Ori [Tiefling]

  • Name: Ori
    Volk: Tiefling
    Fraktion: Chaos
    Alter: ungefähr 20
    Größe: unter 1m
    Statur: klein, extrem stark ausgebildete Flugmuskeln
    Beruf: Magier
    Herkunft: Alkena
    Derzeitiger Wohnort: keiner
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Demonai, Rakshanisch, Asameisch


    Aussehen
    Ähnelt einem Bergwychtl in Größe und Behaarung, große fledermausartige Flügel, langer Schwanz zur Flugsteuerung, Füße mit Krallen, große Zehen als Daumen, rechte Hand menschlich, links mit Krallen


    Charakter und Mentalität
    Neugierig, aber vorsichtig, ungeordnet, schweigsam, oft distanziert, mitunter ängstlich


    Fähigkeiten
    Lesen, Schreiben


    Magie
    Natur: Sprache der Tiere, Wie ein Chamäleon, Pflanzenwachstum beschleunigen, Mittlere Heilung, Wurzeln schlagen
    Feuer: Hitze der Luft, Heißer Gegenstand, Großer Hitzestoß, Große Rauchwand
    Geist: Hörst du mich? Traumwelt, Geist stärken, Ich trete die Tür ein! Sinne täuschen


    Religion
    keine


    Stärken ud Schwächen
    Magisch begabt, aufgrund seiner Körpergröße nicht allzu stark, benötigt viel Energie zum Fliegen, kann wegen des Gewichts keine nennenswerte Rüstung tragen, am Boden eher langsam und ein leichtes Ziel


    Reiserucksack
    Nichts, einige wenige Habseligkeiten befinden sich in Verwahrung bei einem Rakshaner, darunter ein kleine Lederbeutel samt diverse Bänder und Schnüre zum Festbinden, ein auf ihn zugeschnittener Lendenschurz, den er selten trägt.


    Lebenslauf
    In einem alten Tempel im Sumpf von Alkena haust ein Troll Schamane, in dessen Obhut Ori aufwuchs. Trotz der Abgeschiedenheit kamen in unregelmäßigen Abständen Pilger, um Heilung vom Schamanen zu erbitten. Besucher erzählten Ori, dass dämonisches Blut in seinen Adern floss. Vom Schamanen erlernte er über Jahre mühselig Naturmagie.


    Letztlich stagnierte sein Vorankommen, stattdessen träumte er von Feuer. Erste Versuche Flammen zu manipulieren waren erfolgreich. Ori glaubte gefunden zu haben, wozu sein Blut tatsächlich bestimmt war. Dieses Verständnis veranlasste ihn, sich von Regeln und Moral zu befreien. Er fand, dass es ihm möglich war in die Gedanken anderer einzudringen. Schließlich verließ er seinen Ziehvater. Nachdem er seiner neugewonnen, einsamen Freiheit überdrüssig war, fand er in der Horde der Rakshaner einen Platz, wo neue Mentoren beim Erschließen seines magischen Potenzials halfen.

  • Huhu,


    wir hatten ja schon per PN gesprochen. Dein Steckbrief ist vollkommen in Ordnung, du erhältst die Spielfreigabe und kannst sofort losspielen. :tiptop:


    Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen (sorry, hatte ich in der PN überlesen >.<) Es wäre gut, wenn du noch in einem Satz erwähnst, woher er Demonai kann. Demonai ist an der Oberfläche eine Gelehrtensprache, ähnlich wie bei uns Latein. Sie ist schwer zu erlernen und wird fast nur in höheren Bildungskreisen beherrscht, meist von Magiern im Dunstkreis der Schattenfraktion. Oder du lässt das Demonai weg, es wird nicht wirklich benötigt, wenn du nicht in die Unterwelt reisen oder ein hochrangiger Magier werden willst, der z. B. an einer Akademie lernt und lehrt. Die Tieflinge der Oberwelt sprechen in der Regel Rakshanisch, da sie nur in Naridien, Alkena und Rakshanistan in nennenswerter Population vorkommen und man dort überall Rakshanisch spricht. Ggf. könnte er es von den Düsterlingen gelernt haben.


    Dass er Asameisch kann, erscheint mir hingegen logischer, da in den Sümpfen viele Vogelfreie leben, unter anderem aus Almanien.


    Ich muss das für die Weltenbibliothek mal noch besser aufschlüsseln.


    MfG
    Bax

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -