Maurice de la Cantillion [Souvagner]

  • Maurice de la Cantillion


    Name: Maurice de la Cantillion
    Stand: Comte/Freiherr
    Volk: Souvagnischer Almane/Souvagner
    Alter: 57 Jahre
    Größe: 178 cm
    Gewicht: 70 kg
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Augenfarbe: braun
    Statur: schlank, trainiert
    Beruf: Himmelsauge, Geistmagier
    Herkunft: Cantillion
    Derzeitiger Wohnort: Forteresse de la Cantillion (Familien-Festung),
    Cantillion eigene Scholle
    Sprachen: Asameisch - Souvagner Dialekt, Rakshanisch, Demonai
    Familienstand: ledig



    Familie:


    Bruder:
    Melville de la Cantillion, 59 Jahre, (Feuermagier/Pyro)
    Verheiratet, 2 Ehefrauen, 4 Kinder - 2 Söhne, 2 Töchter


    Schwägerinnen:
    1. Frau von Melville
    Comtesse Satine Renee de la Cantillion, geborene Comtesse de la Vergne´


    2. Frau von Melville
    Bastienne de la Cantillion, geborene de Legrand


    Neffen:
    1. Sohn von Melville, Erstgeborener Sohn, v. Ehefrau/Hauptfrau
    Aimeric de la Cantillion


    2. Sohn von Melville, v. Ehefrau/Hauptfrau
    Gaetano de la Cantillion


    3. Tochter von Melville, v. Ehefrau/Hauptfrau
    Magdalena de la Cantillion


    4. Tochter von Melville und Zweitfrau/Beifrau:
    Gaëlle de la Cantillion



    Bruder:
    Massimo de la Cantillion, 55 Jahre, (Geistmagier, Kampfmagier)
    Verheiratet, kinderlos


    Schwägerin:
    Frau von Massimo
    Monique de la Cantillion, geborene Neufville



    Schwester:
    Freifrau Magdalena von Hohenfelde, geborene de la Cantillion, (Geistmagie)
    verstorben 29.11.188 n.d.A.
    Verheiratet, Ehemann: Brandur Amand von Hohenfelde


    Neffen:
    Kinder von Magdalena und Brandur:
    Freiherr Gerwolf von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.
    Freiin Solveig von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.
    Freiherr Ragnvald von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.


    Schwager:
    Brandur Amand von Hohenfelde, Ehemann von Magdalena von Hohenfelde (Nekromant)



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    Fähigkeiten:
    Kampfmagier – Magie bis 3. Rang (ausschließlich Geistmagie).
    Himmelsauge - magischer Späher mit Falke.
    Geübt im Kampf (waffenlos wie auch mit Waffen).
    Bevorzugte Waffe - Schwert (einhändig).


    Ausbildung eines Adligen in:
    Grammatik
    Rhetorik
    Logik
    Arithmetik
    Geometrie
    Astronomie
    Musik
    Übungen in überlieferten Gewohnheiten
    Fechten
    Jagen
    Reiten
    Schwimmen
    Schachspiel
    Bogenschießen
    Verseschmieden
    Saitenspiel
    Kenntnisse von Liedern
    Erlernen von Spruchweisheiten



    Fähigkeit Geistmagie


    Rang 1


    Willkommen
    Eindringen in den Geist eines Anderen mit dessen Erlaubnis. Der Magier dringt dabei in den Geist eines anderen ein, der ihn gewähren lässt. Die Person wehrt sich nicht gegen das Eindringen, was dem Magier seine Arbeit einfach macht.


    Hörst du mich?
    Der Magier lässt einer entfernten Person eine Nachricht zukommen. Ist der Empfänger ebenfalls ein Magier nimmt er die Botschaft als Stimme in seinem Kopf wahr. Er kann sich der Botschaft öffnen und ein Gespräch mit dem Kollegen beginnen. Ist der Empfänger der Botschaft kein Magier, funktioniert die Übermittlung der Botschaft nur, wenn er schläft. Der Empfänger nimmt die Botschaft dann im Traum wahr. So deutlich das er sie nicht beim Aufwachen vergisst.



    Rang 2


    Geist stärken
    Stärkt die Willenskraft und den Geist des Zaubernden gegen den Eingriff eines anderen Geistmagiers.


    Ich trete die Tür ein!
    Der Magier dringt gewaltsam in den Geist des Anderen ohne dessen Einverständnis ein, was anstrengender ist. Bei dem Opfer kann dies Nachwirkungen in Form von Kopfschmerzen bis hin zu Verwirrtheit oder Ohnmacht hervorrufen. Dies ist im Grunde von der Willensstärke des "Opfers" abhängig.



    Rang 3


    Sinne täuschen
    Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er dessen Sinne täuschen. Er kann ihn geisterhafte Geräusche hören lassen, Dinge sehen lassen, die gar nicht existieren, oder den Geschmack, Tast- oder Geruchssinn manipulieren.
    Je nach Stärke des Magiers kann der Geistmagier ihn für ein paar Sekunden oder bis zu 3 Stunden täuschen. Der Geistmagier befindet sich, wie bei allen Zaubern der Geistmagie, in völliger Trance und ist damit schutzlos.


    Stimmung erzeugen
    Um die Stimmung eines anderen zu beeinflussen, muss der Geistmagier auch hier erfolgreich in den Geist seines Opfers eingedrungen sein. Dieser Zauber ermöglicht es die Stimmung einer anderen Person zu beeinflussen. Er kann sowohl unkontrolliertes Lachen als auch starke Angst verursachen.



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    Ständiger Begleiter:


    Falke: Claire


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    Maurice de la Cantillion ist der Bruder von Melville und Massimo de la Cantillion. Maurice hat die magische Gabe und ist ein Geistmagier des 3. Ranges. Ferner ist Maurice ein Himmelsauge und dient somit dem Duc Souvagnes.



    Aussehen:
    Link:
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