Hinalir Schneegriesel [Frostalb]

  • Kurzinfo Hinalir Schneegriesel


    Name: Hinalir Schneegriesel
    Volk: Frostalb
    Fraktion: kalte Fluten
    Gilde/Orden: Ordo Oculum, Tauch-Schiff-Crew Cynabal, Oberbefehlshaber
    Ordo Oculum: Orden des Auges zur Aufrechterhaltung der frostalbischen Ordnung.
    Alter: 47 Jahre
    Größe: 175 cm
    Gewicht: 62 kg
    Haarfarbe: weiß
    Augenfarbe: blau
    Hautfarbe: weiß
    Statur: drahtig
    Beruf: Inspektor des Ordo Oculum, Oberbefehlshaber auf dem Tauchschiff Cynabal, Magier
    Herkunft: Xash’ir
    Derzeitiger Wohnort: Xash’ir
    Sprachen: Asameisch, Demonai
    Familienstand: ledig


    Aussehen
    Hinalir Schneegriesel ist ein 47 jähriger Frostalb. Mit seinen 175 cm ist Hinalir Schneegriesel durchschnittlich groß für einen Frostalben. Seine Haut ist schneeweiß, ebenso seine Haare. Seine Augen sind blau. Der Frostalb hat eine drahtige Statur. Frostalben üblich, hat Hinalir Schneegriesel spitze Ohren und ein markantes Gesicht mit hohen Wangenknochen.



    ***


    Charakter und Mentalität
    Entgegen anderer Frostalben ist Hinalir extrovertiert und somit alles andere als Kontaktscheu. Seine Verachtung für die meisten Nicht-Frostalben verbirgt er hinter einer gleichgültigen bis zuweilen sogar freundlichen Maske, wenn ihm diese Individuen im Kampf um die Frostalbische Vorherrschaft von Nutzen sind.


    Hinalir scheut sich auch nicht davor, ungewöhnliche Bündnisse einzugehen, um seine Ziele zu erreichen. Außergewöhnliche Mittel sind manchmal der einzige Weg zum Ziel. Solange die Verbündeten das gleiche Ziel eint, ist Hinalir sogar gewillt über das Volk der Person hinwegzusehen.


    Inspektor Schneegriesel machte sich im Orden einen Namen Aufgrund seiner großen Erfolgsquote bei der Jagd auf desertierte Frostalben, wie auch Arashi.


    Hinalir war ein ambitionierter Magiestudent, der in seiner Jugend von der Vision der Vorherrschaft seines Volkes fasziniert war. Seine Bewunderung für sein eigenes Volk ging so weit, dass er schon in jungen Jahren dem Ordo Oculum, dem Orden des Auges auffiel. Jahrelang arbeitete er so als Zuträger, bis ihm die Funktion eines Jägers und später eines Ausbilders zugewiesen wurde.


    In seiner Funktion als Geheimdienstausbilder gab Hinalir seine große Erfahrung als Jäger und Stratege an seine Schüler weiter. Nachdem er während seiner Mission von einem fahnenflüchtigen Arashi schwer verletzt wurde, entwickelte er eine tiefe Abneigung gegen das gesamte Volk.


    Manch einer würde behaupten Hinalirs Weltbild geriet ins Wanken, da er es vorab in seiner Verblendung nicht für möglich gehalten hatte, dass sich eine dieser "Kreaturen" gegen ihre Herren wenden würde.


    In Katagawara erhoffte sich Hinalir seine Chance auf Rache. Die Spur seines Feindes führte ihn genau an jenen Ort. Sein Plan war einfach, er beschloss den Arashi der ihn so schwer verletzt hatte, auf grausamste Weise dafür bezahlen zu lassen.


