Boldiszàr Bovier [Souvagner]

  • Boldiszàr

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    © Baxeda
    Klick aufs Bild für Vollansicht :punkt: Kurzinfo


      Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


      Name: Boldiszàr Bovier, genannt Boldi
      Volk: Souvagnischer Almane
      Fraktion: Freie Völker
      Alter: 39
      Größe: 1,74 m
      Gewicht: 89 kg
      Statur: kompakt
      Beruf: Leibgardist des Duc de Souvagne, Coutilier von Unitè B
      Herkunft: Souvagne
      Derzeitiger Wohnort: Beaufort
      Sprache: Asameisch


      Familienstand: ledig
      Vater: Berzan Bovier (Agent der Autarkie, ermordet)
      Mutter: Mariette Bovier (ermordet)
      Bruder: Bellamy Bourgeois
      Wahlbruder: Robere Moreau


    :punkt: Aussehen


    Drei Dinge sind es, welche dem Betrachter an Boldi als erstes Auffallen: stechend blaue Augen, rabenschwarzes Haar und eine schlecht verheilte Narbe, die sich von seinem rechten Mundwinkel in Richtung Ohr zieht und ihm eine sehr markante Sprechweise verleiht. Als Leibgardist er hochtrainiert und gepflegt.


    :punkt: Charakter


    Mit Unitè B hat er die brutalste Einheit der Leibgarde unter seinem Kommando. Umso erstaunlicher mutet es an, dass Boldiszàr als der nachsichtigste Coutilier gilt. Unter seinem Kommando hat man es gut. Bei Verfehlungen Außenstehenden gegenüber schaut er im gewissen Rahmen gern mal weg, um seinen Leuten ihren Spaß zu lassen. Boldiszàr ist der Mann, den man sich als Freund wünscht: Er ist zuverlässig und hält zu seinen Leuten. So lange sich etwaiges Fehlverhalten nicht gegen die eigenen Kameraden richtet, ist auch Boldi loyal.


    :punkt: Lebenslauf


    Am 02.11.168 wurde sein Vater Berzan Bovier gemeinsam mit den anderen Agenten der Autarkie von den Himmelsaugen ermordet. Das Schicksal seiner Söhne, sie am Leben zu lassen, in Ungewissheit ihrer Abstammung von einem Hochverräter, war ein Akt der Gnade seitens der Krone.


    Boldiszàr wuchs in einem Waisenhaus auf, zusammen mit seinem jüngeren Wahlbruder Robere. Die Zustände dort waren schlimm. Es gab zu wenig von allem. Zu wenig Platz, zu wenig Nahrung und vor allem zu wenig Liebe. Letztere seitens des Personals überhaupt nicht, da die alten Damen vollauf damit beschäftigt waren, für die Ordnung des Heims, die Instanthaltung und die Ernährung der Kinder zu sorgen. Unter den Kindern herrschte eine erbarmungslose Hackordnung, bei der die Schwächeren untergingen. Boldiszàr gehörte nicht zu den Schwachen. Er beherrschte eine Gruppe von Kindern, die andere Kinder um ihr Essen und ihre Habseligkeiten erleichterten. Sein bester Freund und Wahlbruder war der jüngere Robere Moreau.


    Nachdem Boldiszàr alt genug war, aus dem Heim fortgegeben zu werden, trennten sich ihre Wege. Sie trafen sich Jahre später überraschend bei der Leibgarde am Hof des Ducs de Souvagne wieder. Boldiszàr nahm Robere in seine Einheit auf.


    Ohne es zu wissen, diente Boldiszàr zudem jahrelang unter seinem leiblichen Bruder, dem Palaisin Bellamy Bourgeois.

  • Charbogen-Ergänzung:


    Erfahrene Informationen durch Rückführung/Auslesung von Jules - 27.08.203 n.d.A.
    (Die Altlasten der Agenten der Autarkie, S. 1):


    Eltern von Silvano Giovanni de Mancini (Delancy Desnoyer):
    Mercer Desnoyer - Vater
    Genevre Desnoyer - Mutter


    Eltern von Boldiszar Boucher und Bellamy Bourgeois (Boldiszar Bovier und Bellamy Bovier):
    Berzan - Bovier
    Mariette - Mutter


    ....Ein Mann mit schwarzen Haaren und stahlblauen Augen grinste ihn schräg an und wusch ihm vorsichtig mit einem Lappen das Gesicht sauber. "So schlimm war das doch gar nicht", sagte er liebevoll und strich Boldi die Haare aus dem Gesicht. "Hier nimm einen Schluck, das heilt jeden Quallenbrand!", sagte ein Mann hinter seinem Vater Berzan. Onkel Mercer reichte ihm einen Krug und Boldi nahm einen kräftigen Schluck. "Was gibst Du dem Jungen da?", fragte eine blonde Frau kopfschüttelnd und lachte. "Limonade!", rief Boldi bevor sein Onkel antworten konnte. Auch ihren Namen kannte Boldi, Tante Genevre, die Frau von Onkel Mercer. Die Mama von Del, mit ganzen Namen Delancy, sein bester Kumpel und hinterhältiger Quallenwerfer. Seine eigene Mama gesellte sich dazu und die Frauen beobachteten belustigt wie Berzan Boldi verarztete, während dieser Apfellimonade schlüpfte. Mariette so hieß ihre Mama. Sein Bruder hatte Del eingefangen und schliff den Übeltäter zu Boldi. Die Entschuldigung war ein breites Grinsen und Boldi reichte Del seinen Limonadenhumpen. "Ich trinke Bier! Wie alle Männer", verkündete er und nickte auffordernd, was die Gruppe loswiehern ließ.

  • Charbogen-Ergänzung - 06.10.203:


    Die Agenten der Autarkie wurden mit sofortiger Wirkung von unserer Person postum rehabilitiert.


    Den Kindern der Agenten der Autarkie wurde nach der Hinrichtung der Hochverräterin ihre vollständige Erinnerung zurückgegeben.


    Ferner wurden die Kinder der Agenten der Autarkie gleich welchen Standes sie waren, als Wiedergutmachung in die Freiheit und den Stand des Nennadels erhoben.


    Folglich lautet Euer Name nun wie folgt:


    Chevalier Boldiszar Bovier

  • Charbogen-Ergänzung:



    Caretta
    Ledwicker Haus-Boot/Ledvigiani Casa-Barca



    Besitzer:
    Chevaliers Boldiszar und Silvano Giovanni Delancy de Mancini-Desnoyer Bovier


    Baudaten:
    Bauwerft: Bootsbaumeister - Agostino Deoschini
    gekauft in Ledwick/Ledvigiani
    Stapellauf: 203 n.d.A.
    Übernahme: 203 n.d.A.



    Technische Daten:


    Schiffsmaße
    Gesamt-Länge: 30,48 m (100 FT)
    Gesamt-Breite: 5,18 m (17 FT)


    Badezimmer: 2,44 m (8 FT)
    Küche: 3,05 m (10 FT)
    3 kleine Badezimmer: 1,53 m (5 FT)
    3 Schlafzimmer: 3,05 m (10 FT)


    Ess- und Aufenthaltsbereich: 9,14 m (30 FT)
    Steuerbereich: 2,13 m (7FT)



    Verwendung:
    Ledwicker Haus-Boot/Ledvigiani Casa-Barca



    Geschwindigkeit:
    ./.



    Beschreibung:


    Ein Casa-Barca ist ein Hausboot, welches unsprünglich aus umgebauten Lastbarken hergestellt wurde. Vor allem werden diese Hausboote in den Sumpfgewässern in Ledwick eingesetzt. Die Casa-Barca werden ausschließlich für zivilen Zwecke genutzt.


    In einigen Sumpfgebieten bestehen ganze Dörfer aus den Ledwicker Hausbooten, Geschäfte, Bäckereien, Heilerstuben alles findet Platz auf einer Casa-Barca. Meist sind diese Hausboote mehrstöckig, so dass sich das Geschäft unten im Boot befindet, während sich die Wohnräume der Besitzer in den oberen Etagen befinden.


    Ein Casa-Barca ist durchschnittlich 30 Meter lang und in der Mitte circa 4 Meter breit. Hauptsächlich werden sie aus den Hölzern des Sumpfes gefertigt. Daneben finden auch getrocknete Seegräser Verwendung. Die Spanten und Planken sind mittels Pflanzenfaserstricken verbunden.
    Charakteristisch für ein Casa-Barca ist das für den gesamten Bootsbau kein einziger Nagel verwendet wird.


    Casa-Barcas sind zu Hausbooten umgebaute Lastbarken, die meinst zuvor ihren Dienst zum Transport von Gütern eingesetzt wurden. Beim Umbau zum Hausboot werden die Aufbauten aus- und umgebaut, Fenster eingebaut, Fußböden eingezogen, und vieles mehr.
    Ein so umgebautes Casa-Barca besitzt dann typischerweise zwei bis drei Schlafzimmer und Badezimmer, sowie eine Küche. Der Zugang zum Hausboot erfolgt seitlich in der Bootsmitte mittels Klappsteg.


    Wie zuvor erwähnt existieren auch Casa-Barcas in gehobener Ausführung. Jene Hausboote besitzen mindestens ein zusätzliches Oberdeck.



    ****



    Im Casa-Barca durch die Sümpfe Ledwicks


    Die Sümpfe von Ledwick sind ein ausgedehntes Kanal- und Flusssystem, in dem sich Salz- und Süßwasser vereinigen.


    Als Transportmittel für Güter und Personen dienten früher Lastbarken die heutigen Casa-Barcas. Auch der Bau von Straßen, Brücken und Fähren konnte die Casa-Barcas niemals ersetzten. Sie zählen weiterhin zum normalen Alltagsbild in Ledwick.


    Umgebaut zu Hausbooten schippern sie Ledwick-Reisende majestätisch durch die Sümpfe.


    Die vorbeiziehende Landschaft wechselt dabei von unberührten Mangroven, zu wunderschönen Sumpfgebieten und zu kleinen Hausboot-Dörfern.


    Oft ankern die Hausboote vor schmalen Land strichen, lediglich ein paar Meter breit. Wenn es Abend wird in den Sümpfe, zünden die Bewohner in ihren Hausbooten die Öllampen an. So ist der abendliche Sumpf erfüllt von Reihen kleiner Lichter, exotischer Düfte und den Geräuschen der Sümpfe


    Im Idealfall ist eine Casa-Barca 30 m lang und an der breitesten Stelle 4 m breit, damit es durch die schmalen Sumpfkanäle passt. Die Boote sind in landestypischer Bastweise ohne Nägel gefertigt und äußerst behaglich mit Schlafraum, Badezimmer und einer Toilette, einem Salon, einem überdachtem Esszimmer im Freien ausgestattet.



    Aussehen:


    Hausboot-Plan
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Hausboot
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Essecke/Wohnzimmer
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Flur
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Schreibtisch
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Schlafzimmer 1
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Schlafzimmer 2
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Schlafzimmer 3
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Heckbereich
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Charbogen-Ergänzung:



    Boldiszar und Davet gestehen sich ihre Liebe
    Blutrote See - Kapitel 20 - Leiden, Leben, Lachen, Lieben, Mönch, Heiler und andere Chaoten


    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=102&t=1838&p=15890#p15890



    ****


    Boldiszàr
    Er genoss die Wärme, die von Davet ausging und schloss die Augen, um ihn mit allen anderen Sinnen spüren zu können. Davets Wärme drang durch seine Kleidung, er roch seinen Körperduft und das Sandelholz in seinem Haar, spürte den rauen Mantel und den harten Körper darunter. Boldi sah auf und schaute Davet tief in die Augen. »Ich glaub, ich liebe dich«, stellte er leise fest. »Ich bin gespannt auf den Mönch, der Vano kuriert. Ich stelle mir vor, dass er mit Abakus und Rechenschieber vor ihm sitzt und ihm ein Diagramm erstellt, um ihn mit Zahlen und Fakten vom Mehrwert eines gesetzestreuen Lebens zu überzeugen.«....



