königs.
    Wurde Golir für den Posten des achten Ratsmitglied den Meister der Artefaktmagie eingesetzt.