    Hinalirs Hoffnung wurde erneut zerstört, da er abermals eine Niederlage gegen seinen Feind einstecken musste. Trotz aller Kampffertigkeit die Hinalir aufbieten konnte, gelangt es dem Arashi wiederholt, den Frostalben niederzustrecken. Der Arashi überflügelte bei Weitem das Kampfkönnen des Frostalben. Takerai Kaito ist der Name von Hinalirs persönlichem Nemesis.


    Nach dieser erneuten Niederlage, jagte Hinalir noch verbissener als jemals zuvor die Feinde des Frostalbenreichs, allen voran Arashi. Der Frostalb hofft eines Tages seinem alten Feind erneut Auge in Auge gegenüber zu stehen und dem Arashi seine Rache zu servieren.



    ***



    Religion
    Malgorion



    ***



    Ausbildung in:
    Magie
    Arithmetik
    Algebra
    Philosophie
    Rhetorik
    Historik
    Sprache
    Kunst



    Stärken und Schwächen


    Stärken:
    Kann extrem kalte Temperaturen ertragen (bis -60 Grad - Frostalb)
    Extrem gute Sehkraft (Frostalb)
    Magier - Geistmagie, bis Rang 3
    Verfügt über weitreichende Kenntnisse für Spionage-, Infiltrations- und Mordeinsätze
    Verfügt über einige Medizinische Kenntnisse im Gegensatz zu den meisten anderen Frostalben
    Loyal und hilfsbereit zu Freunden
    Erledigt Aufträge rücksichtslos
    Kalt und Berechnend
    Kann sehr charmant sein
    Manipulativ
    Mutig, Clever
    Ehrgeizig
    Risikofreudig
    Neugier


    Schwächen:
    Extrem Wärme empfindlich, über 25 Grad wird es kritisch, ab 30 Grad Kreislaufversagen (Frostalb)
    In Trance völlig wehrlos
    Verträgt nicht viel Alkohol



    Fähigkeit Geistmagie


    Rang 1


    Willkommen
    Eindringen in den Geist eines Anderen mit dessen Erlaubnis. Der Magier dringt dabei in den Geist eines anderen ein, der ihn gewähren lässt. Die Person wehrt sich nicht gegen das Eindringen, was dem Magier seine Arbeit einfach macht.


    Hörst du mich?
    Der Magier lässt einer entfernten Person eine Nachricht zukommen. Ist der Empfänger ebenfalls ein Magier nimmt er die Botschaft als Stimme in seinem Kopf wahr. Er kann sich der Botschaft öffnen und ein Gespräch mit dem Kollegen beginnen. Ist der Empfänger der Botschaft kein Magier, funktioniert die Übermittlung der Botschaft nur, wenn er schläft. Der Empfänger nimmt die Botschaft dann im Traum wahr. So deutlich das er sie nicht beim Aufwachen vergisst.



    Rang 2


    Geist stärken
    Stärkt die Willenskraft und den Geist des Zaubernden gegen den Eingriff eines anderen Geistmagiers.


    Ich trete die Tür ein!
    Der Magier dringt gewaltsam in den Geist des Anderen ohne dessen Einverständnis ein, was anstrengender ist. Bei dem Opfer kann dies Nachwirkungen in Form von Kopfschmerzen bis hin zu Verwirrtheit oder Ohnmacht hervorrufen. Dies ist im Grunde von der Willensstärke des "Opfers" abhängig.



    Rang 3


    Sinne täuschen
    Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er dessen Sinne täuschen. Er kann ihn geisterhafte Geräusche hören lassen, Dinge sehen lassen, die gar nicht existieren, oder den Geschmack, Tast- oder Geruchssinn manipulieren.
    Je nach Stärke des Magiers kann der Geistmagier ihn für ein paar Sekunden oder bis zu 3 Stunden täuschen. Der Geistmagier befindet sich, wie bei allen Zaubern der Geistmagie, in völliger Trance und ist damit schutzlos.


