Nycoral Gletscherblut [Frostalb]

  • Nycoral Gletscherblut
    Name: Nycoral Gletscherblut, Rufname Nyco
    Volk: Frostalben
    Fraktion: Kalte Fluten
    Alter: 26
    Größe: 1,69 m
    Statur: kräftig
    Beruf: Maschinist
    Herkunft: Milat`Sil
    Derzeitiger Wohnort: Eisbär (Dampfschiff)
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Asameisch


    Aussehen


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Er trägt im Alltag mehr Kleidung, s.u.


    Nyco ist für einen Frostalben sehr stämmig, dabei aber nicht sonderlich groß. Seine Augen sind volkstypisch blau, das weiße Haar trägt er kurz bis fingerlang. Seine Haut verbrannte bei der ständigen, für einen Frostalben sehr schädlichen Hitze im Maschinenraum des dampfgetriebenen Eisbrechers und verlor so ihren natürlichen Weißton. Sie wurde ungesund dunkel und gräulich aufgrund der eingebrannten Ruß- und Maschinenölpartikel. Seine Kleidung ist zweckmäßig und besteht meistens aus einem schwarzen Overall mit ledernen Schutzschichten und Mechanikerhandschuhen. Auf den Oberschenkeln sind Werkzeuglaschen eingearbeitet. Auch um die Hüfte trägt er einen reich bestückten und entsprechend schweren Werkzeuggürtel. Bei der Arbeit zieht er eine Maske über Mund und Nase als Rußfilter und zum Schutz seiner Atemwege gegen die abgestrahlte Hitze. Bei Bedarf nutzt er auch eine Brille, die einer Schweißerbrille nicht unähnlich ist.



    Seefahrt als Familientradition


    Vater von Nyco - Camiglir Gletscherblut, sein Schiff:

      Tauch-Schiff Nr. 2, Name ›Fallax Silentium‹
      Ehemals unter Leitung des ehrwürdigen Inspektors Camiglir Gletscherblut - tot
      Heute unter Leitung des ehrwürdigen Inspektors Varnothir Frostbiss - aktuell


    Onkel von Nyco - Durukin Gletscherblut, sein Schiff:

      ›Eisbär‹, erster dampfgetriebener Eisbrecher der Frostalben
      Nyco arbeitete auf diesem Schiff Techniker und blieb dies auch, nachdem sein Vater verschollen war


    1


    Lebenslauf


    Abstammung


    Nyco ist der nichtmagische Spross des berühmten Camiglir Gletscherblut. Obgleich von hervorragender Abstammung gehört er damit nur zur zweiten Kaste, den Handwerkern. Da ihm somit ein höherer Werdegang verschlossen war, orientierte er sich anderweitig. Da seine Familie seit Generationen zur See fuhr und sich als begnadete Seeleute einen Namen gemacht hatte, zog es auch ihn an Bord eines Schiffes. Dabei waren es vor allem die modernen Schiffe mit komplexer Technik, welche seine Begeisterung weckten.


    Der Maschinist


    Es war ihm nicht vergönnt, wie sein Vater auf einem der Tauchschiffe zu dienen, da dies den Magiern vom Ordo Oculum vorbehalten war. Doch ging er bei seinem Onkel Durukin an Bord eines dampfgetriebenen Eisbrechers, wo er beim Maschinisten in die Lehre ging, bis er dessen Platz übernahm. Der Maschinenraum wurde sein zu Hause und wo andere der Lärm und der Geruch störte, blühte Nyco regelrecht auf.


    Gegenwart


    Der Eisbrecher wurde während einer Forschungsfahrt zur Insel Skille von zwei Orks gekapert. Die Mannschaft wurde zum Teil getötet. Nyco gehörte zu jenen, die als Geißeln endeten, um das Schiff für die beiden Orks zu steuern. Sein weiteres Schicksal ist ungewiss, aber er hofft, dass der abgesendete Hilferuf auf einen Empfänger stößt.


    1


    Crew von Tauchschiff Cynabal


    In der lautlosen Stille des Ozeans schob sich ein gewaltiger Stahlkoloss durch die Fluten. Es war ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Hergestellt mit einer Technik, die den heutigen Frostalben unbekannt war. Das Wissen war vor so langer Zeit in Vergessenheit geraten, dass niemand der Alben es auch nur als Mythos kannte.