Shamin Sturmtochter [HARPYIE] und Namon [GREIF]

  • Shamin Sturmtochter (Harpyie) und Namon (Greif)


    Name: Shamin Sturmtochter und ihr Greif Namon
    Volk: Venthros
    Fraktion: Die Ordnung
    Alter: 35 / 35
    Größe: 1,60 / -
    Statur: Athletisch
    Beruf: Ausbilderin
    Herkunft: Hymaya
    Derzeitiger Wohnort: Hymaya
    Familie: leibliche Eltern: Nakan und Lima (beide verstorben); Ziehmutter: Nela (Greifin); Stiefgeschwister: Namon, Ronni und Sinja (alle Greife)
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Asameisch
    Glaube: Infiniatus


    Aussehen
    Shamin ist mit 1,60 m relativ klein. Die Grundfarbe ihres Gefieders ist grau und nimmt vom Körper zu den Federspitzen hin an Helligkeit ab. Die Spitzen der Federn weisen einen Anthrazite Färbung auf, die Ansatzstellen am Körper sind hingegen fast weiß. Im Kampf trägt Shamin einen Lederharnisch, ansonsten ist sie unbekleidet. Ihre Augen sind gelblich-braun. Shamin ist athletisch und durchtrainiert und ihre Mimik ist stets ernst.
    Das Fell an Namons Rumpf hat einen warmen Braunton. Wenn Sonnenlicht darauf fällt, ziehen sich goldenen Schimmer über seinen Körper. Namon ist eitel und achtet penibel auf seine Fellpflege. Sein Kopf ähnelt dem eines Steinadlers und im Gefieder setzt sich der Braunton des Rumpfes fort.


    Charakter und Mentalität
    Shamin lebt in eiserner Disziplin. Sie lehnt die maßlose Lebensweise vieler ihrer Artgenossen ab und distanziert sich so weit wie möglich davon. Ihr Tagesablauf ist voll von Ritualen und hat einen festen Ablauf. Wie bei sich selbst, so duldet die Harpyie auch bei ihren Schülern keine Nachlässigkeit und Schwäche und verlangt bedingungslosen Gehorsam. Wo Shamin hart und unnahbar ist, ist Namon sanft und gutmütig. Der Greif ist der Gegenpart zur seiner Weggefährtin und er ist der einzige, der sie zu mildern weiß. Gleichzeitig ist Namon loyal und zuverlässig und trotz seines Sanftmutes ein erstklassiger Krieger.


    Glaube
    Shamin glaubt streng an Infiniatus. Ihr Glaube bestärkt sie in ihrer eisernen Disziplin, ihren festen Abläufen und dem Wunsch nach Ordnung und Gehorsam, der bisweilen starke neurotische Züge mit sich bringt.


    Fähigkeiten
    Shamin ist eine Kämpferin durch und durch. Sie ist eine erstklassige Schützin mit Steinschleuder und Armbrust und hat letztere selbst entwickelt und gebaut. Sogar für den Nahkampf hat Shamin sich gestählt, für den Fall, dass es je dazu kommen würde. Shamin und Namon haben beide in frühester Kindheit das Lesen gelernt und seither das ein oder andere Schriftstück bei Besuchen in den Überresten alter Bibliotheken mitgehen lassen, um ihrem Wissensdurst nachzukommen.
    Darüber hinaus ist die Harpyiendame eine durchaus fähige Luftmagierin:


    - Rang1 -
    Kleiner Windstoß: Der Magier erzeugt einen kleinen und schwachen Windstoß.
    Kleine Nebelbank / Kleine Staubwand (Tarnzauber): Der Magier erzeugt um sich herum eine Nebelbank / Staubwand. Perfekt geeignet um sich zu verstecken.


    - Rang 2 -
    Winziger Wirbelwind: Der Magier erschafft eine kleinen Wirbelwind, der dem Willen des Magiers gehorcht, solange er sich darauf konzentriert. Die Gestalt der Figur ist frei wählbar.


    - Rang 3 -
    Großer Windstoß: Der Magier erzeugt einen Windstoß mit dem er größere Gegenstände oder Personen verschieben oder umwerfen kann.
    Große Nebelbank / Große Staubwand: Der Zauber erzeugt eine große Nebelbank / große Staubwand. Perfekt geeignet um sich zu verstecken. Personen innerhalb der Bank haben nur begrenzt sicht, werden in einer Nebelbank nass und haben bei einer Staubwand Probleme beim Atmen. Der Magier kann kleine Bereiche in der Nebelbank / Staubwand erzeugen, die frei sind.