    Stimmung erzeugen
    Um die Stimmung eines anderen zu beeinflussen, muss der Geistmagier auch hier erfolgreich in den Geist seines Opfers eingedrungen sein. Dieser Zauber ermöglicht es die Stimmung einer anderen Person zu beeinflussen. Er kann sowohl unkontrolliertes Lachen als auch starke Angst verursachen.



    ***



    Kleidung:
    Der jeweiligen Situation angepasst, außerhalb des Schiffes meist eine leichte Rüstung


    Waffen:
    Dolch


    Sonstiges:
    Eine Umhängetasche für seine Utensilien
    Proviant (Trockenfleisch)
    Wasserflasche
    Hilfsmitteln zur Heilung und Wundversorgung
    Verbandsmaterial



    ****


    Aussehen Hinalir Schneegriesel:


    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****


    Über die Streitkräfte der Frostalben



    Die Kriegerkaste, die rund 45% der frostalbischen Bevölkerung ausmacht, stellen einen Teil der frostalbischen Streitkräfte dar. Es muss jedoch betont werden, dass die Frostalben allgemein bevölkerungsarm und kurzlebend sind. Zudem sind 15% der Krieger (für die Jagd, als Eiswächter oder zur Verteidigung der Heimat) zu Hause geblieben.


    Effektiv sind also nur 30% der frostalbischen Bevölkerung im frostalbischen Heer. Zahlenmäßig (das Vierfache) deutlich größer ist jedoch der Anteil der besetzten Arashi im frostalbischen Heer. Sie werden von den Frostalben kommandiert und ihr Leben wird allgemein als „wertloser“ angesehen, als das Leben eines Frostalben.


    In der Kriegsführung nutzen die Frostalben Eisharpunen, Eisspeer, Eisschwerter und Eisbeile. Der Bogen ist ihnen nicht bekannt.


    Da im Norden keine Pferde überleben, nutzen die Frostalben andere Tiere, die sie für die Kavallerie abrichten. Hauptsächlich handelt es sich um Bären und Eiskomodowarane.


    Da die Frostalben zudem den Schiffsbau nicht beherrschen, nutzen sie auch hier Tiere als Transportmittel. Allen voran Wale, See-Elefanten und Walrosse, wo sie sich am Rücken der Tiere festhalten.


    Die Arashi im Heer der Frostalben nutzen Schwerter und Säbel: Den Jiàn und den Dao. Die Arashi aus der Stadt Katagawara hingegen nutzen Guan Dao, eine Art Schwertlanze. Zudem bedeutend sind die Bogenschützen der Arashi, die einer langen Tradition folgen. Insbesondere im berittenen Bogenschießen sind die Arashi meisterlich.



    ****



    Das Schiff


    In der lautlosen Stille des Ozeans schob sich ein gewaltiger Stahlkoloss durch die Fluten.


    Es war ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Hergestellt mit einer Technik, die den heutigen Frostalben unbekannt war. Das Wissen war vor so langer Zeit in Vergessenheit geraten, dass niemand der Alben es auch nur als Mythos kannte.


    Sie wurden unter jenen, die überhaupt von ihnen wussten, schlicht Tauch-Schiffe genannt. Aber sie waren weit mehr. Ihnen wurde Kultstatus zugesprochen. Man hielt sie für heilige Reliquien. Für beseelte Technik, die nicht einmal ein Goblin schaffen konnte.


    Die Tauch-Schiffe waren extrem selten, - sieben Schwestern/Schiffe existieren noch:


    Tauch-Schiff Nr. 1, Name Rymothar
    unter Leitung des ehrwürdigen Inspektors Yaldisil Blutschnee - aktuell


    Tauch-Schiff Nr. 2, Name Fallax Silentium
    unter Leitung des ehrwürdigen Inspektors Varnothir Frostbiss - aktuell


    Tauch-Schiff Nr. 3, Name Igalram
    unter Leitung des ehrwürdigen Inspektors Gahanil Eisberg - aktuell