    **


    ...Davet la Caille
    Davet antwortete nicht auf die Äußerung, dass Boldi ihn liebte, sondern küsste ihn erneut, aber diesmal auf den Mund. "Eine Maschine arbeitet immer im gleichen Takt, sogar Schönheit beruht auf Mathematik und zwar dem Goldenen Schnitt. Symmetrie um genau zu sein. Stell Dir vor, Du siehst von einer Person eine Gesichtshälfte. Du findest das Gesicht unheimlich schön. Die andere Hälfte ist verborgen. Zeigt man Dir nun die andere Hälfte und das zweite Auge der Person wäre minimal tiefer, der Mundwinkel anders, das Ohr anders, wäre sie schlagartig von wunderschön in die Kategorie - hässlich abgerutscht. Warum? Die Symmetrie ist nicht mehr gegeben. Symmetrie bedeutet Gesundheit im Tierreich wie bei uns Menschen. Das gleiche Spiel erneut. Diesmal offenbart sich bei der zweiten Gesichtshälfte - dass sie absolut identisch ist mit der anderen schönen Gesichtshälfte. Eins zu eins gleich. Von Schönheit schlägt Dein Gefühl nun um in Angst. Es ist so genau, so perfekt, es kann nicht echt sein. Was sagst uns das Bold? Wenn man etwas zu perfekt gestaltet, so arbeitet wie eine Maschine, so handelt wie eine Maschine, liegt in dieser Perfektion - keine tatsächliche Perfektion - sondern ein Mangel des Unnatürlichen. Jedes natürliche Geschöpf, benötigt einen kleinen Fehler um es menschlich oder lebendig erscheinen zu lassen. Optisch wie auch im Gefühl. Eine Person die sich verhält wie ein Goblinkonstrukt ist unheimlich wie ein Automat. Ein Ainuwarpriester der mal schmunzelt, ist ein sehr ernster Mensch in einer düsteren Kutte und einem traurigen Orden, aber er wäre ein Mensch. Aber vielleicht wollen sie das gar nicht sein. Ihre Logik jemanden nicht zu helfen, der es vielleicht nicht übersteht, hat die Logik eines Feldarztes. Auch er muss entscheiden wo er das Skalpell ansetzt und wo er vorbei geht, denn er darf seine Fähigkeiten nicht verschwenden. Ich würde als beides nichts taugen, denn ich könnte bewusst niemanden hungern lassen, weil ich davon ausgehe er schafft es nicht. Das Leben hat schon ganz anderes vollbracht als Dich und mich durchzubringen Boldi. Da kann mir kein Mönch was erzählen. Und würde dieser Mönch mit einem Rechenschieber vor Vano sitzen und ihm eine Predigt halten, wüsste ich wir sind gerade unterwegs zu einer sehr kalten Leiche. Vano ist zu Dir und zu mir eine völlig andere Person als zu vermeintlichen Feinden. So lieb er zu uns ist, so fürsorglich oder manchmal - verzeih - treudoof, so unnachgiebig und knallhart ist er zu Feinden. Er ist wie ein alter Bluthund, einmal die Fährte aufgenommen, bringt ihn nichts von der Spur seiner Beute ab. Wenn er seine Beute nicht verfolgt, ruht er nur aus. Glaub mir, die Jagd geht irgendwann weiter, es sei denn Du oder ich können ihn zurückpfeifen. Oder er sich selbst, was ich hoffe", sagte Davet und musterte Boldi ganz genau. "Ich schulde Dir eine Antwort, ich liebe Dich auch. War nicht beabsichtigt, aber Vano wählt weise und er hat mit Dir erstklassig gewählt Bold. Ich denke das stört nicht, im Gegenteil es schweißt uns fester zusammen. Und notfalls teile ich mit Euch mein letztes Brot, dass sollst Du wissen", sagte la Caille glücklich...



    **


    ...Boldiszàr
    Boldiszàr hielt Davet glücklich fest. »Dann lieben wir uns jetzt alle drei. Schönes Gefühl. Das wird auch Vano spüren und es wird ihm guttun. Wegen Bevis mach dir keine Gedanken, der Kleine stört wirklich nicht und vielleicht mag ich ihn auch irgendwann mal. Ich hatte nur bislang nichts mit Kindern zu tun. Jetzt lass uns den Mönch abholen - Süßer.« Er grinste....



    ****

  • Charbogen-Ergänzung:



    21.02.204 - Der Große Knall
    Eroberung von Firasani und Flutung von Niewar durch die vereinten Truppen von Souvage und Ledwick,
    Blutrote See - Kapitel 32 - Zahltag

    - Auslöschung der Farisin
    - Auslöschung der Zwerge
    - Silvanos Rehabilitation
    - Lehens Verleihung


    - Silvanos Rehabilitation durch Prince Ciel Felicien de Souvagne
    = Boldis Vormundschaft über Silvano bis zu dessen Heilung wird aufgehoben, Vano ist wieder mündig
    = Die Heilung wurde als erfolgreich betrachtet
    = Silvano erhielt seinen Kapitänsrang zurück
    = Silvano ist wieder aktiver Kapitän der Choucas
    = Verleihung eines Lehens an Silvano und Boldi, Silvano erhielt die Mercer Ile, Boldi die Berzan Ile gemeinsam die
    Desnoyer Iles


    Link Blutrote See, Kapitel 32, Zahltag:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=102&t=2050#p16407



    Link Desnoyer Iles, Mercer Ile & Berzan Ile:
    https://www.imagebanana.com/s/1341/HkIK7YiN.html



    ****