    Stärken und Schwächen


    Shamin
    Stärken:

      o Disziplin


      o Stärke


      o Kampfkunst


      o Wille


      o Luftmagie


      o Lesen und Schreiben


    Schwächen:

      o Sturheit


      o Kälte


      o Getrieben


      o Ordnungswahn und Zwangsneurosen


      o An die schlechte Infrastruktur der Venthros gebunden


    Namon
    Stärken:

      o Loyalität


      o Ausdauer


      o Kampfkunst


      o Güte


      o Lesen und Schreiben


    Schwächen:

      o Naivität


      o Eitelkeit


      o Neigt zu Faulheit


      o An die schlechte Infrastruktur der Venthros gebunden



    Reiserucksack
    Wenn Shamin unterwegs ist, hat sie immer Folgendes bei sich:
    + Lederharnisch
    + Steinschleuder und Beutel mit „Munition“
    + Armburst inkl. Geschirr und Bolzen
    + Dolch
    + weiße Schüssel als Symbol Infiniatus‘
    + Feldflasche


    Lebenslauf
    Elternhaus & Kindheit
    Shamin wurde als Ei ausgesetzt und von einer Greifenmutter gefunden, die ebenfalls gerade Nachwuchs bekommen hatte. Die junge Harpyie wuchs also mit drei Greifenkindern gemeinsam auf, von denen eines – Namon - auf immer ihr Weggefährte bleiben sollte.


    Das Erwachsenwerden
    Als die junge Shamin voll von Aufregung und Neugierde das erste Mal in eine Siedlung kam, war sie schockiert. Das Mädchen, das naturverbunden und tugendhaft aufgewachsen war, wurde mit der Maßlosigkeit und Verwahrlosung ihrer Artgenossen konfrontiert und schürte augenblicklich eine tiefe Abneigung.
    Sie fand heraus, wer ihre Eltern waren, dass ihre Mutter bereits verstorben und ihr Vater Nakan ein fettleibiger Trinker war, der sich mit jungen Harpyien vergnügte. Shamin war außer sich. Sie schämte sich und war von Ekel erfüllt und von Hass. Eines Abends stellte sie sich ihrem Vater, zunächst unbekannt. Als er versuchte, sie anzugraben, sah Shamin rot und mordete zum ersten Mal in ihrem Leben – mit zarten 13 Jahren. Nach dem ersten Schock, beschloss sie ihre ganze Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen. Gemeinsam mit Namon suchte sie sich so weit wie möglich von den verkommenden Artgenossen zu distanzieren und zog in einen entlegenen Teil des Gebirges. Sie baute sich dort eine Holzhütte und verschrieb sich ganz dem körperlichen Training und der Meditation. Eines Tages erschien Hiso Windfänger, ein sehr alter, schwacher und kranker Harpyier vor ihrer Tür und sie nahm ihn bei sich auf und pflegte ihn gesund. Als er wieder zu Kräften gekommen war, enthüllte er der jungen Shamin, dass er ein Luftmagier war und dass er auch in ihr die Gabe dazu vermutete. Er lehrte sie einige einfache Zauber und die Harpyie stürzte sich begeistert auf die neuen Trainingsinhalte. Bald darauf verließ sie der Mann, doch Shamin trainierte ehrgeizig weiter, auch wenn sich Erfolge wegen des fehlenden Lehrers langsamer einstellten.
    Über die Jahre wurde Shamin immer verbitterter und eines Tages war es Namon, der ihr vorschlug, sich bei den Luftstreitkräften zu bewerben. Er hoffte, seiner Freundin damit einen Sinn für ihr Tun zu geben. Vom Mangel fähiger Rekruten gepeinigt, empfing man sie dort mit offenen Armen. Ziemlich bald zeigten sich Shamins Ehrgeiz und ihr gutes Training. Sie stach regelmäßig unter allen anderen hervor und stieg schnell in höhere Ebenen der Streitkräfte auf.
    Der soziale Abstieg der Venthros nahm unterdessen weiter seinen Lauf. Um dem entgegen zu wirken, beschloss Soshon Nebelkrähe, der Generalmarschall der Lüfte, den Ausbildungsapparat auszubauen und zu intensivieren. Ausbilder wurden benötigt und sehr zu ihrem Verdruss, fiel die Wahl für eine dieser Stellen auf Shamin.