    Tauch-Schiff Nr. 4, Name Cynabal
    unter Leitung des ehrwürdigen Inspektors Hinalir Schneegriesel - aktuell


    Tauch-Schiff Nr. 5, Name Argentocoxos
    unter Leitung des ehrwürdigen Inspektors Ezathel Raueis - aktuell


    Tauch-Schiff Nr. 6, Name Tyrnon
    unter Leitung des ehrwürdigen Inspektors Errellor Zackenfirn - aktuell


    Tauch-Schiff Nr. 7, Name Aprogänis
    Besatzung verstorben, geborgen durch Mejdineel Eisseher - aktuell


    Sie waren der höchsten Kaste, der Kaste der Magier vorbehalten.
    Aber auch nicht jeder Magier von hohen Stand hatte ein Anrecht auf ein Tauch-Schiff.


    Allein der Ordo Oculum, der Orden des Auges, der innerhalb der Magierkaste agierte, hatte Verfügungsgewalt über diese Schiffe.


    Jedes der Schiffe war einem der ehrwürdigen Inspektoren des Ordo Oculum zugeteilt. Diesen unterstützte das Schiff bei seiner Arbeit zur Aufrechterhaltung der Ordnung.
    Das Schiff konnte mit eigener Stimme sprechen. Aber nicht jeder der handverlesenen Besatzung war in der Lage, seine Äußerung zu verstehen. Diese Aufgabe fiel allein dem Inspektor zu. Dieser war der Mittelsmann zwischen Alb und Maschine. Er hatte die Worte der Maschine zu deuten und dieser Anweisungen zu erteilen, oder erteilen zu lassen.


    Die Bauart des Schiffes war für einen normalen Verstand unvorstellbar. Es war eine winzige Welt für sich, mit ihrem eigenen Anhängern die es verehrten, ihrem eigenen Machthaber und dessen Gesetzen. Mit einer Feuerkraft von uralten, fremdartigen Waffen, die komplett entfesselt jede Stadt in einen rauchenden Aschehaufen verwandeln konnte.


    Dieses Tauch-Schiff hieß Cynabal.



    ***



    Die Relikte - Cynabal



    Hinalir Schneegriesel betrat zum Dienstantritt das Tauchschiff mit seine Crew und drehte sich zu seiner Crew um.


    "Willkommen an Bord des Tauchschiffes Cynabal, ich bin Inspektor Hinalir Schneegriesel und ab heute Euer Oberbefehlshaber. Ab heute gehört Ihr und Euer Leben mir.


    Zur Vorstellung des Schiffes, wobei dies nicht einfach ein Schiff ist, vielen von Ihnen ist bekannt, dass es sich hierbei um ein Relikt aus längst vergangener Zeit handelt, geheiligte Technik. Dennoch stelle ich Ihnen erneut das Schiff vor.


    Auf der Brücke der Cynabal werden alle Aktionen auf dem Schiff überwacht.
    Die Brücke ist in mehrere einzelne Sektionen aufgeteilt, im Grunde könnte man sogar sagen die Cynabal hat zwei Brücken.


    Die Brücke besteht aus dem Atrium, dem Kapitänsnest, dem KI-Nest, der Verwaltung und der Kommunikations-Anlage des Schiffes. Alle Abteilungen werden mit verschieden Aufzügen erreicht.


    Die Cynabal wird von nur einem einzigen Frostalben gesteuert oder kann auch komplett allein von der Künstlichen Intelligenz gesteuert werden. Die KI ruht wie ich bereits sagte im KI-Nest. Ihr Nest könnt Ihr Euch als Apartment vorstellen.
    In einer versiegelten Kammer ruht der KI-Kern.


    Im Apartment selbst gibt es Sitzmöglichkeiten und auch eine kleine Küche zur Notversorgung. Im schlimmsten Notfall ist das der letzte Fluchtpunkt. Aus dem einfachen Grund, damit das Schiff selbst handlungsfähig bleibt, wenn sämtliche Lebensfunktionen abgeschaltet werden müssen.


    Selbstverständlich hoffen wir dass es niemals zu so einem Vorfall kommt.


    Zur Cynabal, also der KI Cynabal selbst.


    Cynabal hat eine weiche, weibliche Stimme und kann jederzeit von verschiedenen Terminals innerhalb des Schiffes aufgerufen werden. Einst wurden sie und ihre „Schwestern“ speziell für einen Krieg entwickelt, der unsere Vorstellung übersteigt. Es schien ein Krieg maschineller Gedanken gewesen zu sein.


    Es galt die Waffensysteme und die Systeme des Schiffes vor feindlichen Übernahmen zu schützen. Wie dies vor Äonen von Jahren von anderen Schiffen aus möglich war, entzieht sich unserem Verständnis.


    Persönlichkeit.


    Obwohl klar ist, dass die Cynabal über ein Bewusstsein verfügt, arbeitet sie scheinbar vorerst so, wie man es von einer Maschine erwartet - schnell, zuverlässig, emotionslos. Klingt nach einem Frostalben nicht wahr?


    Cynabal scheint erst zu beobachten um dann eine Entscheidung zu treffen, wie sie sich innerhalb ihrer Programmierungsparameter verhalten soll. Wie jedes bewusste Lebewesen ist Cynabal lernfähig.


    Sollte man sie entsprechend fördern und nicht als Eigentum betrachten wird Cynabal eine echte Persönlichkeit herausbilden. Die Ansätze dazu sind vorhanden.


    Sie hat Sinn für Humor und "liebt" es Scherze zu machen. Allerdings hat sie kein Händchen für den richtigen Zeitpunkt, weil eine maschinelle Intelligenz, selbst wenn sie so fortgeschritten wie die von Cynabal ist, kein Einfühlungsvermögen in der Art besitzt, die man im Umgang mit einem Frostalben benötigt. Aber auch dies wird sie von mir lernen.


    Ebenso können wir von ihr etwas lernen.


    Auf meine Nachfrage bei meinem ersten Besuch, wie sich ihr persönliches Empfinden äußert und wie es sich anfühlt als KI-Kern in einer Schiffshülle zu „leben“, antwortete sie:


    "Die Sensoren meiner Hülle sind meine Augen.
    Ihre Panzerung ist meine Haut.
    Ihre Betriebsmittel sind mein Blut.
    Ihr Antrieb ist mein Herz.
    Der KI-Kern ist mein Hirn, der KI-Kern bin ich.
    Ich bin Relikt Nummer Vier.
    Ich bin Cynabal."



    Technische Details:


    Länge: 120 Meter
    Breite: 40 Meter
    Höhe: 20 Meter


    Schwerste und stärkste mögliche Stahl-Panzerung
    Hydraulisch ausfahrbare Stahlplatten die ein zusätzliches Sicherheitsschild über der Kanzel bilden
    Ausfahrbarer Sicherheitskamm aus Stahl
    Rammsporn vorne am Schiffsbug


    Bewaffnung:
    2 Lichtkanonen vorne (links, rechts), 1 Lichtkanone hinten (mittig)
    2 Torpedorohre


    An Kommunikationssysteme gekoppelte Waffensysteme
    Dies bedeutet, das Waffenarsenal des Schiffes kann auf der Brücke von einer kombinierten Kommunikations- und Geschützstation aus sowohl computergesteuert als auch manuell eingesetzt werden.



    Aussehen Cynabal
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Besatzung:
    (Stärke der Besatzung: bis zu 20 Mann)


    Inspektors Hinalir Schneegriesel = Leitung, Oberbefehl über das Relikt


    Meetramedani = ständiger Begleiter, Leibwächter und Assistent des Inspektors


    Marzeenarel


    Zyaprio