    Gegenwärtige Situation
    Shamin hat ihr Heim in der Natur zu einem kleinen Ausbildungszentrum für Harpyien und Greifen ausgebaut. Ihre Auswahlkriterien sind streng. Namon ist derjenige, der in verschiedene Orte reist und nach geeigneten Harpyien sucht. Nicht selten schickt Shamin Anwärter wieder weg, wenn sie von deren Eignung nicht überzeugt ist. Der Unterricht mit den meist unzuverlässigen und unmotivierten Anwärtern stellt Shamins Nerven nicht selten vor eine große Zerreißprobe.
    Die Greifenschüler kommen meist von alleine. Oft handelt es sich um die jüngsten eines Wurfs, für die keine wichtige Stellung innerhalb der Familie vorgesehen ist.
    Die Greifen werden teilweise auch für den Einsatz bei den lichtalbischen Lichtreitern ausgebildet. Shamin und Namon haben sich hier einen gewissen Ruf erarbeitet und erhalten häufig Aufträge.

  • Sehr schön und gute Erklärung, warum sie so anders ist!


    Empfehlung:


    Denk dir noch Namen für ihren Papaklops und für ihren Lehrer aus, ggf. auch von ihren anderen Greifegeschwistern, damit du sie bei passender Gelegenheit im rpg namentlich benennen kannst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Details die Gespräche glaubhafter und tiefgründiger machen.


    Grüner Haken, viel Freude! :tiptop:

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -

  • Ergänzung: Informationen und Eindrücke von Shamins und Namons Wohnort


    Als Shamin entschied, sich von ihren Argenossen zu distanzieren, kam es nicht in Frage irgendeine verlassene Höhlenanlage zu beziehen, denn sonst hätte die Harpyie sich Tag täglich an den Verfall ihres Volkes erinnert gefühlt. Sie wählte deshalb einen abgeschiedenen, unberührten Ort und um dennoch von Wind und Wetter geschützt zu sein, errichtete sie nach und nach einige Holzhütten. Eine Festung aus Stein zu zweit zu bauen, wäre unmöglich gewesen oder hätte Jahre gedauert.
    In ihrer Hütte hat Shamin sich ein recht karges Nest eingerichtet, denn sie scheut zu viel Luxus und Bequemlichkeit aus Furcht, es könne sie verweichlichen. Namon hat für seine Stätte eine kleine natürliche Höhle in einem Felsen unweit der Hütten gefunden.
    Die Einrichtung von Shamins Hütte setzt sich ansonsten ausschließlich aus Handelsgütern mit den Lichtalben zusammen, die sie als Gegenleistung für fertig ausgebildete Greifen erhielt. Darunter sind ein paar Teppiche, Kochgeschirr und Metall, das sie beispielsweise auch für den Bau ihrer Armbrust verwendete.
    Die Hütten der Auszubildenden sind nur mit harten Pritschen ausgestattet, um die jungen Frauen und Männer abzuhärten. Wenn sie ein gemütliches Nest haben wollen, müssen sie es sich selber bauen. Sollten sie es nicht sauber halten, müssen sie aber auch damit rechnen, dass es rücksichtslos beseitigt wird.


    Nachfolgend ein paar erste Eindrücke aus der Gegend (Quelle: alle pixabay.com)


    Ausblick von Shamins Hütte
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Beispiel für Höhlen von Greifen
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Ein Teil von Shamins Laufstrecke
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Shamins Hütte
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Und zu guter Letzt soll auch Namon noch ein Gesicht bekommen:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ergänzung: aktuelle Auszubildende


      - Rangar Schattenflug, 20, männlich, ca. 1,80 m, schwarzes Gefieder


      - Krala Klippensturm, 17, weiblich, ca. 1,65 m, knallrotes Gefieder, verfärbt durch übermäßigen Konsum des Blutwurzelpulvers, einer halluzinogenen Droge (Naturfarbe = weiß - hellgrau)


      - Joni Morgensang, 17, männlich, ca. 1,70 m, schwarz-weiß geschecktes Gefieder


      - Nakan Wolkentochter, 22, weiblich, ca. 1,70 m, anthrazitfarbenes Gefieder, schwarze Streifen


      - Kuso Himmeltänzer, 20, männlich, ca. 1,85 m, weißes Gefieder, graue Maserung


      - Kokan Krallenspecht, 24, männlich, ca. 1,75 m, hellgraues Gefieder, weiße Streifen


      - Yumi Windseele, 19, weiblich, ca. 1,55 m, schwarzes Gefieder mit hellgrauen Mustern


      - Dalan Donnergrollen, 16, männlich, ca. 1,65 m, dunkelgraues Gefieder, sehr schuppig


      - Kola Regenherz, 15, weiblich, ca. 1,50 m, strahlendes Gefieder, fast silbern


      - Nolan Nebelseele, 21, männlich, ca. 1,80 m, graues, gewelltes Gefieder


      - Yulan Wolkenseele, 19, männlich, ca. 1,75 m, hellgrau - weißes Gefieder, deutliche Streifen


      - Shekan Sturmgeist, 16, männlich, ca. 1,60 m, dunkelgraues Gefieder, gescheckt